Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Erste Lackier Bilder

Ich würde mir Bilder Wünschen wo Sonne auf die Teile strahlt, ich finde nur so kann man auf Fotos die Qualität der Lackierung beurteilen!

Ehm ein 470er Sli Gespann sollte mit dem Antec auf jedenfall genug Strom bekommen!

Zu deiner Fragen ob Seasonic oder Antec, natürlich Seasonic! ABER du hast das Antec schon erhalten, somit bist du schon einen Vertrag mit denen eingegangen! Auf keinen Fall jetzt wieder absagen, wäre das letzte was du machen könntest. Sag Seasonic ab, und sag du meldest dich beim nächsten Projekt wieder bei ihnen.

So heute hab ich unter unglaublichen Anstrenungen das Gehäuse Lackiert.
Wieder wie gestern. Diesmal hat er sogar die Kamera geladen. Aber nicht mitgenommen..... :ugly::daumen2:
Jedenfalls ja das Gehäuse ist Lackiert. Nach einer kleinen Bilanz sogar recht gut.

Mal so kleine Daten.
Verbrauch;
Untergrund 700 ml
Farbe schwarz 1500 ml
Farbe Silber 500 ml
Oberflächenschutz 1000ml

Ja und unglaublicher weise das ist alles dran und Fest. Warum so viel ? Nun ich hab mehrere Schichten aufgetragen immer wenn eine Drocken war die nächste. Das ging richtig gut und sieht auch ganz gut aus.
Bilder hab ich hier.

Aber zuerst die geforderten Bilder bei Tageslicht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Man sieht wenn an die Platten in einen bestimmten Winkel hält sieht man ein paar kleine Unebenheiten noch von der bearbeitung. Aber normal im Case sieht man nichts davon.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ja und so siehts vorerst aus. Die Seitenteile mach ich dann später da das Window noch nicht drinn ist und auch keine Farbe mehr da ist. Irgendeiner muss die wohl aufgebraucht haben. :schief:

Ja ansonsten was mach ich sonst noch ? Naja ich bastle gemeinsam mit L.B an einen Programm zum auslesen von Temps aus den HM Programm usw die dann auf Displays dargestellt werden können. :daumen:
Wegen den Netzteil weis ich so recht immer noch nicht aber vermutlich werde ich Seasonic absagen aber wie und was da schreibe ich zu gegebener Zeit hier noch was.

Echt schön lackiert.

Aber so Recht gefallen will mir der Lüfterausschnitt in der Midplate nicht, weil wieso hast du da nicht ein Loch und aussen, dann die Befestigungslöcher gemacht ?

Auch wenn einige Kratzer erkennbar und der Ausschnitt nicht gerade Perfekt ist, eine ziemlich gute Lackqualität! Sieht sehr gleichmäßig und Staubfrei aus!

Schöne Arbeit die du da zeigst. Wegen dem LCD Programm, was für LCDs braucht man dafür? Geht da jedes beliebige?

Also fangen wir wieder mal von unten an :)

Es ist geplannt das jedes LCD geht. Also sowohl auf den üblichen Displays von zB LC Design wie L.B eins hat als auch auf dem Alphacool wie ich es habe. Wir arbeiten erstmal an den Grundgerüst und bauen dann später weiter auf.

So nun zu Acid Ja die Kratzer gefallen mir auch nicht. Aber ich hab die schon veringert und normal sieht man die auch nicht. Ich habe hier extra so gehalten das man sie sieht. Welchen ausschnitt meinst du ? Der für den Lüfter ist gerade auch wenn das nicht so aussieht auf den Bild. Unten die Ausschnitte sind so gewollt wegen Netzteil etc.

Weil es mir so besser gefallen hat als zich löcher in der midiplatte Black PC.

Wegen dem LCD Programm, was für LCDs braucht man dafür? Geht da jedes beliebige?

Man kann alle LCDs nutzen die von LCD Hype unterstützt werden, und das sind eigentlich alle, die man als Endkunde bekommen kann.

@Nobody: Ich habe an der Lackierung immer noch nichts gefunden, was man bemängeln könnte. :daumen:

Naja ein leichter Kratzter ist schon zu erkennen aber man sieht ihn erst beim 10ten hinschauen...
Haste echt super gemacht :daumen:

Schöne Lackierarbeiten :daumen:. Wunderbar gleichmäßig auf den großen Flächen - TOP! Das sieht wirklich gut aus. Die paar Kratzer im Grudnmaterial fallen denke ich nicht auf, da schwarz so was bei bunter Beleuchtung gut weg schluckt.

Allerdings hätte ich an deiner Stelle die Clips an den Schachtwänden vorne abgeschraubt ;). Da hast du jetzt überall einen hellen Schatten dahinter.

AW: Projekt Aurora: Status;die Entscheidung

Sooo kommen wir nun zum Hauptthema zuerst. Das Netzteil.

Ich habe mich nun entschieden und ich habe es mir nicht leicht gemacht und habe mir auch ein paar Meinungen eingeholt was der ein oder andere bestimmt bemerkt hat.

Jedenfalls bin ich zu den Entschluss gekommen das Angebot von Seasonic abzulehnen. Gründe gibt es viele. Aber einer der hauptsächlichsten der mich dazu bewegt hat ist der das ich wert auf Ehrlichkeit lege und auch zu meinen Worten stehe. Und ich habe Antec Versprochen ihr Netzteil einzubauen so das es in den Mod läuft. Und so komme ich vorerst nicht umhin das Netzteil einzubauen ohne mein Wort zu brechen. Und das mache ich nun einemal nicht. Sicher mag das der ein oder andere nicht verstehen. Aber das ist nun einmal meine Auffasung und die werte ich nicht los lassen schon gar nicht wegen einer im grunde so labitaren sache.
Sicher gab es auch noch andere Gründe sowohl für als auch gegen eine Solche Entscheidung. Aber das muss ich nur mit mir abmachen.

So nun kommen wir zur Kritik.

Wie gesagt die Kratzer sieht man nur weil ich es wollte das man sie sieht und ich das Blech extra so gehalten habe. Normal im Case sieht man es nicht.
Die Klips habe ich nicht abgemacht weil die noch gebraucht werden und weil man dahinter nicht sieht wie ob nun Lackiert wurde oder nicht. Sicher mag man das als Pfusch bezeichnen. Aber irgendwo wurde auch die Farbe mit der Zeit Knap.

Wegen den Schrauben; Ja es ist wohl Geschmacks Sache. Aber ich fand jedenfalls das es nicht so gut aussieht wie jetzt und so groß ist der unterschied auch nicht.

So und Morgen geht es los das allte Case auseinander zu bauen. :daumen:

Eig ist die Entscheidung die vorallem moralisch richtige Entscheidung gewesen, ich finde es auch gut, dass du es gemacht hast, außerdem, wei du wahrscheinlich bei keros TB mitbekommen hast, ist das Seasonic gar nicht das beste NT, soll nämlich gar nciht besser sein, als das X-750er.

Das Antec ist bestimmt gut, aber jetzt dann auch schnell mal testen, zu dem Netzteil schreibst du kein Review oder ?

Nun ehrlich gesagt hab ich in keros Tagebuch dann nicht weiter gelesen. Aber nach wie vor finde ich ist das Seasonic Netzteil eines der besten Netzteile die es zz gibt. Und auch der nachfolger wird gut sein. Aber auch Antec ist mm nach nicht schlecht.

Und ja ihr werdet auch ein Review zu lesen bekommen über das Netzteil. Sofern ihr das wollt.

Was ich vergessen habe. ICh war mal gut auf MF zu sprechen aber langsamm denke ich die haben was gegen ihre user.

1. Das neue Design ist verbugt und finden tut man auch nichts mehr so schnell.
2. Die haben mal eben meine Bestellung gelöscht aus welchen Grund auch immer. Obwohl die das Geld haben.:daumen2: Ich glaube es ist die längste Zeit was von MF gekommen.....

AW: Projekt Aurora: Status;Es lief dann doch nicht so

Sooo dala heute wollte ich ja Einbauen. Und ob ihrs glaubt oder nicht es ist nichts geworden....

Also zuerst hab ich den Radi rein geschraubt. Das hat mal eben 2 h gedauert weil sich die löcher blöd eing´fedeln liesen und ich zwischendrinn eingeschlafen bin....

Dann stellte ich mal eben fest das das Display nicht rein gehen wird wo es sollte. Also musste ich mal eben was ändern. Also neues Loch in den Deckel und ein paar Halterungen gebaut. Und da die genau werden mussten hat das wieder gedauert. Und so kamm es das Der Nachmittag mit schrauben schneiden Bohren belegt war. Was war gleich heute ? Ach ja Buß und beet Tag, na wie passend.
Jedenfalls hab ich auch noch den PC auseinander genommen was ziemlich gut ging. Davon gibt es aber 2 Bilder die mir richtig gut gefallen.

So sah es noch gestern aus.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und dann Wasser ablassen
attachment.php

Die schläuche sind nur minimal eingefärbt aber kaum zu erkennen
attachment.php

Erschreckender war da der Staub im Radi
attachment.php

Und nun Bild Nr 1. Kennt ihr noch die Graka abdeckung die ich nur drauf machen kann wenn der AGB mal kurz nicht da ist ?
Jedenfalls konnte ich nicht wiederstehen und wollte es wissen. Und wieder erwrten es passt auf den mm
attachment.php

Naja irgendwann war das Case leer
attachment.php

Und noch einmal konnte ich nicht wiederstehen und den Ram Kühler aufbauen. Ist zwar ziemlich kniflig aber ok. Aber ich denke ich werde ihn mal etwas einkürzen müssen.
attachment.php

Ja und nun seht ihr mal mein kleines Problemchen heute
attachment.php

Und die Lösung
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und die muss ich nur noch Lackieren und dann passt alles wieder. War zwar nicht ganz so geplant aber das Ergebnis sieht klasse aus. Da müsst ihr aber noch warten denn das Foto gibts erst am WE
Und meine Unkosten hab ich hier auch noch mal. Dafür musste ich wahnsinnige 1,50 € bezahlen für 5 l destiliertes Wasser...
attachment.php

Ach ja und das gefällt mir auch noch
attachment.php

Die Agb halterung passt super. Meine Maße waren alle richtig und die AGBs sitzen genau da wo sie sein sollen.
Und dann hab ich noch ausgerechnet was mich das Upgrade der CPU gekostet hat. Mit Versandkosten musste ich 0,12 € drauf legen. Ist schon heftig...:wow:
Achja beim Netzteil siehts ähnlich aus. Da hab ich für mein Be Quit 42 € bekommen. Und 48 hab ich mal bezahlt....
Naja was solls :ugly:

AW: Projekt Aurora: Status;Es lief dann doch nicht so

Sieht gut aus, nur blöd das du nicht fertig wurdest. Aber das Endergebnis wird bestimmt geil. Du nimmst ja jetzt 2 Farben für das Wasser oder?

Zurück