[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Seitentüren befestigt*

Kann man sich ja anhand der Links ausrechnen :schief:

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Seitentüren befestigt*

Nochmal zu den Blenden. Ja, das war wirklich nicht einfach. Das Problem: verfügbare 420er und 280er-Blenden kann man echt an einer Hand abzählen. Davon ist dann dummerweise der Großteil auch noch silberfarbig, was mir gar nicht passt (ok, notfalls hätte ich lackiert). Die wenigen schwarzen Blenden, sind entweder vollkommen hässlich (z.B. Phobya), oder sehr teuer (Bitspower). Natoll. Hab mich dann doch für die Bitspower entschieden, weil sie das beste Zubehör haben und mir die Optik sehr gut gefällt.

Hätte der Lack für die Blenden, die silber waren mehr gekostet, als die schwarzen Bitspower ?

Wahrscheinlich nicht, aber dann hätte ich noch für die Entkopplung und passende schwarze Schrauben / Muttern zahlen müssen. Und nicht zu vergessen der Zeitaufwand ...

Die Schrauben und Muttern hättest du einfach auch lackieren können. Und mal im Ernst, wenn man ein Tagebuch macht, ist es ja wohl klar, das man viel Zeitaufwand braucht. Das ist doch gerade das spaßige ! Außerdem hätte das lackieren nicht so lange gedauert, ist jetzt aber im Endeffekt egal :)

Hab nicht viel Freizeit und ich wollte ja auch mal irgendwann mal fertig werden :D also lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und gleich ein optimales Ergebnis!

Du willst fertig werden ? Was bist du denn für einer :ugly: Ne Spaß :P Was machst du als nächstes ?

Anstatt den Hammer und die Säge zu schwingen bin ich mit meiner Freundin ins Freibad gegangen :) Hab jetzt erstmal keine Lust mehr heute noch weiterzubasteln... Morgen sind dann die Füße dran.

So, meld mich mal wieder von der Casemod-Front! Hatte paar Probleme mit dem PC (merkwürdige, unreprozierbare Freezes im Desktop), konnte also bis heute morgen hier nichts schreiben. Morgen erfolgt dann das nächste Bilderupdate! Bis dahin

Grüße

Wenn der Pc wieder funktioniert is ja gut :D PCs haben halt manchmal auch keinen Bock xD

Freu mich auf das Update morgen :daumen: !

Mit PCs lösen wir Probleme die wir ohne sie nicht hätten:D

Freu mich aufs Update!:)

Vorhin schon wieder ein Freeze. Musik läuft weiter, auch die Hintergrund-Diashow wechselt alle 10 sec wie es sein sollte, aber Maus und Tastatur verweigern ihren Dienst. Gleich mal Prime95 anschmeißen :)

Edit: Hab mal kurz Prime95 und danach CoreDamage anlaufen lassen - alles normal. Wenns jetzt arg instabil gewesen wär, würde er innerhalb weniger Sekunden einfrieren. Also erstmal abwarten :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Rechner "richtig" einfriert, müsste auch die Musik stocken und sonst nichts mehr passieren. Das Problem, das du hast, könnte ein defekter Treiber sein, der Probleme macht.

Vorhin schon wieder ein Freeze. Musik läuft weiter, auch die Hintergrund-Diashow wechselt alle 10 sec wie es sein sollte, aber Maus und Tastatur verweigern ihren Dienst. Gleich mal Prime95 anschmeißen :)

Edit: Hab mal kurz Prime95 und danach CoreDamage anlaufen lassen - alles normal. Wenns jetzt arg instabil gewesen wär, würde er innerhalb weniger Sekunden einfrieren. Also erstmal abwarten :schief:

Passiert bei mir auch manchmal, dann wird angezeigt, das der AMD Treiber spackt, naja Onboard Graka habe ich :D

Eine kleine Miniumfrage: Wie sollen die Standfüße aussehen? Hab mal 3 Varianten als Skizzen zur Auswahl:

Ganz klassisch: durchgehend über die ganze länge, vorne und hinten jeweils im 45° Winkel abgeschrägt.
Fuß 1.jpg

Variante 2 bietet im Grunde das gleiche wie Variante 1, nur ist in der Mitte eine Einkerbung, ebenfalls mit zwei Schrägen im 45° Winkel (ca. halbe Höhe des Standfußes).
Fuß 2.jpg

Variante 3 bietet zwei solcher Einkerbungen wie Variante 3 und dritteln in etwa den Standfuß.
Fuß 3.jpg

Was gefällt euch am besten? Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag? Grüße

ein absolut tolles Projekt!
Kriegst n Abo von mir! war ja zuerst sehr skeptisch, wegen dem dicken Holz, aber du verarbeitest alles echt gut und denke, dieser robuste, nicht cleane Style passt auch sehr gut zu Stalker :)

freu mich auf die nächsten Updates - auf die Folien vorallem und auf das Lochgitter (darf ich fragen, wie viel das bei modulor gekostet hat?).

Beste Grüße

Hi SirToctor,

die ganze Bestellung bei modulor hat knapp 100 € gekostet, davon waren aber die Effekt-Farben mit knapp 65 € das teuerste. Die Metalle waren im Vergleich dazu spottbillig :D

Also Variante 1 is zu langweilig :D

Ich würd 2 nehmen :daumen:

Aber aucf keinen Fall 1 xD

Variante 2 sieht ganz gut aus. Variante 3 hingegen schon übertrieben.

Hey Defensor !
Ich würde 3 nehmen, 2 finde ich auch noch zu öde.

Zurück