Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Was nun ?

Das ist natürlich auch ne gute Idee, bin mal gespannt.

PS: In deiner Sig hast du ein "e" bei ein etwas anderer Mod vergessen

Wie geil, das Seasonic halte ich für eines der besten Netzteile die es gibt. Das habe ich schon fest für meinen Mod geplant. Und du würdest es jetzt gesponsort bekommen, unglaublich. Aber ich bin der Meinung, das Antec zuerst da war und nun auch das Recht hat, in deinem PC zu verbaut werden. Wenn die erfahren, dass du nun was "besseres" gesponsort bekommst, dann wärn die glaub ich ziemlich beleidigt und würden sich bei möglichen zukünftigen Sponsorings in dem Bereich (was uns alle Modder hier im Forum wohl betrifft) zurückhalten, was sehr schade wäre. Deswegen wird wohl nur eine nüchterne Absage an Seasonic helfen, wo du dich freundlich für das Angebot bedankst. Auch wenn es extreeeeeeeem Schade um das Netzteil is.

Auch Schelmiis Aussage hat was. Nun ich denke ich werde die sache mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und erst Morgen Antworten. Wobei ja Antec auch von Seasonic gebaut wird wenn man dem so glaubt was durchs netz huscht.

Ich finde du solltest den Vergleich machen :daumen: ich denke das man dann sagen kann das das Antec für Prei/Leistung besser ist. Wen man jedoch die absolute Oberklasse haben will das Seasonic den Vortritt hätte...

Ich würde das Seasonic nehmen. Schon alleine deshalb weils Vollmodular ist, das Antec glaube nicht komplett...das Seasonic ist auch besser von der Effizienz. Ich würde also auf alle Fälle zu Seasonic greifen. Zudem kriegst du ja noch das ganz neue, da würde ich nicht nein sagen :D

Rein technisch gesehen ist es ja eindeutig, dass das Seasonic besser ist, kostet ja auch mehr. Ich denke jeder würde das Seasonic nehmen, wenn die beiden Sponsoren gleichzeitig geantwortet hätten. Aber in diesem Fall halte ich es einfach für moralisch nicht korrekt, das Seasonic zu nehmen. Es ist einfach Assi find ich. Antec hat sich da erbarmt und macht einem User einen Gefallen, schickt das Netzteil schon ab und jetzt will der es nicht mehr, mit der Begründung " Ja, ich hab was besseres kostenloses bekommen". Da wird sich Antec denken, na schönen Dank, euch egoistischen und wählerischen User werd ich nixmer sponsorn.

Mein Vorschlag wäre, evenuell beide einkassieren, indem du nen 2 Mod oder so machst. So ein ganz einfachen. Und den dann verkaufen. Und des dann noch mit dem Review über beide verbinden. Wenn du nur des Review machst, bleibt mehr oder weniger das Problem, dass du immer noch 2 Netzteile für einen PC hast. Und das eine dann verkaufen wär dann einfach nur ...

Ach is schon abgeschickt? Dann natürlich das Antec. Ich hätt gedacht er hätte noch die Wahl zwischen Seasonic und Antec, aber wenn Antec verschickt hat, wärs ja blödsinn :D. Oder du lässt dir noch das Seasonic zuschicken, dann haste 2 :ugly:

Naja schwierig ja. Ich mein es ist ein Seasonic.... Und das Antec hat auf der 12 V schiene gerade mal 25 A Wärend das Seasonic da 63 hat. Rein von den Werten her ganz klar das Seasonic. Und von den anderen gesichtspunkten das Antec.

Aber vermutlich wird mein nächster Mod ein Antec gehäuse sein da passt es auch wieder mit rein. :huh:

Ja Antec hat mir neben den Netzteil noch ein Gehäuse mit angeboten. Das hab ich allerdings abgelehnt, Zumindest vorerst. Und ehrlich gesagt lässt mein Server hier auch immer mehr Daten verschwinden und hat auch den ein oder anderen Ausfall zu verzeichnen so das ich bald einen neuen brauche der auch noch gut aussieht weil ich den in der Wohnung aufstellen muss.

Noch rätsel ich was ich mach.... Aber im grunde denke ich wie schelmii

AW: Projekt Aurora: Status;Erste Lackier Bilder

So erstmal ein kleiner Status. Heute hab ich schonmal angefangen die letzten unebenheiten zu beseitigen und zu Grundieren. Danach hab ich schon die 1. Lackschicht aufgebracht. Heute kommt dann noch die letzte Lackschicht drauf Und Morgen wird dann der Rest im Case noch Lackiert. Also das was ich nicht rausschrauben konnte. Jedenfalls Ist nun Das Mainboardtray,die Midiplatte und die Front Lackiert. ebenfalls ist die Gehäuse Oberseite fertig.

Zuvor hatte ich noch die Letzten 4 Löcher für die Schläuche in die midiplatte gebohrt und auch die Kabeldurchführung oben am Case ist fertig. Der schalter sitzt nun auch in der Front. Bilder gibt es dann wenn alles Drocken ist also Morgen oder am Montag. Naja bis auf ein paar :what:

Mal eben fix gemacht vom Deckel
attachment.php

attachment.php

Und nun noch welche vom Antec Netzteil :daumen::daumen::daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Zeig mal bitte den Aufkleber, die 25A kann ich dir nicht glauben - da hat mein 450w Corsair ja mehr.

Hallo Also den Aufkleber kann ich gerade nicht Fotografieren. Irgend so ein Trottel hat die Kamera an gelassen....... Dazu Morgen mehr

Jedenfalls hier ist die Seite von Den Netzteil. Ganz unten steht das was so an Ampere kommt.

Achja ich hab heraus gefunden wie ich die richtigen Temps bekomme von meiner CPU. Dank eines Forum beitrages aber ok. Everest zeigt die richtige Temperatur bei mir an. So hab ich mit 1,42 V 33 ° im idle. :daumen:

Soo noch fix ein nachtrag. Ich war gerade noch fix die Teile aus der Trocknung abholen. Und jo sieht gans ok aus.
Das Mainboardtray
attachment.php

Mat schwarz und die gewinde muss man nichtmal nachschneiden :daumen:
Nicht zu vergessen die Midiplatte mit allen löchern. Auch in der selben Farbe. Und ich bin begeistert.
attachment.php

Dann noch fix die AGB Halterung die als Testopfer herhalten musste. Aber die sieht auch gut aus.
attachment.php

Und auch die Frontblende. Dazu noch ein grünes leuchten wow :what:
attachment.php

Und nochmal die midiplatte weil die besonders gut geworden ist. :daumen:
attachment.php

Und das Tray nochmal. Warum ? Weil alles soooo schön schwarz ist. Die Farbe jedenfalls sieht richtig gut aus. Sie ist zwar mat aber glänzt auch ein klein wenig. Genau richtig um später die beleuchtung schön heraus zu bringen.
attachment.php

Aso und ich hab was endeckt das glaubt ihr gar nicht. Am Mittwoch ist hier bei Nobody Feiertag. Nun ratet mal was da am Dienstag Abend und Mttwoch gemacht wird :wow: Auf jedenfall muss ich noch so 5 Litter Destiliertes Wasser besorgen.:ugly:

Es hat 4x25Ampere und das ist ja wohl eindeutig genug.

Naja angeblich sind die schienen ja getrennt. Also wären das 100 A insgesamt. Aber man sieht doch unten das das Netzteil nicht die vollen 750 W bringt. Da ist eben die Frage reicht das für ein 470er Sli System denoch aus. ?

Naja angeblich sind die schienen ja getrennt. Also wären das 100 A insgesamt. Aber man sieht doch unten das das Netzteil nicht die vollen 750 W bringt. Da ist eben die Frage reicht das für ein 470er Sli System denoch aus. ?

Denk schon das das ausreicht. Eine Schiene für CPU 12V x 25A = 300W, eine für jede Grafikkarte je 300W, also passt doch. CPU sinds vllt 150W, jede Graka 250W im Extremfall. Und dann noch gute 100 W Wakü und HDD und Mobo und so ein ferz. Macht 750W mit einem guten Polster.

Die Lackierung verdient meinen größten Respekt. :daumen: So sauber kann ich nicht lackieren. Der Lack gefällt mir auch sehr gut und dürfte auch nicht so anfällig für Fingerabdrücke wie glänzender Lack sein.

Die Situation mit dem Netzteil ist natürlich ein bisschen dumm gelaufen. :schief: Ich würde Seasonic einfach anbieten, ein Review über das neue Netzteil zu schreiben und es dann später verkaufen.

Zurück