projekt : Nightfolder

Bau mal den Bausatz für das E0855-02 von Pollin auf, das Display anzulöten ist mit einem normalen Lötkolben schon "mod" genug, glaubs mir. :P

Ich habs mit einer Hohlkegelspitze gemacht, die sind nicht ganz billig, aber mei, im Geschäft haben wir sowas halt...

so, wie versprochen ein kleines bilderupdate :

die hardware ist soweit komplett, im uhrzeigersinn wären das...

Anhang anzeigen 122607
...coba-king 420w netzteil ( dazu später mehr... )
...pov gf9800gt 1024mb
...2 x blaue laser-led ( für die ausleuchtung der schriftzeile )
...120mm dark-blue revoltec fan ( anstatt des arctic rotors im deckel )
...der noch vorhandene scythe kühler
...celeron 430
...2 x 1gb gskill

zusammengeschustert sieht das im gehäuse dann so aus : Anhang anzeigen 122608

Anhang anzeigen 122609 seitendeckel mit tft drauf, ans netz damit, maus und tastatur eingesteckt, läuft !

Anhang anzeigen 122610 das zeigt der stromzähler im idle an...da möchte ich noch gar nicht wissen was beim falten auf mich zu kommt...:what:

Anhang anzeigen 122611 der 120er revoltec saugt flüsterleise die warmluft ab.

zum netzteil, einige von euch fragen sich bestimmt : "hey, wo ist diese bastellösung mit dem abgeflexten netzteilstück ?"

leider muss ich euch schreiben das ich lieber ein günstiges 420er nt verbaue als die komplette last einem alten, 185w max netzteil aufzubürden...das wäre sicher in die hose gegangen...:)

heute nachmittag wollte ich noch vor dem lackieren zwei kanten begradigen die mir in dem kunstoff seitenteil vom tft-window nicht so recht gefielen...

also den proxon mit der "kreissäge" bestückt, und ab die post...

dummerweise war ich ein wenig abgelenkt und nicht 100% bei der sache, wollte auch wirklich nur kurz mal was nachschauen...

QUIRTSCH...:wow:

...und da hatte ich mir schon die laufende säge in die linke hand gelegt.

Anhang anzeigen 122612

MERKE : IMMER ERST DAS WERKZEUG AUSSCHALTEN BEVOR DU ES WEGLEGST !

tja, damit ist für heute schluss mit dem mod...ein glück das ich nicht verblutet bin...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
aua...kann ja, zum glück!!, nicht tief gesägt sein oder?? sonnst würdest du glaub ich nicht mit so nem simplen verbannt rum rennen
ansonnste schick schick...aber was stört dich am verbrauch...der ist doch normal so

naja, ich bin nicht im krankenhaus gewesen...einen guten milimeter ist die säge aber "eingedrungen"...

am verbrauch stört mich, dass der "nightfolder" nicht mehr als 100w unter vollast verbraten sollte...

edit : unter furmark zieht die kiste 229w...eindeutig zuviel !

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du dann wohl eher auf ein Board auf Atombasis mit PCIe für die Graka setzen müssen, es gibt aber noch den Geode von AMD ist halt ein wenig teurer.

ich habe mal per rivatuner die taktraten für core/shader/mem auf minimalwerte gesenkt...ergebniss : zwischen 173 und 179w während des furmarks, das sind satte 50 watt runter...müsste nur mal schauen was ich da an ppd habe.

also 100w unter graka vollast wäre unrealistisch denke ich...selbst unter atom basis, da die karte ja an sich schon n bissel was haben will

klar, aber das war das ziel...egal, nicht ganz erreicht...was solls...je weniger desto besser für meine stromrechnung, gell ?

ist wohl richtig...mal den prozzi noch n bissel runtertakten und n bissel weniger saft geben, das opt laufwerk abklemmen wenns nicht benötigt wird, und ev vorhandene ornboard dinge wie sound deaktivieren bringt auch nochmal n bissel ersparnis

hey, die idee ohne laufwerk gefällt mir...wann brauch ich das da schon...und ton ist da auch nicht wichtig...

Schreib mich dann morgen einfach nochmal an!

WArum bekommst du keine I-net Connection?

schöner mod!

ich kann das mit der säge gut nachvollziehen.. hab mir gestern mit einer rasierklinge in die linke hand geschnitten ( beim schlauch schneiden) 2 bis 3 cm lange schnittwunde am daumen ansatz .. oder wie man das nenntz

Ich hab mir 3cm in den Daumen mal geschnitten, aber halt längs, sprich die Seite unter dem Nagel klappte einfach so runter.:ugly:

Ich sags euch, ich hab ne 30m lange Blutspur erzeugt, zum Glück musste ich die nicht beseitigen.:lol:

ihhhh ihr macht sachen...der nächste der sich hier meldet hat soch bei nem moddingvorhaben noch die hand abgehackt...naja was man nicht fü opfer für den pc bringt^^

Ist aber nicht beim Arbeiten am PC entstanden.

Das mit der Hand abgehackt, naja, da muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen...

is richtig...aber ins bein ham sich schon viele leute gehackt...das ist auch wesentlich einfacher...naja genug von offtopick an dieser stelle

JAAAA,... auch wenn er von aussen noch wirklich nicht schön ist, faltet der kleine wie wild vor sich hin...erste prognose von fahmon : 3087ppd

top 200, wir kommen...:daumen:

Zurück