[Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bebildertes Mini-Sleeve-Tutorial

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate + Projektplanupdate + Fails am laufenden Band

Sehr schöne Lösung mit der Folie, gefällt mir extrem gut. Bei dem Laufwerk schon mal überlegt es weiß zu lackieren und in den obersten Slot zu setzen? Dann würde es eventuell mit dem Deckel farblich stimmen und das könnte passen. Zudem wäre die grüne Meshfront durchgängiger.

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate + Projektplanupdate + Fails am laufenden Band

Moin,

danke fürs Feedback! :)

Also wie ich das im alten Thread gesehen habe, hat zwar Lower die Montanadosen gekauft und gesprüht, das war damals aber ein anderes (helleres) grün. Müsste ich jetzt ein Grün von der verlinkten Übersichtsseite wählen, wäre ich im bereich MG6050 bis MG6060. Soweit ich das verstanden habe, wurde das Mesh ja dann danach von einem Lackierer gemacht, da Lower über Abrieb seiner Lackierung klagte. Aber vielleicht täusche ich mich da ja?

Eine Farbkarte wäre sicher eine gute Idee, da ich aber generell für sowas keine Verwendung habe, wäre eine Bestellung dieser bei Ebay oder einem Onlineshop für eine einzelne Farbbestimmung eher rausgeschmissenes Geld. Vielleicht entdecke ich ja einen Malerbetrieb hier in der Gegend die sowas haben.

Die Vinylfolie ist tatsächlich hochwertigere Qualität und schimpft sich "Plotterfolie Aussenbereich". Eigentlich zum Bekleben von Werbung auf Fenster oder Autos, im Aussenbereich 7 Jahre haltbar. Es gibt sogar noch hochwertigere die dann für die Komplettbeklebung von Autos ist, extrem dehnbar, wärmebehandelbar, abziehbar und so Spielchen. Meine verwendeten Folien kommt von Orafol (Grafische Produkte: Orafol Europe GmbH) oder MacTac (MACtac Europe), findet man gut im Internet als auch bei Ebay.

Von Lower habe ich 3 Blenden bekommen (also die, die im Rechner waren), am 4ten Slot war ja das Laufwerk. Ich möchte noch eine Aquaero einbauen, somit wird wohl ein Gitter frei. Leider muss die Aquaero in den obersten Slot, da die Anschlüsse des Radiators hineinragen und somit für das Laufwerk kein Platz ist. Auch geht das Grün ja komplett drumrum, ich werd mal von den entsprechenden Bereichen Fotos machen.

Aber immer nur her mit euren Ideen und Danke fürs Gedanken machen. :D:daumen:

Hi Para,
wenn du nicht weisst welches Grün das ist, wird ein annähern sehr schwierig werden. Da Farben beim Auftrocknen und auf unterschiedlichen Untergründen immer noch varieren. Wenn Lower dir nicht stecken kann, um welches Grün es sich handelt, fände ich das schon seltsam (aber was ist bei dem Spirit nicht seltsam. Muss wohl am Namen liegen). Was dann aber gleichzeit heisst, dass dir gar nichts anderes übrig bleibt als mit den Farbkarten zu spielen, wenn du die Farbe beibehalten möchtest.

Aber hoppa! Hallo an die Runde,

und gut das ich den Thread vor der 2ten Seite bewahren konnte. :-D Skandal! ;-)

Nun wollen wir mal sehen, was weiterhin passiert ist. Wie bereits berichtet, konnte ich die ausgelöste EVGA GTX 460 EE ja das letzte mal umbauen und zwei schnelle Fotos machen. Leider, trotz aller Voraussicht, doppeltem Einkaufen und extremer Lagerhaltung ist es mir nicht gelungen, einen SLI-Verbinder zu ergattern um 2 Slots zu überbrücken. Nein, ich musste mir ja einen für 3 kaufen. Ich hab das sogar ausgemessen. :ugly: Und das tolle ist, es passt immer noch nicht. AAAAAAAAAAAAARGH, warum ich …

Also, wenn ich die zweite Grafikkarte einbauen wollte, musste ich mir eine Zwischenlösung (nichts hält so lange wie ein Provisorium, wa) einfallen lassen. Ok, Tüllen habe ich ja jetzt genug, auch noch etliche „normale“ in Black Nickel. Jawoll, die nehmen wir, bauen die Karten ein, messen, bauen die Karten aus, schneiden Schlauch, erkennen das die nur fertig zusammengebaut wieder in die Slots passen, fluchen, fummeln und sogar nach kurzer Zeit bekommen wir sowas:

comp_IMG_1691.jpg

Was sehen wir? Extrem wenig Platz (und es ist mittlerweilen noch weniger Platz geworden). Das ganze wasserablassen/trocknen/wiederbefüllen lasse ich mal aus, den Schmerz hab ich ja schon eingehend beschrieben. Welcher Idiot hat sich eigentlich Wasserkühlung im PC ausgedacht? Und wer hat mich angefixt? NAAaaa? Richtisch, ihr seid Schuld. Ich liebe es wenn ich jemand anderem als mir die Schuld geben kann. :-D

Inspizieren wir das Bild noch weiter, sehen wir in der oberen GTX die von mir gesleevten PCIe Kabel – ich hoffe das die nach einem Jahr besser aussehen als die unteren vom Originalmodder. Ach ja, die darf ich ja auch noch ausbauen und neu sleeven. Ich hasse das Kabelmanagement jetzt schon.

Die Laing steht ja, wie gesagt, da unten auch sehr ungünstig und ich überlege, ob ich sie oben in den 5,25“ Schacht packe. Es soll ja ganz oben das Aquaero rein, da die Anschlüsse vom oberen Radiator in den Bereich ragen. Dann bleiben 2 Einschübe frei und dann kommt erst das DVD Laufwerk. Ich hab en nur noch kein entsprechendes Haltesystem gefunden. Wenn man mal was braucht, findet man es nicht – letztens hatte ich das noch gesehen.

Na egal, das kriegen wir schon noch hin, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Ok, was gibt es noch zu tun?

Nachdem das Ergebnis der Klebefolie letztens ganz gut geworden ist, habe ich auch an der oberen Abrundung mit Mesh diese Methode angewandt:

comp_IMG_1692.jpg

und das tolle daran ist wieder mal …

comp_IMG_1693.jpg

… das ich vergessen habe, ein Bild im fertigen Zustand zu knipsen. Läuft zwar nicht davon, aber trotzdem ärgerlich. Macht aber auch nichts, es wird ja in Zukunft sicherlich noch das eine oder andere Bild vom Rechner und dessen Front geben.

Aber gut, da ich ja einerseits hier noch bei anderen Projekten ausgeholfen habe, andererseits ja auch noch auf etliche Bestellungen gewartet habe, entstand also folgendes Bild:

comp_IMG_1697.jpg

und der eine oder andere wird sogleich alles erkennen. Einerseits das Sleeve-Kit, auf das ich so lange gewartet habe. Beim Amazon-Händler, bei dem ich zuerst bestellt habe, musste ich wieder stornieren – die waren einfach nicht in der Lage die Teile innerhalb 2 Wochen zu liefern. Äusserst ärgerlich! Eine Bestellung bei einem mir bekannten Amazon-Händler löste das ganze dann in 3 Tagen zu meiner Zufriedenheit.

comp_IMG_1698.jpg

Auch, wie bereits erwähnt, kam dann das Ersatz-Ram, 8 GB DDR3-1600, was sogleich in Memtest86+ ausgiebig geprüft und für gut befunden wurde. Und überraschenderweise, auch wenn anders angekündigt (Lieferzeit von 2 Wochen war versprochen) kam tatsächlich innerhalb einer weiteren Woche ohne Zusatzkosten der letzte Heatspreader – wow, haste mal wieder Glück, klappt ja manchmal doch. :-)

comp_IMG_1700.jpg

Ebenso benötigte ich rechts abgewinkelte Sata Kabel und wie kann es auch anders sein, die Bestellten sind mit 30cm leider ein wenig kurz. Gut das ich nur sicherheitshalber 3 Stück bestellt habe. :ugly: Aber gut, ich werde schon etwas finden, wo ich die einsetzen kann. Fix noch ein 70cm langes nachbestellt, lieber zu lang als zu kurz. Ja, man lernt immer aufs Neue.

comp_IMG_1699.jpg

Im Untergrund sieht man noch die Hexagonfolie die ich für Sickpuppy geschnitten habe und wie kann es auch anders sein, die Super-Duper-Bastelltischdecke. Ich glaub ich entsorge das Ding mal die Tage.

Ok, ein paar Handgriffe, auch hier gingen die Ripjaws-Heatspreader so gut ab, das man fast nicht gedacht hätte, das sie verklebt wären. Dreimal um die eigene Achse rotiert und boomschakalaka:

comp_IMG_1701.jpg

Ok, jetzt hab ich alle 4, bauen wir die 16GB Extremst-Luftgekühlten Ram mal ein. Und hey, wirkt ja wie die Hölle – einfach nur ein Schwarzes Brikett mit einer seltsamen Maserung.

comp_IMG_1702.jpg

Wenigstens kann sich der oben entlang laufende Schlauch darauf ausruhen. Seitlich von rechts sieht das ganze dann so aus ...

comp_IMG_1704.jpg

comp_IMG_1707.jpg

… und von Links wirkt es auch nicht anders. Es ist auch extrem wenig Platz zwischen den Ramriegeln geblieben, aber mich solls nicht stören, solange es einigermassen kühlt, gut sieht es zumindest mal aus.

Aber ja, da ja auch zum letzten Frustkauf zwei Monitoren gehört haben und ich diese auch schon 1 Woche nach Bestellung (:ugly: manche Händler können es aber auch gar nicht, hat schon nichts mehr mit Frustkauf zu tun wenn das so spät kommt) bekommen habe konnte ich mir nicht nehmen lassen, die guten 24“ Acer in FullHD kurz anzutesten.

comp_IMG_1708.jpg

Ok, ich habe nur Einen ausgepackt, der andere steht noch Verpackt in der Kiste und wartet darauf das ich in nächster Zeit mit meinem Equipment in das grössere Zimmer ziehe. Dann kommen die guten wohl nebeneinander an die Wand.

comp_IMG_1710.jpg

Und da ich ja jetzt noch zwei analoge 19“ Monitore übrig habe, weiss ich noch nicht so ganz, was ich mit denen mache. Unabhängig davon habe ich für den Staubmonitor (oder eben einen 19“er) einen recht günstigen KVM-Switch für 12€ gekauft. Ok, wird nicht jetzt sicher nicht die Mordsqualität erreichen, soll er aber auch nicht. Ich möchte nur evtl. zwei Server-Rechner anschliessen und ab und an switchen.

comp_IMG_1713.jpg

Aber der eigentliche Grund ist wiedermal sogenannter „Postgeiz“. Ich habe bei einem Shop ja eine SATA3-Karte gekauft, da mir der Spirit nicht genug Optionen bietet:

comp_IMG_1712.jpg

Und da das gute Stück auch nur 13€ gekostet hat, wollte ich der Post nicht 5€ in den Rachen werfen. So kommt man also zu einem zusätzlichen KVM-Switch, wenn man sich krampfhaft fragt, was man in dem entsprechenden Shop sonst noch so brauchen kann – und der Shop sonst nur noch unverwertbaren Müll hat. Tja so geht das. :ugly:

Oha, sind wir schon wieder am Ende? Das nächste Update habe ich Bildtechnisch schon vorbereitet und ich wurde da zumindest ein wenig „handwerklich“ - man kann es zumindest Test-Modding nennen. Die RAL-Nummer habe ich bei Lower mal angefragt, aber ehrlich gesagt, bin ich da nicht sehr optimistisch. Das ist jetzt nicht pesimistisch, ich bin Realist, ein Optimist mit Erfahrung. :ugly:

Aber gut, Harren wir der Dinge die da noch auf uns zukommen … nächstes mal … hoffentlich wieder in diesem Thread!

Bis die Tage, habt ein schönes Ostern!

schönes Update :daumen:

besonders das SLI System, gefällt mir sehr gut, die Bilder sehen TOP aus, wie immer :D

Und schön das Du Dich für nen Acer entschieden hast, mit dem Modell wirst Du eine lange Zeit zufrieden sein,
habe auch lange zwichen meinen Modellen und Deinem überlegt/entschieden, also war mir nicht sicher, habe dann zwar die G
Versionen genommen, aber nur wegen der Optik und des Glossy TFT´s, ansonsten TOP :daumen:

Grüße

crank

Bei der Menge an Frustkäufen, sollte man ein gutes Einkommen haben.:D Bist ja schlimmer als meine Freundin.
15€ für die USB Karte sind völlig i.O.. Sowas brauch ich auch noch.

Frohe Ostern

Suuuuuper Update!!! Brauschste noch ne Sli-Bridge??? hab noch ne flexible falls du sie brauchen tust!?

Thumbsup... Immer wieder schön zu lesen.

Doch der Sarkasmusmodus liegt mindestens 2 Stockwerke tiefer seit kein "Einfluss" mehr von Lower herrscht... Dies mag wohl Nerven schonend sein, doch war's schon sehr amüsant was sich da so alles zugetragen hat. :-)

Ich bleib auf jeden Fall dran.

Suuuper Update:daumen:
Ich dachte erst als ich die SATA 3 Karte gesehen hab, du hättest die mit nem Dremel bearbeitet, die ist so kurz :ugly:
Möchtest du die beiden neuen Monitore zum zocken beutzen, oder nur einen?
Oder kommt vielleicht noch ein dritter dazu für Triple monitoring?:devil:
Man weis es nicht ;)

Schickes Update, die Idee mit der Vinyl folie klingt echt gut , Bilder xD
Ich könnte hier jetzt nicht so ruhig sitzen wenn ich noch einen zeiten Monitr zuhasue eingepackt hätte ;)

Moin Leute,

ich wollte noch kurz kommentarlos die fehlenden Impressionen vom oberen Mesh, das ich ja mit Grüner Folie hinterklebt habe, nachliefern.

Btw., ich habe tatsächlich die Ralnummer für das Grün bekommen, schimpft sich Grasgrün mit RAL6010. :wow:

comp_IMG_1734.jpg

comp_IMG_1735.jpg

comp_IMG_1736.jpg

Bis demnächst hier in diesem Kino ...

wow, das sieht verdammt gut aus, die Mischung aus weiß und diesem GrasGrün :daumen:
sehr schöne Farbkombination, Farbwahl :D

viel Glück & Erfolg, das die nächsten Updates ohne FAIL´s auskommen.

Grüße

crank

Fragt sich jetzt nur noch welches Grasgrün gemeint ist :-D

<Sieht klasse aus mit dem Grün dahinter ;)

Sieht ja mal richtig klasse aus, was du jetzt aus dem Grüngeist holst. :)

Ich hätte sogar eine Idee wegen dem Radi, auch wenn die eigentlich total 08/15 ist: Vorweg. Ich weiss nicht, ob du irgendwo geschrieben hast, dass du die Radi-Anbindung so nicht möchtest, da doch ein wenig mehr Text zu lesen war. :)

Meine Idee wäre, den externen Radi mit hilfe von Schnellkummlungen und vllt. 1 Meter schlauch anzubinden. Für den Transport musst du nur die Schnellkupplungen (wegen dem Wasser idealerweise am Radi direkt) ziehen und kannst beide Teile wunderbar transportieren. So bist du auch bei deiner Tischsituation flexibel.

Bitte nicht steinigen, wenn das schonmal in Betracht gezogen wurde. :)

Grüße
netheral

Du machst ja richtig was aus dem Green Spirit :daumen:

Das Grün ist einfach göttlich ;)

Ich glaube er wollte auf was Anderes anspielen :schief:

Aber das mit der Folie ist echt ne nice Idee, die ja auch super funktioniert hat :daumen:

He he... hier hat sich ja einiges getan seid meinem letzten Besuch, denn leider komme ich durch Arbeit, Kind (der will ja seinen Papa auch beschäftigen, macht er natürlich gerade eben auch :ugly: ) und Frauchen kaum noch hier ins Forum. Dabei frag ich mich immer, wieso hat der Tag nicht 48 Stunden, da könnte man viel mehr machen :lol:

Wo ich "Fails am laufenden Band" laß, daachte ich schon, oje, was ist jetzt wieder so los, aber nein, bis jetzt nicht viel zu entdecken, Got sei dank, denn du hast es wirklich verdient, das alles mal wieder bissel glatt läuft.

So BTT.. :what:

Das mit der Folie und den RAM-Kühlern weis echt zu gefallen, bin immer wieder gespannt was nun am Ende bei dem Rechnerchen :D rauskommt.

MFG Watchy

Moin moin,

so, eigentlich wollte ich euch heute mit einem Update beglücken, allerdings ist mir so einiges dazwischen gekommen und somit der andere Krempel liegen geblieben. Jetzt bin ich noch den Tag am aufarbeiten und komme somit leider nicht zum geplanten Update. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, morgen ist auch noch ein Tag.

Ich möchte aber die Gelegenheit beim Schopf packen und auf die Posts, danke im übrigen für die rege Beteiligung, antworten.

@crankrider
Danke, ja ich stehe eher auf matte Displays, mein Dell Studio 17 Laptop ist eigentlich eine geile Kiste, wenn das Glossy TFT nicht wäre. Ich spiegel mich da immer selber als das ich was anständiges sehe. Aber ich hoffe auch das die Acer lange halten - in der Arbeit tun sie das zumindest, also bin ich positiv gestimmt. :)

@sickpuppy
Naja, ein akzeptables Spielpolster trifft es eher als "gutes Einkommen", es kann immer besser sein. :ugly: Die Karte ist im übrigen SATA3 und wird nur auf 2,5Gb/s (1x PCIe) gefahren, also nichtmal 100% SATA2. Der Feature-Tray und das Bluraycombo wollte ich daran anschliessen, auch wenn ich mir der möglichen Leistungseinbusen bewusst bin.

@$.Crackpipeboy.$
Danke für das Angebot, in weiser Voraussicht hatte ich mir bei Ebay vor einigen Monaten eine Flexible geschossen. :ugly:

@manicmanuel
Ja, leider - wie ich bereits am anfang schrieb - war es "drüben" ein leichtes Sarkastisch zu schreiben. Das gelingt mir hier natürlich auch gottseidank nicht immer. Das würde ja bedeuten das nix klappt und das wäre ja auch blöd. :schief: Aber ich bin sicher, das nächste Fettnäpfchen liegt schon auf dem Weg zum Supergreenen Spirit(uosenschrank). Ist eigentlich schon irgendwem mein Supertolles Mod-Logo auf der ersten Seite aufgefallen? ;)

@>ExX<
Also ich möchte eigentlich nur einen zum Zocken verwenden, allerdings schwanke ich noch dahingehend ob ich noch die beiden 19" mit anschliesse. Ich muss erstmal sehen, welche Möglichkeiten mir mein begrenzter Tisch (im übrigen hab ich mal den Schreibtischbilderthread durchblättert, die Krankheit von Tisch haben so einige :wow:) und das neue Zimmer bieten. Aber für Tripple wirds platzmässig nicht reichen - finanziell wäre das schon drin, kostet mich ja nur ca. 120€ so ein 24"er.

@Der kleine Jayson
Ja, nützt mir ja nix wenn ich ihn auspacke und er nur im weg steht. Am Ende stoss ich ihn um und verkratze ihn, dann ist auch keinem geholfen. Aus dieser Sicht kann man natürlich ruhig bleiben. Aber du hast recht, ich werde den Zweiten mal auspacken und gegen den Ersten tauschen - aus Rücksendegründen, falls er defekt sein sollte.

@Gras-teilnehmer
Ja, eine Suche bei Google-Bilder nach Green Spirit tut wahrlich Informationen auf. :ugly::lol:

@netheral
Naja, der trick in dem Thread ist ja das konsequente lesen, zumindest der Updates. ;-) Aber ums kurz zu machen: ich habe mich gegen eine "Externe" Lösung entschieden, ich mag kein Anhängsel und wie sich das auf die Performance auswirkt ist auch ungewiss. Der Rechner wird mit einem Käfig nach unten "verlängert", da rein kommen dann 2x 360er Phobya - im übrigen verdammt wenig Platz, trotz ca. 21cm*15cm*50cm.

@Watchy
Die "Fails am Laufenden Band" stehen schon länger da, muss mir mal was neues einfallen lassen, stimmt ja so nicht mehr ganz. Aber ich kenn das wenn man, obwohl man sich andere Dinge vorgenommen hat, plötzlich anderen Situationen ausgesetzt wird und somit Zeit irgendwo fehlt. Aber auch das geht vorbei, auf die eine oder andere Art. ;-) Wird schon. :daumen:

So, dann hoffe ich das ich morgen in alter Frische zu einem Update komme, das einiges an überraschenden Informationen bieten wird und auch ein wenig Gebastel zeigt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück