DeFenSoOOoR
Freizeitschrauber(in)
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*
Wie versprochen, das heutige UPDATE!
Hab mich den Türen gewidmet - war gar nicht so einfach, die sperrigen Dinger einzubauen...
Los gehts mit einem Testaufbau!
Probeweise zwei Platten mit den Scharnieren zusammengebaut, um zu sehen ob alles reibungslos funktioniert.
Die kleinen Schrauben halten die schwergängigen Scharniere bombenfest.
So, der Test war erfolgreich - nun gehts mit der rechten Seitentür weiter.
Alles ausgemessen und die Teile an der richtigen Stelle befestigt.
Dann das Gehäuse auf das Heck gestellt, um alles besser montieren zu können.
Die Schrauben müssen große Kräfte aushalten, denn die Seitenwand ist fast 80 cm lang und wiegt verhältnismäßig viel.
Prima! Alles passt. Jetzt noch ein Funktionstest.
Die Tür geht (fast) reibungslos auf und zu.
Nun wird es schwieriger. Das innen lackierte linke Seitenteil muss eingebaut werden.
Wie gehabt wird das Gehäuse zur Montage auf das Heck gestellt.
Alles kräftig anziehen und auf korrekten Halt überprüfen. Wenn nur eine Schraube locker wäre, könnte das Scharnier mitsamt einem Stück Holz herausbrechen.
Fertig! Nun noch der Funktionstest und einige kleine Korrekturen, dann ist es soweit ...
... die Casecon hat seine zwei Türen bekommen
Wie man sieht, öffnen die Türen vom Heck aus.
Die Heckansicht.
Später werde ich noch kleine Magnete ergänzen, die die Türen an Ort und Stelle halten.
Jetzt ist es schon fast ein richtiges Gehäuse - es fehlen nur noch die Füße ...
... und die kommen morgen dran!
Im nächsten Bilderupdate bekommt ihr aber erstmal meine Caseking-Bestellung zu sehen
Bis dahin
Grüße
DeFenSoOOoR
Wie versprochen, das heutige UPDATE!
Hab mich den Türen gewidmet - war gar nicht so einfach, die sperrigen Dinger einzubauen...
Los gehts mit einem Testaufbau!
Probeweise zwei Platten mit den Scharnieren zusammengebaut, um zu sehen ob alles reibungslos funktioniert.
Die kleinen Schrauben halten die schwergängigen Scharniere bombenfest.
So, der Test war erfolgreich - nun gehts mit der rechten Seitentür weiter.
Alles ausgemessen und die Teile an der richtigen Stelle befestigt.
Dann das Gehäuse auf das Heck gestellt, um alles besser montieren zu können.
Die Schrauben müssen große Kräfte aushalten, denn die Seitenwand ist fast 80 cm lang und wiegt verhältnismäßig viel.
Prima! Alles passt. Jetzt noch ein Funktionstest.
Die Tür geht (fast) reibungslos auf und zu.
Nun wird es schwieriger. Das innen lackierte linke Seitenteil muss eingebaut werden.
Wie gehabt wird das Gehäuse zur Montage auf das Heck gestellt.
Alles kräftig anziehen und auf korrekten Halt überprüfen. Wenn nur eine Schraube locker wäre, könnte das Scharnier mitsamt einem Stück Holz herausbrechen.
Fertig! Nun noch der Funktionstest und einige kleine Korrekturen, dann ist es soweit ...
... die Casecon hat seine zwei Türen bekommen

Wie man sieht, öffnen die Türen vom Heck aus.
Die Heckansicht.
Später werde ich noch kleine Magnete ergänzen, die die Türen an Ort und Stelle halten.
Jetzt ist es schon fast ein richtiges Gehäuse - es fehlen nur noch die Füße ...
... und die kommen morgen dran!
Im nächsten Bilderupdate bekommt ihr aber erstmal meine Caseking-Bestellung zu sehen
Bis dahinGrüße
DeFenSoOOoR

Hätte nicht gedacht, dass es so teuer wird, aber hey