Tja, passiert
Natürlich!
Mapfiles kommen in den Ordner game/Maps/
Du könntest nun z.B. einen Ordner "MyMap" erstellen und dort dann selber eine Map erstellen! Dann "MyMap" in der Engine auswählen und alle Objekte die du darin laden lässt werden gerendert!
Im Ordner MyMap würdest du *.map files platzieren (die Engine sucht sich dann alle Files raus wo Objekte platziert werden) und rendert diese dementsprechend.
Objekte kommen in den game/Objects/ Ordner. Dort kommen alle Objekte rein die es gibt (wird vllt. noch abgeändert)! Die Engine läd aber natürlich nur die Objekte, die auch für die jeweilige Map benötigt werden!
So sieht das außerdem aus wenn man ein Objekt im Mapfile platziert:
Code:
MAP Palm1, -75.0, 220.0, 5.0, 0.0, 0.0, 0.0, 200.0, 450.0, 0
MAP = Engine weiss es handelt sich um Objekt (gibt z.B. auch LIGHT für Lichtquelle etc.)
Palm1 = Objektname
danach folgen x, y, z Koordinaten
x, y, z Rotation
LOD 1 und LOD 2
LOD 1 = Wenn der Spieler weiter als LOD Wert 1 entfernt ist (in Metern), dann wird die Objektqualität automatsich runtergerechnet.
LOD 2 = Ist die Entfernung größer als LOD 2 wird das Objekt garnicht mehr gerendert
Und noch ein Flagwert zum Ende für bestimmte Effekte (Objekt transparent etc.)
Frage einigermaßen beantwortet?^^