Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Es ist da, es ist groß, es ist ...

Sieht doch nicht so schlecht aus, wie ich dachte.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Ist 'ne gute Basis.

das gebürstete alu sieht gut aus, ich hoffe doch mal das wird eloxiert und nicht lackiert oder beschichtet....

Also die Front streben aus Alu bleiben ja auch. Aber die Seitenteile und das Dach werden Lackiert werden. Vermutlich schwarz.

Also das größte Problem ist wo das Laufwerk hin kommt. Aber ich denke da hab ich eine idee. Und zwar unter der midiplatte. Dort ist noch etwas Platz. Es ist zwar nicht der optimale Platz aber naja gut. Ich brauch das Laufwerk sowiso nicht so heufig. Also werd ich es so machen das es dort unten befestigt wird und dann auch dort ausfahren kann. Also hab ich dann ein Laufwerk was aus der Seitenwand raus kommt. :ugly: Aber dann ist unter der midiplatte schluss weil ich dann auch keinen Platz mehr habe. Und unter dem Netzteil kommen dann die Festplatten.

Den Airflow hab ich mir auch schon überlegt. Und zwar wird oben durch den 3 x 140 eingesaugt ins Case und dann durch den 3 x 120 er rausgeblasen. Hinten kommen noch 1 120er und 2 90er rein die auch Luft rein Blasen.
in unter der Midi Plate saugt Blaäst en Lüfter auch rein.

Ich würde vorne auf jeden Fall reinblasend und oben auf jeden Fall rausblasend, hinten könnte man dann einfach mal gucken.

Das könnte man auch machen. Aber da müsste man erstmal wissen wie die Front aussehen wird.... Naja und das weiß ich noch nicht. Aber sicher währe das auch eine Idee. Aber da müsste der hintere rein blasen.
vlt mach ich da noch auf der midi Platte ein Lüfter der das ganze noch unterstützt. Ja das währe vlt besser. Auf der midi Platte nen Lüfter und über der Front wird eingesaugt. Und oben wird abgesaugt. Hofentlich kommt es da nicht zum Währemstau.

Edite sagt; heute werd ich mal was ganz verügtes machen. Etwas was ich mir wo aders abgeschaut habe und nun eunfach mal Kopiere. Ich mach so ein Youtube Video. Ich hoffe mal das ich das hin bekomme und das es geht. Achja und basteln werde ich heute auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status;Videos,Bilder eines Samstages

So mal wieder was neues. Also wie gesagt ich hab 2 Videos auf tube hoch geladen. Einmal hier

Ist nen kleiner Rundgang durchs neue Case. Es gibt noch eins mit geschlossenen Deckel.

Morgen oder vlt heute gibts vlt noch eins vom derzeitigen Case. Und irgendwann bekomm ichs auch noch hin das es mit Musik läuft.

Die Planungen sind soweit abgeschlossen. Was noch fehlt ist ist wie die Front ausehen wird.

Am Case selber hab euch heute erstmal die unnötigen teile Weg geschraubt. Bilder hab ich auch.

Entfernt hab ich das Gitter für den oberen Lüfter
attachment.php

attachment.php

Das untere Gitter
attachment.php

Wobei ich hier noch den Rand wegmachen muss und die aussparung vergrößern muss damit das Netzteil Luft von unten bekommt.
attachment.php

Und was ist noch zuviel ? richtig die Rückwand
attachment.php

Und dann noch diese Dämmbox die dort ganz Falsch ist da sie sonst mit den radi kolidiert. Da musste ich Nobody Technologie anwenden.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und wie man siet geht es solches Dämzeug weg zu bekommen ohne große schäden.
attachment.php

Jo und das wars für heute. Was ist zu wenig ? Na gut meinetwegen. Dann eben noch das Kleben der Graka abdeckung.
Also bevor ich sie geklebt habe hab ich sie bei angenehmen 79 ° 2 h im Offen aufgewärmt. Das muss sein weil es sonst zu rißen an den Klebestellen kommt weil der Laser das Material dort in seiner strucktur verändert hat.
attachment.php

attachment.php

Das war letzte Woche aber naja. Heute dann hab ich geklebt.
attachment.php

Das ist die Seite die zu den Laufwerken zeigt.
attachment.php

Und das hier ist die aussparung für die Stromanschlüsse.
attachment.php

attachment.php

Und weil es noch so ein WaküKühler ist muss noch eine Aussparung für die anschlüsse ran.
Jo und entweder Morgen oder Irgendwann die Woche werd ich mal eben noch Lackieren. Schwarz versteht sich. Abgeklebt habe ichs schon damit nicht der Kleber unter das Plexi Lüft und die Oberfläche Versaut.
Und darunter kommen dann Grüne Leds. Ob ichs noch in den derzeitigen Case einbaue weiß ich noch nicht 100 % aber wenn ich sehe was alles gemacht werden muss......
Neben mehren ausschnitten muss ich noch diverse Halterungen bauen. Zb für das Laufwerk was nun doch in falle das es nicht mehr am ursprünglichen Platz passt, unter der midi Platte kommt.

AW: Projekt Aurora: Status; Videos,Bilder eines Samstages

Und diesmal alles schön vorher planen und sauber machen ;):D
Und mal lieber mal nachfragen ob etwas gut ausschauen könnte :)
In der Ruhe liegt die Kraft
(und halt dich von den Noblorrors fern)

Ach ja hier eine Inspiration, wie es nicht aussehen sollte :devil::ugly:
267841d1284226812-projekt-aurora-status-videos-bilder-eines-samstages-roflcase.jpg

AW: Projekt Aurora: Status; Frontblende

loop noch einmal nur für dich. Ich habe nie gepfuscht oder ähnliches. Deine ecken die du immer bemängelst musste ich stehen lassen da ich sonst den Lüfter nicht hätte festschrauben können bzw wäre er dann zu locker geblieben. Das hat nichts mit unsauber zu tun. Und das bemalen ging zugegebener maßen etwas schief aber das war auch das einzigste.

So und nun wieder eine Folge Nobody hat was.

Also zuerst hab ich es heute unglaublicher weiße geschaft die Graka abdeckung zu Lackieren.
Wieder etwas abgeklebt
attachment.php

attachment.php

Und dann nochmal abgeklebt wegen einen einzigen Haar
attachment.php

Jop sieht gut aus
attachment.php

Und dann drauf mit dem Zeug
attachment.php

Und trocknen lassen
attachment.php

Lange Trocknen lassen....

Gut ok nichts besonderes aber egal gehört dazu. Aber dafür hab ich nun einen Plan wie ich die Frontblende gestalte so das genug Luft rein kommt es aber noch gut aussieht. Und das ist sie.
attachment.php

Die hellen Teile sind die Ausschnitte. Bis auf die langen senkrechten. Das sollen die Alu Ecken sein:ugly: Jedenfalls wird dann die Blende so ausgeschnitten und dahinter sitzt der Radi. Vieleicht mach ich die auschnitte auf einer oder beiden Seiten Oval. Das lies sich aber in Ketschup nicht darstellen. Ich bin zumindest Stark dafür das auf den ausenseiten Oval abgeschlossen wird. Und was sagt uns das ? richtig es wird zu 85 % so gemacht.
attachment.php

Jo mir auch interessant was einen so einfällt wenn man etwas ruse spielt (Nobodys Wertung; Langweilig spielt lieber World in Conflict is deutlich besser) Aber denkt dran das die äuseren enden Oval enden.
Ich denke die Blende hat daduch optischen reiz und es kommt genug Luft rein.

Wegen der Radies hab ich mir was überlegt. Währe es nicht vlt sinnvoller einen 2x140er zu nehmen und über ihm einen 140 Lüfter so zu montieren ? Schlieslich muss ich ja Kühle Luft ins Case rein bekommen weil ja das Wasser nur so Kalt werden kann wie die ausentemperatur. Was haltet ihr von der Idee ?

Sieht richtig gut aus, was du da machst!
Wo hast du denn das Lochblech gekauft und welche Stärke hat es?

Ähm Lochblech ? Ic weiß ehrlichgesagt nicht was du meinst. Ich hab niergends Lochblech eingebaut.

Ah - endlich mal wieder ein Mod des guten alten Stacker STC-T01 :). Das lob ich mir :daumen:.

Da ich meinen eigenen Stacker-Mod auch gerade wieder in der Mache habe, interessiert mich natürlich alles was aktuell so mit dem Gehäuse angestellt wird.

Sieht sehr interessant aus dein Vorhaben! Wird die neue Frontblende komplett aus Alu und Lochblech sein, oder kommt da auch teilweise Plexiglas zum Einsatz? Das Muster finde ich mit den kantigen Ausläufen zur Seite hin eigentlich nicht schlecht.

Btw: Falls du die originalen Frontblenden los werden willst - ich suche derzeit welche und würde sie dir abnehmen (auch gerne alle, falls du mir einen günstigen Preis machst).

PS: Da mach ich doch gleich mal ein Abo draus ;)

Ja hirschi-94 es ist genau das was ich gesucht habe und erfüllt auch alles was ich verlange.

Und wir haben ja gelernt die Hits haben nichts zu sagen.

Tia _Hendi_ wer lesen kann ist klar im Vorteil heist es immer. Ja ich hab es ausgebaut und so wie ich mich kenne wird es irgendwann recykelt.

So und dann hätten wir da noch VJoe2max Danke für das Abo sag ich mal.Nun zu deinen Fragen was auch gleich das Update für heute ist, also zumindest ne Statusmeldung. :what:
Ich hab heute mal mit dem NMBD (Nobodys Metall beschafungs Dienst) gsprochen. Nach dem hätte ich 3 Metalle zur auswahl. Einmal Nerosta (Nicht zu verwechseln mit edelstahl) dann Alu und auch Kupfer währe möglich.

Also werde ich die Frontblende aus Alu machen und nicht nerosta nehmen. Und Kupfer fällt auch dafür weg.
Plexi oder Lochblech werden nicht in der Frontblende zum einsatz kommen. Und ob die äuseren Ecken nun eckig werden oder Oval auslaufen weiß ich auch noch nicht. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob was ich für einen Radi dahinter setze. Entweder einen 3x 120 er oder einen 2x 140 und einen 140 er Lüfter obentrüber.
Die Frontblenden kannst du meinetwegen haben. Allerdings wirst du dich da leider noch etwas gedulden müssen da ich erstmal sehen muss was die Lasermaschiene so an Metallschneiden kann und wie ich die Blende bearbitete. Aber wenn ich weiß das du die Teile haben willst dann werde ich die Blende vor verlegen. Ich denke also nächste Woche oder spätestens übernächste Woche können sie dann auf Reisen gehen.
Ich denke das können wir aber alles noch per PN abmachen wenn du wirklich interesse hast.

So dann will Der Nobody auch noch mal etwas loswerden.

Also Was gibts neues ?
Einmal wollte das Board ncht mehr richtig und stürzte plötzlich ab mit den werden wo es zuvor immer stabil lief. Und auch waren die Voltage einstelungen im Bios weg. Ich dachte erst sowas wie Spannungswandler hinüber aber dem war nicht so es war das Bios. Nach einen Bosflash auf die neuste Version. (Asrock bringt ja alle 2 wochen eine neue) War alles wieder da und nun läuft es besser als zuvor.

Dann was gabs noch ? Nun die Pläne sind fertig und warten auf ihre Umsetzung. Es gibt noch ein kleines Plan Problem wegen der Wakü aber ok das ist nicht weiter schlimm und wird noch gelöst.
Dann habe ich den NMBD die Maße für das Metall gegeben und er kann es besorgen. Es gab auch viele gute ideen was man noch so machen kann und die werden auch gemacht. So wird der Radi nicht ganz in das Case eingelassen zB. Jo und und nun kommt die traurige nachricht. Hier wird erstmal Pause sein. So ganze 2 Wochen mindestens. Warum ? Nun ich muss auf das Metall warten. Und das bekomm ich erst in 2 Wochen. Ich hoffe zwar das ich das Blech für die Frontblende noch in dieser Woche bekomme aber es sieht schlecht aus. Denn die nächsten 2 Wochen kann der NMBD kein Metall organisieren und dann ist auch noch der Laser Mann nicht da und das die darauffolgenden 2 Wochen. Also kann ich erst in 2 Wochen weiter machen und dann leider nur mit der Midiplatte etc.
Mit VJoe2max wurde übrigens alles per PN geklärt und er bekommt die Teile sobald ich die Front fertig habe. Also in so 4 Wochen wenn alles blöd läuft.

In der zwichenzeit werde ich noch weiter Planen und auch diverse bestellungen tätigen.

Also bis in 2 Wochen wenn es hier weiter geht.

Zurück