Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Sooooo Endlich ist der Bericht über die 2 Kreisläufe raus. Finden könnt ihr den hier. Das hat ziemlich gedauert den zu machen da ich eine Meßreihe wiederholen musste. Und da ich immer 8 mal gemessen habe und die Durchschnitt werte genommen habe dauert das etwas... :D

Am WE geht es dann weiter mit den Mod. Ich will endlich die Front verfollständigen und die letzten Lüfter anschliesen. Und vlt mal die AGBs auffällen. :ugly:

Und ?
Wo sind die Updates ?

Das fragt sich vlt der ein oder andere der sich zufälliger weise in den Tread hier verklickt hat. Also will ch mal nicht so sein und euch so mal mitteilen was ich so getrieben habe.

Also zuerst einmal Am Wochenende.
Ich bin früh so gegen 13 uhr am Samstag aufgestanden und wollte loslegen. Da in ich so lang gelaufen batch batch
Huu ?
Wasser ?
Naja wasser H2O nichts weiter ok
Ähm moment mal WASSER ???? WTF
Tatsache der ganze Boden war naß...
Was War passiert ?
Nobody´s spüle in der Küche ist inkondinent oder so ähnlich geworden. Also hat Nobody anstat mit Wakü Wasser mit normalen Leitungswasser gespielt.
Dann Kamm der Sonntag.
Da bin ich auch wieder viel zu Früh aufgestanden so gegen 15 Uhr. Da wollte ich noch fix jemanden anrufen
Also fix die Nummer angewählt und dann harr arghh harr Aufgelegt. Nobodys stimme war im Urlaub.....
OK Dann wollte ich ne runte Zocke was ich abgebrochen habe.
1. Ich konnte den Bildschirm nicht anschreien
2. Blaue Bildschirme.
attachment.php

Aus irgendeinen Grund ging gar nichts mehr.
Am Montag hab ich dann alle Treiber instaliert die ich hatte um zu versuchen Sli wieder genießen zu können. Ohne Erfolg.
Also Instalierte ich am Montag und Dienstag das OS und alles andere neu.
Am Mittwoch hab ich dann das System wieder einigermaßen stable bekommen. Aus irgendeineinen grund habe ich jetzt begriffen warum man sagt ,,Wenn du nicht takten Willst reicht CL9"
Ja der Ram will nicht weiter.
Dann habe ich noch festgestellt das ich nicht aus Dem Haus Komme siehe Bilder Und nein die entstanden nicht in Sibierien sondern in Deutschland...
Das hat einige auswirkungen.
1. Das Window wird erst nächstes Jahr
2. Die Graka Abdesckung auch
3. einige Teile auch
Den am Freitag wäre der Pleximan da gewessen aber da ich hier fest sitze naja....
attachment.php

So siehts vor der Garage aus.
attachment.php

beim Nachbar siehts nicht anders aus
attachment.php

Die Sträucher dort sind ca 30 cm größer als ich
attachment.php

Ja und so siehts aus wenn ich im Erdgeschoss raus schaue.
Die restlichen Bilder sind noch aus dem Garten. Und ja die Sträucher die man sieht sind alle über 1,70...

Dann war ich noch etwas in ebay unterwegs und sah das ne Menge evga 470 angeboten wurden. Und da habe ich zugeschlagen. :daumen: nun habe ich 3 GTX 470 trible Sli ich komme.
Wirklich ?
Nö die andere geht wieder weg.

Ja und Morgen werde ich unter Den Metallplatten Gummi einbringen da sich heraus gestellt hat das manche Teile Vibrieren und Lärm machen.

Viele Grüße aus Novo Sibirsk ähm Deutschland.

Jaaa, update^^ Hab mich schon gefragt wann du mal wieder schreibst. Das mim Bluescreen kenn ich, ist echt *******. Und irgendwie alels erst weit ein paar woche. Jaja der Winter :) Wo wohnst du , dass es so dermaßen schneit? Und wieso hat du dir ne 470 geholt, wenn du eine wieder verkaufst? Wegen der Garantie bei EVGA? Wo willst du die andere 470 verkaufen?

Blöder Blauer Bildschirm... :hmm:

Aber das es bei dir so stark schneit :wow:!? Wo wohnst du denn?

Er wohnt im oberen Erzgebirge, genau wie ich. Einwas gutes hat der Schnee aber, Schulausfall bis Montag:ugly::ugly::devil:

schönes Update. Haste wohl wieder an der Spüle rumgebastelt:schief::schief:
Das mitn Bluesceen kenn ich auch.

Schneeeeeee....
Ich hatte auch mal bluescreens irgendwie depriemierend...

Schneeeeeee....
Ich hatte auch mal bluescreens irgendwie depriemierend...

alter ist der schnee geil :) da würde ich sofort mit dir tauschen... bei uns hier liegt vvl 1cm :( hoffe heut kommt nochwas. Aber das ist wirklich sau schön bei dir!

also so viel schnee haben die da nicht wir in niederbayern besser gesagt im bay. wald an der grenzen zu Tschechien und Österreich haben da schon viel mehr

Jaaa, update^^ Hab mich schon gefragt wann du mal wieder schreibst. Das mim Bluescreen kenn ich, ist echt *******. Und irgendwie alels erst weit ein paar woche. Jaja der Winter :) Wo wohnst du , dass es so dermaßen schneit? Und wieso hat du dir ne 470 geholt, wenn du eine wieder verkaufst? Wegen der Garantie bei EVGA? Wo willst du die andere 470 verkaufen?
Ich hab mir die Evga geholt weil ich ja den Kühler wechseln will und ich weiß das das selektierte chips sind. Daher wird getauscht. Auserdem klingts besser mit 2 x evga. :daumen: Aber die andere Karte ist auch nicht schlecht. Da kannst du dich bald von überzeugen.
Ja schelmiii hat gestern bei Nobody noch einen Großeinkauf getätigt.
Er wohnt im oberen Erzgebirge, genau wie ich. Einwas gutes hat der Schnee aber, Schulausfall bis Montag:ugly::ugly::devil:

schönes Update. Haste wohl wieder an der Spüle rumgebastelt:schief::schief:
Das mitn Bluesceen kenn ich auch.
Ja was kann ich denn dafür das ich das eine Teil was so aus gummi ist und Rund ist brauche... :ugly:
alter ist der schnee geil :) da würde ich sofort mit dir tauschen... bei uns hier liegt vvl 1cm :( hoffe heut kommt nochwas. Aber das ist wirklich sau schön bei dir!
Willst du nicht wirklich. Jeden Früh schippen um raus zu kommen ist nicht sonderlich lustig.
also so viel schnee haben die da nicht wir in niederbayern besser gesagt im bay. wald an der grenzen zu Tschechien und Österreich haben da schon viel mehr
Ja na klar ihr habt mehr als 1m schnee, schon klar, auf den Schie Pisten... Vlt aber das Internet sagt bei euch nur was von 40 - 50 cm.... Und 1 m also 100cm sind etwas mehr....:lol:

So heute hab ich mich an der isolation der Platten gemacht. Ich hab lange gesucht aber nichts gefunden bis ich wieder ne geniale idee hatte. Ich hab Folie genommen und mit schwarzen Silikon eine Bahn gezogen.
attachment.php

Die hab ich ca 1 mm stark gemacht und ca 5 mm breit. Nach dem Trocknen hab ich die dann unter die entsprechenden Teile gelegt und fertig war die Dämmung. Scheint auch ganz gut zu funktionieren.
Als nächstes muss ich wohl etwas Plannen mit der anbindung der 2. Karte. Denn es gibt ein kleines Problem. Die Midiplatte ist zu hoch und so bekomm ich keinen sauberen Anschluss hin. Da werde ich wohl mit Winkeln arbeiten müssen. Was wohl den durchfluss im GPU kreislauf weiter einschränken wird. deswegen werde ich wohl einige Teile aus diesen Kreislauf rausnehmen müssen. Auch die Pupen stören etwas. Da muss noch was gemacht werden bis ich dann darüber den Letzten Teil der Midiplatte anbringe.

Sooo Dann will ich auch mal wieder was tippen.
Gestern ist endlich meine GTX 470 angekommen. Aber wie manche mit Verpackungen umgehen....
Naja jedenfalls hab ich die Karte getestet und jo läuft stabil und ist sogar noch besser Taktbar als meine erste.
attachment.php

Jetzt laufen beide auf dem SC niveau und es geht.
Auch habe ich heute noch den Kühler für die 470 bestellt. Denn im großen und ganzen habe ich bei allen Spielen die ich getestet habe etliche mehr Frames. Zb bei Alien vs Predator sind es ungetaktet so 86 Frames. Natürlich alles auf high und Full HD. Wenn ich dann etwas hochtakte komm ich auf über 110 frames. :ugly: Sollte also gerade so Flüssig spielbar sein.:devil:
Und wo wir gerade dabei sind 8-8-8-25 !!!
:what:
Jo das sind die werte (Latenzen) mit denen der Ram stable in Prime und spielen läuft ich habe keinen blaue Bildschirme mehr und die CPU läuft stabil auf 3,95 Ghz. :devil:
Soo weiter im Text. Dann habe ich heute die Räder abgebaut und die Seiten gekürzt die gestört haben.
attachment.php

So das ich irgendwann die kommenden Tage die letzten Teile Lackieren kann.
attachment.php

attachment.php

Es fehlt nämlich noch zwei PCIe blenden und für hinten eine Halterung. Schlieslich sollen im Heck noch 2 90er Lüfter laufen.
Dann habe ich mich noch in Unkosten gestürzt und habe mir eine feine Platte Plexiglas besorgt.
attachment.php

Ich will vlt noch in den zwischentagen das Window bauen.
Ganz nebenbei habe ich noch ein kleines Problem festgestellt. Und zwar Staub. Im Case ist zuviel Staub.
Die Lösung Fliegengitter.
attachment.php

Das kommt hinter den 420er Front Radi und beim unteren ausschnitt noch ran und dient als Staubfilter. Alles andere was ich so gesehen habe auch die zu Kaufen waren mir zu engmaschich und es käme zu wenig Luft durch.

Nun stellen sich mir aber zwei Fragen.
1. Wie mache ich das Window ?
2. baue ich noch im Graka kreislauf mein 120er Radi mit ein ?

1. Das entscheide ich aber noch
2. ka vermutlich nicht da der durchfluss nicht gerade so groß ist.

So hab ich noch was vergessen ?
Mensch leute irgendwas war doch noch ?
Ah aso

Frohe Weihnachten Wünsche ich euch allen !!!

Schönes Update, auch die Karte ist schick, bloß fehlt da natürlich noch der passende Kühler, aber der kommt ja noch. Aber cool, dass die sich soagr besser takten lässt.

EDIT: Natürlich auch von mir Frohe Weihnachten-

Zuletzt bearbeitet:

Danke... Dir ebenfalls frohe weihnachten! Sieht echt hammer aus die karte!!!

Schönes Update, auch die Karte ist schick, bloß fehlt da natürlich noch der passende Kühler, aber der kommt ja noch. Aber cool, dass die sich soagr besser takten lässt.
Jo der Kühler kommt ja noch und ist mit etwas Glück noch dieses Jahr da.
Und wenn er dann da ist werden die Karten noch etwas getaktet das sollte dann von der Leistung ne weile reichen. Eine 580 schaff ich ja schon @ stock ohne Probleme.:devil:
ich wünsche dir auch frohe Wheinachten !
sind ja gute Nachrichten !
Wie befestigst du das Gitter ?
Danke, mit schrauben !!! ich werde ein paar schrauben kürzen und die dann mitsamt gitter am Radi verschrauben.

Danke... Dir ebenfalls frohe weihnachten! Sieht echt hammer aus die karte!!!
Auch Danke, Jo die ist ganz nett ich denke die wird die neue Hauptkarte wobei das bei SLI egal ist.

Zurück