Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

So und Dukex2 kann sich auch gleich mal mit erlären wie er es meint. Geplant war eigentlich eine Beleuchtung hinter der Front.
Du wirst es nicht glauben, aber ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf wie man die Beleuchtung der Front am besten umsetzen könnte bzw einen Kontrast rein bringen könnte (dabei ist es nicht mal mein Mod :ugly:) ...
Das Plexiglas wird nicht dick genug sein um Bohrungen für Led´s zu setzen, dabei wären Led-Leisten links und rechts auch eine Möglichkeit.

Meine Vorschläge überzeugen mich selber aber noch nicht. Vielleicht fällt ja wem noch was besseres ein bis dahin zerbrech ich mir weiter den Kopf ;)

EDIT: Was hälst davon wenn hinter der Plexiglasscheibe ein Meshgitter (Lackiert in der Farbe deiner Wahl) setzt. Wäre auch eine gute Möglichkeit um die Scheibe zu fixieren und dabei könntest sie noch mit Led´s anstrahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Also das Plexiglas ist 3 mm stark. Somit etwas zu schwach für LEDs. einsige möglichkeit währe ein Flexlight.

Ich dachte dabei aber eher an 2 solcher SMD Leisten wie die auch schon im innen Raum zu finden sind. Die stehen dann dahinter und leuchten den Hintergrund aus. Unter das Plexi kommt dann eben ein Flexlight in Grün.
Der Teil des Plexies das zum Radi Zeigt wird Schwarz gemacht so das es wie Klavierlack wirkt. Und die Ausschnitte werden noch mit dem Alu Gitter bestückt. Wie eben in den 2 Bildern zu sehen.

eine andere möglichket währe noch die Ausschnitte zu nehmen und damit die LEDs zu halten was aber wohl ein Ziemlicher Aufwand ist.
attachment.php

So säg es erstmal am Case aus nur ohne Gitter. (ohne beachtung der ausrichtung)
attachment.php

Und so mit dem Gitter

Wie schon andere gesagt: "Pfeile" nach unten bitte!

Wie schon andere gesagt: "Pfeile" nach unten bitte!

Nun wie gesagt in den letzten Bildern zählt nur wie es aussieht. Die Anordnung der Pfeile ist egal. Zumindest noch...

Das werde ich zu gegebener Zeit entscheiden.

Das sieht richtig gut aus. :daumen:

Ich wäre dafür, dass du die Front mit einigen kleinen Magneten befestigst und dir dadurch die Option offen lässt,
die Front einfach zu drehen, wenn es dir nicht mehr gefällt. Das würde nerviges Diskutieren über "Pfeile oben" oder
"Pfeile unten" sparen. :D Der Reinigungsaspekt wäre auch noch anzuführen.

Nur ne kleine Anmerkung zu der Ausrichtung der Pfeile, rein historisch gesehn heißt ja Pfleile hoch = männlich und Pfeile runter = weiblich. So als kleine Entscheidungshilfe :lol: .

Das Plexi sieht wirklich super aus :daumen:
Die Pfeile würd ich nach unten machen weil es dann mit der Bedienkonsole besser abschließt!
Und das Gitter dahinter find ich auch super :daumen:

Das sieht richtig gut aus. :daumen:

Ich wäre dafür, dass du die Front mit einigen kleinen Magneten befestigst und dir dadurch die Option offen lässt,
die Front einfach zu drehen, wenn es dir nicht mehr gefällt. Das würde nerviges Diskutieren über "Pfeile oben" oder
"Pfeile unten" sparen. :D Der Reinigungsaspekt wäre auch noch anzuführen.

L.B hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich werde es ähnlich machen. Und zwar
Bastel ich 3-4 Winkel.
Die werden am Case genauer gesagt bei den Laufwerksschächten Verschraubt.
Daran kommt Klettband. Und an der Blende kommt auch Klettband.
Somit ist alles schön abnehmbar was das säubern etc erleichtern sollte.
Das Plexi wird schwarz lackiert. Und dann kommt Dämung drauf. auf der Dämmung kommt dann noch das Gitter und es passt.
Dadurch hab ich zwei Vorteile.
1. Die Front ist gedämmt
2. es entstehen durch das Gitter keine Kratzer.

Nur ne kleine Anmerkung zu der Ausrichtung der Pfeile, rein historisch gesehn heißt ja Pfleile hoch = männlich und Pfeile runter = weiblich. So als kleine Entscheidungshilfe :lol: .

Also Pfeile hoch...

ZZ steht es bei den Pfeilen. Auf nach unten. Aber nur durch die Stimme von BENNQ

Ist aber noch ne Menge Zeit da ich jetzt erstmal noch Dämmen muss und entlich mal bestellen will. Damit ich endlich mal die Front anschliesen kann.
Bei dem Ram glaub ich auch nicht mehr dran was ich echt ne sc..... Aktion von der Firma finde.
Erst große Versprechen machen und dann nichts. :daumen2:

Das hört sich doch sehr gut an! Bin auf die Umsetzung gespannt.

Das mit dem Ram ist natürlich blöd.

Soo an dieser Stelle darf ich für das Wochenende noch das letzte Update ankündigen. Es wird das Update sein was sich mit der Lautstärke befassen wird.

Es werden noch einmal große Geschütze aufgefahren und dann wird es ruhig werden.

So und als zwischenupdate gibt es hier ein paar Bilder.
Es kamm ganz unerwartet ein Packet
attachment.php

Das beinhaltete
attachment.php

attachment.php

Richtig Ram :wow:
attachment.php

Mit freundlicher Unterstüzung von Excelram. Danke dafür.
Morgen kommt dann weiteres Material mit an.

Den Ram hab ich im übrigen schon eingebaut. Direkt beim ersten Versuch hatte ich 4 Ghz stabel bekommen. Da ich aber sehen wollte was geht hab ich weiter getaktet. Naja und nun wenn ich vermutlich zu hoch gehe stellt sich der Ram ungeachtet was ich einstelle auf CL6 um... Damit sollte jjeden klar sein das es so nicht stabel wird.
Ich werde deshalb ne Menge noch testen müssen bis ich weiß wie ich den Ram einstellen muss damit es geht.

Schöner Ram aus Deutschland, das lob ich mir und Gratz zur den 4Ghz :daumen:

Schöner Ram aus Deutschland, das lob ich mir und Gratz zur den 4Ghz :daumen:

Ich hab keine Ahnung was der Ram hat aber auf jeden Fall macht der was er will.

Ich stell alles ein. --> Nach neustart hab ich CL6 Latenzen....
Ich stell wieder alles zurück und stelle wieder ein --> Win Fährt nicht hoch
Das selbe noch mal --> Win fährt hoch --> und schaltet sich bei Prime ab...
Ich raf das nicht was der Ram für werde haben will.

Nee noch nicht.

Das ist so sinnlos....

Ich stell Bei den Ram (CL 9er) CL 8,9,8,24 ein. Starte neu und wenn ich wieder ins Bios gehe steht da 6,6,6,22..... Umstellen ist dann nicht mehr möglich.
Stell ich CL7,7,7 ein ja da bleiben die Werte. Aber Win startet noch nicht einmal.

Wenn es sich nicht immer umstellen würde würde alles gehen. Wie ich am Anfang aber mal 4 Ghz zum laufen bekommen habe weiß ich auch nicht mehr.

Kenn leider die Bioseinstellungen die dir zur Auswahl stehen leider nicht, daher fällt es mir schwer zu helfen. Da ist meine Abit einfach schon einige Generationen zu alt :(

Würde es direkt beim AsRock-Support/Forum probieren, vielleicht können die dir weiter helfen. Sofern hier nicht jemand Rat hat. Davor würde ich aber vorher jeglich Fehlerquellen ausschließen mit Memtest86+

Es gibt eigentlich keine Bios einstellung die so einen mist macht.
Ist ja auch unlogisch.

Ich takte hoch und die Latenzen ändern sich selbstständig zu CL 6 also zu schnelleren Ram als für was sie spezifiziert sind.
Das der ganze Ram ist sowas von Launich und unberechenbar sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Und dieses Phänomän was ich hier habe gibt es noch nicht einmal im Netz.

Ich rafs nicht. Normal sollte es ja gehen. Und einmal ging es ja auch. Aber dann nichts.

Ich weiß noch nicht einmal wie ich unter diesen Umständen ein Review schreiben soll.

Woher soll ich wissen auf was der Ram gerade Läuft ?
CL6 oder nicht doch einmal CL 11 ?

Ich hab gerade so was von die faxen dicke von dem Ram das ich ihn am liebsten anpacken und Verbrennen möchte.:daumen2:

Noch einmal da ich schon wieder ne Menge Anfragen wegen das bekommen von Sponsoren erhalte.

Ich gebe keine Tipps wie ihr Sponsoren gewinnen könnt. Noch gebe ich Adressen oder dergleichen raus. Ganz einfach deshalb weilsonst nur noch Anfragen hier oder bei mir im PN ordner stehen wie man einen Sponsor bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke du wurdest angeschrieben ob du gesponsort werden willst :daumen:
Das resultiert natürlich aus deinem super Projekt (denk ich jetzt mal :D)

Bau doch einfach noch mal den anderen Ram ein...

Hoffe du bekommst das Problem in den Griff!

Zurück