[Projekt] BFBC2 Probleme mit nicht genutzten CPU-Kernen beheben!

Dein Rechner muss das locker packen. Bei meinem (siehe Signatur) läuft das Spiel auf höchster Grafik flüssig. Das sind dann wohl die nicht optimierten Treiber in der Beta, die das Spiel zum laggen bringen. Ich denke, in der Final wirst du richtig schön Spaß auf bester Grafik haben können =)

Ok das elerichtert mich :)
hast auch ziemlich viel Ahnung also dir kann ich das dann auf jeden glauben ^^ ich wart einfach mal ab:)

aber das ich seit neustem auch probleme mit altern games hab kann das mit der Festplatte zu tun haben ?

als ich den PC neu hatte lief alles flüssig jez isses zu 60% belegt und iwie lagts .^^

aber das ich seit neustem auch probleme mit altern games hab kann das mit der Festplatte zu tun haben ?
Jein. Die Festplatte wird bei Spielen nur gebraucht, um zu speichern (was nicht allzu häufig vorkommen wird) und um das Spiel bzw. die Map zu laden. Da kann dir eine schnelle Festplatte oder SSD schon helfen, sobald das Game aber mal läuft, gibt es eigentlich keine Zugriffe mehr auf die Festplatte.
Aber wenn deine Festplatte langsam ist, kann das schon einiges am System nervig machen, beispielsweise die Zeit zum Hochfahren oder bis der PC reagiert. Eine Soforthilfe ist Defragmentieren und vorher aufräumen (damit genug Speicher frei ist), oder gleich formatieren und Windows neu draufpacken. Das hilft natürlich nur begrenzt, weil die Festplatte nicht schneller werden kann, als sie ist.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, eine neue Platte zu kaufen, die Samsung Spinpoint F3 ist ziemlich gut (hab ich), sehr schnell und mit (für eine Festplatte) guten Zugriffszeiten, 1000GB kosten ca. 65€, ist also auch sehr günstig.
Ich habe meine alte Spinpoint F1 durch die F3 ersetzt und gemerkt, wie wirklich viele Sachen schneller gehen, z.B. wenn ich Google Chrome starte (was ja eigentlich sehr schnell ist), und der meine 35 Tabs wiederherstellen muss, die ich immer offen hab, da ist eine langsame Festplatte schon schnell überfordert, mit der neuen geht's jetzt aber gut =)

Also ich muss ja auch Bedenken dass ich 2,5 Zoll Platten für mein Laptop brauche die sind halt en bissi teurer
was hälste von der
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll - Seagate ST9500420AS 500 GB

Die hat 500 GB das sollte reichen . Mehr is auch recht teuer bei 2,5 Zoll. die Hat 7200 rpm und 16 mb cache . Kenn mich da zwar net so aus aber die Bewertungen sprechen für sich .
Kannst ja mal reinschauen und gucken ob die was taugt das wär nett.

Meinste ich kann was an meiner Performance verbessern wenn ich den Ganzen PC nomma neu aufsetz ? Formatiern und Win 7 nomma rauf ? (muss ich ja eh machen wenn ich ne neue HDD hol ^^)

lg RaGe

Also bei Alternate würde ich generell nie bestellen, weil die teuer sind. 7200 RPM sind für einen Laptop viel, der Cache ist normal. Du müsstest dir halt mal Benchmarks im Internet anschauen.
Aber durch Windows neu aufsetzen wirst du wohl am meisten rausholen... obwohl ich kaum glaube, dass das die Games behindert. Eher wird hochfahren und Programme starten langsamer, wenn dein Win alt ist, aber die Spiele dürften eigentlich kaum beeinflusst werden (außer es läuft so viel Mist parallel, dass dein RAM voll ist).

Also ich hab über google keinen gescheiten 2,5 HDD vergleich gefunden.

aber ich hab en Review-->HardwareLogic: Reviews - Seagate Momentus 7200.4 500GB ST9500420AS zuu der Seagate Platte gefunden ich denke mal die werte sind ganz gut.

zu alternate : ich werd denk ich mal eh nomma bei Media Markt gucken weil ich da noch gutscheine hab^^ .(vllt sind die teuer aber die ham en guten support:) )

Mein OS is 2 Monate alt aber ich hatte schon en Virus der sich ins system geschrieben hat und dann hats mein Anti-Virus Programm gelöscht desweegen fehlt jez ne (denk ich mal) unwichtige datei im system.

EDIT : mein RAM is bei 32% (denke das is net ungewöhnlich ; beim meinem kumpel au so)

Also ich hab über google keinen gescheiten 2,5 HDD vergleich gefunden.

aber ich hab en Review-->HardwareLogic: Reviews - Seagate Momentus 7200.4 500GB ST9500420AS zuu der Seagate Platte gefunden ich denke mal die werte sind ganz gut.

zu alternate : ich werd denk ich mal eh nomma bei Media Markt gucken weil ich da noch gutscheine hab^^ .(vllt sind die teuer aber die ham en guten support:) )

Mein OS is 2 Monate alt aber ich hatte schon en Virus der sich ins system geschrieben hat und dann hats mein Anti-Virus Programm gelöscht desweegen fehlt jez ne (denk ich mal) unwichtige datei im system.

EDIT : mein RAM is bei 32% (denke das is net ungewöhnlich ; beim meinem kumpel au so)

Media Markt ist eher noch teurer als Alternate, aber egal... Wenn du einmal nen Virus hattest kann danach oft viel am Arsch sein, also besser neu installieren. Und 32% von wieviel? Meiner ist meist so bei 55% von 4GB wenn ich nur so hier im Internet bin, aber das liegt, wie gesagt, an meiner Anzahl von offenen Tabs :P

Ja beim Media Markt hab ich noch Gutscheine über 100 € ca die will ich mal benutzen

und mein RAM ist bei 32% von 4GB

werd mich mal nach ner HDD umgucken dann setz ich win7 neu auf .

Geht das dass ich das mit der OEM Version (denke dass das eine ist) von meinem AW Laptop mache oder geht das nur auf der speziellen HDD ? . Hoffe muss win 7 net noch kaufen xD

Ja beim Media Markt hab ich noch Gutscheine über 100 € ca die will ich mal benutzen

und mein RAM ist bei 32% von 4GB

werd mich mal nach ner HDD umgucken dann setz ich win7 neu auf .

Geht das dass ich das mit der OEM Version (denke dass das eine ist) von meinem AW Laptop mache oder geht das nur auf der speziellen HDD ? . Hoffe muss win 7 net noch kaufen xD

Du brauchst lediglich einen Datenträger wo Win7 oben ist, dann gibst du einfach deine Win7 Lizens bei der Installation ein. Geht ohne Probleme ;)

Also ich hab so ne Windows 7 DVD von AW mitbekommen. Da steht halt drauf nur für Backup und recovery aber müsste ja auch auf ner andren HDD gehn (falls die Jetzige kaputt is)

@ Multimolti
Hast du schon ne Lösung gefunden? Mein Phenom lastet den vierten Kern zu knapp hundert Pronzent aus . wobei die andern drei je ca. 15% weniger auslasten, also alles andere als gleichmässig.

Gruß Kero

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche bei meinem C2Q9550, der 4. Kern läuft meistens zwischen 90 und 100% Auslastung, während die anderen so zwischen 60 und 80% arbeiten. Aber das sollte ja nicht so schlimm sein.

Ist mir in der Vollversion auch aufgefallen (Xeon W3520, wie i7-920).
Der letzte Kern läuft meist Anschlag und 3 weitere Threads haben mittlere Auslastung, 4 werden gar nicht genutzt.

Mir ist aufgefallen dass das mit den unregelmäßig ausgelasteten Kernen nur unter DX 10 auftritt. Unter DX9 hingegen sind die Kerne gleichmäßiger ausgelastet.

Gruß Kero

Morgen.

Also mein Q9550 @2,83GHZ ist immer nur zu 50% ausgelastet, die performance ist dann nicht mehr wirklich gut. Ich habe da meinen Q6600 besser in Erinnerung, der war besser ausgelastet (90%) und das Spiel lief auch um einiges flüssiger. Kann mir das nicht erklären.

Zurück