[Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bebildertes Mini-Sleeve-Tutorial

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate am laufenden Band

DAS nenn ich mal nen Unterschied. So siehts sehr sauber aus. Wie nicht anders zu erwarten war ;).
Wo wohnste noch gleich? Ich glaub ich muss mal rumkommen. :lol:

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate am laufenden Band

:wow: Mit dem Sandstrahlen geht das ja richtig gut! Jetzt sieht das noch besser als vorher aus...weiter so!

Na sind ja nur 300km von Bielefeld nach FFM ;)

Leider ist das Bastlerglas nur ganz leicht grünlich, der Haupteffekt vom Grünen kommt von der rückwärtigen Abdeckfolie. :ugly::lol:Aber der Satineffekt kommt tatsächlich durch das Sandstrahlen.

Sobald meine "Sprühbox" fertig ist, werd ich die Platte hier mal fertig machen.

Tu das .. ich find deine Arbeit richtig klasse ... echt mal ... einfach nur super. :D Wünschte mein handwerkliches Geschick wär so gut. :D

Moin,

tja, danke, aber mit dem "Handwerklichen Geschick" ist es nicht immer so weit her.

Die von mir geplante "Sprühbox" für die Sandstrahlpistole ist aktuell noch im Failmode. Wieso? Na ganz einfach:

Ich dachte mir natürlich, wenn ich in eine recht verschlossene Plastikbox mit Sand angereicherte Luft blase muss die Luft ja auch wieder raus, der Sand soll ja drin bleiben. Also, kurz überlegt und einen gefilterten Auslass konzipiert:

comp_IMG_1779.jpg

Kleines Loch reingeschnitten, Folie und Kreppband und Kosmetikpad der Verflossenen genommen (hab jetzt die ganze Packung konfisziert :D) und das Konstrukt so halbwegs zusammengeschustert. Alles klar, weiter gehts.

Eine DVD-Spindel genommen, ein Loch angezeichnet und tatsächlich recht genau rund ausgeschnitten. Dann ein 20x20 cm quadratisches Kreppband genommen, einen abgeschnittenen Ja-3-Liter Gefrierbeutel hingepflanzt und das ganze verklebt und ein wenig ein Loch reingerissen. Die Bratschlauchidee war für die Tonne, der Bratschlauch ist etwas dünn und recht statisch geladen. Klebt immer sonstwo fest, aber nicht wo er soll. Gut, das ganze sieht dann von unten so aus ...

comp_IMG_1780.jpg

... und auch wenn es nicht so aussieht, das Loch im Plastikdeckel ist eigentlich rund. Der Gefrierbeutel aber ganz wenig zu klein, deswegen halt auf die art. Egal, muss ja nicht hübsch sein, muss ja nur funktionieren ... dachte ich mir so ... na hätt ich mal lieber nix gedacht. :ugly:

Ok, noch mal der Gesamteindruck der ganzen Kiste:

comp_IMG_1781.jpg

Und fertig ist das ganze. Punkt. Ende. Aus.

Nein, es geht nicht mit der Platte weiter, denn jetzt kommt der Moment an dem ich immer noch einen Hals schiebe. :schief:

Ich hab die Box natürlich gleich getestet und musste :kotz:

Natürlich ist die Ikeabox doch nicht so Dicht wie ich mir so ausgemalt hatte. Überall um den Deckel ist ein Spalt, ist ja keine Tuperdose. Argh, und natürlich hat es den ganzen Dreck halt dann dort rausgeblasen, mein Luftauslass war dann wohl etwas zu klein.

Aber gut, ich wäre ja nicht ich, hätte ich nicht eine Idee und das passende im Schrank. Kurz mal gewühlt und tatsächlich Tesa-Fenster-Dichtung gefunden. Ja, die Lösung naht - dachte ich schon wieder in meinem Wahn. Kurz den Deckel damit verklebt, das Ding hat ein Profil wie ein "P". Wird schon dichten dachte ich mir.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Natürlich war das auch nix, weil der gute Deckel der Ikeabox auch nicht überall parallel mit dem Korpus ist. Ich glaubs doch garnicht! Egal, mal ausprobiert und an den Ecken sprüht mir der Staub immer noch konzentriert raus. Auch wenn jetzt deutlich weniger. Und hier kommen wir an den Moment wo ich das ganze dann gefrustet liegen gelassen habe. Man hat in der Box auch relativ wenig gesehen, aber das sollte nicht das Problem sein, wenn man genügend sprüht.

Nun, momentan lass ich das mal liegen und werde mir etwas Neues austüfteln, evtl. noch eine Gegendichtung im Korpus im Verschlussbereich und einen Wesentlich grösseren Luftauslass. Auf alle Fälle ist meine Motivation für den Moment kurzfristig ausgesetzt. Wird aber schon werden!

Stay tuned, ich halte euch auf dem Laufenden ...

Autsch :ugly: Viel Spaß beim Saugen. Trotzdem: keep doing! Wenn das Pferd dich abwirft (oder ein Sandstrahler dich bewirft) dann musst du wieder aufs Pferd

Lass den guten lieber mit dem Pferdethema in Ruhe... Da hat er schon genug durch.. ;)

MFG Watchy

Vielleicht brauchst du noch einen Industriestaubsauger, der die Luft aus der Box wieder abzieht. Dann gibt es zwar eine Geräuschkulisse ohne Ende, aber das ist ja eher das Problem deiner Nachbarn :D

Moin,

danke für die Comments. Bei dem Pferdethema bin ich ganz entspannt - es gibt tatsächlich welche da lohnt sich das wiederaufsteigen. ;)

Die Staubsaugergeschichte hatte ich mir auch kurz überlegt aber Aufgrund der Unhandlichkeit und dem einsauen von weiteren Gebrauchsgegenständen abgesehen.

Aber ... mir ist tatsächlich noch was eingefallen, nachdem ich bei Amazon nach Sandstrahlboxen gesucht habe. Ich hoffe das ich den neuen Plan heute abend in die Tat umsetzen kann. :daumen: Organisiert habe ich glaub ich alles.

Auch habe ich mir bei Ebay für kleines Geld 5kg Glasperlen-Strahlmittel gezogen, das soll schonender sein als das Korrundzeugs. Ebenso war ich bei Völkner unterwegs, die Laing will ja befestigt werden und das Aquaero beschriftet, und auch ein Dremel-Kreissägenvorsatz durfte in den Warenkorb - das Handgesäge und Dremel-Plexiglas-Verbrennen-durch-Trennscheiben hat schon gewaltig genervt. Leider ist der Oberfräsentisch von Dremel nicht so der Renner, kann man von Plastik allerdings auch nicht erwarten.

Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich auf das Ergebnis heute abend. :ugly:

Oooh ja, auf jeden Fa(i)ll :daumen:

Ich sitze hier und warte auf meine "Es gibt eine neue Antwort im Thema" Mail ;)

Ok, lets go!

Man nehme also eine Ikeabox, die einem schon den letzten Nerv geraubt hat. Man lächelt sie an, denn man wird ihr jetzt unvorstellbare Dinge antun. Und noch scheint sie guter Dinge zu sein. Mit einem hämischen Grinsen wird also 2x ein Kreis in die Seitenwand angezeichnet:

comp_IMG_1782.jpg

Die gute krumme Box und ihr ebenso unförmiger Deckel ahnen noch nicht was gleich passiert. Und unter etlichem Kreischen, ein wenig Cuttermesser und schon sind wir schon recht weit:

comp_IMG_1783.jpg

Ok, wir sehen hier die seitlichen Löcher, akzeptabel rund für Freihand-Cutting und den Deckel, bereits flächig das "Auslassloch", das vorher das "Eingriffsloch" war abgeklebt. Ein wenig Heultücher (2 Stück übereinandergelegt) sollte eigentlich reichen, auch für 70 mü grosse Körnchen. Ebenso habe ich die Plexiglassplatte, mit der ich letztens noch so freudig experimentiert habe (die Evonik) schon mal mit dem Fensterdichtband abgeklebt. Ebenso die Gegenseite des Deckels. Und Probeliegen durfte das ganze auch schon.

Leider hab ich wohl vergessen einige Schritte abzufotografieren. Naja, muss auch so gehen.

comp_IMG_1784.jpg

Ok, hier sieht man grosszügig abgedichtete Bereiche die jetzt nicht so präzise sind. Für meinen Anwendungsbereich sollte es aber ausreichen.

Was noch so verbaut wird sehen wir hier:

comp_IMG_1786.jpg

Ein wenig Haushaltshandschuhe, 2x 3 Liter Tüten zum gefrieren und noch eine Stück Werkbank-Gummi-Matte. Ok, initial dachte ich, es reicht wenn ich die Plexiplatte einfach nur auf den Deckel klemme. Ok, wieder falsch gedacht, der Deckel ist super durchgebogen. Man man man, die können aber auch garnix bei Ikea. :ugly:

Also mal in die Trickkiste gegriffen und ...

comp_IMG_1787.jpg

... 3 Edelstahlschrauben mit Beilagscheibe und Mutter draufgeknallt (natürlich erstmal durch die Plexiplatte ohne Platzer durchgebohrt). Plexiplatte aufgelegt, man sieht noch schön den Green Spirit Test ...

comp_IMG_1788.jpg

... und die absolut präzisen und geraden schnitte im Deckel. :lol:

comp_IMG_1789.jpg

So, das ganze kurz durch den Zeitraffer gedreht und die Handschuhe IN die Tüten geklebt. Die Tüten dann einfach wieder wie letztes mal in die Box geklebt. Und auch wenn ich Kreppband nicht für Postpakete benutze, war ich hier nicht wirklich sparsam damit. Hey, es muss nicht schön sein, es muss funktionieren. Ich will hier rechner Modden und nicht Ikea-Sandstrahlboxen in Serie produzieren. ;)

comp_IMG_1790.jpg

Und wenn man so ganz alleine zuhause ist und keine dritte Hand hat, muss man sich so einige Dinge einfallen lassen. Und wenn dann auch noch das Panzertape zu Ende geht und nur noch für die rechte Seite gereicht hat, nehmen wir einfach für den linken Handschuh die Rolle. Ja, wiederverwertung Rockt! :what:

Ok, recht eng, aber da ich noch recht filigrane Hände habe, komme ich gerade so durch.

comp_IMG_1791.jpg

Noch einen Durchgang gebohrt für den Druckluftschlauch, den Werkbank-Gummi drübergeklebt und ein Kreuz reingeschnitten. Den Schlauch durchgesteckt und die Pistole darin angeschlossen. Ebenso durch die Öffnung oben (ja, man hätte den noch nicht verklebten Deckel abnehmen können :schief:) das zu bearbeitende Werkstück reingelegt.

Hier nochmal ein Blick auf ...

comp_IMG_1792.jpg

... den Luftauslass und hoffentlich ist er dieses Mal gross genug. Ich muss allerdings noch irgendeinen Durchbruch mit Plastikverschraubung machen. Da man recht zeitnah das Strahlmittel nachfüllen muss, ist es müsig immer die 3 Muttern von den Schrauben im Plexi zu lösen. Ebenso ist der Deckel mit viel Liebe und noch mehr Krepppband verklebt.

So, und nachdem ein kurzer Test ergeben hat ...

... das das Konstrukt tatsächlich weitgehendst Dicht ist, der Luftauslass scheinbar ausreicht und auch durch den Schlauchdurchlass als auch das Plexi oben scheinbar nahezu nichts austritt, hätte ich die zu bearbeitende Platte auch tatsächlich fertig machen können. Aber leider, leider, leider ist es mittlerweilen schon viel zu Dunkel (auch wenn man durch das Plexi super durchsieht) als das man effektiv was arbeiten könnte, werde ich wohl erst morgen die Platte fertig machen.

So ein Käse, da will man nur eine Kleinigkeit machen und man kommt vom Hundertstel ins Tausendstel. Aber als Softwareentwickler bin ich nichts anderes gewöhnt, ist immer so, auch wenn man es schönredet.

Also stay tuned bis zum nächsten Update ...

Zuletzt bearbeitet:

Oh das sieht sehr gut aus :daumen:
- freut mich, dann kanns ja los gehen :D

Hallo,

Sorry aber.....ZU GEIL :ugly::ugly::ugly::ugly:

Mfg
Flotrin

Völlig abgefahren. Aber am PC machste auch mal wieder was ne? :lol:

Para, du weißt schon, dass hier im Forum (PC)-Casemodding im Vordergrund steht und die geneigte Mitleserschaft eher wenig mit einem Superduperhypermegaikeaboxscharmützelmod anfangen können?! :D:D:D

Aber mal im Ernst - ich bin schon erstaunt, ob deines Ideenreichtums und der Umsetzung bisher -> mach weiter so!

Äh, ja, sorry ... ich war so in fahrt mit dem Satinieren der Platte, dem aufregen der Umstände und beschreiben der Arbeitsschritte, da ist es mit mir durchgegangen. :D

Ich glaube, du hast schon mehr Bilder von deiner Ikeabox gemacht, als einige in ihren kompletten Worklogs zu ihren PCs :)

Schonmal daran gedacht, deine Hardware in die Ikeabox zu transplantieren?:lol:

Ist doch einfach mal Geil soetwas zu sehen.
Das ist doch ein Tagebuch. Und zwar eines, bei dem es um den Umbau eines PC's geht. Und was gehört da alles nunmal dazu?!
Auch so eine BOX, wenn er diese für den Casemod brauch.

Moin in die Runde!

Nun, ein Ikea-Box-Casemod wär doch tatsächlich mal was. :lol: Dezent instabil aber sicher eine Herausforderung.

Naja, primär wollte ich aber auch mal aufzeigen, das eben nicht alles so einfach zu machen ist. Nicht das wer auf die Idee kommt, sich ebenso einen Kompressor mit Sandstrahlausrüstung kauft und dann enttäuscht ist, wenn die Frau die Scheidung will, nur weil die ganze Bude voll Sand ist. Ja, Frauen lieben zwar Sand aber nur in Verbindung mit Sonne, Meer und Cocktail. ;)

Ok, ungeachtet der Tatsache was jetzt da rausgekommen ist (meine 5 Kg Glas-Strahlmittel sind tatsächlich gekommen) hatte ich natürlich vorher ein wenig am PC gemacht und das ein wenig dokumentiert. Nichts weltbewegendes und schon mal dagewesen, dafür ein paar neue Erkentnisse in diesem Zusammenhang. Dafür möchte ich das ganze noch mit einem Minitutorial und ein paar Ideen dazu abschliessen. Vielleicht findet das der eine oder andere nützlich.

Per Post kam, ausser dem Strahlmittel, noch 4 Scythe Lüfter, 900upm, 140er mit 120er Bohrungen. Durch den Grand Kama Cross, den ich drauf hatte als ich noch primär Luft im System hatte, konnte ich die gute Performance und das ruhige Laufverhalten von dieser Art Lüfter kennenlernen. Ich musste also zuschlagen und 2 dieser werden vor und hinter dem Festplattenschacht befestigt um dort einen durchzug zu generieren. Evtl. kommt auf den 120er MagiCool Radiator ebenso so ein Ding, mal sehen wie das passt.

Die Front hatte ich als im Groben fertig, auch wenn mich die Idee des beleuchteten Plexis ja ein wenig aufgehalten hat. Ich widmete mich also dem Deckel. Der lackierte Deckel vom Originalmodder sieht, obwohl ich den PC nicht sonderlich nutze, mittlerweilen extrem schlecht aus. Ein wenig hier hingelangt, ein wenig dort gerieben und schon ist das Ding von Reinweiss zu Klogelb vergilbt. K.A. wo das Teil vorher gestanden war - vermutlich in einer Dunkelkammer. Da ich ja aber einen neuen Deckel organisiert hatte, der schon Weiss war, war er mir wie die Front an manchen Stellen zu sehr Weiss.

Also kommen wir zu einer Prozedur, die wir schon mal gesehen haben:

comp_IMG_1737.jpg

Ein wenig durch den Zeitraffer gedreht und der Deckel sieht dann so aus, auch dieses Bild kennen wir schon in ähnlicher Form:

comp_IMG_1738.jpg

Und man muss, so gut das ganze auch von Weitem aussieht, definitiv sagen, das ...

comp_IMG_1739.jpg

... man diese Art von "Modding" nur an Stellen machen sollte, die nicht vordergründig im Rampenlicht stehen. Dadurch das man hier nicht so sehr mit Heissluftpistole hantieren kann um die Folie in Form zu bringen - das Plastik würde sich umgehend bedanken - ist es nicht 100% sauber. Auch geht es eben an diesen Rundungen nach einiger Zeit auch wieder ein wenig ab. Aber man sieht das ja hier nicht, deswegen ist es legitim.

Ich habe dann mal beide Gitter miteinander verglichen und man muss schon sagen, das das gepulverte Gitter schon einen extremen Farbauftrag hat. Aber das Deckelmesh ist im Gegensatz zum Frontmesh ...

comp_IMG_1740.jpg

... in keinster Weise deformiert, wie man am Originalvergleich sieht. Puh, mal Glück gehabt, wa? :ugly:

Nun, da ich ja den Deckel schon unten habe, komme ich auf einen Punkt der mir beim CM 690 II überhaupt nicht gefällt. Ich habe ja, nachdem ich die Lüfter auf die Schrauben der Radiatorbefestigung aufs Loch genau gelegt habe, immer Probleme gehabt, den Deckel draufzufriemeln. Da ich die beiden Noiseblocker auch mal testen wollte, legte ich diese also exakt so auf den Deckel. Auch hatte ich mich gewundert, das der Originalmodder die nicht befestigt hatte. Ich bin davon ausgegangen, das die Radiatorbefestigungsschrauben (was ein Wort :what:) mit ca. 30mm durch die Lüfter gehen und dann den Radiator anziehen.

Pustekuchen, der Radiator ist einfach so direkt ans Gehäuse aufgeschraubt. Warum eigentlich? Nun, ganz einfach, die Position der 140cm Bohrungen ist nicht zentrisch, die 140er Lüfter hingegen schon. Das heisst im umkehrschluss aber auch, das wohl ein 140er Radiator niemals AUF das Gehäuse in den Deckel passt.

Hier ein Bild aus dem Moddingthread von Quadratkeks (danke!), man sieht deutlich die Asymetrie der Lüfteraufnahme am Deckel:

386509d1299434203-tagebuch-projekt-miasma-umdenken-foto-1.jpg

Hier die Impressionen der Noiseblocker, verbaut zentrisch im Deckel (die einzige Möglichkeit die Standardmässig gegeben ist):

comp_IMG_1741.jpg

comp_IMG_1742.jpg

Ein wenig Ärgerlich. So sehr mir das Gehäuse am Anfang auch gefallen hat, es entpuppt sich an kleinen Details irgendwie als Mogelpackung. Hier fehlt ein cm, dort ist zu wenig Platz, da ist das und überhaupt. Argh, es könnte doch so einfach sein. :(

Aber gut, müssen wir wohl leben mit - obwohl ich auch schon mit dem NZXT Phantom liebäugelt habe - na Vielen Dank Sickpuppy :ugly:. Die Effizienz des Radiators ist dadurch natürlich extrem fraglich. Die Position zentriert zu modifizieren, würde aber wohl auch wieder am Board innen anecken. Naja, entweder ich lebe damit oder mir fällt irgendwas seltsames ein. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Einfall? :)

Um dadurch nicht ganz ins Depressive abzudriften musste ich mich mit etwas beschäftigen das ich halbwegs gut kann. Und weil mir auch da lustige Dinge eingefallen sind, dachte ich mir, machste einen kleinen Bilderworkshop/Tutorial. Das Thema ist: wie zum Teufel bekomme ich meine Sleeves haltbarer und meine Shrinks nahezu gleichmässig - ohne gefühlte 2000x den Shrink wieder zu entfernen. Ich erzählte ja, als ich das PCIe Kabel gesleeved habe, mir wäre da eine kleine "Schweinerei" eingefallen.

Ich habe also bei Amazon das 100er Pack Shrink geordert, schwarz und in verschiedenen Durchmessern. Zwar bedruckt, aber ich sagte ja, das wäre kein Problem.

Man schneide also pro Kabel zwei Stück Shrink ab, gerade so im Durchmesser das er über das Kabel bzw. den Kontakt passt. Das Ganze dann jeweils 4-6 mm lang. Man schiebt den Shrink direkt an den Kontakt aufs Kabel und heize dem Ganzen etwas ein. Boomschakalaka und nach kurzer Zeit sollte das hier vor uns am Tisch liegen:

comp_IMG_1743.jpg

Hübsch, das ist eines von den Kabeln die Lower gemacht hatte und die leider wieder aufgegangen sind. Ich habe den Sleeve weiterverwendet, solange er die entsprechende Länge hatte. Wie man die nahezu richtige Länge des Shrinks rausbekommt, sollte ja klar sein, ansonsten kann ich das auch gerne versuchen zu bebildern.

Da das A und O von perfekt geshrinkten Kabeln ja identische Shrink-Stückchen sind, habe ich mir ein Mass gesucht, an dem ich auch mit der Schere herumhantieren kann. Eine "Short" Slotblende mit kleinem Anschlag kam mir da gerade recht. Kurz den Shrink an den Anschlag, festgedrückt, mit dem Daumen gehalten und rechts die Schere angelegt und abgeschnitten. Ungefähr so:

comp_IMG_1744.jpg

Dies ist zwar für den weiteren Verlauf der Methode nicht ganz so wichtig, aber es ist schon besser, eine Mindestlänge nicht zu unterschreiten. Vor uns liegt also nun folgendes:

comp_IMG_1745.jpg

Eine gute Ausgangsbasis. Wir schieben also den Sleeve über das kurze Stück schwarzen Shrink, und zwar so, das nur noch ca. 2mm herausschaut. Durch den äusseren und den inneren Shrink in Verbindung mit der Hitze sollte sich der Sleeve recht fest positionieren. Wir schieben somit, während wir den Sleeve am Kabel festhalten, den äusseren Shrink über das Kabel und zwar so, das er Kabelseitig direkt an die beiden Nasen geht. Kurz dort angekokelt, repositioniert und dann den restlichen Shrink befeuert:

comp_IMG_1746.jpg

Bitte nur von der Flamme die Blauen Bereiche benutzen, sonst verkokelt es gerne so wie auf dem Bild. Ist allerdings im Stecker und somit uninteressant. Wichtig, zwischen den Schritten und stückweisem shrinken IMMER gut abkühlen lassen (pusten). Dabei das Kabel immernoch festhalten damit die Position vom Sleeve bleibt.

Das ganze recht gut spannen und mit der zweiten Seite identisch verfahren. Theoretisch, wenn man nahezu identische Shrinklängen hat und auch die Sleeves alle gleich lang sind, sollte man jetzt schon ein gutes Ergebnis erzielen, wenn man mehrere Kabel im Stecker hat. Im übrigen, wenn der Kontakt nicht mehr in den Stecker will, die Seite vorne nochmal kurz erwärmen und dann vorsichtig einstecken. Gewalt ist im übrigen KEINE Lösung.

Jetzt kommt es aber sicher vor, das man die Shrinks nicht 99% gleich lang hat oder auch beim Sleevepositionieren ein wenig gehudelt hat. Was macht man dann? Wieder trennen und neu anfangen? Normalerweise ja, aber es geht auch anders.

Hier ein 8mm Plexistüsck das ich zum LED-Effekt ausprobieren gebastelt hatte. Dort mittig ein 3-4mm Loch bohren, und zwar exakt so lange, wie man die Shrinklänge haben möchte. Zu kurze Shrinks rächen sich über kurz oder lang, vor allem bei Beanspruchung: irgendwann rutscht, trotz ge-cheate mit den inneren Shrinks, der Sleeve raus. Seitlich anlegen und so tief bohren wie man es für richtig hält. Danach noch mit einem 6er Bohrer nachbohren um dann auch den Sleeve incl. Shrink darin versenken zu können. Kann man sich nicht vorstellen? So sieht es fertig aus:

comp_IMG_1753.jpg

Hier natürlich noch die verschraubbare Skalpellklinge, bereits fertig montiert. Man kann es leicht drehen und sollte es beim Benutzen mit einem Finger in Position halten. Man schneidet sich normalerweise nicht, keine Angst:

comp_IMG_1750.jpg

Dann positioniert man das Kabel, das noch NICHT verbaut ist. Der Kontakt wird bis zum Anschlag eingeschoben, das Messer leicht angedrückt und das Kabel in diesem Bild IM Urzeigersinn gedreht. Bitte mit Gefühl und nicht zuviel oder zu lange rumhantieren. Auch wenn der Sleeve recht stabil ist, alles hat ein Ende, auch die Haltbarkeit von Plastik gegenüber Stahl.

comp_IMG_1751.jpg

Hat man das Ganze dann zwei mal gemacht, erhält man folgendes Bild:

comp_IMG_1752.jpg

Die beiden abgetrennten Stückchen kann man von dort wegschieben und mit einer Schere oder einem Skalpell wegtrennen. Kurz mit der Flamme über die Enden der Schnittstelle und es sieht auch so aus, als gehört es von Anfang an schon so.

So, hier sind wir am Ende und ich werde jetzt die Messrunde des Bodens, des Gehäuses, der Blenden, der Radiatoren und aller beteiligten einläuten, die mit dem Käfig zu tun haben. Ich hoffe das ich dann mit Google Sketchup adäquat vorankomme. Das benötige ich leider UNBEDINGT da ich mir erhoffe, damit die Bohrungen besser planen und messen zu können. Ich hoffe natürlich somit, von grösseren Fails verschont zu bleiben.

Bis das fertig ist wird es wohl ein Weilchen dauern, aber als Entschädigung und gegen die Langeweile hätte ich noch ein Lüfter-Flexlight Tutorial das ich zum Jahreswechsel im Urlaub abgelichtet habe inpetto - ist ja, anders als die keabox direkt Moddingbezogen - falls das überhaupt erwünscht ist.

In diesem Sinne und hoffentlich in "Kürze" in diesem Thread ...

Niiice Idee mein lieber Paradroid :daumen:

Somit sollten perfekte Sleeves kein Ding mehr sein ;)

Was machst du eig mit dem weißen Deckel, lässt du den so, oder wird der wieder iwie ein wenig grün?

Zurück