Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI @ HÖLLENMASCHINE @ ATI 5870 unter Wasser mit Original Optik!!!

minifZoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI @ HÖLLENMASCHINE @ ATI 5870 unter Wasser mit Original Optik!!!

Hallo erstmal,

Ich habe schon ein Gehäuse so Halbwegs umgestylt.

Das hier ist mein erster und Richtiger Casemod .

Meine Idee ist einfach und schlicht:

Einen Coolermaster Cosmos 1000 so umzuarbeiten das er ein Perfekter/s ATI PC / Gehäuse wird, und dabei auch Leise ist!

Soweit sollte alles klar sein!

Erstmal zu der Hardware:

Proz: Intel E8400 E0
MB: DFI DK X49 T2RS
Ram: Ocz Platinium 1000Mhz
Graka: Sappihre Readon 4850 X2 (Leider nicht)
Festplatten: 2x WD Raptor 74GB 8mb Chache 1x WD Green Edition 1TB
Netzteil: Tagan Piperock 600Watt
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000


Die Hware wurde ein bsichen Geändert:
CPU Q9550 E0
4GB á 1GB OCZ ATI Ram
Grafikkarte: ATI HD READON 5870


Cooling:
Ist eine Wakü von Thermaltake 735 oder so kp, Momentan ein Dual Radi, ein Normal Radi ist Momentan im Zulauf "Nexxos 120"
Pumpe ist ne Aquacomputer Ultar USB wird bis jetzt nur die CPU gekühlt.


Bilder Folgen demächst!



So meine Vorhaben:

An der Tür wird das Plexi-Glas entfern und durch ein Rotes ersetz, ein 120 Loch für ein Lüfter wird vorher gebohrt, A: zur Kühlung des Nexxos Radi und für ein Top Lüftkanal.


Das blanke Gehäuse heist also, alles abgeschraubt, wird komplett Rot Lackiert so wie die Haltebügel und evtl. de Türen!


Die an den Laufwerksschächten geklammerten Netzstahl ( kp wie ich das jetzt nenen soll, ich hoffe Ihr wist was ich meine) werden entfernt und auch Rot Lackiert.


Die Schläuche der Wakü werden Natürlich auch Rot (UV Aktive)

Die Kabel und das Komplette Netzteil werden gesleevt, in Rot Weis!!

Und die Seitenfenster werde ich noch bei Caseking bestellen!



Freu mich über jede/n Idee/ Vorschlag von euch und werde sie Versuchen auch in das Projekt einzubauen!!



Ach ja die Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ! lool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Coolmaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

Na, da bin ich ja gespannt, wie er später aussieht. Bisher ist er ja schon mal extrem leise (Der Cosmos war bei mir schon zu Besuch :daumen:)
 
AW: Projekt Coolmaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

So habe jetzt schon ein bischen gemacht!
Heist: bischen lackiert etc.


Bilder:
Vor der lackierung
http://i2.instantgallery.de/z/ze/zerohero/cd170dedcc4219c74afa34550533b35115356242.jpg

Und danach, ist noch nicht ganz fertig!
http://i5.instantgallery.de/z/ze/zerohero/0a23db822ce78a510691f35ddc432a7f15356245.jpg
http://i5.instantgallery.de/z/ze/zerohero/ee543c7190558a76f6abe52547986d4c15356235.jpg
http://i8.instantgallery.de/z/ze/zerohero/6b42b75e40dff881e19cafa55b292f5415356228.jpg

Die Laufwerk Klammern
http://i6.instantgallery.de/z/ze/zerohero/ce6ef27dce1df311ddf46573504e05d915356246.jpg


Die laufwerksgitter
http://i7.instantgallery.de/z/ze/zerohero/6c556bfcabf258fd6c21cd0912a5f91e15356237.jpg

Die bilder sind leider nicht so gut da ich sie mit den Nokia N97 gemacht habe!!!!

Ich bin nun auch zu dem entschluss gekommen, alle kabel weis rot zu sleeven, zwar etwas arbeit aber soll ja am ende geil aussehen!!


Freue mich auf eure vorschläge/Ideen
 
AW: Projekt Coolmaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

Ist doch nicht übel bisher. Wie es aussieht, solltest du den Lack aber nochmal fein schleifen.
Soll es denn matt oder glänzend werden?
 
AW: Projekt Coolmaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

danke habe bisher net gewust wie das geht mit dem Bilder hochladen=)
danke




Soll Glänzend werden, wird ja noch der klar lack drüber gemacht!!!=)
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

so habe mal das Case probeweise halbwegs zusammen gebaut,
Sieht ganz gut aus!!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Coolmaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

wow, die kombi aus silber und rot wirkt mal genial. weiter so

Gruß Majestico
 
AW: Projekt Coolmaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

Das sieht richtig gut aus :daumen: Weiter so :hail:

Aber : Machst du jetzt immer so kleine Bilder ?
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

So damit das Therad mal ein bischen besser aussieht schmeis ich mal ein paar bilder rein!


So,
Die Festplattenkäfige werde ich an der Front Weis lackieren, die Bügel bleiben Silber und die Blauen dinger da werden Rot!
attachment.php


Die Lüfter die Ich verbau sind glücklicherweise schon Gesleevt, und das auch Weis, was als vorteil gilt.
attachment.php


Freue mich schon darauf das Netzteil zu Sleeven:( wird bestimm net einfach!


So hier haben wir aus dem Slotblech ausgebauten Schalter für das Kaltlich,
aber nachdem es ja nicht immer Im Hellen rot leuten soll ( das gehäuse) werde ich mir den schalter in den Kontrollbereich( wo usb und so ist) reinmachen!

Der schalter (ausgebaut)
attachment.php



Der Kontrollbereich
attachment.php



So das Wars mal für heute.
evtl. werde ich morgen die Sleevekabel besorgen.
Glücklicherweise sind die http://de.mdpc-x.com/ in meiner Stadt *freu* keine versandkosten und kein WARTEN!
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

Heute endlich Windows7 Ultimate (JA die Vollerversion und keine Beta oder RC Version) bekommen=)


So nachdem ich mit Nils ( Von mdpc-x.de) telefonisch alles abgesprochen habe, konnte ich mir die Sleev-Kabel und das Werkzeug abholen. Dann habe Ich noch vom Meister Persönlich eine kleine Schulung bekommen " Wie Sleeve ich richtig"!


Habe natürlich gleich vom Material und Equitment Fotos gemacht!!!

Die Sleeve Kabel und Schrumpfschläuche:
attachment.php


Mein Signiertes (Special-Edition) Sleeve-Werkzeug:
attachment.php


So und wie immer das Kunstwerk von Nils:
attachment.php




So dann hier mal mein Erster Sleeve:
attachment.php

Habe mal den 8 Poligen ATX Stecker gesleevt.
Bin ganz zufriedn, nur die Schrumpfschläuche haben leider nicht alle die gleiche Länge" Blöd; aber sieht trotzdem net schlecht aus"!




So habe mir heute ein Dremel besorgt, und schon mal ein Bischen gedremelt!
Das Lüftergitter oben musste leider gehen. So wird meines erachten der Luftstrom besser, da die Waben die Luft net blockieren! ( Hoffen wir es mal:lol:)
attachment.php


Vor den 2 Lüftern werde ich noch einen Rot beleuchteten 80 Lüfter ranmachen der die Warme luft die sich oben bildet Rausbläst!


So das wars für Heute mal, werde morgen weiter machen!

Fals es Fragen oder Ideen gibt freu ich mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

Die Sleevecombi aus Rot udn Weiß sieht echt geil aus, auch die Lackierung haste echt sauber hinbekommen. :daumen:
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

Also ich dachte so zuerst hm rot ne kommt net so doll rüber.
ABER
Mit dem silber sieht das echt schick aus.
Da haste mich was besserem belehrt ^^
Mit dem schrumpfschlauch sieht man nicht so extrem und fürs erstemal richtig gut.

gruß
Th3 GhOst
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI [ Erster richtiger Casemod ]

fei, fein was du da machst!
wegen wabengittern brauchst du dir keine sorgen zu machen da diese form aerodynamisch günstiger ist als gitter mit runden löchern. hab ich gelesen. ;)
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI {RED/WHITE/SILVER}

Wow, genial gesleeved, Respekt.

Und wo hast du nur die Idee mit dem Dremel her????:devil:
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI // Dremeln Fertig

So habe heute meine Seitentür von meinem Händler Abgeholt, sieht super aus!
Werde sie bald mal direkt am Gehäuse anbrigen um zu schauen wie es ausschaut!

Bild von der Seitentür mit Fenster!
attachment.php




Zurück Zum Dremeln,
und @nobbi77 : Ich glaube die Idee kam von dir=)

Habe heute die 80mm Öffung für den 80 Lüfter gedremelt, es gingen insgesamt 6 Trennscheiben kapputt!

Zu den Bildern:

Hier mal Vor dem Dremeln:
attachment.php


Nach dem Dremeln und lackieren:
attachment.php

Ja sieht grad net geil aus aber man siehts ja eh net da ein Lüfter drauf kommt!

So dann mal wenn der Lüfter drauf ist:
attachment.php


Und jetzt noch eins von allen Lüfter -Öffnungen
attachment.php



Das wars jetzt erstmal.
Morgen werde ich evtl. Das Netzteil weiter Sleeven, mal schauen wie es Zeitlich ausschaut!!

by minifZoe
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI {RED/WHITE/SILVER}

Hehe - schön zu sehen, wem ich da vorm Haus das Sleeven gezeigt hab :)
Prima gemacht! Den zu langen Schrumpfschlauch kannst Du mit einem Skalpell ringsum abschneiden - vorsichtig :)
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI {RED/WHITE/SILVER}

den Ausschnitt kann man auch nicht als sauber bezeichen..
und wenn du dann drüber lackst dann schleif den Untergrund vorher an...sieht sonst nicht so überragend aus..

mfg
STER187
 
AW: Projekt Coolermaster Cosmos @ ATI {RED/WHITE/SILVER}

Ich finde es allerdings dort nicht sooo schlimm, schließlich kommt ja noch der Deckel wieder drüber und durchs Mesh wird es ja kaschiert. Aber Ster hat schon recht, besser nochmal schleifen. Das unerwünschte Loch neben der 80er Öffnung kann man (auch später nochmal) mit Glasfaserplatten wieder schliessen, schleifen, spachteln und lackieren. Kriegst du alles im Autozubehörhandel und ist recht einfach zu verarbeiten.
 
Zurück