• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Projekt: PC im Schreibtisch

Das mit den Bildschirmen ist eine gute Idee nur kümmer ich mich zuerst mal um das wichtige dann kommen die Extras.

ok gut die Komponenten sehen ja schon ganz nett aus, aber ich habe echt keine Ahnung von Wasserkühlungen, habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich mich in das ganze bisschen einlesen kann?

Edit: Ok ich glab das mit der Wasserkühlung hat sich auch erledigt.

Bin momentan im Abschlussjahr einer Höher Technischen Lehranstalt und paar Kollegen von mir haben ein Projekt mit dem Raspberry Pi die können mir da glaub ich paar Tipps geben.

Danke für die ganze Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
vielen dank für die ganze hilfe... ich werde natürlich ein Tagebuch schreiben, leider könnte das ganze noch etwas dauern da ich in 2 1/2 Monaten mein Abitur (glaub so heißt das in Deutschland :D) mache und ich bis dahin noch einiges zu tun habe.

Ich werden jetzt anfangen die Komponenten zu zeichnen und mir ein Layout zu überlegen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Edit: Achja Laufwerk wär mir noch wichtig... gibts da spezielle sachen zu beachten?
 
Mir ist gerade noch was eingefallen. Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich die PCI Express Ports vom Motherboard wegführen kann. Würde gerne die Grafikkarten flach außerhalb des Motherboards anbringen damit ich den Platz in der Box effektiver nutzen kann. Ist sowas möglich ?
 
Anhang anzeigen Bestellliste.zip

Hab hier mal eine Bestellliste geschrieben. Könnte vielleicht irgendwer diese kurz überprüfen ob ich alles korrekt übernommen habe bzw ob meine kleinen Änderungen (Netzteil, Arbeitsspeicher und einen zusätzlichen Ausgleichsbehälter) irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Konfiguration haben?

Habe Arbeitsspeicher und Netzteil zu Gunsten der Optik geändert.
 
Würde gerne, aber dein Anhang tut nicht so, wie er soll :hmm:
 

Anhänge

  • image-3763316584.jpg
    image-3763316584.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 39
ok ich kann ihn auf allen unseren PCs öffnen ... ich probier schnell was anderes

Anhang anzeigen Bestellliste.pdf

geht das hier? ... habs einfach nochmal als pdf hochgeladen

Hab grad gesehen, dass ich paket mit ck geschrieben habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis ... hab leider nicht wirklich viel Erfahrung, dass aber 71A auf einer Leitung zu viel sind ist mir auch klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab dein thread kurz überflogen.

Genau dein Vorhaben habe ich realisiert, oder sagen wir mal fast. Nächste Woche sollte es fertig sein und kann dir gerne mal Bilder zu kommen lassen als Inspiration ;)
 
Ich habe auch nur deinen letzten Post gelesen :redface:, aber hier im Forum turnen einige Nerds rum, die sich sowas gebastelt haben.

Ich meine, ein Mod ist auch dabei.
Du solltest noch ein bisschen in den speziellen Unterforen stöbern, da gibt´s mit Sicherheit noch einiges an Anregungen :

Casemods :daumen:

Ram solltest Du definitiv ohne diese hohen Heatspreader kaufen, die sind eh nur verarsche.
Nimm welchen hiervon : Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00), Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP8G3D1869DT1TX0EU), Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9
Am besten den Crucial VLP, weil niedrige Spannung ein Qualitätsmerkmal bei Ram ist ;).

Und nimm nur 2 Riegel, Vollbestückung belastet unnötig den IMC (Integrierten Speichercontroler).
 
hab mir gedacht, dass ich da sicher nicht der einzige bin, leider bin ich auch noch bei weitem nicht so erfahren wie einige Mitglieder hier aber ich hoffe ich kann einiges aus diesem Projekt mitnehmen, deswegen bin ich auch dankbar für jeden kleinen tipp.

Kurze Frage nebenbei noch: Das Referenzmodell der R9 290 ist auf den meisten Seiten ausverkauft oder nur mehr ein Stück verfügbar, es ist ja kein Problem wenn ich dieses Modell verwende oder? ... sind zwar 20€ die ich für den Kühler mehr bezahle aber kann man dann ja nichts machen.
 
Zurück