AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter
Jaa das ist schon teuer so eine Front und eine Graka Abdeckung.
Wir werden sehen wie es aussieht. Entweder am Montag was ich eher weniger glaube aber dann am Freitag was ich aber auch nicht sooo 100 % glauben mag....
we will see.
So dann hab ich mal eben ein wenig weiter gemacht.
Und habe Die Sata Kabel umgesteckt.
Klingt einfach

Aber

War es nicht
Erste einmal musste ich alle Sata Kabel heraus fischen. Den irgend so ein Nar hat die im Kabelstrang gaaaaanz nach hinten verlegt.
Nachdem ich die raus hatte musste ich feststellen das die Kabel alle lang genug sind. So hätte ich dei beiden längeren nicht nehmen müssen. Aber egal
Erstmal wieder ein stecken.
Problem ; Die Festplatten sind, bis auf eine, hinter dem Kabelstrang...
Man kann sie nur von vorn rausnehmen was aber nicht viel nützt. Also hab ich versucht Sata Kabel durch den Kabelstrang anzustöpseln.
Nach mehreren Nervigen Versuchen hatte ich dann die Kabel wieder eingesteckt.
So und dann kam das einschalten. Und denn Speed genießen.
Aber

Denkste, Nach dem Win oben war fror es ein. Obwohl es nun wirklich nicht mehr so Kalt ist.
Jedenfalls Bios reset etc hat nicht geholfen, Umstecken hat nicht geholfen. Also dachte ich mir ja Neuinstalation oder Reperieren ?
Ich hab Reperieren genommen da ich eh bald wieder neu instaliere.
Und es hat geholfen.
Danach ging es wieder.
Hat es sich gelohnt ?
Von der Geschwindigkeit sieht man nur in Benchmarks was. Und das ist auch nicht viel.
Optisch hat es sich gelohnt.
Dann hab ich noch die Luftfilter einbauen.
Aber wo ?
In der Front oder im Case ?
Ich hab ich dann im Case entschieden. Ganz einfach aus Wartungstechnischen gründen. War aber auch notwendig.
Bilder ? Vergesst es !!!
Warum ?
Weil ich etwas noch ändern muss.
Ich wollte schrauben nehmen.
Die muss man festschruben. Aber wie ? wenn der Schraubenzieher nicht ins Case geht ?
also hab ich die abschnitte von den schrauben genommen da ich die sowieso kürzen musste.
Das ging. Problem es sieht nicht sooo gut aus. Da muss ich mir was einfallen lassen. Aber ich hab schon eine Idee. Dann gibt es davon auch Bilder.
Ja und dann hab ich noch die AGB aufgefüllt.
Anschliesend hab ich noch was Versucht. Da sich unter der Tischkante wo der PC steht wärme staut wollte ich ein paar Lüfter wie im Bild einsetzen.
Gebracht hats nicht also hab ich die wieder weg gebaut.
Jo und das wars.
Dann hab ich mich wohl entschieden was ich als nächstes bestelle. So als letztes Hardware Teil(e).
Wird nicht ganz billig aber naja.
SSD
externe HDD (Ja es wird wieder Zeit ich brauch mehr Platz

)
Und 2 Mal den Ram
hier.
weniger wegen der Farbe als wegen den besseren Latenzen.
Macht zusammen 260 € zz. Und davon gehen noch ca 35 € ab wegen den Ram den ich zz habe. Der wird verscherbelt.
Bestellt wird noch aber erst ein wenig nach der CES vlt gehen die Preise noch etwas runter.