Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI @ HÖLLENMASCHINE @ ATI 5870 unter Wasser mit Original Optik!!!

AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI @ HÖLLENMASCHINE @ ATI 5870 ist DA!!!!!

Habe heute endlich meine ATI 5870 bei meinem Hädnler bekommen, er hat mich angerufen, gleich hingefahren und abgeholt.

Natürlich gibst auch bilder von der Graka. Eins kann ich sagen, sieht hamma Geil aus!!!

Noch im Karton!
attachment.php

Ausgepackt:
attachment.php

Hier mal das geilste an der Graka, die Hamma geilen Luftschächte:
attachment.php

Hier mal dier Anschluss Möglichkeiten an der Graka:
attachment.php

So und hier mal die Graka eingebaut!!
attachment.php

So an alle die sich die Kaufen wollen, kann ich nur sagen: IHR MÜSST WARTEN *GRINS*

so wenn das letzte Paket kommt, werden die ersten Testläufe durchgeführt, sollte morgen oder Übermorgen kommen.

Geniale Karte!
Schaut super aus!
Ich bin auf die Leistung gespannt.:hail:

ham die die Karte extra für deinen Mod entworfen?

:D
sieht super aus
dürfen wir auf ein paar benches hoffen?

Natürlich, ich habe extra dafür mit ATI telefoniert, soll ja alles Perfekt zueinader passen =)

ja dürft Ihr, solbald ich das system das erste mal anschalten werde=)

Mal eine Frage zu den vier Anschlüssen: Können denn dort auch 4 Monitore betrieben werden?

Ich würde jetzt mal sagen NEIN, da es ja ein Single Core Karte ist.

Es gibt ja grakas mit nur 3 also VGD - DVi - HDMI, und da können ja auch nur 2 betriben werden.

Ich würde mal sagen, die sind nur da, damit ich kein Adapter brauchen, oder so!!!

Aber dei 4580 X2 kann 4 Bildschirme gleichzeitig ansteuern, wenn ich das crossfire ausschlate.

ich hoffe ich konnte die die Frage beantorten

Ich glaub, mit ATI's Eyefinty Technologie die jetzt mit der 5800er Reihe eingeführt wurde, sind bis zu 6 Monitore pro Karte möglich (da sollen irgendwie noch Sondereditionen für kommen)

Autokiller hat recht, die Karten sollen auch die Möglichkeit bieten, die 4 angeschlossenen Monitore als einen anzusprechen und die Darstellung darauf zu verteilen. (Wenn ich es so richtig verstanden habe)

Cool habe ich noch gar nicht gewusst, dass ich damit bis zu 4 Bildschirme betreiben kann!!!!

So habe jetzt mal ein wider gebastelt:
Hier das Bild:
attachment.php

Unteranderen auch 2x 30cm Kaltlicht-Rot unten dem Gehäuse angebracht, ergebnis wird gezeigt wenn der Rechner läuft.

Noch zuerledigen:
°Löcher für die pumpe Bohren, und Pumpe Befestigen und Entkoppeln
°Plexi-Glas für die FrontTür besoren und draufkleben
°Warten auf das Letzte Paket
°Befüllen der WaKü
°Benchen und Testen
°Mesh kaufen und in das Obenteil von Gehäuse reinmachen
°evtl. was kleines Schweisen ( Oben zwischen dem 80 und 120 Lüfter eine kleine Wand einbauen, damit die Warme Luft die der 80 Lüfter rausbläst, nicht wieder der 120 Lüfter der auf Radi bläst)
°alles fertig zusammen bauen
° fertigen Case-Mod hier Posten

so das wars für heute, hoffenelich kommt mein Paket morgen.

mfg
minifZoe!

Ich weis:devil: Trick 17

Für alle die nicht wissen was Trick 17 ist, hier die Erklärung:

Trick 17 ist der Trcik der vor Trick 18 Kommt:lol::lol:

Die Karte ist wie für Deinen Mod entworfen....:D

Trick 17 ist immer Gut...:daumen: Wende ich auch immer an....:P

Musst nur aufpassen, das Du nicht Trick 17b nimmst....das ist die Selbstzerstörung....:lol:

Mfg

Die Karte ist wie für Deinen Mod entworfen....:D

Trick 17 ist immer Gut...:daumen: Wende ich auch immer an....:P

Musst nur aufpassen, das Du nicht Trick 17b nimmst....das ist die Selbstzerstörung....:lol:

Mfg

Trick 17b ist janoch in ordung,aber Trick 17zzz, anden Darfst du nicht mal Denken!11:lol::lol:

Hey, das dingen ist nicht schlecht, aber solltest du nicht lieber auf Rot/schwarz hin arbeiten anstatt auf Rot / Weiß? Jedenfalls beim Case, quasi bei der außen Hülle, würd ich alles was nicht rot ist schwarz machen und evtl. ein ATI Logo anbringen.

So heute letztes packet gekommen.

Letzen Schlauch angebruacht Lüfter eingebaut udn angemacht.
Gröste Sorge das ich was am Netzteil falsch gemacht habe, ist vorbei der Rechner läuft.

Nur besteht immer noch das Problem das ich nicht ins Bios komme.
Gleicher Fehler wie vor der reklamation bei MIX
Fehlerbeschriebung:

wenn ich ins BIOS gehen will, kommt unten ein ca. 1cm Dicker Blauerstreifen von links nach rechts gezogen, und oben blinkt ein Weiser Strich.
vllt. hatte hat ein das gleich MB /fehler und weis woran das liegt und wie es behonem wurde, würde es mich sehr freuen wenn er es Posten würde!!

Punkte bei 3d Ventage liegt bei knapp 11000 punkt, liegt aber noch daran das ich keine OC bei der CPU vorgenommen habe.

CPU Rekord bei mir liegt mit meinem Alten SYS bei knapp 29000
attachment.php

So habe jetzt mal ein paar test gemacht!

Also Temp liegt im idle bei 36° und bei 1Std. Prime95 bei max 38° @ Normaltakt

3DVentage knapp 11000 Punkte, liegt abernoch daran weil noch nix Übertaktet ist!!!

Lautstärke für mich immer noch zulaut, muss mal genauer schauen was da noch so Laut ist.

Die Graka im idle TOP-Leise kaum hörbar bei Spielen dann schon, aber da hat man ja eh Headset auf oder so.

Habe hier mal alle Bilder die Ich gemacht habe, bei Rapidshare als .rar hochgeladen.
Sind auch Fotos dabei die ich hier nicht gepostet habe!!
Bilder

Ja das wars jetzt erstmal

bis denne

mfg
minifZoe

Sehr Interessantes Projekt, hab mir grade jede Seite angeschaut. Zu deiner Hardware: Ich finde deine CPU ist absolut unterdimensioniert für die 5870, und da du auch noch ne WaKü hast kannste auch nen dicken 4 Kerner raufkloppen und auf 4GHz clocken, dann gibste der Karte feuer ;>

Zum Projekt selber, Idee sehr gut, aber ich als Perfektionist finde nicht alles gelungen, zB das Schwarze vorn vom Gehäuse passt nicht, das müsste auch Rot sein, vielleicht passend ein ATI logo mit einer diagonale von 3-4 cm. Und in deinem Gehäuse is total das Kabelwirrwarr :)
Versteh mich nicht falsch, super Projekt, vor allem die Sleeves sehen sehr gut aus, aber es ist lang nicht perfekt, weisse schläuche würde ich nehmen für die WaKü, nicht Orange.

Du hast so viele verschiedene Farben im Innerin das es einfach, meiner meinung nach, ******* aussieht.

Netzteil, Schwarz, blaue Sata Kabel
Das PCI E Kabel, mir auch ein dorn im Auge, denn ich habe das Netzteil selber, das Rot sieht ******* aus, da wären nen Sleeve drüber schöner gewesen, oder bis zum Magneten, was auch immer das Schwarze sein soll, und dann vom Magneten zum Stecker...

Der Knickschutz vom 12V Kabel is super, und falls es geht würde ich den auch ums Mainboardkabel legen.

Vielleicht auch das Netzteil weiss lackieren und einen Red LED Kühler einbauen, stell dir das mal vor, das würde toll aussehen! Und schön wäre es wenn an der seite dann auch noch der Schriftzug in Rot wäre...

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

Die Ansaugstutzen sind ja putzig der 5000 er ATI

Zurück