K
-k2-
Guest
hei,
ehrlich gesagt hab ich noch kaum Erfahrung mit dem Tagebuch schreiben hier im Forum. Bis vor einem Jahr war ich ein absoluter pcgh-Fan, hab dann aber denn Anschluss verloren... Jedoch wollte ich schon immer mal eine Umsetzung eines neuen Computers mit Wakü hier dokumentieren. Waküerfahrung habe ich bereits, begonnen hats bei mir mit einer Vorinstallierten in einem Thermaltake Candalf LCS (oder hiess es anders?
) Jedoch hab ich damit nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, seit dann war für mich ne vorinstallierte Wasserkühlung nichts mehr.
mein erstes Waküsystem
Später hab ich dann ein Thermaltake HAF 932 innen schwarz nachlackiert sowie ein yinyang-Symbol auf die Seite gesprayt. Das ganze Gehäuse habe ich versucht möglichst in den Farben schwarz und weiss zu halten. Dazu habe ich erstmals selbst eine Wasserkühlung zusammengestellt, welche jedoch nur die Kühlung der CPU (und MB) übernimmt. Ziel der Wasserkühlung war nicht Übertakten, sondern einen möglichst leisen und zugleich einigermassen potenten Rechner zusammenzustellen, das Übertakten der CPU hab ich aber inzwischen nachgeholt (hab jedoch nur ein "bisschen" getaktet..)
mein aktuelles System (i7 920, GTX 460 SE, 6gb Ram, Asus Rampage II Extreme)
Nun nach über einem Jahr, will ich meinen PC mal wieder aufrüsten. Ich musste mich erst 2 Wochen wieder einlesen und auf den neusten Stand der Technik bringen
.. Zuerst konnte ichs kaum glauben wie schnell sich die Technik entwickelt, abr OMG!
Meinen neuen Computer möchte ich, wie meinen jetzigen, möglichst leise halten, trotzdem will ich nicht auf potente Hardware verzichten, ergo- ne Wakü muss sein. Als Basis habe ich vor, das Thermaltake Level 10 GT Snow E. zu verwenden - als ich es erstmals gesehn habe wusste ich, dass ich das verwenden will. Jedoch habe ich gemerkt, dass es besonders mit den Radiatoren mit diesem Gehäuse (2x120, 1x140) so ne Sache werden könnte, denn ich will nun auch meine GraKa an die Wakü hängen. Hoffe also auf einige Anregungen..
Das neue Gehäuse
Tja da es schon spät ist, werd ich wohl morgen weiterschreiben, also bis dann!
ehrlich gesagt hab ich noch kaum Erfahrung mit dem Tagebuch schreiben hier im Forum. Bis vor einem Jahr war ich ein absoluter pcgh-Fan, hab dann aber denn Anschluss verloren... Jedoch wollte ich schon immer mal eine Umsetzung eines neuen Computers mit Wakü hier dokumentieren. Waküerfahrung habe ich bereits, begonnen hats bei mir mit einer Vorinstallierten in einem Thermaltake Candalf LCS (oder hiess es anders?
) Jedoch hab ich damit nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, seit dann war für mich ne vorinstallierte Wasserkühlung nichts mehr.
mein erstes Waküsystem
Später hab ich dann ein Thermaltake HAF 932 innen schwarz nachlackiert sowie ein yinyang-Symbol auf die Seite gesprayt. Das ganze Gehäuse habe ich versucht möglichst in den Farben schwarz und weiss zu halten. Dazu habe ich erstmals selbst eine Wasserkühlung zusammengestellt, welche jedoch nur die Kühlung der CPU (und MB) übernimmt. Ziel der Wasserkühlung war nicht Übertakten, sondern einen möglichst leisen und zugleich einigermassen potenten Rechner zusammenzustellen, das Übertakten der CPU hab ich aber inzwischen nachgeholt (hab jedoch nur ein "bisschen" getaktet..)
mein aktuelles System (i7 920, GTX 460 SE, 6gb Ram, Asus Rampage II Extreme)
Nun nach über einem Jahr, will ich meinen PC mal wieder aufrüsten. Ich musste mich erst 2 Wochen wieder einlesen und auf den neusten Stand der Technik bringen
.. Zuerst konnte ichs kaum glauben wie schnell sich die Technik entwickelt, abr OMG!Meinen neuen Computer möchte ich, wie meinen jetzigen, möglichst leise halten, trotzdem will ich nicht auf potente Hardware verzichten, ergo- ne Wakü muss sein. Als Basis habe ich vor, das Thermaltake Level 10 GT Snow E. zu verwenden - als ich es erstmals gesehn habe wusste ich, dass ich das verwenden will. Jedoch habe ich gemerkt, dass es besonders mit den Radiatoren mit diesem Gehäuse (2x120, 1x140) so ne Sache werden könnte, denn ich will nun auch meine GraKa an die Wakü hängen. Hoffe also auf einige Anregungen..
Das neue Gehäuse
Tja da es schon spät ist, werd ich wohl morgen weiterschreiben, also bis dann!
Zuletzt bearbeitet:
(hab ich
)
. Dazu hab ich nicht daran gedacht, in das Gehäuse Staubfilter einzubauen, was mir momentan ziemlich aufn Zeiger geht. Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich das HAF 932 verscherbel - wär auch zu schade so ein Gehäuse irgendwo verrotten zu lassen...