[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*

Wie versprochen, das heutige UPDATE!

Hab mich den Türen gewidmet - war gar nicht so einfach, die sperrigen Dinger einzubauen...

Los gehts mit einem Testaufbau!
246.jpg

Probeweise zwei Platten mit den Scharnieren zusammengebaut, um zu sehen ob alles reibungslos funktioniert.
247.jpg

Die kleinen Schrauben halten die schwergängigen Scharniere bombenfest.
248.jpg

So, der Test war erfolgreich - nun gehts mit der rechten Seitentür weiter.
249.jpg

Alles ausgemessen und die Teile an der richtigen Stelle befestigt.
250.jpg

Dann das Gehäuse auf das Heck gestellt, um alles besser montieren zu können.
251.jpg

Die Schrauben müssen große Kräfte aushalten, denn die Seitenwand ist fast 80 cm lang und wiegt verhältnismäßig viel.
252.jpg

Prima! Alles passt. Jetzt noch ein Funktionstest.
253.jpg

Die Tür geht (fast) reibungslos auf und zu.
254.jpg

Nun wird es schwieriger. Das innen lackierte linke Seitenteil muss eingebaut werden.
255.jpg

Wie gehabt wird das Gehäuse zur Montage auf das Heck gestellt.
256.jpg

Alles kräftig anziehen und auf korrekten Halt überprüfen. Wenn nur eine Schraube locker wäre, könnte das Scharnier mitsamt einem Stück Holz herausbrechen.
257.jpg

Fertig! Nun noch der Funktionstest und einige kleine Korrekturen, dann ist es soweit ...
258.jpg

... die Casecon hat seine zwei Türen bekommen :)
259.jpg

Wie man sieht, öffnen die Türen vom Heck aus.
260.jpg

Die Heckansicht.
261.jpg

Später werde ich noch kleine Magnete ergänzen, die die Türen an Ort und Stelle halten.
262.jpg

Jetzt ist es schon fast ein richtiges Gehäuse - es fehlen nur noch die Füße ...
263.jpg

... und die kommen morgen dran!
264.jpg

Im nächsten Bilderupdate bekommt ihr aber erstmal meine Caseking-Bestellung zu sehen :daumen: Bis dahin

Grüße
DeFenSoOOoR

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*

Suicide doors am Case..Nice one:daumen:

Hey Defensor !
Die Idee mit den Schanieren ist richtig gut und vor allem sieht man die Schaniere im Geschlossenem Zustand nicht. Echt geil :daumen:

Nur weiter so. Mir gefällt jedenfalls was du da machst. Da muss man dich schon sehr loben!:daumen::daumen:

Nice...

Bin auch voll des Lobes! :daumen:

DeFenSoOOoR schrieb:
Mitteldichte Holzfaserplatte

Da steht unter Klebstoffe:

"Zumeist werden Harnstoff-Formaldehyd-Harze (Harnstoffharz, Urea-Formaldehyde (UF) zur Beleimung eingesetzt. Diese Harze können mit Melamin oder Phenol verstärkt sein, um die Feuchtebeständigkeit der Leimverbindung zu verbessern. Nur in seltenen Fällen werden Isocyanate (Polymeres Diphenylmethandiisocyanat - PMDI) als Leimsystem eingesetzt. In neueren UF-Leimsystemen wird der molare Anteil an Formaldehyd gegenüber dem Harnstoff immer weiter reduziert, um die gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Formaldehydemissionen von Holzwerkstoffen (Klasse E1, E2 in Europa[1], CARB[2] in den USA bzw. F**** (F-4-Star) in Japan) besser einhalten zu können."

Ich weiß, es ist Wikipedia, aber auch in anderen Quellen wirst du sowas finden:

MDF-Platten | Mitteldichte Holzfaserplatten und Formaldehyd

Abhängig von der Emminsionsklasse, wird mehr oder weniger an die Umwelt abgegeben. Egal, was gesetzliche Grenzwerte sagen: Formaldehyd ist schädlich und über längere Zeit aufgenommen vielleicht sogar krebserregend.

Also ich glaub, ich muß mal präzisieren. Ich weiß, was alles in MDF drin ist. Ich weiß auch, daß Inhaltsstoffe ausdünsten. Aber es ist hahnebüchen zu glauben, daß diese äußerst geringe Mengen schädlich sind. Da müßtest Du im Wald wohnen, denn "schädliche" Ausdünstungen hast Du in jeder Küche oder Wohnstube. ;)

@ HAWX
Ich habe das Gehäuse getauscht, da es mir nicht mehr gefallen hat.....hab ne EVGA GTX260 und 2GB Corsair XMS2 bekommen
dann lag die Hardware auf dem Mainboardkarton und jetzt in in einem misslungenem Casecon (gibt kein Tagebuch darüber)

jetz bin ich grade am Planen wie mein Casecon werden soll, dass wird aber Richtig gemacht, wird warscheinlich in ein schränkchen kommen , ganz unauffällig....

BTW: wieviele haben jetzt eig. Avatare von Sickpuppy??also dieses Muster wie ich es hab...

Mfg
_*Andi*_

Die Türen sehen einfach genial aus. :daumen:

Bin gespannt was bestellt wurde und wie der Patina-effekt so auf der Farbe aussieht.

Danke Leute :daumen: Die Caseking-Bestellung ist gestern noch gekommen - bin grad am Fotos machen.

Na auf die Fotos freue ich mich natürlich :daumen:

Fotos passen gut zum Sonntagmorgen:D

MfG

Sonntagmorgen-UPDATE :)

Hier meine Bestellung bei Caseking:

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - orange

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Standard - 12 LEDs - orange

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Einbaublenden » Bitspower Mesh RADGARD 280 Aluminium - black

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Einbaublenden » Bitspower Mesh RADGARD 420 Aluminium - black

Und nun zu den Bildern...

So, und los gehts! Hier erstmal ein Überblick.
265.jpg

Die 420 mm Radiatorblende ...
266.jpg

... und der kleine Bruder mit "nur" 280 mm.
267.jpg

Der Große kommt in den Deckel, der kleine in den Boden und halten dort meine fünf Prolimatech-Lüfter. Das Zubehör ist sehr umfangreich, z.B. die Entkopplung. Leider fehlen ein paar Muttern für die Lüfterbefestigung ohne Radiator.
268.jpg

Dann mal schnell den 280er zusammengebaut - ging recht fix :)
269.jpg

Sieht schon mal gar nicht so übel aus. Dann gleich mal an die 12 Volt-Leitung gesteckt ...
270.jpg

... sehr sehr schick, dieses unaufdringliche rote Glühen. Wird sich bestimmt gut im schwarz lackierten Innenraum machen.
271.jpg

Dann der 60 cm LED-Streifen in orange...
272.jpg

... der auch nicht aufdringlich grell leuchtet.
273.jpg

Zudem ist er wirklich ultraflach, selbstklebend und dazu noch flexibel.
274.jpg

Gute Investition :daumen:
275.jpg

Nun zum kleinen LED-Streifen. Dieser wird die Messgeräte in der Front beleuchten.
276.jpg

Er ist etwas greller als der große LED-Streifen.
277.jpg

Bin gespannt wie das mit den Messgeräten aussieht ...
278.jpg

Hab ich schon erwähnt, das orange meine Lieblingsfarbe ist ;)
279.jpg

Mit dieser Bestellung bin ich jetzt bereits bei über 500 Euro angelangt :ugly: Hätte nicht gedacht, dass es so teuer wird, aber hey :daumen: Mal sehen, ob ich heute noch ein Update hinbekomme, das Wetter ist einfach zu gut, um nicht genutzt zu werden!

Grüße

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Seitentüren befestigt*

Hey Defensor, da hast du echt ne schicke aber auch teure Lieferung. Gefällt mir sehr gut :daumen: Die Lüftergitter wären mit das Geld nicht wert, aber naja, Gescmackssache :P

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Seitentüren befestigt*

Ja natürlich Gesamtpreis für alles bis jetzt. Für die kleine Bestellung wär es wohl etwas übertrieben :ugly:

Zurück