[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bleche sind lackiert*

Kenn ich...

Ich bleib jedenfalls dabei!

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bleche sind lackiert*

Auch wenn es gerade etwas schleppend vorwärts geht - das Projekt ist keinesfalls aufgegeben :daumen: Leider bleibt zu wenig Freizeit übrig :(
Lass dir Zeit und mach nur weiter, wenn du Lust darauf hast und es dir Spaß macht, du machst es nicht für uns sondern für dich :daumen:

Dein Casecon sieht sehr gut aus und gerade diese Rostoptik passt sehr gut zum Case. Diese "rustikale" Art ist mal was neues und sieht richtig gut aus! Ich bleib dabei. [X]Abo

Freut mich, wenn es euch gefällt :daumen: Bald gibt es wieder ein Fotoupdate!

:daumen: Heiteresschaffen

Bin gespannt wie es weiter geht:P

Das anhaltend schlechte Wetter hat es unmöglich gemacht mit dem Projekt weiterzumachen, da ich als nächsten Schritt zwingend lackieren muss. Heute ist da Wetter fast ideal und deshlab werde ich gleich die Spraydosen schwingen :)

Erfolg! Es sind zwar im Schatten nur 14 °C, aber dank der Windstille und der warmen Sonne konnte ich schnell lackieren. Jetzt sind die rostigen Stahlbleche komplett mit einem Schutzfilm aus Klarlack überzogen; die Kammer für analogen Messgeräte schwarz; die Slotblenden schwarz; die Slotblendenhalterung schwarz; der Innenraum für das Kabelmanagement schwarz. Dummerweise hat ausgerechnet jetzt der Akku meiner Kamera schlapp gemacht. Ich kann also nur Bilder vom Lackierergebnis präsentieren (also wenn der Akku wieder voll ist). Heute Nachmittag, wenn der Lack etwas getrocknet ist und das Wetter immernoch so gut ist, werden die Rückseiten der Slotblenden und dessen Halterung lackiert. Dann dürfte auch der Akku voll sein: Ladezeit 5 Std. :daumen2:. Bis dahin und seid gespannt :)

PS: Ich nehm mir in der Zwischenzeit das runde Seitenfenster vor und versehe es mit dem Radioaktivitäts-Symbol.

BIIILLDDEERR!!!
Juhu, du hast gutes Wetter, bei mir nieselts son bischen...
Zum Lackieren is immer noch die Garage/der Carport am besten...
MfG
€dit: Was hab ich da grade fürn Sch*** geschrieben??
Wurde meine Tasta ferngemoddet?
BSP: Wezza oder mieselt

Zuletzt bearbeitet:
Wood das sieht ja richtig genial aus :D
Ein paar Tage nicht reingeguckt und schon zauberst du hier so einen geilen Rosteffekt hin :)

Ja das interessiert jetzt zwar keinen aber:
Ich finde Variante 2 am besten ;D

Geiler Casemod ich freu mich schon drauf wenn es endlich fertig ist! :)

Großes Bilder-UPDATE

Es ist wirklich mies, wenn man so vom Wetter abhängig ist! Aber damit dürfte vorerst Schluss sein, denn alle Lackierarbeiten sind abgeschlossen
:daumen: Jetzt kann endlich der finale Zusammenbau beginnen! So jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen - hier sind die Bilder:

Als erstes habe ich die rostigen Stahlbleche auf der Rückseite mit Klarlack versiegelt. Wie gewohnt ging das schnell.
384.jpg

Drei bis vier Schichten dürften ausreichen.
385.jpg

Dann hab ich mir nochmal das Gehäuse vorgenommen. Hier lag der Fokus auf der Kammer für die Messgeräte und die mittlere Trennwand. Ebenso habe ich die Stellen der rechten Seitenwand lackiert, die durch die Öffnungen des Kabelmanagements sichtbar sind. Man soll ja schlißelich später nicht das blanke Holz sehen können.
386.jpg

Hier ein Blick von der rechten Seite auf die Messgerätekammer.
387.jpg

Das ganze mit einem Blick durch die Frontöffnung.
388.jpg

Dann kam der schwierige Teil. Die Rückwand (aus meinem alten ThermalTake Armor) musste schwarz lackiert werden. Die vielen kleinen Vertiefungen und Kanten machten dies nicht gerade einfach.
389.jpg

Dann natürlich noch die Blende für die Messgeräte...
390.jpg

... und die PCI-Blenden.
391.jpg

Heute morgen war dann der Lack gut durchgetrocknet. Hier die fertige Rückwand.
392.jpg

Im Detail offenbaren sich zwar einige kleine Fehler, aber im Großen und Ganzen kann ich zufrieden sein.
393.jpg

394.jpg

Hier noch die Blenden für die Messgeräte und die Slots.
395.jpg

Dann auf zum zweiten Akt! Die Rückseiten müssen auch lackiert werden.
396.jpg

Das Wetter heute war nicht unbedingt optimal zum lackieren - die hohe Luftfeuchte verhinderte einen gleichmäßigen Sprühnebel, deshalb bin ich besonders gespannt auf das Ergebnis.
397.jpg

Weiter gehts im nächsten Post - ich hasse die Beschränkung auf 15 Bilder :daumen2:

Hier der zweite Teil:

Die fertigen Stahlbleche sehen so gut aus, dass hier nochmal eine extra Foto-Session reinkommt :daumen:
398.jpg

399.jpg

400.jpg

401.jpg

402.jpg

403.jpg

Dann kam das Plexiglas an die Reihe. Vorher natürlich noche eine Vorauswahl zwischen den beiden Scheiben. Die schönere kommt als Deckglas an die Außenseite. Die zu verzierende Scheibe kann ruhig einige Kratzer aufweisen.
404.jpg

Nach der Auswahl ging es an das Vorzeichnen. Das war auch relativ einfach. Jede der drei gleichgroßen Schenkeln muss einen Winkel von 60° abdecken.
405.jpg

Dann noch den Punkt in die Mitte und es kann losgehen mit dem Ausfräsen. Hierfür habe ich natürlich auch den Dremel benutzt.
406.jpg

Nach einer knappen halben Stunde war es soweit - die Scheibe ist fertig. Allerdings macht das Ausfräsen eine riesige Sauerei - überall der Plexiglas- und Folienstaub.
407.jpg

408.jpg

Nun kann er Zusammenbau beginnen :) Dazu kann ich auch das Gehäuse aus dem Keller holen. In den nächsten Tagen dürfte deshalb auch das nächste Update anstehen!

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus. Ich freu mich auf die Messgeräte im Einsatz, finde das richtig genial! Die Bleche sehen auch sehr gut aus und das Case selbst auch...gerade das Schwarz mit den verschiedenen Spiegelungen und dem Schatten auf dem Holz. Richtig geil! Weiter so :)

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Lackierarbeiten beendet*

So, jetzt muss ich auch mal was schreiben. Ich hab von anfang an mitgelesen und finde dein Projekt richtig Geil! :daumen: Ganz besonders die verrosteten Blech gefallen mir richtig gut. Prima Arbeit deinerseits, nur weiter so.

Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Update.

Gruß
-Kero-

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Lackierarbeiten beendet*

@ AuXilium & kero81 Danke :)

@ Koyote Der schwarze Lack ist von einzA. In meinem Fall seidenmatt schwarz.

Du, DeFensoOOoR. Sind die Teile Grundiert? Ich hoffe :(.

Mach mal weiter, wird gut.:daumen:

Zurück