Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

dan RAM hab ich auch, aber noch nicht eingebaut.
Hab ihn hauptsächlich wegen dem Aussehn gekauft und weil er damals günstig war. Allerdings hab ich noch kein DDR3 Board aber wenn der wirklich so Probleme macht :daumen2:
ich hoffe du bekommst die Probleme in den Griff.

Eig schon mal Cmos Reset versucht?

Eventuell ist das im Arbeitspeicher eingestellte Profil fehlerhaft oder wird falsch ausgelesen. Denn, wenn man diese Einstellungen im Bios auf "auto" stellt, werden die Werte ausgelsen und eingestellt. Bei hohen Taktraten sind die Latenzen höher und umgkehrt. Fragt sich natürlich, warum die Latenzen bei hohem Takt absinken oder im manuellen Modus die Werte verändert werden.
Ich würde es auch auf jeden Fall mit einem Biosupdate versuchen.

Also ich hab keine Werte auf Auto gelassen. Und soweit ich das sehe werden alle Werte des Rams korekt ausgelesen.

Ich hab natürlich schon ein Cmos reset versucht mehrmals sogar und auch alle werte neu eingestellt. Aber nichts ist passiert immer nur der selbe mist.
Normal muss es ja so sein das wenn man Taktet das man die CL Latenzen anhebt. Und den Ram Teiler erhöt.
Die Option Bios Update hab ich leider zz nicht da ich das Aktuelle drauf habe was bisher am besten geht. Aber ich musste es schon machen wo zuletzt Einstellungen weg waren.

Ich werde morgen mal mit den anderen Biosen Testen und wir werden sehen. Vlt klapt es ja noch. Nur wüsste ich echt nicht was noch die CL werte ändern soll den Win ist nicht in der Lage dazu und alles andere was das könnte hab ich ausgeschalten. Den Im Bios hab ich nichts auf Auto stehen.

Ich werde auch nochmal den alten einbauen um einen anderweitigen defekt auszuschliesen. Aber erst Morgen. Ich hab einfach keine Lust mehr gerade.

Chaoswave du kaufst DDR3 Ram und hast kein DDR 3 Board ? Sammelst du Ram ?
Ich hab hier welchen....:D:ugly:

Naja auf jeden fall Danke für eure Anteilnahme.

Ach und L.B super Avatar. Gefällt mir.

Und Morgen dann gibts ne menge neue Bilder. Soviel sag ich schon einmal. Es wird Groß es wir leise es war so noch nie da.

Zuletzt bearbeitet:

ne ich hab schon ne Sandybridge im Kopf. Wollte die auch kaufen und jetzt sind diese Dummen Chipsatzprobleme. Gekauft hab ich die weil die so billig waren, dann kam irgendwann die Meldung bei Computerbase das die Preise wieder steigen sollen also hab ich die Teile gekauft. Naja und nun sind sie noch billiger geworden :wall:
sprich: Ich hab sie gekauft weil ich sie jetzt schon nutzen will, dazwischengekommen ist mir das Chipsatzproblem und weil ich dachte die Dinger werden nicht mehr billiger...

Mei mei ... 271 Seiten durchgelesen, extra hier angemeldet um was zu schreiben und ich guck hier trotzdem wahrsch. jeden Tag mal kurz rein ... das kann ja was werden ;)

Zum Mod: Ich bin jetzt nicht der Profi um ehrlich zu sein, aber ich finde: Das sieht gut aus, richtig gut sogar. Mir gefällt vor allem das Farbspiel, da ich selbst auf meiner "To-Do Liste" noch steht das Nordlicht einmal live zu sehen ... egal.
Zum RAM: Echt suboptimal aber bis aufs BIOS fällt mir eigentlich auch keine Fehlerquelle ein ... naja, vll funktionierts ja doch irgendwie dann mal :)
Schlimm ist nur: dank dieses Tagebuchs hab ich jetzt selber im November meinen dann neuen PC noch modden will ... das wird ein Spaß (bin totaler Handwerksfail)

Anyway, noch viel Spaß mit deinem Mod und ich hoff ich darf hier noch weitere (qualitativ wahrsch. nicht so ganz Inhaltsgeladene) Beiträge mal machen :)

Naja eigentlich soolte das erst im Sommer teurer werden Chaoswave... Laut PCGH..:lol:

Danke Imhotep du bist hier immer gern gesehen. :daumen:

Mitlerweile hab ich die einstellungen raus die man bei dem Ram benötigt um alles einigermaßen stabil zu bekommen. es ist zwar noch nicht ganz Perfekt aber es wird zusehend besser. Mitlerweile ändert er auch seine Latenzen nicht mehr. Das hab ich gestern so gegen 23 uhr geschaft.
Heute gibt es dann weitere Tests nach einen kleinen Update.

Heute kamm mal wieder ein Packet an. Mit den Dämungszeug für Pumpen Gehäuse und alles andere was so krach macht. Das wird am WE verbaut werden wenn alles gut geht.
attachment.php

So sehen die Teile aus. Genug um das ganze gehäuse an den richtigen stellen zu dämmen.
attachment.php

Dazu noch 3 Gitter in schwarz weil mich das Gitter in Silber unten in der midi Platte gestört hat. Und auch noch etwas Dichtungsband und etwas um das Netzteil zu entkopeln.
attachment.php

Die Teile werden für die Pumpen und die Festplatten gebraucht.
attachment.php

Jo und das ist die Beleuchtung für die Front.Wieder wechselbar in der Farbe.
attachment.php

Dann noch was zum Kabel Halten und etwas für mal Wasser wechseln
attachment.php

Und ganz wichtig war auch das. Das ist das wichtigste vom ganzen Packet gewesen ohne den konnte es nicht weiter gehen. Anbei bemerkt hier sind schon längst keine 150 stk mehr drin. Da hauen immer welche mit ab....
Naja und noch ein

Sooo und das was jetzt kommt war auch noch im Packet. Wer dran schuld ist ? Na ganz klar Gnome. Er meinte das meine Anschlüse nicht gut aussähen:(
Wie glaubt ihr mir nicht ?
Na gut.
Es gibt mehrere Gründe für die nachfolgenden Bilder.
1. sehen sie etwas besser aus.
2. Mehr durchfluss bei weniger Pumpenleisung.
3. weniger Platz bedarf.

So und deswegen werde ich bald 10 mm Schlüche verbauen.
Größer sieht nicht und bringt bei G1/4 " nichts.
attachment.php

Die Schläuche. ca 10 m sollten gerade so reichen.
attachment.php

attachment.php

Der Schlauch schneider
attachment.php
Die sind beweglich und für Enge stellen gedacht.
attachment.php

Wenn die dann nicht mehr reichen kommen die zum einsatz.
attachment.php

Aber ich versuche so Oft wie möglich die einzusetzen.
attachment.php

Zum Vergleich alt zu neu.
attachment.php

Für den Fall der Fäle ein Sli Verbinder

attachment.php

Ach ja die Tüllen werde ich noch polieren. Wie ich den Schlauch über drüber bekommen soll weiß ich auch noch nicht. Bei den anderen geht es ohne Probleme und er sitzt dann straff aber bei den muss ich wohl Warmes Wasser nehmen.

Ich gebe keine Tipps wie ihr Sponsoren gewinnen könnt. Noch gebe ich Adressen oder dergleichen raus. Ganz einfach deshalb weilsonst nur noch Anfragen hier oder bei mir im PN ordner stehen wie man einen Sponsor bekommt.

Wie Geil... :lol::lol::lol:
... in den Gelbenseiten steht auch nix von Sponsoren und der Bankangestellte schüttelte nur mit dem Kopf, aber Nobody weiß bestimmt Rat :lol::lol::lol:

EDIT:
Na damit lässt sich doch was anstellen bei der großen Bestellung...
freue mich schon wenn der Umbau dokumentiert wird, mit Bilder versteht sich :daumen:

Tja wenn man mit einen Schlag wieder etliche Fragen bekommt immer zum Selben Thema muss man ja was machen oder ? ;)

Ja umgebaut wird der Schlauch beim übernächsten Update. Und ja Bilder gibt es auch wieder. Übrigends im ganzen Tagebuch sind 1057 Bilder zu finden. Ich denke mal das sollte ok sein denn das sind rund 4 Bilder pro Seite. :daumen:

Gespannt bin ich mal was es so bringt. Auf jedenfall werde ich die Tüllen noch polieren denn so sehen sie dann noch besser aus.

Ha, gude Entscheidung beim Schlauch. Ich hab die selben Perfect Seal und den Schlauch ebenfalls von Masterclear. Allerdings hab ich 16/10 Schlauch, der soll nicht so schnell knicken. Achso, ich hab mir beim ersten mal den Schlaucha auf die Tüllen fast die hand gebrochen. Mit warmen Wasser und viel dosierter Gewalt gehts aber dann.

Achso, ich hab mir beim ersten mal den Schlaucha auf die Tüllen fast die hand gebrochen.
Das kenne ich auch, da macht es auch keinen unterschied das ich 16/11er habe.

Nobody was meinst mit polieren? Ist das nicht für die Katz...?

Zuletzt bearbeitet:

Jo polieren.

man sieht an den Flächen wo der Schlauch vlt al aufliegen wird kleine Kratzer usw. Und das will ich etwas raus polieren. Ich nehm dazu ganz feine Polier Wolle und gehe kurz trüber. zumindest bei den geraden Tüllen. mal sehen wie es aussehen wird.

Der schlauch ist PVC 12,7/9,5mm Stark. Soweit lässt er sich auch angenehm biegen. Ich hoffe mit dem dann noch einige stellen weg zu bekommen die mir nicht gefallen. Am We werde ich es auch mal testen mit dem Heißen wasser. Etwas schlauch und einer Tülle. Fest ist der schlauch auf jeden fall und die Schellen brauch ich vermutlich nicht einmal die ich noch hier liegen habe.

Spätestens, wenn du anfängst die Pins deiner CPU zu polieren dürfen wir uns doch Sorgen um dich machen, oder? :ugly:

Ich bin sehr gespannt, wie effizient die Dämmung arbeiten wird. Mein altes Gehäuse war auch gedämmt und es war schon
recht leise im Vergleich zu einem normalen Gehäuse. Vor allem aber finde ich die Dämmung auch optisch sehr ansprechend. :daumen:

Nobody wird halt langsam aber sicher zum Perfektionisten. is aber schick was er da so verbaut an dem guten Stück weiter so bin gespannt was noch so kommt.

Naja die Pins der CPU brauch ich nicht zu polieren. Ich hab ja kein 1155 System :lol:

Ich überleg mir halt gerade nicht vlt doch auf einen Hexa Core mit freien Multi zu gehen. Weil ich derzeit einach keine sauberen einstellungen hin bekomme. Also liegt es entweder an der CPU oder am Ram. Letzteres werde ich nach dem Winter Urlaub ausschliesen. Danach wissen wir mehr.

Ich werde aber auch nicht das ganze Gehäuse Dämmen. Ich Däme nur den oberen bereich bei den Lüftern und unten wo die Technik ist. das sollte reichen.
Dann noch die restlichen Teile wie Pumpe und Laufwerke entkoppelt und verpackt und es passt. :daumen:

Mal sehen was die Dämmung bringt. Zu hohe Temperaturen können wir ja nicht erwarten :D

Ok, wenn du es perfekt machen willst, dann musst du auch die Tüllen polieren ;)

Hast ja echt schicken Ram bekommen, die Dämmsachen sehen auch ganz gut aus.

Also bei nem Hexa Core, wäre jetzt denke ich mal auf jeden Fall kein schlechter Zeitpunkt, denn der 1090Z ist ja aktuell echt günstig.

Nettes neues Paketchen ist da angekommen :D

Die Überlegung mit dem Hexacore find ich gut, aber das hat bei mir eher generelle Natur zwecks Leistung ^^ (wenn dadurch deine Probleme gelöst werden ist es natürlich auch sehr brauchbar ;))

Jo mal sehen ich denke das wird alles nach den Winterurlaub passieren. Hmm was ich da alles machen will....
Frontplatte
Anschlüsse Tauschen
OC Problem lösen
Win final aufspielen auf SSD

Ein Glück das ich da Urlaub habe. :ugly:
Wenn dann werd ich aber aufgrund der AMD 965 erfahrung wohl vlt den großen holen. Den für 200 € wobei das ganz schön heftig ist. Den 1090 bekommt man für 175 €. Da würde ich auch mit einmal Ram und den verkauf der bisherigen CPU raus kommen. Ergo 0 kosten für mich.

Ich für meinen Teil würde schon auf den größeren setzen, alleine wegen der höheren Taktrate. Ob der jetzt aber besser zu OCen ist, als der 1055er kann ich dir nicht sagen, dafür kenn ich mich nicht gut genug mit dem ganzen Zeug aus um ehrlich zu sein.

Jah, Urlaub/Ferien für verschönerungen und Sachen auszunutzen, die man vorher einfach ma vor sich her geschoben hat kenn ich nur zu gut (gerade trocknet die Farbe an der Wand :D), aber für sowas sind die ja auch irgendwie da ;)

Zurück