[Projekt]Budget Home/Mediaserver im HTPC Format

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit gegrüßt Freunde des gepflegten Casemoddings,

Ich hab mir vorgenommen einen kleinen HTPC Server auf Linux oder Windows MCE Basis aufzubauen, welcher mir einerseits als Mutlimedia Center dient, d.H Filme von USB oder übers Netzwerk anschauen, Musik und TV Schauen über die Avermedia H727 TV Karte, und das ganze dann auch an meinem TV anzuschließen. Das Problem an der ganzen Sache ist mein Budget, und das liegt bei 75-100€.

Planung:

Geplant ist ein kleines HTPC oder Desktop PC gehäuse welches in den Fernsehtisch reinpasst, optisch was her macht (geplant ist mattschwarz oder schwarz glänzender Lack), und am liebsten noch über 2 Kaltlichkathoden oder ein paar LED's indirekt beleuchtet wird. Natürlich ist das Budget eigentlich viel zu knapp, aber ich hoffe dass ich irgendwo bei Ebay oder von einem Forumsgenossen hier eine günstige und gebrauchte Basis abstauben kann, oder sonstwie an die passenden Teile komme. Die Hardware muss nicht sonderlich stark sein, es muss reichen um Dateien im 720p Format abzuspielen und für Youtube. Falls wer was für mich hat, sendet mir doch bitte eine PM!

Bis dahin bedanke ich mich schonmal fürs lesen,

Euer Godspeed

Sehr interessant und wie du selber sagtest zu kanapp bemessen. mit 150 ließe sich was machen aber mit 100€ sieht es schlecht aus. Du solltest versuchen ind der Verwandschaft bei freunden nen Pc abzustauben.

Das hatt ich auch vor. Habe Anfangs noch ne Ebay-Auktion verfolgt und wurde am Ende um 50Cent überboten, sonst hätt ich jetzt ne gescheite Basis ect. Habe dennoch nun von nem Kollegen hier nen PC bekommen, muss mir nun noch nen Gehäuse mit Lüfter ect. holen und auch noch ganz wichtig nen Riegel DDR Ram (PM mich falls noch jemand was zu nem fairen Preis abgeben kann). Der PC funktioniert, hier mal ein paar Eckdaten und ein kurzen Schnappschuss:
pcnobt.jpg
AMD Athlon mit 1050Mhz
768MB DDR Ram
Mainboard mit noch 2 freien Ramsteckplätzen, Sockel A von Elitegroup

Beste Grüße
Godspeed

Zurück