ramme223
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe einen Eizo Foris mit 240 Hz
Da verpufft die Grafikleistung ja einfachSchon mal über einen schicken WQHD monitor nachgedacht?
So schauts aus, einen FHD Monitor für das System ist mehr als Unterdimensioniert, entweder Tripple FHD oder WQHD.
ich render gelegentlich und benche gelegentlich und kann beruhigt sagen, dass ich den 3930k NICHT BRAUCHE. Ich habe ihn nur, weil ich gleich, bzw sogar weniger für bezahlt hab, als ein 3770k system. vorher hatte ich den 2700k der schon wür 95% meiner anwendungen dicke gereicht hat.
Ich stimme allen deinen Ausführungen zu aber hey, der 2700k war seinerzeit auch ein unvernünftiger Kauf

Ich stimme dir einerseits zu, andererseits auch eben nicht! Was einer für sinnvoll erachtet ist dessen eigene Entscheidung und nicht deine. Teure Hardware zu kaufen und dann daran rumzufingern (optisch modden) ist für dich vielleicht Kunst, für mich manchmal schön anzusehen, aber es ist auch nichts anderes als Geldverbrennen! In dem Moment wo du daran rumbastelst, verliert das Teil so viel an Wert, dann könnte man auch alte Hardware zu ehemaligen neupreisen kufen... Genau der Gleiche Verlust.
Zudem zwingt dich keiner, dich damit auseinanderzusetzen, oder? Ich denke nicht, dass der TE dir eine PM geschrieben hat um gezielt nach deiner Meinung zu fragen. Alles was du nicht magst, musst du nicht lesen und demnach auch nicht wieder kommentieren.
Ich habe einen schönen und spritzigen Dieselmotor in einem Kombi, eingetauscht gegen einen alten V&, der das doppelte frisst und zwar in Super+ und kein Kombi mehr ist, obwohl ich Frau und Kinder habe. Macht das Sinn? NÖ!!! Macht es Spas und ist das, was ich unter Freude verstehe? JA!!!
Keine Frage... dein Vorschlag mit 4770 und 290er macht ohne zweifel den meisten Sinn. Wenn es dem TE aber nicht um Sinn geht, dann lass ihn auch, oder willst du auch dauernd gegängelt werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat als du?
Sign.
Schon mal über einen schicken WQHD monitor nachgedacht?