schonmal probiert das HT auszuschalten sodass logisch nur 4 kerne benutzt werden und nicht 8?
Was meinste mit HT ?
schonmal probiert das HT auszuschalten sodass logisch nur 4 kerne benutzt werden und nicht 8?

Sry aber hab kein Plan wie ich das Einstell mit den Kernen ^^
und ja der i7 hat 4 Kerne und jeder kern hat en Turbo modus deswegen noch 4 virtuelle

. Naja wie ganz im ersten post schon gesagt : Dice hat ja extra angekündigt dass das Spiel auch mit den 8 Threads klar kommt.Das mit dem Performanceverlust liegt dann wahrscheinlich daran, dass die Software - in dem Fall BC2 - nicht auf so eine Architektur ausgelegt ist. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

hab grad gemerkt dass die Settings auf High warn xD
Naja wie ganz im ersten post schon gesagt : Dice hat ja extra angekündigt dass das Spiel auch mit den 8 Threads klar kommt.
Also in der Finalen version sollte das schon laufen hoffe ich![]()
Die Engine von BFBC2 ist so ein Mittelding in der Evolutionsstufe von Frostbite 1 auf 2. Inoffiziell wird von Frostbite 1.5 geredet.
Hat ja auch schon ein paar DirectX 11 Features, die erst für Frostbite 2 versprochen waren.
Wie es speziell mit der Unterstützung für multiple Threads in Frostbite 1.5 aussieht, hab ich jetzt nichts konkretes gefunden.
Und Frostbite 2 wird kein DirectX 9 mehr unterstützen *yes*:
Twitter / Johan Andersson: The Frostbite DX9-path is ...
Klingt ja auch ein wenig so, als wenn der DirectX 9 Krams schon die Entwicklung der aktuellen Engine aufgehalten hat.
Also von Quad-Optimierungen kann ich bei der Beta aktuell nicht viel sehen. Mein i5 dümpelt immer bei etwas über 50% rum und wenn BC2 nur zwei Kerne zuteile, sinken die Fps nur minimal. Generell ist die Performance eher mau.