[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Lackierarbeiten beendet*

Hallo zusammen!

Soeben ist der PC umgezogen und steht nun majestätisch neben meinem Schreibtisch... Daneben?! Mir ist wohl ein kleiner (Mess-)Fehler unterlaufen, denn er ist nur knapp 1,5 cm kleiner als der Schreibtisch... Also passt das Monster zwar unter den Tisch, aber die warme Abluft wird nicht ausreichend nach oben entweichen können und wird sich stauen... Bleibt also wirklich nur ein Platz neben dem Schreibtisch :schief: Morgen wird erstmal der Keller aufgeräumt, denn da türmen sich die Sägespäne und die Holzabfälle :) Danach wird das Gehäuse mit Acrylfarbe grundiert. Bilder folgen natürlich!

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Lackierarbeiten beendet*

Das ist in der Tat ein Fail. Ich hatte anfangs bei meiner CaseCon auch mit Dimensionierungsproblemen inbesondere der Gehäusehöhe zu kämpfen.
Du kannst natürlich auch nach der "Was nicht passt, wird passend gemacht"-Methode vorgehen, sprich ein Loch in den Schreibtisch sägen. :D

Wäre auch klasse wenn du am Ende alles nochmal zusammenfügen könntest.
So muss man nicht durch die ganzen Seiten hier gurken :D

Da haste Dir glatt die Arbeit gemacht und trägst das Teil nach oben, nur um es nachher wieder runter zum lackieren zu bringen...
Das nenn ich mal völlige Aufopferung für's Projekt :daumen::hail::daumen:

Ich freu mich auf Bilder :D

@ Robonator: Wenn du auf die allererste Seite schaust (also der erste Beitrag von mir), dann ist dort eine Link-Liste zu allen Foto-Updates, die ich bis jetzt gepostet habe. So lassen sich alle Arbeitsschritte verfolgen und du musst nicht durch alle Seiten gurken ;)

Ups, auf die hab ich gar nicht geachtet beim scrollen :D

Es wäre doch eine Schande, das gute Wetter nicht zu nutzen :) Trotzdem habe ich noch etwas Zeit gefunden das ganze Gehäuse mit der Acryl-Grundierung zu streichen. Bilder folgen in Kürze!

Da bin ich ja mal gespannt!:daumen:

...bei mir ist das Wetter zum :kotz:

Entzug? Was ein Suchti :D Na dann wollen wir mal für Nachschub sorgen!

UPDATE

Eigentlich nichts spektakuläres - aber ein wichtiger Schritt hin zum Endergebnis ist die Grundierung derjenigen Oberflächen, die später mit den Alterungseffekten, Metallen und anderen Gimmicks geschmückt werden sollen. Wieder einmal habe ich mich bei diesem Arbeitsschritt doch sehr verschätzt, denn die Ausmaße des Gehäuses sorgen für eine riesige Fläche! Von den 1000 ml Grundierung ist die Hälfte alle und eigentlich könnte das Case noch eine Schicht Grundierung vertragen
:ugly: Auch der Zeitaufwand war deutlich höher als geplant, denn für das Wochenende war eigentlich noch die Verkabelung der Messgeräte vorgesehen... Aber genug der Worte - hier die Bilder!

Hier zwei Bilder vom Case im "Rohzustand"...
419.jpg

420.jpg

Die Arbeitsutensilien: 1 Liter Grundierung (12,50 €), Pinsel, Holzstäbchen zum umrühren und Küchenrolle um Fehler beim grundieren oder Kleckser auf dem Laminat zu entfernen :daumen:
421.jpg

Deckel und Front frisch grundiert.
422.jpg

Die Grundierung lässt trotz zweifachem Anstrich die Unebenheiten der Spanplatten durchscheinen.
423.jpg

Das vordere Seitenteil...
424.jpg

425.jpg

Hier die rechte Seite.
426.jpg

Auch die Türen werden grundiert...
427.jpg

428.jpg

Die beiden Seiten, die Front und der Deckel sind fertig - fehlt nur noch der Boden und das Heck!
429.jpg

Jetzt muss das Case auf dem Kopf stehen, damit ich das Heck und den Boden streichen kann...
430.jpg

Hier ein Blick auf den Gehäuse-Boden. Die Kontaktflächen der Standfüße werden später mit einer Schicht Moosgummi ausgestattet, um Kratzer auf dem Boden zu vermeiden und Vibrationen zu unterdrücken. Achtung: die kleine Ecke an der rechten oberen Seite des rechten Standfußes habe ich nicht vergessen zu streichen :D Beim durchsehen der Bilder ist mir diese aufgefallen und wurde natürlich noch grundiert!
431.jpg

Morgen steht die Verkabelung der Messgeräte auf der Tagesordung! Bis dahin noch ein schönes Restwochenende!

Grüße
D.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Außenflächen sind grundiert*

Schöne Bilder :D Bitte mehr davon ;)

Dir auch ein gutes Restwochenende :daumen:

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Außenflächen sind grundiert*

Danke... vielen Dank...
Dann kann ich heute ja beruhigt ins Bett gehen... :D

Mach das mit dem 2. Anstrich. da soll man nicht mit geizen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

...
Die Grundierung lässt trotz zweifachem Anstrich die Unebenheiten der Spanplatten durchscheinen.
Hattest du etwas anderes erwartet? Die Struktur siehst du auch nach dem 8. Anstrich noch, ohne spachteln bekommst du die kaum weg. Aber langsam wirds ja,was?
Dann galler nochmal den Rest Grund aufs Case. Auf dass es noch ein bissel schwerer wird. Aber hey Atomkraftwerke kann man auch nicht einfach so anheben ;)
:daumen:

:daumen: Ich finde das nicht schlimm, das man die Struktur der Platten noch sieht - im Gegenteil: sie erleichtern mir meine Arbeit mit dem Alterungseffekt. Ich würde so oder so Strukturpaste einsetzen, um ein paar Unebenheiten zu erzeugen. Was ich damit meinte "Die Grundierung lässt trotz zweifachem Anstrich die Unebenheiten der Spanplatten durchscheinen." ist viel eher eine Feststellung, denn eine Beschwerde :)

Wenn alles klappt wird morgen weitergemacht. Ich muss nämlich erst noch schwarze Acrylfarbe kaufen, die hatte ich irgendwie bei der Planung vergessen :ugly:

Der nächste Schritt ist vollbracht - die Unterbodenlackierung und die Rückseite sind soweit fertig. Bilder folgen natürlich :daumen:

Bilder-UPDATE

Die Update-Zyklen werden leider immer länger, aber bald habe ich Urlaub, dann geht es Schlag auf Schlag :D Hier meine CaseCon-Woche in Bildern!

Ich war nochmal im Künstler-Bedarfs-Shop und habe mir diese 100 ml-Tube schwarze Acrylfarbe besorgt. Es ist nicht irgendein schwarz... es ist laut Beschriftung "Lampenschwarz" - was auch immer ein "Lampenschwarz" von normalem schwarzen Schwarz unterscheidet... :daumen:
433.jpg

5 € für die kleine Tube! Und die Deckkraft ist absolut miserabel! Ich kam mir vor wie im falschen Film... :daumen2: Immerhin war das Zeug recht ergiebig.
432.jpg

Der Boden, die Rückseite und die Füße glänzen nun "lampenschwarz" :ugly:
435.jpg

Hier meine allerneueste Errungenschaft...
436.jpg

... ein analoges Thermometer!
437.jpg

Ziel wird sein, den Messfühler im Innenraum zu positionieren und auf der Außenseite (z.B. der Deckel) die Skala ablesen zu können. Was haltet ihr davon?
438.jpg

Hier noch ein bisschen Spielerei mit Gimp...
439.jpg

440.jpg

Am Wochenende geht es natürlich weiter :daumen: Bis zum nächsten Update

Grüße

Lampenschwarz ist ein Hinweis auf die Bestandteile des Gebindes. Um genau zu sein, ist da Ruß drin ;) Was du immer mit dem Deckend hast, es kommt immer auf die Pikmentgrösse und dichte an:daumen:

Sieht aber alles gut aus. Das Thermometer wird sich bestimmt klasse einfügen.

Ziel wird sein, den Messfühler im Innenraum zu positionieren und auf der Außenseite (z.B. der Deckel) die Skala ablesen zu können. Was haltet ihr davon?
bestimmt nicht so einfach, aber es sieht sicher sehr gut aus :daumen:

zur Farbe: ich finde, das es ziemlich gut passt, das das ganze recht schedderig ist :)

lg neflE

Sieht schon mal gut aus :D. Werde mich dann auch endlich nächste Woche dranmachen Stalker Call of Prypiat durch zu spielen... :ugly:

Zurück