Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Erste Entwürfe des Casecons

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass die Temp der CPU zu hoch ist.
Wie hoch ist die Temp im IDLE und @Prime?

Ist der Anpressdruck des Kühlers etwa zu hoch? (ein zu hoher Anpressdruck wirkt sich tlw. negativ auf die Temp aus.)

Die idle schwankt aber liegt so bei 33 - 34 ° bei so ungefähr 27 ° Raumtemperatur. Genauer gesagt liegt die CPU Temp im idle 5 ° über die Raum Temperatur. Mit Prime komm ich so auf 48 °50 ° sehe ich sehr selten und das Höchste waren 54 ° Aber die Lüfter laufen alle auf volle Drehungen.

Beim anpressdruck muss ich passen das hab ich nicht mit dem Drehmoment Schlüssel gemacht. Aber die Schrauben sind gleich stark angezogen.

Ich denke es liegt an dem Slim des Radies da der Andere nicht Slim doppelt so hoch ist und so eine Doppelte abgabe Fläche hat.

Hmm...

Hast du die Schrauben des Kühlers bis zum Anschlag fest gedreht?

Wenn ja mach es am besten so wie es in der Anleitung steht.

Nee hab ich nicht. Ich hab sie ähmmm weis nicht ich sag mal nicht zu locker und nicht zu straf für mein entfinden eingeschraubt. Ich kann sie aber auch mal etwas lockerer schreuben. Aber irgendwie hab ichimmer das gefühl das etwas nicht stimmt. Zumal die Graka im idle bei 33 ° liegt und unter Furmark so bei 55 - 60 °.

Aber nach dem Case Con werden wir mehr wissen. Ich bin mitlerweile so weit das ich die Platten unter der Midi Plate bastele und dort ein extra Lüfter rein setze.

Also deine Planung is net schlecht und ne schicke zeichung is des auch (habs selber mal versucht war aber fürn allerwertesten xD).
Aber versuch doch vll den 240 Radi in der Front unterzu bringen.
Dann hängt der nicht da hinten so rum ^^
Wegen der Festplatte:
Hol dir dafür vllt n kühler, z.b. scythe himuro is gut, und den packste dann in den Laufwerks schacht.
Problem mit dem Festplatten Käfig gelöst xD
Naja auser du hast 3 HDDs oder so ^^"
Den WaKü Kreislauf kannste dann so machen das das warme wasser zuerst in den großen radi geht und dann in den kleinen vorne.
Dann geht die meiste warme luft direkt oben raus und heizt das system dann nicht auf.
Also so will ich das dann zumindest mal machen.

gruß
Th3 GhOst

Kurze zwischen Frage. Die Vorlage von dir ist jetzt komplett selbst gemacht mit sketchup. Wenn ja, sieht top aus. Kannst dus mal als Datei hochladen, dass man es sich auch 3d anschauen kann und eventuell "Verbesserungen" vornehmen kann? Und so wie ich das sehe läuft der CaseCon auch unter dem projelktnamen Aurora, oder? (grüne LEDs und so)
Was ich etwas zu bemängeln habe, was aber wohl eher geschmacksache ist. Für mich sieht der CaseCon zu arg nach normalem Gehäuse aus. Sprich, wenn man schon die Mittel und die Möglichkeit hat, nen CaseCon zu machen, dann kann man ja gleich was verrücktes und zugleich innovatives verwirklichen, eben nicht o815 Gehäuse. Auf der anderen seite, willst du ja nur mehr oder weniger ein Gehäuse nach deinen Vorstellungen. Und das ist nunmal ein normales Gehäuse. Aber wie gesagt, geschmacksache.

Irgendwie hat Schelmiii recht, Aurora muss rund sein^^ Da lass dir mal nen bissl was einfallen:D

Genau genommen müsste das Projekt ja eigentlich auch rot sein, denn Aurora heißt Morgenröte^^

Ich muss es wissen, immerhin heißt meine kleinste Maya Aurora S. ;)

Ja der Casecon läuft unter dem namen Aurora.

Den 240er radi in der Front ? eher unpraktisch da von dort die kühle luft kommt.
Und festplatten hab ich dann mal 3. Eine 500 GB eine 1 TB und eine 2,5 " Aber die werde ich mit unten einbauen und dann passt es. Aber mit dem Wasser kreislauf ist ne gute idee.

Ja das Bild ist mit ketchup selber gemacht. Genau wie das erste.

Hochladen ja wenn ich wüsste wie das geht würde ich es gerne machen aber naja...

Wegen der form da soll es aber nicht zu extravagant werden. Ich lass mir da noch was einfallen.

Heute abend dazu mehr. Aber für ideen bin ich offen. Aber mehr Farben ? na ich weiß nicht ?

Das Programm heißt Sketchup und gibts kostenlos. Wenn man sich eine Zeit mit dem Programm beschäftigt hat, kann man schon ein paar geile Sachen zeichnen/erstellen. Es kann zwar nicht ganz mit professioneller CAD Software mithalten, aber es reicht für kleinere Anwendungen. Gibt einfach mal in Google Sketchup ein (Sketchup wurde von Google aufgekauft^^).

Zum Thema hochladen: Du kannst doch einfach bei den Post Optionen nen Anhang dranhängen. Da geht alles, nicht nur Bilder. Bei mir im Anhang nun das eine Gehäuse, was es in der 3d Galerie zu finden gibt. Ich weiße ausdrücklich hin, dass es nicht von mir ist. Als Download ist es zu finden HIER.

Anhang anzeigen Comp Case1.zip

Der Entwurf gefällt mir schon gut, ist halt noch ziehmlich normal, aber ich finde es auch gut.

Ich wollte dich nur drauf hinweisen, das Aurora eigentlich die Morgenröte ist^^
Also passt grün und blau eigentlich nicht zum Namen;)

So also ich hab es jetzt in Rar gepackt und mal eben mit eingehangen.

@ AirKnight schelmii hat recht es ist ketschup was ich verwende.

@ Black_PC noch, du sagst es noch....

@ nyso. lies dir mal bitte das durch. Also irgendwo passt es dann auch. Umbenenen geht nicht mehr und auserdem gefällt es mir so besser als mit Rot. Also sry das bleibt so. Aber etwas rot kann man unter umständen einfügen indem man vlt eine oder zwei stellen hervor hebt.

Ich habe nun weder einiges angepasst und auch die Platten um gebaut.

Das gemalde Bild ist von mir selbst erstellt wurden wie auch das vorherige. Falls es zu Ähnlichkeiten mit anderen Zeichnungen kommt ist das wieder reiner Zufall und ich versichere das ich es niergends geklaut, gezogen oder geraubt habe.

@ nyso: Aurora kann auch Nordlicht bedeuten ;) Da passt es dann wieder ganz gut...

€dit: zu langsam...

Tia inwieweit ich das verändere Ich weiß es nicht. Aber L.B hat mich indirekt auf eine Idee gebracht. Wozu brauch ich 4 Laufwerksschächte ? 2 Reichen anversich doch zu oder ?

Aber was ich noch ändere ich weiß es nicht da muss ich erstmal auf andere gedanken kommen und mal wieder etwas basteln. Jaa stimmt es wird wieder ein kleines Update kommen. So Samstag oder Sonntag da ich etwas dringend ändern müsste bevor ich wieder zocke.

Aber ihr habt auch ganz gute ideen. Vlt bekommt ihr ideen ?

Und damit nicht alle ketschup instalieren müssen hier mal 2 screens von der aktuellen Version Betta 1.1
attachment.php

attachment.php

Vier Laufwerksschächte braucht wirklich kein Mensch. Bei zwei Schächten würde ja auch der HDD Käfig nach oben wandern und den Luftstrom nicht mehr behindern.

Es sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. :daumen: Hast du dir denn schon Gedanken über das Material gemacht?

Aurora borealis = Nordlicht
Aurora australis = Südlicht
Aurora = Morgenröte;)

Ist ja auch ok so, umbenennen oder rot einfügen wäre Unsinn. Ich wollte dich nur darauf hinweisen^^

Lass es blau-grün, so siehts dann am Besten aus^^

Zurück