Projekt: Grün und Orange

AW: Projekt: Grün und Orange

Danke für den Tipp, Tobi. Bei den Netzteilsteckern gabs leider das Problem, dass aus zwei Steckern am anderen Ende nur einer wurde und ich hab mich dafür entschieden, den Sleeve um zwei Kabel zu machen, statt nur um eines. Wenn ich so drüber nachdenke, werd ich das wohl noch mal ändern und aus jedes Kabel einzeln sleeven.

Sieht auf alle Fälle besser aus, wenn du jedes Kabel einzeln sleevst.
Die Arbeit würde ich mir auch machen, um so besser wird das Ergebnis.
Außerdem trainiert das. ;)

Leider hab ich es am WE nur geschafft, den Hauptstromstecker zu korrigieren.
So siehts jetzt aus:

Anhang anzeigen 198098

Heute oder morgen müsste die Aquatuning- und die A-C-Shop-Bestellung eintreffen. Dann kann ich wieder ein paar mehr Bilder machen.
Als nächstes werd ich mir aber wohl erstmal den SATA-Anschluss der Festplatte fürs Sleeven vornehmen. Dann schau ich mich mal nach nem guten DVD-Laufwerk um, welches dann auch mit SATA laufen wird. Dann hab ich alle Kabel in Grün und die Schläuche in Orange. :D

Gestern erreichten mich die Aquatuning- und die A-C-Shop-Lieferung.
Ich hab mir alles mal angeschaut und bin sehr begeistert. Die Kühler sind ja viel wuchtiger als ich mir das vorgestellt hab.
Dafür ist die Pumpe deutlich kleiner, als ich das gedacht hab.
Als ich den Airplex revolution auspackte, war ich allerdings enttäuscht.
Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 200074Anhang anzeigen 200075Anhang anzeigen 200076Anhang anzeigen 200077Anhang anzeigen 200078

Wie ihr seht, sind hier und da kleine Macken drin und wenn man etwas seitlich reinschaut, ist Rost in den Lamellen und in den Gewinden zu sehen. Ich würd ja vermuten, dass das Teil irgendwo schon mal im Einsatz war. Ist das normal oder würdet Ihr sowas reklamieren?

ich würds reklamieren! auf den bildern siehts auch so aus, als hätte der radi jede menge kratzer. also keine frage zurück damit.
außer du hast dir das teil aus der restposten bzw angebotsspate bestellt, dann is da nichts mit umtausch.

Auf Bild 3 sieht es so aus, als ob da schon eine Blende montiert war, das würde auf einen
gebrauchten Radi hindeuten. Neu sieht so wass anders aus.

1- Lammeln sind aus Kupfer, ergo nix Rost--> nur nicht lackiert (besserer Wärmeaustausch)
2- sieht wirklich gebraucht aus weil:
- wie man bei den Anschlüssen erkennen kann, ist in der Vorkammer schon ordentlich oxidiert
- die Kratzer etc. sind auch sehr fragwürdig!!

also mit Rost ist wirklich nix aber sowas zu liefern mit den Kratzern und so versaut Innen ist echt derb.

Reklamieren und den Leuten richtig, richtig schlimm auf die Füsse steigen: heißt anrufen und fragen ob sie einwenig Lack gefressen haben!! Weil das kanns ja echt nicht sein!!

mfg
STER187

Danke Leute! Dachte schon, ich hab falsche Vorstellungen.
Werd gleich mal anrufen und fragen, was das soll.

bleib aber locker. wenn ich mich nich verlesen habe, kam das paket von aquatuning. die sind sehr kulant und bedauern ihre fehler. also kopf hoch und weiter gehts.

Zuletzt bearbeitet:

muss auch sagen:

Aquatuning Österreich: bester Support! absolut verlässlich!! mein Shop Nr. 1!!

aber nicht vergessen..sowas geht halt nicht und deutlich drauf hinweisen!

mfg
STER187

Ich hab allerdings bei Aquatuning Deutschland bestellt. Das macht hoffentlich keinen Unterschied, oder? ;)

ja im Grunde schon... kenne nur durch meine unzähligen Bestellungen, Fragen pi pa po
den Geschäftsführer in AT schon..

aber generell ist der Support 1A!

mfg
STER187

Ich versuchs mal. Allerdings hab ich eben die Support-Hotline nicht erreicht. Hab ich da die falsche angerufen?

Guten Morgen!
Ich hab gestern noch mit Aquatuning telefoniert und obwohl ich eigentlich die Bestellhotline dran hatte, hat der nette Mitarbeiter mir meine Reklamation angenommen. Sehr kundenfreundlich!
Kurz vorher hab ich mich entschlossen, den AGB nun doch nicht selbst zu bauen, nachdem ich von abenteuerlichen Wasserschäden gehört habe.
Ich hab bei Aquatuning dann gleich diesen mitbestellt.
Bilder von der Lieferung von vorgestern hab ich auch eben gemacht:

Anhang anzeigen 200549Anhang anzeigen 200550Anhang anzeigen 200557Anhang anzeigen 200559Anhang anzeigen 200560Anhang anzeigen 200561Anhang anzeigen 200563Anhang anzeigen 200564Anhang anzeigen 200565Anhang anzeigen 200566Anhang anzeigen 200568Anhang anzeigen 200569Anhang anzeigen 200570Anhang anzeigen 200571Anhang anzeigen 200572

Zuletzt bearbeitet:

Na, das sieht ja richtig lecker aus.
Freue mich schon auf Bilder vom Einbau. Der GraKa- Kühler sieht richtig gut aus. :daumen:

So, mal wieder Neuigkeiten von mir. Gestern ist die Aquatuning-Lieferung mit dem Koolance-AGB und dem neuen Radiator gekommen. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Bilder gibts leider erst heute Abend. ;)
Zudem möchte ich mir noch einen Power- und einen Reset-Knopf bestellen. Dabei hab ich an jeweils einen Vandalismustaster gedacht. Dummerweise gibts bei Aquatuning nur die Taster, aber Kabel zum Verbinden find ich da nicht. Im Vergleich dazu findet sich bei Caseking dieses Kabel, was ich dann wohl für den Anschluss der beiden Taster nutzen kann.
Habt Ihr dazu Anmerkungen? Gibts da doch was bei Aquatuning, was ich übersehen hab oder könnte es technische Schwierigkeiten mit dem Kabel und den Tastern geben?

Zurück