Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;nun doch mit X6

Sooo Also Heute kann ich mit den ersten werten aufkommen.

Die CPU läuft auf 3,9 Ghz Prime stable. Ohne Abtürze. Aber das auf 1,41V. Auf 1,4 V läuft sie 3,8 Ghz Prime stable was ich den ganzen tag hab laufen lassen ohne absturz. Mit 3,8 Ghz erwärmt sie sich auf 56 ° C. Natürlich unter Prime. Die Idle lag bei so 35 ° bei 24 ° Raum Temperatur. Also ist es möglich sie auf 3,9 oder auch 4 Ghz laufen zu lassen wenn die Wakü steht. Auf jedenfall scheint sie Taktfreundlich zu sein.
Den Turbo hab ich im übrigen abgestellt.
Hier noc ein paar Bilder
Der letzte Prime Run des 965 um die WLP herunter zu bekommen
attachment.php

Der 965 mit WLP die doch entgegen meiner Vermutung ganz gut aussieht
attachment.php

Hexa in the House
attachment.php

Und der erste boot vorgang wo aber Win immer noch dachte das es nur 4 Kerne gibt
attachment.php

Jo Nun läuft alles. Sobald die Wakü 2.0 steht wird die CPU auf 4 Ghz gebracht. Und kann so laufen. Wenn die Temps zu hoch sind dann wird es eben 3,9 Ghz. Aber aufjedenfall erreiche ich die Taktwerte des 965 ohne Probleme. Und das Prime stable.
Was ich aber bemerkt habe. Entpacken geht jetzt richtig gut. Ich gebe den Befehl und schon ist es fertig. Nicteinmal der Balken ist so schnell :ugly:
Screens gebe ich dann noch nach da die auf den PC liegen und nicht auf dem Modbook.

Zu Fallout.
Mir ist es gelungen die Savegames einzubinden und ich hab auch schon gezogt. Die Temps der CPU liegen da bei 40 ° nach ca 2 h zocken wo aber vlt 30 min auf Pause Stand.
Das spiel an sich ist richtig gut. Gut es gibt noch leichte Probleme mit bugs aber nichts was stört. Es ist auch komplexer als Fallout 3 wenn auch die Map nicht ganz so groß ist. Aber Spaß macht es ungemein. Mir zumindest.

Hübsche CPU haste da gekriegt :). Klingt echt gut, den 1055 bei 4GHz. Mal schauen, obs wirklich klappt :daumen:

Sind 1,4V nicht ziemlich hoch? Soweit ich weiß, liegt die Standardspannung bei den Hexacores deutlich unter dem Niveau der Quadcores von AMD.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Spielzeug. :daumen:

Schön dass es mit dem X6 doch noch geklappt hat :daumen:
Die WLP auf dem alten Prozzi hat sich aber schön zersetzt, wenn das Bild nicht täuscht...

Fallout New Vegas habe ich heut mal angefangen - gefällt mir bis jetzt auch recht gut :)

AW: Projekt Aurora: Status;Lasst es Farbig werden

Was ist den los ? Warum gb es Gestern kein Update ?

Ist Nobody krank ?
Hört Nobody auf ?
Ist er weg ?

Nein noch besser Nobody hat keine Zeit.
Aus diesem einfachen und trivalen Grund kommt eben heute das Update :ugly: Wenn auch nicht so umfangreich wie vlt gewohnt.

Also What I have done ?

Erstmal war ich klauen :what:
Ja Nobody hat geklaut
Bei wem ?
Bei kero:daumen:
Vor einiger Zeit hat er bei seinen Case gespachtelt und wir hatten uns darüber unteralten. Nun habe ich doch glatt mal die Erfahrung daraus unter zuhilfe Nahme seiner Bilder mir zu nutze gemacht und habe einige Schadhafte Stellen am Case so ausgebessert. :daumen:

Anschliesend habe ich noch die Farbe getestet was mir zwei rückschlüsse erlaubte.

1. Die Farbe ist gut geeignet.
2. Es ist bei mir zu kalt.

Also musste ich eine Große Fläche organiseren die Geheizt ist. Nach einigen suchen fand ich dann was passendes. Ein Kumpel überlässt mir am Freitag und Samstag kommender Woche eine Gehezte Werkhalle. Dort kann ich dann Lackieren.

So genug text nu kommen Bilder.

So kommt erstmal wie die AGBS verbaut werden. Leider geht es nicht anders darum eben so. An der Seite kommt das Wasser von dem Radi an und unten geht es wieder zur Pumpe.
attachment.php

attachment.php

Der Lüfter in der midiplatte hat nun auch endlich seine Schrauben bekommen. Schwarz soo das es nicht auffällt. Aber was noch stört sind die Kabel. Aber die bedonung liegt auf war.
attachment.php

Nochmal die Schrauben im Deteil
attachment.php

Dann gab es noch einen kleinen Fail...
Die Pumpe passt unter der midiplatte ja. Aber der Anschluss ? Ja daran hat der Nobody nicht gedacht. Aber anders ging es auch nicht. Die Midiplatte kann nicht höer da es sonst Probleme mit dem Mainboard geben würde.Macht aber nichts. Ich muss nur genauer Bohren. :ugly:
attachment.php

So dann mal die Farben die ich mir ausgesucht habe. Das erste ist die Farbe für das Gehäuse zum nachbessern.
attachment.php

Und das zweite fürs Schwarz. Das ist ein Mattes Schwarz und sieht richtig gut aus. :daumen:
Aber warum ist es schon Lackiert meinte Nobody es ist nicht zu Kalt ? Hat Nobody geschummelt ?
Nein Nobody hat 2 Probestücke gemacht. Einmal die AGB Halterung und einmal ein einfacher ausschnitt aus dem Case. Deshalb weis ich das es eifach zu Kalt bei mir ist. Aber die AGB Halterung wird nochmal überlackiert.
attachment.php

attachment.php

Hier sind sie nochmal zusammen
attachment.php

Soo nun weiter im Text.

Die Übertaktung auf 4 Ghz war erfolgreich. 4 Ghz laufen durchaus Prime stable aber da muss ich zu nah an die max Voltage ran. Aber Luft ist noch.
Aber ich lasse nun erstmal 3,8 Ghz. Und wenn die Wakü verbaut ist werde ich auf 3,9 gehen. :daumen: Ich denke das sollte reichen. vlt komme ich ja noch über die 3,9 da ja AMD CPUs ziemlich Positiv auf Kälte reagieren.
Aber wie Dukex2 schon sagt ich bin zufrieden wer hätte das gedacht. Entgegen meiner erwartungen habe ich eine doch gute CPU erwischt.

Aber hirschi-94 muss ich etwas wiedersprechen. Das 1,45 V ist schon fast die Grenze der max Voltage die angegeben wid von AMD. Die liegt bei 1,46 V...

Dann hab ich noch 3D mar laufen lassen. Der sagte bei 4 Ghz endlich mal 22k Punkte :D

Schöne Updates, dein vorletztes Update hab ich iwie verpasst, die CPU lässt sich ja eig wirklich gut takten :daume:

Die AGB Halterung gefällt mir nach wie vor gut, gut, dass du ne Halle bekommst zum lackieren.

Jo ich hatte bei zwei Updates vergessen den Eintrag im Inhaltsverzeichniss zu schreiben. :klatsch: Aber dafür hab ich die HW im Startpost hinzugefügt :wow:

Man muss nur entsprechende Leute kennen. Dann passt das schon. :)
Aber bei mir ging es wirklich nicht. Die Farbe sah einfach bei näherer bedrachtung nicht gut genug aus. Allerdings nur die Schwarze. Die Silberne die ging ohne Probleme.....

Ach und es wer interesse an einen AMD 965 oder anderen Dingen hat hier wird er fündig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status;Fragestunde

Sooo kleine Fragestunde heute mal wieder und mal kein Update. Das kommt aber in geballter Form Donnerstag, Freitag, Samstag, wenn alles gut geht :daumen:

Jedenfalls erste Frage. Per PN wurde ich hingewissen das bei jemanden die F4 nicht als Systemplatte läuft. Aber als Datenplatte schon. Nach dem Ausschlussverfahren haben wir nun den Fehler gefunden und die Platte wird über den IDE Controller gesteuert. :huh: Und das obwohl sie eben an Sata hängt. Wer kann sich das erklären ? Den bei mir wird es angezeigt das sie auch am IDE hängt... Nur eben bei mir funktioniert sie. zwar nicht als Systemplatte aber als Datenspeicher.

Die 2. Frage bezieht sich auf die CPU. Die hat ja diesen Turbo Core Modus wo Die kerne Hochgetaktet werden sobald man es braucht. Zumindest ungetaktet. Und nun die Frage kann man es irgendwie einstellen das wenn man zb 3,5 hat das sie eben auf 4 Ghz geht wenn man es braucht.
Ih habe versucht den Multi zu ändern was laut bios auch klapt. Aber unter windows gibts nen blauen Bildschirm. Nun ist die Frage was da nun schief läuft. Und ob ich da den Falschen Multi erwischt habe... :huh:

Zu gewinnen gibts wie immer Kekse oder vlt was anderes mal sehen. :D

Du hast den 1055t ja? Versuchs mal mitm Bclk, die CPU hatt nämlich keinen freien Multi :D
Übrigens find ich 10€ über neupreis beim 965 etwas sehr hoch angesetzt, mit glück bekommst da noch ~100€ für^^

Also, es gibt 3 Modi im Bios. IDE, AHCI und Raid. Raid ist bei 2 Platten, bleibt also noch AHCI und IDE. Der IDE Mode wird meistens genommen, wenn man noch andere Geräate im PC hat, die noch kein Sata haben, eben IDE. Die werden dann wie ein IDE Gerät angezeigt. AHCI ist ein bisschen schneller. Wenn man von IDE auf AHCI umstellt, muss man vorher in Windos 7 was an der Registry einstellen, sonst bekommt man laufend Bluescreens. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem beim Booten darstellen sollte. Eventuell im Bios mal nachschauen, ob der Compatible Mode eingeschalten ist. Ansonsten, hoffe das hat was zur Problemlösung beigetragen.

Ja erstmal sind das reine Verhandlungspreise. Ich lass ja mit mir reden Also nur weil das ein Preis steht heist das noch lange nicht das er dafür raus geht :D

Mir ist schon klar das ixh keinen freien Multi hab und über den Referenztakt gehen muss. Aber zb bei Intel geht die ganze geschichte mit den Turbo auch über Multi. Von daher dachte ich mal hey setzte mal den hoch. Naja hat nicht funktioniert aber egal.

Dennoch muss es ja irgendwo geregelt sein wieweit der Turbo hoch geht. oder ?
Denn der 1090 hat ja nur den freien Multi mehr nicht.

Wegen der Platte. Naja Raid ist klar aber da sie alleine ist gibts nichts mit raid.
Das kommische ist ja das Win sich instalieren lässt aber dann beim starten tja startet es nicht. das ist das komische. Wenn es aber ein Festplattenfehler wäre würde die Win sich nicht instalieren.
Und sata ports sind ja alle noch frei.
Und wenn ich bei mir die sache ansehe da läuft die Platte auch auf IDE. Aber es gibt keine Probleme. Ich werde sie aber mal nach AHCI umstellen mal sehen was passiert denn sie soll ja eine Sata 3 Platte sein...

Naja, bei i7's kannst du wenn du Turbo Boost deaktivierst den Multi zwischen 2en auswählen (als 20 oder 21 bei 950 z.B.)
Im Bios müsstes aber auch irgendwo nen Einstellung bzgl. Turbo Core geben, kenn das Bios von deinem Board aber nicht. Sollte CBP Control heißen oderso.
Und wie hoch getaktet wird kannst du leider nicht einstellen, entweder du nimmst das was AMD dir vorgibt oder gar nichts. ;)

Das umstellen mach ich mal wenn ich Zeit habe. Aber das komische ist eben das es bei den jenigen zu instalieren geht und dann ist schluss...
Aber es muss doch auch im Bios eine möglichkeit geben das man von der Platte booten kann. Denn Win 7 kann man von IDE Platten auch booten. Ohne Probleme sogar.

Ich werde mal vom Bios nen Bild machen und hochladen. Aber ich hab nur die normalen Takteinstellungen gefunden. Aber nichts dergleichen. Aber wenn man das so sieht ist der turbocore sinnlos weil weil dann muss man ja auch die Voltage die ganze Zeit oben haben. sonst schmiert die kiste ab.

Ich find Super was du so machst. Vor allem das du nicht so ein 0815 Gehäuse nimmst sondern auch mal ein Älteres.

Machst du eigentlich wieder dieses Muster an das Gehäuse ?

Auf jeden Fall ein Abo !!! :daumen:

Ja es kommt ein ähnliches Muster aber diesmal nicht so groß aber dafür sauberer Verarbeitet.

Soo Sollte es heute nicht ein Update geben ? Wollte Nobody nicht etwas machen ?
Ja Nobody wollte etwas machen. Aber er könnte nicht. Jemand anderes war da anderer Meinung hat hat Nobody einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wer ist der übeltäter also ?
Noblorros ? Nein die sind zusehr mit sich beschäftigt.
Iluminatii ? Nein die sind mit Noblorros beschäftigt
Mindfactory ? Richtig !!! Früher konnte man sagen wenn etwas kommt. Aber das war anscheind mal. Ich habe ja den internen USB Hub bestellt den Black PC vorgeschlagen hat. Und noch ein paar anderer Teile. Die waren auch alle lieferbar. Aber ? Wer kommt drauf ? Na ? Richtig sie sind es nicht..... Bezahlt sind sie schon aber noch nicht geliefert...
Aber wenigstens kommt Morgen mein Antec Netzteil. UBS hat eine Mail geschickt das es Morgen kommen soll. Na lassen wir uns mal überraschen. Und vlt haben wir Glück und morgen wird dann mal das zeug von MF versendet. Aber so recht glauben kann ich nicht dran.:daumen2:

Das ist ja mal blöd mit Mf, hoffentlich wird es dann morgen wenigstens was.

Bin gespannt, wie du das Netzteil findest.

Zurück