Projekt "illogical"

Möglich ist alles :ugly:
Naja, die 290 unter Luft können ja so schon kaum den Takt halten, bei multi GPU wird es da wohl nochmehr Hitzeprobleme geben. Bei non-Ref Karten und entsprechend guter Belüftung wäre das vllt möglich. Aber wie gesagt, wer macht das? :ugly:
Die Kühler für die Karten habe ich ja auch schon, nur die Karten nicht...

Aktueller Stand:
Ich bin grade mega genervt von den AMD Karten...
Die Gigabyte wurden wieder verschoben, habe sie daher storniert und mir bei Cyberport direkt hier in HH wieder eine Sapphire geholt. Die Sapphire ist unter Last ruhig, aber im Idle geht mir das gequitsche mega auf den Sack... habs zwar durch Abtastrate der Maus und wechseln des Browsers auf ein minimum reduzieren können, doch das kann ja irgendwie nicht sein...
Ich werde die Karte nochmal auf dem Rampage testen und wenn die da auch noch fiept, ist die Referenz Karte für mich gestorben...

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:
Ich bin grade mega genervt von den AMD Karten...
Die Gigabyte wurden wieder verschoben, habe sie daher storniert und mir bei Cyberport direkt hier in HH wieder eine Sapphire geholt. Die Sapphire ist unter Last ruhig, aber im Idle geht mir das gequitsche mega auf den Sack... habs zwar durch Abtastrate der Maus und wechseln des Browsers auf ein minimum reduzieren können, doch das kann ja irgendwie nicht sein...
Ich werde die Karte nochmal auf dem Rampage testen und wenn die da auch noch fiept, ist die Referenz Karte für mich gestorben...

Da hast ja echt kein Glück.. Klingt fast so als wäre das ein grundlegendes Problem des Referenzdesigns..

Hab mir heute ne EVGA 780Ti geholt :hail:

Habe jetzt zwar die 290 Kühler über, aber die versuche ich dann mal anderweitig los zu werden.

Sind zwar teuer und in benchmarks n paar frames schlechter, aber komm, wenn man zwei hat läuft sowieso alles flüssig. Probiers auf ebay, wenn du die billiger wie normal anbietest (oder teurer, sind alle ausverkauft) solltest du sie loswerden

Ja, ich denke auch dass ich ne gute Wahl getroffen habe. :)
Die King Pin und auch die anderen super duper OC Versionen sollen ja gar nicht so geil gehen. Teilweise sollen sich doch die Refs besser takten lassen? Naja wäre mir ehh zu teuer geworden. :ugly:
Der Erste Kühler ist auch schon verkauft... Naja... "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder wie hieß es noch so schön?

Wunderbar :D als mir der Vorschlag kam du könntest doch einfach auf Nvidia umsteigen. Dann will ich runter scrollen um dir meinen Monstereinfall mitzuteilen, und was sehe ich...? Du hast ne 780 ti bestellt :ugly: Freu mich für dich :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Link für den Aquacomputer GPU-Wasserblock stimmt was nicht, oder es ist nur bei mir so :ugly: Naja ich finde beide sehen gut aus. Wenn du jedoch zum Aquacomputer greifst ist gefärbtes Wasser oder Coolant natürlich Pflicht :D Schwere Entscheidung.. Ich persönlich würde zu dem Aquacomputer-Block greifen. Dann aber natürlich gefärbte Flüssigkeit im Loop ;-)

Ich glaube über die Qualität von EK müssen wir garnicht diskutieren. ;)
Ausserdem bin ich auch der Meinung das sie Designmässig am besten aussehen.

Aber eben das ist Geschmackssache. Ich würde eher auf die Qualität gehen und die ist bei EK sicher am höchsten. :daumen:

Naja, ich hatte bisher auch immer Ek war eigentlich auch immer zufrieden. wobei die anderen ja teilweise von der quali noch besser sein sollen.
Für die 290 war mir von Anfang an klar dass es EK werden soll, aber grade weiss ich es nichts... aber da ich meinen Lieblingsmarken eigentlich immer treu bleibe, wird es im Zweifel ehh wieder Ek. Naja mal sehen, erstmal auf die Kühler sparen.

Zurück