[Projekt] H4 GeizGaming kompletter PC mit Custo WaKü für unter 200€

AW: [Projekt] H4 GeizGaming kompletter PC mit Custo WaKü für unter 200€

Habe mal abonniert - finde diese Budget-Projekte immer besonders spannend, weil die Ergebnisse meist ziemlich cool sind, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Nette Komponenten hast du ja schon mal.

deine knipse hat in die EXIF-metadaten die drehrichtung mit rein gespeichert und windows erkennt diese daten und dreht das Bild beim laden deshalb automatisch, das Forum sieht das nicht und schon hat man den Mist

und wie löse ich das ganze jetzt?

Die Grafikkarte wurde dankbarer weise schon auf die 6970 unlocked - allerdings nur auf 810Mhz - läuft jetzt seit 30 mins FurMark und erreicht maximal 55Grad bei nur 1x Lüfter am Radiator

QUEST Recieved: Mache eine GHZ-Edition daraus - Quest angenommen - morgen wird direkt die Spannungskeule ausgepackt

Danke schonmal an @Slam-it für die beiden Corsair Lüfter

Auch wieder mit XnView.
Menü-> Bearbeiten-> Metadaten-> Löschen

und wie löse ich das ganze jetzt?

Die Grafikkarte wurde dankbarer weise schon auf die 6970 unlocked - allerdings nur auf 810Mhz - läuft jetzt seit 30 mins FurMark und erreicht maximal 55Grad bei nur 1x Lüfter am Radiator

QUEST Recieved: Mache eine GHZ-Edition daraus - Quest angenommen - morgen wird direkt die Spannungskeule ausgepackt

Danke schonmal an @Slam-it für die beiden Corsair Lüfter

Wir müssen ja unter 200€ bleiben, ich könnte das nicht verantworten wenn du teuer Lüfter kaufen müsstest.

Ich habe tatsächlich noch einen 4-Pin Y-Splitter rumliegen, ca 30 cm, falls der benötigt wird. Der sieht aber schon ziemlich hochwertig aus :D

Gruß
Slam

Anhänge

• IMG_1696.JPG
    IMG_1696.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_1700.JPG
    IMG_1700.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 113

Wir müssen ja unter 200€ bleiben, ich könnte das nicht verantworten wenn du teuer Lüfter kaufen müsstest.

Ich habe tatsächlich noch einen 4-Pin Y-Splitter rumliegen, ca 30 cm, falls der benötigt wird. Der sieht aber schon ziemlich hochwertig aus :D

Gruß
Slam

das nehm ich natürlich auch gerne mit - im Moment laufen die Lüfter über 3Pin

Was eindeutig ein ganz neues "Lebensgefühl" ist, ist nen WaKü PC ohne modulares Netzteil wo gefühlte 50m Kabel im Gehäuse rumhängen
und interessante Koalitionen mit den Schläuchen und Sata Kabeln eingehen...

wenn du noch einen oder 2 radiatoren suchst könnte ich dir mit stromschrank ventilatoren helfen 12-230 volt aber die sind aus metal und extrem laut unter voll last

wenn du noch einen oder 2 radiatoren suchst könnte ich dir mit stromschrank ventilatoren helfen 12-230 volt aber die sind aus metal und extrem laut unter voll last

danke für das Angebot - hab jetzt die 2 Corsair und 1 Bitfenix - die reichen

Solltest du noch auf AGB Suche sein.
Ich habe nen Phobya Balaner 150 Black Nickel rumliegen.
Kannst haben.

An sich hat die Pumpe schon einen kleinen AGB - falls du Ihn mir trotzdem zukommen lassen willst nehme ich Ihn natürlich gerne

Ansonsten stagniert die CPU grade - bei 4.2 ghz ich werde wohl jetzt dem dampfhammer auspacken müssen und 1.5v vcore+ gehen müssen damit ich überhaupt nahe der 4,5 komme

Kann mir jemand sagen warum Afterburner nach jedem Restart oder Idle die Core Voltage resettet und TRIXX bei mir insta crashed?

Grafikkarte musst du halt ne andere einbauen notfalls.

Kommt hier noch was oder ist das Projekt tot? Hab mir extra nen Accout gemacht weils mich echt interessiert das ganze hier, hoffe doch auf die Fertigstellung :)

Der letzte Post ist gerade mal 11 Tage her. Bei "Geizgaming" kann man sich halt nicht im Stundenrhythmus neue Komponenten bestellen.

Dich in Geduld üben du musst, junger Padawan!

So wie ich das aus erster Hand mitbekommen habe ist der Rechner fertig. Beim übertakten der Grafikkarte sind meines Wissens jedoch ein paar Probleme aufgetreten, die 1 GHz Zahl ist/wird wahrscheinlich nicht erreicht.

Da der werte Herr zur Zeit im Urlaub ist werden wir uns mindestens bis Montag gedulden müssen, danach kommen evtl einige Updates, vllt auch mal Bilder oder Benchmarks(? :P )

PS: Ich habe auch Gerüchte gehört bei denen es um einen neuen Rechner geht...oh oh :D

Abo da gelassen, da super cooles Projekt!

Mal was anderes richtig cool :-)

Zurück