Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; das Display ist da Bilder

Ich hab den Namen vergessen, aber es gibt doch Leute die eine kleine CNC-Fräse im Keller stehen haben.
Auf Anfrage wird das Board vermessen und dir einen Qualitativ-Hochwertigen Komplett-Kühler gefräst für ca 60-70€

Ich suche...

EDIT
... und habe gefunden!

Hier der Thread
Hier die HP

Wäre eine günstige Möglichkeit dazu noch ein "Unikat"

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte immer das wären auch Spannungswandler ... Ja man lernt nie aus. Ka wie ich da auf Spannungswandler komme. Das hat sich bei mir vermutlich festgesetzt.:ugly:

Also ich hab ja schon werseitig einen 40mm Lüfter drauf und den hört man nicht.
Ich denke das noch einer unter der northbridge doch etwas bringt. Da gerade dort doch noch die höchsten temps im system auftretten.

Bei Anfitech hab ich schon mal nachgesehen. Aber die haben nie geantwortet. Und ehrlichgesagt gefält mir der Gedanke auch nicht mein board dort hin zu schicken und die bauen da einen anderen Kühler drauf.

Da weiß ich nicht ob ich das Board jemals wieder sehe.
Wie die mit dem Board umgehen
wieviel es am ende kosten wird.
Wenn es darauf ankommt schick ich es hin die behalten es dann 5 Wochen dort und danach bekomm ich erstmal ne Rechnung von 200 €....

Und wirelessy wenn ich alle Lüfter voll aufdrehen würde wird man was hören. Aber bisherige Tests haben gezeigt das die Lüfter genau so Laut sind wie meine derzeitigen. Nur das die mehr Leistung haben. Auserdem will ich sie ja nicht dauernd laufen lassen sonder sie Werden noch geregelt. Von daher denke ich das es nicht so stören wird da vermutlich die Lüfter selten zu 100 % ausgefahren werden.

Also Anfi-Tec ist hier im Forum schon relativ bekannt, Nobbi hat mein ich sein Board hingeschickt, Gnome wurde von denen gesponsert (hat Rabatt bekommen), musste sien Board nicht einschicken, da es die Kühler schon gab.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es hier im FOrum auch nen Supportthread oder zumindest sind die Jungs von Anfi-Tec auch hier im Foum angemeldet.

Hm... ich weiss nicht ob sich eine Wakü für das Board überhaupt lohnt, da die Kühler ja genauso viel kosten wie das Board selbst, deshalb ist es etwas unverhältnismäßig mehr für die Kühlung als für das Board auszugeben... ;)

Also das Board kostet ca 100 € zz und wo ich es gekauft habe waren es 130€ Nebenbei gesagt ist es das auch wert. Jedenfalls denke ich das eine Kühlung der Northbridge schon etwas bringt. Allerdings ohne Wasser. Ich werde einen kleinen Luftkühler selber bauen. Ich denke das reicht auch. Immerhin Takte ich ja auch nicht so extrem. Auserdem weis ich nicht ob ich nicht doch auf bulldozzer umschwänke. Und dann würde ich ach ein Board mit Kühler nehmen. MSI bietet ja sowas auch an.

Danke vinu.snake

AW: Projekt Aurora: Status;neu...

So dann melde ich mich mal wieder.
Heute eine kleine Storry.

Ein User hier im Forum surft gern im Inet. Er erfreut sich da gerne so schönen Bildern mit so Zahlen etc. Und hin und wieder stellt er auch solche Bilder Online. Auserdem ist dieser User ein Freak in vielerlei hinsicht. So kamm es das er auf einer mysteriösen Seite ein Angebot sa. Ein interessantes Teil. Was seinen Anwendungsbereich sicherlich gut passen würde.
So wanderte seine Hand so richtung Ziffernblock. Er tippte eine Zahl ein. Er klickte so ward es geschen. Das war vor 2 Tagen. Heute bekamm er eine Mail. Was anversich so am Tag ca 30 mal passiert. Und da stand drinn Herzlichen Glückwunsch.
Sie waren höchsbietender.
Völlig erschrocken schaute der User nach und Tatsache er ward es....

Und nun ratet mal wer dieser User war ?
Nobody war es.
Und ratet mal was er ersteigert hat ?
einen AMD Hexacore...
Und was kostet ihn das wieder ?
139 €....
War das Geplannt ?
neeee

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; neu....

ebay ftw^^

Da kann man nur sagen Glückwunsch. Was hast du dadurch gespart?
Ich biet auch immer auf hundert Sache, die noch kein Gebot haben.

Naja der kleine...
Also der 1055t. Laut Benchmarks kann der auch gut laufen. Ich hoffe das ich ihn auf 3,8 Ghz bringe.
Aber wie gesagt das war nicht so geplannt. Ich dachte mir hey sieht günstig aus da bietest du mal mit. Naja hab halt mein gebot eingegeben aber nie damit gerechnet den zu bekommen zumal er noch als neu deklariert ist.
So Pauschal habe ich ca mind 30 € gespart. Nun werde ich sehen was ich mache. Ich werde ihn Verbauen und testen was geht in Spielen etc. Wenn er gut ist Verkaufe ich den 965 und wenn nicht dann eben den Hexa erneut.
Was solls...
Eigentlich wollte ich ein Netzteil haben.
Also was meint ihr ? den 965 behalten und den 1055t verkaufen oder anders rum ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den 1055T behalten, da er zukunftssicherer ist. Für den 965 wirst du jetzt auch noch Einiges bekommen, weil er für die meisten Anwendungen mehr als ausreicht.

Da haste ja ein echtes Schnäppchen gemacht :daumen:

Ich würde den 1055 auch behalten, zumal (wenn ich so das beachte, was ich in verschiedenen Foren gelesen habe) sich die 6-Kerner leicht taktfreudiger präsentieren als die 9xx-Serie.

MfG

Außerdem kann man mit den Sechskernern besser den RAM Ocen, ich weiss zwar ent wie das zusammenhängt, aber ist mein ich so

So leider Antwortet der Händler nicht auf meine Anfragen. Er scheint irgendwie das interesse verloren zu haben keine Ahnung.
Auf die erste Frage hat er zwar noch geantwortet aber jetzt nicht mehr.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Eigentlich nichts schlimmes...
Auser das ich die CPU so umsonst haben wollte :lol:

Ne natürlich nicht. Irgendwie blöd aber naja.

AW: Projekt Aurora: Status; Bald wird es sein...

Bald wird es sein...

...das ich einbauen kann. Ich kann euch schon sagen das nächste Woche vlt Lackiert wird.
Heute hab ich erst einmal die Halterung für die AGBs gebastelt.
attachment.php

Damit werden sie nie wieder verutschen wie es mit den normalen Halterungen der Fall ist. Weiterhin sieht man das Wasser in ihnen besser. Ich habe dafür einen Winkel gebogen und die entsprechenden Löcher gebohrt.

attachment.php
4 x Schalauchdurchführungen, 2x befestigung,1x Kabeldurchführung direkt zum Kabelkanal.Befstigt wird es am Mainboardtray und kann zum befüllen (wo ich noch nicht weiß wie ich das anstelle) abgenommen werde.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und nein die Schrauben sind so nicht ok. Die werden noch rein gedreht das ist nur zum zeigen
attachment.php

Die Front ist auch fast fertig. Die habe ich jetzt soweit das ich heute die Platte die noch fehlt geschnitten habe und den ausschnitt für die Anschlüsse reingeschnitten habe.
attachment.php

attachment.php

Morgen dann wird noch gebohrt. Das werden so 5 Löcher. Das letzte mal hab ich ca 3 h für eine solche Menge gebraucht morgen soll es in 1,5 h erledigt sein. Das wird einmal für den Schalter sein und dann eben für die Anschlüsse auf der midiplatte.

Aber was ist DAS
attachment.php

Sabotage ? Pfusch ? NoblorRos ? Nein es ist Nobodys absicht.:wow:
Ich habe eine andere Platte genommen als was ich sonst so verwendet habe. Das hat 2 gründe.
1. So muss ich keine Schrauben oder nieten in der Front verwenden.
2. Kennt ihr das ihr wollt noch fix einen USB Stick anstecken. Aber ihr findet den Port in der Dunkelheit nicht. Tja und das wird hier nicht mehr passieren da ich hier auch beleuchten werde damit die usb ports immer schön beleuchtet sind. Deshalb auch die dickere Platte.

Ja und dann hab ich heute auch noch zusammengeräumt da ich immer mehr mit suchen beschäftigt war. So habe ich mir einen Tisch Organisiert und alles darauf und darunter gestellt was zum PC gehört.
attachment.php

Ja richtig die Kisten sind alle bis obenin voll :ugly:

Edite Meint noch das ich auch schon angefangen hab die Kabel zu Sleeven. Also meine Verlängerungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; Bald wird es sein...

Die AGB halterung gefällt mir, echt schön hast du das gemacht. Die wird aber noch lackiert, wie eigentlich alles im innenraum oder?

Zurück