[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Holzarbeiten beendet!!!*

@ inzpekta

Hättest du das nicht früher posten können :ugly: Für die billig-Dinger aus dem Baumarkt hab ich für zwei Stück 7 € bezahlt... Jetzt ärger ich mich schon ein bisschen :(

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Holzarbeiten beendet!!!*

Das ist echt blöd... Wirst du aber schon verkraften :D

Ich denke du willst schnell fertig werden... :D

Mit Versand und abhängig vom Verkäufer wartest Du da schon mal ne Woche drauf...
Kauf doch! Die anderen kann man immer noch für andere Materialien nehmen. Halten dann bestimmt auch länger...
Rausgeschmissen sind die 7,- nicht...

Achte auf die Werkzeugaufnahme. Deinen Bildern nach hast Du ne Black&Decker Stichsäge...?

Schau mal an, mit den Hilfsmittel wirds ein leichtes dein Ausschnitte zu machen. :)

Dremel ftw! :hail:

Hätte nie gedacht, dass es so ein Kinderspiel sein würde! Bilder folgen natürlich!

Hab ich doch gesagt :D

Super das es jetzt funktioniert hat :daumen:

Und BILDER bidde :D

UPDATE

Mir fehlen wirklich die Worte - das Ding ist sein Geld mehr als wert! Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp mit dem Dremel :hail:

Und nun zu den Bildern! Betrachten wir am besten nochmals die Ausgangssituation:

316.jpg

Eine echte Katastrophe!

Hab noch nie mit so einem Ding gearbeitet, aber es ist wirklich einfach zu bedienen. Ein Schubregler in zehn Stufen steuert die Drehzahl (10000 bis 33000 u/min). Hab gleich eine Trennscheibe draufmontiert - auch das ging supereinfach! Was für ein Feuerwerk ;)
328.jpg

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit, hab ich das kleine und leichte Gerät ziemlich gut unter Kontrolle gehabt. Das Resultat:
329.jpg

330.jpg

Weiter gehts! Die Löcher für die Taster - auch kein großes Problem. Einfach ein Loch gebohrt, den Rest ausgefräst und zum Schluss die Ränder glattpoliert.
331.jpg

Hier die drei Löcher für die Schalter (LED's). Mit einem kleinen 3er-Stahlbohrer vorgebohrt, den Rest mit der Trennscheibe weggefräst. Zum Schluss wieder poliert und abgerundet.
332.jpg

Das Resultat kann sich sehen lassen!
333.jpg

Mal eben an das Gehäuse rangehalten...
334.jpg

... und dann die Taster / Schalter montiert. So wird es dann später aussehen. Natürlich wird die Platte noch mit Klarlack überzogen!
335.jpg

336.jpg

337.jpg

Das hat ziemlich gut geklappt! Jetzt bin ich zuversichtlich, auch den STALKER-Schriftzug auf der großen Metallplatte selbst ausschneiden zu können! Morgen gehts los :)

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update I/O-Panel fertig!*

Siehste. Ente gut Alles gut.
Ich glaub ich eier mal zum Baumarkt. Du warst bei Obi nicht wahr?

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update I/O-Panel fertig!*

Sieht echt super aus!!!

Boah ich freu mich schon auf weitere Metallarbeiten!! Das ist echt super :daumen: Weiter so :D

Na jetzt kann ich mir alles richtig gut vorstellen!

Morgen versuch ich mich an dem Seitenblech mit dem STALKER-Schriftzug. Das wird / soll dann in etwa so aussehen:

Anfrage 02.jpg

Vorher muss ich das aber erstmal auf das Blech zeichen... ;)

...womit du dann den Preis für den Dremel wieder drin hättest, wenn du es hättest machen lassen.

Auf das Blech bekommste es am besten durchgepaust denke ich.

Das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen. :daumen: Mit dem richtigen Werkzeug bekommt man eben (fast) alles hin. ;)

P.S. Das ist keine Biber, sondern ein Obihörnchen (Sciurus obinaris)) :D

Konnte heute leider nicht weiter arbeiten. Morgen wirds wohl logischerweise auch nichts. Freitag ist ausnüchtern angesagt - da wird das auch nichts. Also frühestens Samstag wird wieder der Dremel geschwungen ;)

Bis dahin

Und euch einen schönen Feiertag!

Man muß halt Prioritäten setzen! :D
Viel Spass morgen!

Es geht weiter :) Ich werde jetzt den Stalker-Schriftzug auf das rostige Blech übertragen und dann die Buchstaben mit dem Dremel ausschneiden. Natürlich wird es wieder viele Bilder geben :D

Viel Spaß noch mit dem Dremel und schneid dich nicht.:P

Zurück