Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;kein X6 aber ein NT

Wie sich die Preise entwickeln weis keiner. Das sieht man zb auch an der 470. die gibts schon für 200 €. 100 weniger als was ich gezahlt habe. Ich hoffe das er jedenfalls noch kommt und das es nicht so eine OC krücke ist wie der 955 es war. Vlt kommt er ja Morgen da kann ich am Freitag umbauen und wir werden sehen.

Wenn nicht dann kauf ich ihn mir vlt wo anders,lass es sein,oder kauf gleich einen 1090t. Aber anscheinend habe ich mit ebay und CPUs kein großes Glück... das hat man ja schon beim letzten Projekt gesehen.

Aso ich hatte vor den Netzteil noch ein anderes im auge. Das hier auch nicht schlecht und ich hätte es bekommen. Aber wie das so ist es war nachts so gegen 3 wo das sponsering ausgehandelt wurde. Wegen Zeitverschiebung etc. Jedenfalls habe ich da was von 31 cm Lang und so gelesen.:ugly: Da hab ich mich dann auf das jetzige umendschieden. Heute schaue ich nach und begreife... Es war nur das Maß der Verpackung :lol:
Aber ich denke das jetzige ist auch nicht schlecht auch wenn es nicht so viel Ampere auf der 12 V schiene hat. Aber dafür ist es Teil Modular.

AW: Projekt Aurora: Status;nun doch mit X6

Trotz aller erwartungen kamm heute doch noch ein Packet.
attachment.php

Zuerst hab ich mal nachgesehen das es nicht aus Grichenland kommt. Aber nein es kamm aus Deutschland.

Also ausgepackt und schon kamm mir ne Rechnung entgegen die besagte das es eine CPU sei :D Und tiefer in der Kiste lag dann das hier.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und auch nen Kühler gabs mit :ugly:
attachment.php

Geiles Teil:daumen:

Ja mit solchen Paketen sollte man heutzutage lieber etwas vorsichtiger sein, wenns aus Griechenland kommt, gleich die Polizei rufen:lol:

Jo und ich dachte mir hey baust ihn fix ein und alles ist super.

Ja gesagt getan. Eingebaut bios reset gemacht eingeschalten gebootet und ? 4 kerne.....
Biosupdate 4 kerne...
Im bios wird aber 6 Kerne angezeigt.

Was sagt uns das? Na ? Wer erät wer hier rum spickert und warum ?
Es gibt wieder ein Keks zu gewinnen. Ich will ja auch das ihr was lernt :D

msconfig geht nicht hirschi...
Das hängt mit Windows zusammen und das wurde auf 4 kerne instaliert. Also kann es nur 4 kerne nutzen. Und die anderen beiden exestieren nicht. Erst bei der Hardwareabfrage zu der instalation erkennt windows hey da gibts ja 6 kerne und kann die dann nutzen. Ergo hat Der kleine Jayson recht es liegt an Windows.
attachment.php

Und was ich jetzt mache wird wohl klar sein....

Das ist ja gut, dass die doch noch kam.

Das ist mal wieder besch..... mit Windows, aber dann hast du ja jetzt wieder was zu tun, bin mla gespannt, wie die sich OCen lässt.

mh?

also ich habe gestern selbst ein 2-Kern System auf ein 4-Kern System aufgerüstet und Windows hat keine querelen gemacht, einfach in der MS-Config das Häkchen vor "mit x CPU-Kernen starten" (oder wie das auch heißt) und fertig, alle da :D

Aber der X6 ist echt ein feines Stück Hardware!

Ganz ehrlich, ich versteh nicht was immer dein Problem mit Windows sein soll. 7 tut jetzt schon seit der Beta ohne Mucken seinen Dienst bei mir und meinem Umfeld, grade Hardwaresupportmäßig ist das gradezu n Juwel für mich ;) Mucken hats noch nie gemacht, auch nicht bei meinem Wechsel zu nem x3 und dann weiter zu nem x4.

Soooo erstmal black PC wenn du das
aber dann hast du ja jetzt wieder was zu tun
zu jemanden sagen würdest der mich näher kennt und auch meinen Tagesablauf weiß, nun der würde dir sagen das der Nobody auch so schon genug zu tun hat.
Aber wieß OC mäßig aussieht das werden wir bald wissen.

totovo & wirelessy Nun ich habe nichts gegen Windows zumindest nichts was hilft :ugly:

Nein, So wie das von wirelessy klingt könnte man meinen ich schimpfe den ganzen tag über Win. Nein so ist das nicht. Mit Win 7 hat Microsoft mal wieder ein solides OS herausgebracht ohne Frage. Aber ihr müsst auch sehen das ich meist Linux verwende aus Gründen die der normale User nicht nachvollziehen kann. Weswegen ich durchaus auch die schwächen beider Systeme kenne.
Aber egal. Mit msconfig ließ sich nichts machen Win erkannte nur 4 Kerne mehr war niergends möglich.
Nun nach der instalation werden alle Kerne erkannt und angezeigt. Ich werde nun die Treiber drauf werfen und dann die ersten OC Versuche machen.

Gut das das Paket nicht aus Griechenland kommt :D!

Schöne CPU, mal schauen wie der sich ocen lässt. :devil:

Also das Ziel ist 3,8 GHZ. Optimal 3,9 Ghz. Und top ab 4 Ghz.

Die Updates werden gerade integriert. danach kann es los gehen mit Takten. Das System ist soweit wieder eingerichtet. :daumen:

Bleibt nur noch zu hoffen das Fallout New Vegas noch zum laden zu bewegen ist sonst muss ich da neu Anfangen.

Nach leichten Zicken Seitens der CPU bzw deren Einstelungen hab ich nun auf jeden Fall 3,5 Ghz Prime stable bekommen. 3,7 läuft nun gerade und sieht sehr gut aus. :daumen: Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja die Temps kann man nicht so genau sagen wegen dem bekanten Problem das die Temp. Sensoren nicht so wirklich io sind. Ich mein 20 ° bei 24 ° Raum Temp.... Nun das sagt alles oder ?

Aber ich denke die Temps sollten noch io sein. Denn wo ich denn 965 getaktete hatte war der radi noch wärmer und die Temps waren da auch ok. Ich werde auf jeden fall mal sehen ob ich nicht doch das Programm zum Graka auslesen finde. Denn die Graka war immer so Warm wie die CPU. zumindest im idle.

Sooo nun laufen 3,8 GHz Prime stable. somit ist das erste Ziel erreicht. Das ASrock tool was immer zu hohe werte bei voltage etc ausgibt sagt unter prime was mit 63 °. Also sind die Temps immer noch im Rahmen. Denn 1. es ist Prime, 2. Es ist das Asrock tool. Und 3. Im Spiel kommt es nie zu so einer Auslastung.

Morgen werde ich Versuchen New Vegas wieder zum laufen zu bringen. Und das System fertig einzurichten. Ja und im Laufe der Zeit werde ich die werte weiter verbessern. Aber ich habe noch keine Spezifikation überschritten also ist alles ok. zz läuft auch gerade 3D Mark durch mal sehen was der so sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück