[Projekt] BFBC2 Probleme mit nicht genutzten CPU-Kernen beheben!

Moin!

Ich hab auch so meine Probleme mit BFBC2... -.-

Ich hab...
Win7 Pro x64
Mainboard: MSI P7N Diamond
CPU: S775 C2Q Q9650
RAM: 8GB A-DATA Vitesta Extreme 800+ Dual Channel (4x2GB)
Grafik: 2x GTX280 SLI
Netzteil: BeQuiet 850W (Dark Power Pro)
Sound: Creative X-Fi Titanium

Settings stehen auf HOCH, 1xMSAA, 4xAF, VSynch OFF, HSAO OFF, Bloom OFF, 1680x1050

Bei mir ist die CPU ingame IMMER 80%-90% ausgelastet und das Spiel läuft absolut perfekt, also optimale Ressourcenausnutzung würd ich sagen, aber sobald ich Skype, Teamspeak oder sonstige Kommunikationsprogramme laufen lasse und mit Freunden zusammen spielen und reden will, wird das Spiel nahezu unspielbar, da die CPU dann überfordert zu sein scheint..

Das Spiel läuft dann zwar noch flüssig von der Grafik her, aber sobald ich mich hecktisch drehe oder hektische Mausbewegungen mache, stockt das Spiel ziemlich heftig, also CPU-Problem.

Aber es kann doch nicht sein, dass der stärkste Sockel 775-Prozessor total überfordert ist?!

Ich habe festgestellt, dass wenn ich TS oder Skype oder so laufen lasse, auch die "audiodg.exe" 10% CPU-Last erzeugt - dauerhaft (sonst nicht), und auch schon herausgefunden, dass das behoben werden könnte, wenn ich die Soundeffekte der X-Fi in den Windows-Soundeinstellungen deaktiviere. Das will ich allerdings nicht, das Ding ist ja nicht ohne Grund eingebaut... :P
Ich habe auch alle anderen Programme, die CPU-Last erzeugen, geschlossen.

Hat vielleicht jemand nen Idee, wie ich das in den Griff bekomme?
Ich hab z.B. auch schon gelesen, dass man in der settings.ini das "RenderAheadLimit" verstellen kann, hab aber noch nicht ganz verstanden, ob mir das helfen würde..

MfG

looka

Du kaufst dir sone dicke OC-CPU und dann läuft die auf standardtakt?

Übertakte deine CPU mal auf 3,6GHZ (sollte ohne Probs mit der CPU gehen) und dann teste nochmal.

Denke mit standart takt des q9650 wird das sli gespann max gefordert , und BFBC2 frisst die performance . Würde auch mal probieren die grafik im game ein wenig runter zu schrauben und schauen ob es besser ist . wwenn ja würde ich die cpu auf max overclocken , hast du volle cpu leistung wenn du spielst , mein bekannter hatte das problem das sein prozzi nich hoch geschaltet hat und er dann immer mit 2000 mhz gespielt hat .

Moinsen,

seit ca. 10Tagen spiele ich das Game auch,
letzten Samstag wechselte ich von einem AthlonII X2 240 auf meinen alten PhenomII X3 720, erhoffte mir mehr Performance aufgrund der Multicoreunterstützung des Spiels,
allerdings scheint der zusätzliche Kern nicht wirklich angenommen zu werden.
Spiele mit einer GTX260 auf 1440x900 mit Treibervoreinstellung auf "Leistung".
Der Athlon lief auf 3,5GHz und der X3 läuft auf 3GHz.
Die Tipps auf Seite1 haben mir nicht viel gebracht.

Liegt es vielleicht daran das ich das Spiel mit dem X2 installiert habe?

Anhänge

• BFBC @3,5GHz.PNG
    BFBC @3,5GHz.PNG
    354,4 KB · Aufrufe: 108
vllt mag er nur 2 oder 4kerner und der 3er ird quasi aus gamesicht auch nur als 2er gesehn? *schulterzuck*

Moinsen,

seit ca. 10Tagen spiele ich das Game auch,
letzten Samstag wechselte ich von einem AthlonII X2 240 auf meinen alten PhenomII X3 720, erhoffte mir mehr Performance aufgrund der Multicoreunterstützung des Spiels,
allerdings scheint der zusätzliche Kern nicht wirklich angenommen zu werden.
Spiele mit einer GTX260 auf 1440x900 mit Treibervoreinstellung auf "Leistung".
Der Athlon lief auf 3,5GHz und der X3 läuft auf 3GHz.
Die Tipps auf Seite1 haben mir nicht viel gebracht.

Liegt es vielleicht daran das ich das Spiel mit dem X2 installiert habe?

Nö. Das würde nur ein Unterschied machen wenn du von Single auf Multicore umgestiegen wärst.

Mach doch einfach mal beim Spielen den Taskmanager auf (STRG + SHIFT + ESC) und gugg wie die Auslastung ist. Auch ein Blick unter Prozesse --> bfbc2.exe --> zugehörigkeit kann nicht schaden, da kannst du schauen ob dem Spiel alle 3 Kerne zugewiesen sind.

Zurück