Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Achso... Das Plexi wird bestimmt super werden... :daumen:

Sind ja gute Nachrichten, bin auf die Front und die Graka-Abdeckung gespannt.
Die dich ja ein Vermögen kosten.

Schön das du auf der Main von AQ bist ;)

Das Plexi wird sicher gut :)

Jaa das ist schon teuer so eine Front und eine Graka Abdeckung. :ugly:
Wir werden sehen wie es aussieht. Entweder am Montag was ich eher weniger glaube aber dann am Freitag was ich aber auch nicht sooo 100 % glauben mag....
we will see.

So dann hab ich mal eben ein wenig weiter gemacht.
Und habe Die Sata Kabel umgesteckt.
Klingt einfach :daumen:
Aber :huh:
War es nicht :daumen2:

Erste einmal musste ich alle Sata Kabel heraus fischen. Den irgend so ein Nar hat die im Kabelstrang gaaaaanz nach hinten verlegt. :(
attachment.php

attachment.php

Nachdem ich die raus hatte musste ich feststellen das die Kabel alle lang genug sind. So hätte ich dei beiden längeren nicht nehmen müssen. Aber egal
Erstmal wieder ein stecken.
attachment.php

attachment.php

Problem ; Die Festplatten sind, bis auf eine, hinter dem Kabelstrang...
Man kann sie nur von vorn rausnehmen was aber nicht viel nützt. Also hab ich versucht Sata Kabel durch den Kabelstrang anzustöpseln.
Nach mehreren Nervigen Versuchen hatte ich dann die Kabel wieder eingesteckt.
So und dann kam das einschalten. Und denn Speed genießen.
Aber :wow:
Denkste, Nach dem Win oben war fror es ein. Obwohl es nun wirklich nicht mehr so Kalt ist.
Jedenfalls Bios reset etc hat nicht geholfen, Umstecken hat nicht geholfen. Also dachte ich mir ja Neuinstalation oder Reperieren ?
Ich hab Reperieren genommen da ich eh bald wieder neu instaliere.
Und es hat geholfen.
Danach ging es wieder.
Hat es sich gelohnt ?
Von der Geschwindigkeit sieht man nur in Benchmarks was. Und das ist auch nicht viel.
Optisch hat es sich gelohnt.:daumen:
attachment.php

attachment.php

Dann hab ich noch die Luftfilter einbauen.
Aber wo ?
In der Front oder im Case ?
Ich hab ich dann im Case entschieden. Ganz einfach aus Wartungstechnischen gründen. War aber auch notwendig.
attachment.php

Bilder ? Vergesst es !!!
Warum ?
Weil ich etwas noch ändern muss.
Ich wollte schrauben nehmen.
attachment.php

Die muss man festschruben. Aber wie ? wenn der Schraubenzieher nicht ins Case geht ?
also hab ich die abschnitte von den schrauben genommen da ich die sowieso kürzen musste.
attachment.php

Das ging. Problem es sieht nicht sooo gut aus. Da muss ich mir was einfallen lassen. Aber ich hab schon eine Idee. Dann gibt es davon auch Bilder.

Ja und dann hab ich noch die AGB aufgefüllt. :daumen:
attachment.php

Anschliesend hab ich noch was Versucht. Da sich unter der Tischkante wo der PC steht wärme staut wollte ich ein paar Lüfter wie im Bild einsetzen.
attachment.php

Gebracht hats nicht also hab ich die wieder weg gebaut.

Jo und das wars.
Dann hab ich mich wohl entschieden was ich als nächstes bestelle. So als letztes Hardware Teil(e).
Wird nicht ganz billig aber naja.
SSD
externe HDD (Ja es wird wieder Zeit ich brauch mehr Platz:ugly:)
Und 2 Mal den Ram hier.
weniger wegen der Farbe als wegen den besseren Latenzen.:daumen:
Macht zusammen 260 € zz. Und davon gehen noch ca 35 € ab wegen den Ram den ich zz habe. Der wird verscherbelt.
Bestellt wird noch aber erst ein wenig nach der CES vlt gehen die Preise noch etwas runter.:lol:

Schönes Update, die Sata Kabel waren zwar auch nur ne Kleinigkeiten, aber die kann auch ganz schön stören.

Dein Rechner gefällt mir auch echt gut.

Die Hardware, die du bestellen willst, sieht echt schick aus, mal sehen ob sie bringt, was du dir von versprichst.

Schöner Ram, schöne SSD, schöne Platte, schöne neue Sata Anschlüsse (inwiefern sollen andere Sata anschlüsse mehr performance bringen? Sata is sata.)
Das mit den Lüftern hab ich mir auch grad gestern überlegt.
Aber es scheint wohl so, wenn die Wärme einmal aus dem Gehäuse incl. Radi draußen ist, kommt sie auch nichtmehr rein.
Also werd ichs wohl auch lassen.

Ja schon, sind aber doch Sata 2 Platten, da müsste es doch eigentlich egal sein. Die 300mb/sek von Sata 2 werden von Festplatten ja noch lange nicht erreicht.

Wir werden sehen Black_PC. Die SSD sollte schon was bringen. Die ist schneller als meine Intel im Modbook weswegen sie dort rein wandern wird. Und die Intel kommt im großen mit rein. :daumen:
Die Platte sollte auch passen solange sie nicht ausfällt.
Und bei den Ram werden wir sehen. Wenn es nichts bringt werde ich ganz einfach den Ram retour schicken fertig. Aber eigentlich sollte er helfen.

Schöner Ram, schöne SSD, schöne Platte, schöne neue Sata Anschlüsse (inwiefern sollen andere Sata anschlüsse mehr performance bringen? Sata is sata.)
Das mit den Lüftern hab ich mir auch grad gestern überlegt.
Aber es scheint wohl so, wenn die Wärme einmal aus dem Gehäuse incl. Radi draußen ist, kommt sie auch nichtmehr rein.
Also werd ichs wohl auch lassen.

Naja Performance war diesesmal nicht der Sinn. Es ging mehr darum die Orangenen Kabel aus den PC zu bringen da sie gestört haben. Nun hängen schwarze Kabel dort und alles ist io.
Aber ich hab für OCS mal nen kleinen Test gemacht guckst du da

Einmal mit sata 2 Kabel
attachment.php

Und einmal mit Sata 3
attachment.php

Bei andere Festplatten war es das selbe Bild. Das war hier die F4.
Einen kleinen hüpfer gibt es aber nicht der rede wert.

Bei den Lüftern das war nur ein Versuch
aber es ist Wohl sinnlos. Ich dachte halt das sich dort die Temperatur erhöt und dadurch wiederum der Radi an efektivität verliert. Aber naja Gebracht hat nichts. Dann werde ich wohl mit 50 ° unter Furmark für beide Karten leben müssen.:ugly:

Achja ich hab mir gerade einen 2. Monitor her gestellt. Und es ist richtig gut. Nun spiele ich mit den Gedanken 3 gleiche zu holen :ugly:
Ich weiß ich bin irre :ugly::ugly: huch ich muss aufhören zu schreiben. Da ist gerade ien Buntes Auto vor gefahren mit 4 eckigen rädern. Die wollen das ich eine Jacke anziehe zum Testen...

Ich habe jetzt auch schon ein paar Wochen neben meine 24 Zoll mit Full HD nen 17 Zoll mit 1280*1024 stehen, das ist teilweise so ungemein praktisch.

In Spielen ist es bestimmt geil, auf 3 Monitoren zu zocken.

Aber der Unterschied zwischen den Kabeln, kann ja auch einfach im Bereich der Messtoleranz liegen oder ?

Wenn du jetzt den Hdd Test nochmal machst, kommt wieder was anderes raus. Und bis auf die Minimum Transferrate ist doch ales gesunken??
Das mit den Lüftern wollt ich ja auch testen, bei mr wird die ganze Tischplatte drüber warm^^
Aber das Nobody Testlabor hat ja schon getestet und es für nicht nützlich empfunden^^
Achso, wenn schon mehrere Bildschirme, dann 3. Der Balken in der Mitte bei 2 würd mich störn.
Kannst du bei nvidia überhaupt auf 3 zocken?

Jo das müssten dann drei gleiche Monitore sein. Das jetzt ist nur ein glaube 17 " zum spielen würde ich den nicht nehmen aber so für was machen beim Zocken reicht der.Mal sehen vlt besorg ich mir noch einen 19 " der etwas besser ist.

Also Bei NV sollten 3 gerade noch gehen. Der 1. Monitor ist am HDMI und die anderen beiden kann man ja über DVI anschliesen. Und ich glaube bei Sli kann man auch die 2. Karte dazu nehmen.

Zu den Sata Kabeln.
Ich habe 2 Festplatten getestet und mehrere male getestet. Das sind nur die Mittel werde. Aber im Grunde sind alle ungefähr gleich. Es gibt einen kleinen unbedeutenden Zuwachs. Aber nichts wofür es sich alleinig Lohnt zu wechseln.

Zu den zusatz Lüfter,
Ich denke das die oberen Lüfter mit genügend Drehzahl schon dafür sorgen das genug Luft sich wegbewegt. So groß war nicht der unterschied. Es waren nichtmal ein ° daher lohnt es sich in meinen Augen nicht und das will schon was heißen.

Und ich glaube bei Sli kann man auch die 2. Karte dazu nehmen.
Wenn ich mich nicht täusche ist das schon möglich nur dann musst du das Sli abschalten. Wüsste nicht das sich daran was geändert hatte.

Naja Sli abschalten mach ich nicht mit. Wenn Aber ich denke mal es geht so. Denn einmal kann ich über HDMI anschlisen und dann über DVI. Sollte also mit 3 Bildschirmen gerade noch gehen. Bei mehr als 3 müsste ich wieder zu AMD gehen oder so eine Box einsetzen. Aber wie gesagt alles mal sehen wie es weiter geht. Ich hoffe ja noch das ich euch Morgen was feines mitteilen kann. :hail:

Deine Arbeit wird jedes mal besser! Gefällt mir richtig gut :). Dein Sys wird eine Augenweide :D

Danke Gnome.

Soo an dieser Stelle sollte ein Update stehen.
So mit ner neuen Frontplatte etc.
Aber ?
Nein hier steht kein Update mit ner neuen Frontplatte.
Es ist nichts geworden da es noch Probleme mit der Software gibt. Also bleibt zu hoffen das es was am nächsten Freitag wird.

Bestellt hab ich auch noch nicht. Da sich vlt etwas erfreuliches Ergibt.

Und wenn ich Glück habe habe ich am Montag einen neuen internen USB hub. Aber nur mit viel Glück....

Also bin ich Optimistisch und sage mal am 30.01 wird es wieder ein Update geben.:(

Ich kann dir nicht ganz folgen, was hat die Frontplatte mit der Software zu tun?

Naja um Plexi zu lasern, braucht man eine Software mit Zeichungen, um die Maschine ansprechen zu können.

Schade! Aber ich freu mich auf den 30ten!!! Viel Glück noch mit der Software...

Jo die Software kann einige Stellen nicht richtig darstellen. Ergo kann die Zeichnung nicht zur Lasermaschine geschickt werden weshalb die das Teil nicht schneiden kann.

Aber ich hab mir Überlegt vlt heute Abend ein wenig zu Fotografieren. Also gibt es mal nichts neues aber dafür ein zwei Bilder.

Wer also was bestimmtes sehen will soll sich melden. Wie er möchte meinetwegen per PN denn ich bekomm in letzter Zeit keine Beschimpfungen mehr. Solche Feiglinge aber auch...
Dachte schon ich könne mal ein paar Namen posten.

Zurück