• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Projekt: PC im Schreibtisch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
sehr schöne Verarbeitung muss ich sagen! Mein Schreibtisch wird aber, zumindest vorerst nicht so edle Elemente enhalten ... würde lieber auf dunkles Holz wie Kirsche oder so zurückgreifen da mir die Idee von alten Elementen (Holz) und modernen Computerkomponenten sehr gut gefällt, deswegen werden ich an das Projekt oben nicht ganz herankommen :D
 
Die Idee mit dem Holz als Gegensatz zu den PC-Teilen ist doch toll :daumen:

Gefällt mir auf jeden Fall besser als das Bild was gepostet wurde.

Ich finde ja dunkles Holz wie Kirsche sehr schön, gerade wenn du dann ein bischen Beleuchtung im Schreibtisch hast ist das doch mega schick :)

Wie gesagt, mach auf jeden Fall ein Tagebuch Ich werds direkt abbonieren :)
 
Kirsche ist schon geil, aber wohl auch recht teuer.

Sehr gut aussehen tut auch Akazie (geölt), gibt´s "relativ" günstig als Arbeitsplatten im Baumarkt (muss man ein bisschen suchen).
 
Kirsche ist mir jetzt auch nur auf die schnelle eingefallen ... hab diese Woche noch einen Termin bei einem befreundeten Tischler der mich da sicher gut beraten kann.

Edit: War heute beim Tischler, wir haben uns auf eine Furnierplatte im Mahagonilook geeinigt. Mahagoni kommt seiner Meinung nach von den fein strukturierten dunklen Holzsorten am billigsten (zumindest billiger als Kirsche). Werde nächste Woche die ersten Bauteile bekommen und dann in der Lage sein die restlichen Maße in meine Zeichnung einzutragen.

Zum Tagebuch, wie sollte ich das eurer Meinung machen? Einfach einen Beitrag immer wieder aktualisieren oder soll ich einfach am Ende des Projektes eine Zusammenfassung posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon länger Zeit nichts mehr gepostet und wollte euch jetzt mal auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe einen Großteil meiner Teile bereits bestellt und erhalten und mit deren Hilfe hab ich die Zeichnung für meinen Tischler nun beinahe fertiggestellt. Auch für die Plexiglasplatten habe ich einen sehr guten Anbieter im Netz gefunden von dem ich nun ein paar Musterplatten erhalten werde. Die PCI Riser habe ich mittlerweile bestellt und erhalten, diese waren extrem teuer aber auf Anraten eines ähnlichen Projektes auch unverzichtbar da die "billigen" Riser von ebay anscheinend nicht genügen geschirmt sind und sich damit die beiden Grafikkarten gegenseitig stören.

Nun hab ich aber auch wieder eine Frage. Ich habe mich ein wenig mit der aquaero Steuerung auseinandergesetzt und kam letztendlich auf den Gedanken dass ich ja mindestens 8 Lüfter mit dem Teil steuern muss ( also 2 x 4 für die 2 Radiatoren ). Ich frage mich nun ob ich mir selber eine kleine Platine basteln muss oder ob die Leistung des Reglers ausreicht um die Lüfter einfach parallel an den Ausgang anzuschließen? Und es mag zwar blöd klingen aber ich habe keinen Plan wo ich an das Teil Pumpen anschließen soll :huh::huh::huh:

danke für Tipps
 
Hi,

so hier die versprochenen bilder!

zwar noch nicht ganz fertig, aber das grobe ist erstmal geschafft.

war manchmal echt nervig die arbeit, da ich alles alleine gemacht habe!

aber ich denke kann sich sehen lassen!

Leider nur ganz schlechte handy aufnahmen :(

IMG_20140303_154829.jpg IMG_20140303_160214.jpg IMG_20140303_160147.jpg IMG_20140303_160125.jpg IMG_20140303_155116.jpg IMG_20140303_154937.jpg IMG_20140303_154928.jpg IMG_20140303_154859.jpg IMG_20140303_154842.jpg IMG_20140303_160305.jpg
 
sieht echt sehr schön aus. Ich find auch die Idee klasse das ganze nicht direkt auf der Arbeitsfläche zu machen, da man doch etwas an Beinfreiheit verliert :D
Paar Bilder haben mir wirklich geholfen nur leider bleibt die Ungewissheit mit der, nicht auf dem Mainboard montierten Graka weiterhin bestehen^^

Trotzdem vielen Dank

Edit: Danke @Rosigatton habs gleich in der PDF gefunden ... läuft alles über den aquabus
 
Hab das Grundkonzept fertig und werde die Zeichnungen nun meinem Tischler zur Fertigung geben :D :D :D


konzept2.JPG konzept3.JPG konzept1.JPG

Kurze Erklärung:

-Es existiert ein doppelter Boden in dem der Kabelsalat versteckt werden sollte :D
-Lüfter an den Radiatoren blasen nach außen
-Lüfter hinten blasen in das Gehäuse
-Kühlzyklus 1 : Pumpe,Radiator und AGB links + CPU,South und Northbridge
-Kühlzyklus 2 : Pumpe,Radiator und AGB rechts + GPU und Lüferregelung
-Bis auf Radiator, Netzteil, Lüfter hinten, AGB und Pumpen habe ich die Teile von grabcad.com bezogen. Welche auf Grund dessen nicht immer exakt dem Modell in meinem PC entsprechen.

Bin offen für Verbesserungsvorschläge ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück