Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Das Licht und die Kabeln

Das blaugrün ist der Wahnsinn... sieht das auch in echt so aus oder kommt das nur auf den Bildern so toll?

Gruß

Das ist so, Bearbeiten tu ich die Bilder nicht. Das einzige ist das das Grün teilweise nicht ganz so gut raus kommt. Aber ansonsten sieht es genau so mit der Farbverteilung etc aus.

Schönes Update, freut mich, dass du weitermachst, auf jeden Fall, sieht das mit der KK, unterm Radi, echt klasse aus :daumen:
Ich frag mich, wie es mit Blende aussieht, aber du nimmst dann schon trotzdem, so milchiges Plexi oder ?

Jo ich nehm Plexi. Und um den Stil zu wahren wird es Schwarz lackiert wie schon das andere.

Ganz vergessen hab ich noch die Frage von schelmi.

Ich raff nicht ganz, was du mit den PCI Blenden machen wolltest/gemacht hast. Kannst du das nochmal erklären? Auf jeden Fall uss ich sagen, das den Case im MoboBereich sehr aufgeräumt aussieht (zuminsest auf den Bildern die du oben gepostet hast.

Ich hab die PCI blenden Genutzt als Auflage für eine kleine Platte. Diese PCI Blenden hab ich an den aussparungen durchgesteckt (under den schaltern)
attachment.php

(nachdem ich sie gefeilt hatte)
attachment.php

Und auf ihnen die kleine Platte gesetzt. (Die blenden sitzen übrigens gerade drinne. Hier hatte nur noch die eine Halterung blockiert bis ich sie entfernt hatte.)
attachment.php

Und der efekt ist das die Kabel nun nicht mehr nach unten Fallen können und so den Luftstrom behindern.
attachment.php

So steht unten am Boden im HDD schacht faktisch nur noch die Pumpe und ein 24 V anschluss zum Testen.

So wie die bilder oben aussehen so ist es auch zz (noch) Und die beleuchtung ist schon seit dem letzeten Update so. Ebenso wie die Kabel etc. Der Kabelsalat ist jetzt nur noch hinter der Blende wo man ihn nicht sieht und dort wo ich zuletzt gebaut habe.

Zum Casecon.

Solange ich kein anderes Gehäuse finde wo ich sage ,,dat iss es" Wird der denke ich gemacht. Das gute ist das ich viele kenne die mir noch etwas schulden. Also sollte es kein Problem sein an etwas Metall zu kommen. Ocer ich nehme eine Metall Holz Mischung, Mal sehen. Ich habe mir das Sketch up runtergeladen. Ich werde mich also demnäcst an die entwürfe machen.

Aber ihr könnt wenn ihr wollt mir immer noch Hinweise zu gehäusen schicken. Denn wie gesagt sobald ich eins sehe und noch nicht angefangen habe mit caseconieren dann nehm ich das. Aber so richtig hab ich keins gefunden.

Übrigens heute bei meinen schwiegerEltern gewesen.
komme so im PC zimmer rein weil ich an ihren PC musste zwegs Netzwerk Einrichtung (die sahen wie Praktisch so ein Netzwerk ist).
Jedenfalls;
Nobody ; *schnüfel schnüfel* was richt hier so komisch
Schwiegermutter; keine Ahnung der PC das richt schon länger so.
Nobody; Aha ? Und so das da vlt was defekt sein kann ?
Schwiegermutter; Ach der geht doch noch (setzt sich am PC)
PC; biep biep paf (es raucht noch etwas und er geht aus)
Nobody; hmmm ja ich denke der geht noch sehr gut.
Schwiegermutter; Äh was ?
Nobody; Naja die eingebaute schutz funktion vor ungewünschten Zugriff läuft doch
Schwiegermutter; Häää das Teil ist jetzt schrott oder ?
Nobody; Ja richtig aber hey zumindest weist du das die interne schutz Funktion geht.
Schwiegermutter raft nicht ganz was ich meinte.
Schwiegervater kommt rein; Wasn hier los ?
Nobody; och nichts der PC hat sich gerade geschützt indem er sich in Rauch aufgelöst hat.
Schwiegervater; hää
Nobody naja er hat sich geschützt um nicht auf solche Abstoßenden, wiederwertigen, Computer und Menschenverachtenden seiten wie [hier könnt ihr euch eine Seite rein denken die auschlieslich mit schuhe handelt...] gehen zu müssen.
Schwiegermutter protestiert lautstark
Schwiegervater dugt sich lachend weg
Freundin kamm gerade rein und sagt; Hmm na dann müssten unsere PCs daheim ja ewig langsamm sein.
Nobody; Warum ?
Freundin naja die sind doch meist nur auf solchen langweiligen Seiten wie pcgh usw unterwegs da schlafen die doch ein ...
Schwiegermutter dugt sich lachend weg
Schwiegervater lacht auch etwas
Nobody fällt nichts mehr ein.....

Naja das Board ist dort abgeraucht. So ein kleiner Wiederstand sah nicht mehr ganz so frisch aus...
attachment.php

War aber auch nur ein altes uralt Board. Schätze da kommt bald auf mich drauf zu irgendwo nen Office PC zu organiesieren.

Jetzt kapier ich des. Gute Idee die Kabel in den 5,25" Slots unterzubringen und zu verstecken. Zum Thema Casecon. Da muss man echt alles sehr sorgfälltig planen. Ich denke, dass vorallem so kleine Details arg ins Geld gehen werden und sich das schön summieren kann. Zum Beispiel, wie willst du das Mainboard befestigen? Entweder du nimmst ein Mainboard Tray aus nem Gehäuse raus oder du kaufst Gewindeschneider(die recht teuer sind). Dann wie befestigst du die verschiedenen Teile miteinander? Bei Kleber muss man seeehr sorgfälltig arbeiten außerdem kann man dan später die Teile nichtmehr ausseinander nehmen. Verschraubt man alle, sieht es top as, doch schöne Schrauben sind wieder teuer. Usw....

Ich will dir auf keinen Fall davon abraten nen Casecon zu bauen. Im Gegenteil, es wär echt was geiles, Casecons sind immer cool. Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass du keines wegs Geld sparst gegenüber nem normalen gehäuse (jaja, die Herrsteller ham sich schon so viele dinge ausgedacht, die einem erst beim Gehäuse selbst bauen auffallen^^). Du musst schon mit erheblichen versteckten Kosten rechnen. Und alles in allem wird der Casecon mindestens (wenns was gscheites werden soll) soviel wie dein 50 bis max 80€ Budget gehäuse kosten.

Sieht wircklich gut aus. Wird immer auroriger:D
Wenn dir das Grün noch zu wenig ist, könntest du ja am Boden noch ein paar Grüne LEDs einbauen. AM boden wirkt der Pc ein bisschen farblos und dadurch könntest du auch so eine Art Grüne Aura erzeugen, musst die Lichter halt nur geschickt positionieren.:daumen:
Und ich finde milchiges Glas eigentlich keine schlechte Idee, bei schwarzem Glas hätte ich halt ein bisschen Angst, dass es zu sehr abdunkelt und die ganze Atmosohäre zerstört. Na ja musst am Ende du wissen, vielleicht gefällts dir ja auch ein bisschen dunkler:ugly:
Edit: Dort mein ich

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ein CaseCon bauen möchtest, musst du sehr sorgfältig planen. Ich weiß, wovon ich spreche, ich plane schon seit über 2 Monaten mein Gehäuse und bin noch immer nicht fertig. Was die Kosten angeht, hat Schelmiii ganz recht, 400€ solltest du mindestens einplanen.
Trotzdem macht es natürlich riesigen Spaß etwas ganz selbst zu bauen.

Ja für unten hab ich schon noch was. Ich muss nur das Flexlight etwas in der Position ändern und schon ist es grünner. :daumen:

Auserdem hab ich noch nen paar LEDs rum liegen.

@ Caseconieren. Noch besteht eine Chance das ich es lasse. Aber nur wenn ich ein gehäuse finde was passt. Ich bin bei MF ca bis zur hälfte durch die Herrstreller durchgegangen hab aber noch nichts gefunden. Irgendetwas ist immer nicht richtig. Anscheinend ist es zu schwer ein normales case her zu stellen was keine Lüfter auf den Deckel hat, Das NT unten ist, Und bis 60 € kostet.
Jedenfalls solltet ihr nicht denken das kein Werkzeug da ist...

Gewinde Schneider hab ich alle die es gibt. Selbst edelstahl gewinde schneider sind kein Problem. Flex und Stichsäge liegen auch rum. Genau wie 3 verschiedene Bohr Maschinen. Metall Kleber hab ich auch da.
Bei den größeren gerät ist es etwas schwieriger. Aber Lasern oder schweißen ist auch kein Problem aber dauert eben ein zwei Tage bis ich die Maschienen da habe.
Weiterhin ist ein Kumpel Meister in einer Metallbude. Also komm ich auch an solche netten geschichten wie Bandsägen etc. Und Holz ? Auch kein Problem. Nicht nur das ich auch dafür alles mögliche da hab nein mein Opa hat den Meister in Holzsachen. Und er kennt jde Menge Leute. Also Solten Maschienen kein Problem sein. Auch an mir liegt es nicht. Ich hab schweiß schein etc auch.

Das was vlt ein zwei € kosten könnte währe das Material. Aber da kann man acu etwas machen. Ich hätte zb von den Lustigen Baumarkt aus den Fernsehen (Kettensäge meets Kuh) einen 100 € Gutschein rumliegen...
Und mit der richtigen Planung sollte es kein Problem sein. Sketchup läuft schon und AutoCatt hab ich auch rumliegen. Auserdem hab ich noch Dobe Photoshop Instaliert.

So und ein Gehäuse als Ersatzteil Lager hab ich da.
Das Board kann man zb mit einen Klick verfahren einfach wo einrasten.

Was das für eine Aktion wird kann ich mir vorstellen. Ich verfolge das Tagebuch von LB schon seit beginn. Und auch wenn ich zz nicht so viel Zeit der Woche über habe. Denke ich wird sich das vlt irgendwann wieder bessern. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) Und ich bin Nobody, meine unüblichen Mittel und wege sollten denke ich bekannt sein. :devil:

edite das was am nächsten ran kommt ist das. Aber auch nicht zu 100 %

Zuletzt bearbeitet:

Unter diesen Umständen steht dem CasCon natürlich nichts mehr im Weg. :daumen:Gutes Werkzeug ist halt das Allerwichtigste.

Sag mir wo du wohsnt brauche nochwas Werkzeug
Ich würde eim casecon machen !
Aber dafür brauchst du aufjedenfall eine Stanbohrmaschine mit einer guten Rundlaufgenauigkeit

Also wenn du nciht das richtige Case findest und du das nötige Werkzeug hast, dann solltest, du finde ich auf jeden Fall ein Casecon machen, da es nicht so viele machen, es ist so, wie du es brauchst und es dir vorstellst , außerdem, wenn du ein Case so anpasst, dass es so ist wie du willst, steckst du auch einiges an Geld rein.

@ L.B. jo Wenn etwas fehlen sollte hab ich ja alle Alternativen noch offen mir das Fehlende Teil zu Organiesieren. Ich hab mal etwa nachgeharkt; Ständerbohrmaschiene, Fräser, Drehmaschiene und Schweiß Gerät hätte ich falls ich es benötige innerhalb von 3 Tagen zur Verfügung.
Einzig den Laser müsste ich eine Woche Warten.
Wasserstrahlschneiden und Plasma schneiden währe auch möglich aber da muss ich etwas länger warten.
Wenn ich etwas Schmieden müsste währe das mit einen Anruf getan.

@ Der kleine Jayson Na ich wohn in Nobody Village :daumen: Aber etwas fehlt mir komplett. Aber ich denke bei der schweren Maschinerie fällt das nicht auf. Ein Dremel.

@ Black_PC Ich habe jetzt ca die Hälfte der Cases durch und nicht das richtige gefunden. Dabei war schon Lianli und ähnliche. Aber entweder waren sie zu teuer, zu groß, zu klein oder hatten sinnlose aufbauten etc.

Ich habe mir schon mal in einer freien Minute geschaut was so nötig währe.

1. Der Radi müsste auf den Dach Montierbar sein. Deshalb wird er in den Deckel eingelassen.

2. Ein guter Airflow währe wichtig. also müssen in der Front So 2 Lüfter verbaut werden. So 2 140 er die Leise sind oder so. Hinten müssten dann auch noch einer Rein.

3. Das Board müsste höher liegen als der Rest so das die Kabel verschwiden können. Dazu kommt eine Blende auf der höhe des Boards wo die Kabel darunter leigen.

4. Das Netzteil liegt unter dem Board. Dort kommt auch ddie Pumpe rein etc.

5. Window muss sein.

6. Die bleuchtung bekommt ihre eigenen Blenden etc

Von den Masen her denke ich so ein zwischen Ding zwischen midi und big Tower. Also 45 CM Hoch da die derzeitige höhe Vollkommen ausreicht. Tiefe 55 cm womit dann das unterbringen aller Kabel etc kein Problem mehr ist.
Und die Breite wird 20 CM betragen. Da auch die in Ordnung geht.

Anschlussteschnisch wird so forn 2 mal USB zu finden sein sowie ein Cardreader. Mehr brauch ich nicht.

Farbe ist wie üblich Schwarz. Und dann gibt es so nette Features wie ein Festplatten Port, Stick ablage, Ausfahrbaches Fach für kleinigkeiten, Kabel Führungen. Schalter welche beleuchtet sind kommen auch.

Wegen dem genauen Material müsste ich erstmal sehen was da so zu holen ist.

Auch die Form da bin ich noch am Überlegen. wenn ich sowas mache denke ich wird es etwas relativ normales sein mit dem ein oder anderen Hin schauer.

Mit den Mitteln, die dir zur Verfügung stehen, könntest du auch eine Raumfähre bauen. :D

So ein CasCon ist auch echt praktisch, da man alles, was man haben will, einbaut und Dinge, die ansonsten immer stören, lässt man einfach weg. So zum Beispiel habe ich mir heute gedacht, dass ich 9 Slots auf der Rückseite benötige, also habe ich sie einfach eingeplant. :D

naja da für bräuchte er dann noch etwas titan und platin
s000.gif

Und mars drift es auf dem Punkt... Mir fehlt noch das Material und ein genauer Plan. Und das ist die schuld der Tatsache das ich nicht so richtig zeit habe.

Das mit dem Werkzeug ist echt beeindruckend, was ud hast oder wo du dran kommst.

Das hört sich für mich so an,als würde das Projekt Casecon, auf jeden Fall geplant werde !?

Also wenn du den Aufbau, halt fürs Mianboard, so machst, die in jedem normalen PC, dann solltest du das Case breiter machen, als die meisten sind, denn dann kannst du besser die Kabel hinterm Mainboard verstecken.

Also wenn ich kein Case finde und ich das mit dem Material klären kann ist es kein Problem. Das Material werd ich denke ich von meinen Vater besorgen lassen weil er genug leute kennt. Wenn das nicht geht werde ich zum May Schmied gehen :daumen: Der macht das schon.

Aber ob ich so eine Breite brauch ? Schlieslich hab ich keine Luftkühler mehr das breiteste ist die Graka und ich hab ca 4 CM Platz zur Wand bei mienen Case. Hier sind es also dann 9 CM zwischen Graka und Plexi.

So ich hab mal ein wenig sketch up gemacht. Und sorry das ist meine 1. Zeichnung mit dem Zeug dementsprechend sieht es auch aus.
Oben kommt der Radi rein und hinten Muss ich noch den kleinen Radi einbauen. Es ist erst der grob entwurf und ich werde auf ihm immer weiter aufbauen.

Hinten werde ich noch den kleinen Radi verbauen. Unten ist das Netzteil und die Pumpe untergebracht. Und die Löcher auf der midi Platte sind für die Schläuche (klein) und einmal für die Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; Erste Entwürfe des Casecons

Hi Nobody,

schöner Entwurf :)

Aber achte darauf, dass du hinterm Mainboard Tray Kabel verlegen kannst.

Zurück