Projekt: Grün und Orange

Greeny

PC-Selbstbauer(in)
Projekt: Grün und Orange

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC selbst zusammenwerkeln.
Der erste Schritt dazu sollte das Kaufen der Komponenten sein, damit ich mit dem zweiten Schritt, dem Bau des Gehäuses fortfahren kann.
CPU und GRAKA werden mit Wasser gekühlt und der Rest wird hoffentlich gut und leise belüftet.
Das alles soll in den Farben Grün und Orange gehalten werden.

Meine Komponenten werden daher wohl folgende sein:

CPU: Intel Core I7 860

MB: DFI LP DK P55

RAM: Crucial Ballistix DIMM Orange 4GB (bestellt)
und Crucial Ballistix Tracer DIMM 4GB

NT: Seasonic X-750

HDD: Samsung EcoGreen F2 1500GB

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: Grün und Orange

Also wie viel Meter Sleeve du brauchst hängt ganz davon ab, wie viel Kabel du im PC hast...also einfach ausmessen dann weißte bescheid :)
Ansonsten bin ich mal gespannt was du aus der Idee so machst. Die Farben hab ich in meinem Projekt ja auch. Also bin ich sehr interessiert.

Hey,

nette Confi, das Mobo liebe ich... doch orange und grün, glaubste das passt? Vllt. ist ja auch orange und schwarz was für dich... so mache ich das auch gerade!!
Ich würde so ca.40m sleeve nehmen!! (ich habe 20m, aber ich sleeve auch nur verlängerungen...)
Sonst, ich bleib drann [X]ABO

MFG

Speedguru

Hello greeny,

sehr schöne Config, ich habe 40m für mein komplettes System genommen!

Gerechnet habe ich so:

Frontpanel: 7m
Lüfter: 2m
2x PCI-e: 2x 3m
ATX: 12m
8Pin EPS: 4m
SATA Stromk. : 3m

gesamt: ca 34m also 40m

und Schrumpfschlauch habe ich 4m genommen, für alle Fälle ;)

Zur Graka: Ich habe die HD5870 im Referenzdesign, allerdings würde ich an deiner Stelle eine Vapor X nehmen!

Ich hab Deinen Vorschlag jetzt mal übernommen und bestellt. Zustätzlich hab ich mir den Pin-Remover und SATA-Schrumpfschlauch und den SATA-Schlauch bestellt. Danke!

@Speedguru:

Ich hab mit Schwarz nich so viel am Hut. Und Schwarz ist wohl genug vertreten an so einem PC. ;)
Ich hab noch über die Kombi Orange-Blau nachgedacht, aber Grün als meine Lieblingsfarbe war einfach nicht zu ersetzen.

Bitte, sehr gerne!

Mich würde deine Wakü-Zusammenstellung interessieren, wenn du die auflisten könntest!

lg Lower

Bitte, sehr gerne!

Mich würde deine Wakü-Zusammenstellung interessieren, wenn du die auflisten könntest!

lg Lower

Ich denke, es wird ein Watercool HK 3.0 und ein GPU X³ 5870 oder ein EK Supreme HF Nickel und ein EK 5870 Nickel. Da überleg ich noch. Es wird auf jeden Fall grüne Schläuche geben. Ich hoffe, das reicht Dir erst mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Farbmischung klingt schon mal sehr interessant, werde am Ball bleiben
und dein Projekt weiter verfolgen.

Bei MDPC hab ich gestern noch 40m grünes Sleeve, 4m grünen Schrumpfschlauch, 1 PIN-Remover, 5m grünes SATA-Sleeve und 0,70m grünen SATA-Schrumpfschlauch bestellt.

Die ersten Bilder sind da. Ihr findet sie im Start-Post! Leider hat K&M den orangenen Speicher wohl erst nächste Woche im Angebot, aber so lange kann ich noch warten.
Heute sind auch die Benachrichtigungskarten für Netzteil, CPU und Festplatte und für ein Einschreiben von MDPC gekommen.
Das Orange des Mainboards sieht übrigens ganz famos aus!:hail:

Wow,
da haste ja ne richtige Lichtorgel im Rechner.
Bin gespannt, was noch kommt.

Zurück