Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerate noch etwas an den Einstellungen gespielt und naja nu is was kaputt. Beim Win start funktioniert alles. Bis die Anmeldung abgeschlossen ist. Sobald man die Maus bewegt blue screen. Naja also dachte ich wird wohl die CPU sein. Also Cmos reset. Aber kein erfolg. Also Abgesicherter Modus und ja es geht. Also ist die CPU in Ordnung da Prime stabil läuft und die Graka auch da das Board keine hat. Ergo ist der Treiber hinüber... Also muss ich Win neu instalieren wenn der Treiber nicht runter geht.
ja das porblem mit der maus kenn ich noch von vista
hat mir lange kopfzerbrechen bereitet, und am ende wars nur ein fehler hafter treiber für die maus, die sobald man sie benutzt hat den pc abschmieren lassen hat.
würde einfach mal versuchen die treiber zu deinstallieren, bei mir hilfts meistens und ging bis jetzt auch fast immer
Also ich wollte die Treiber mir anzeigen lassen. Naja die Option hab ich unter Win 7 nicht gefunden. Also hab ich Im abgesicherten Modu jedes Treiberteil in der Regestry aufgesucht und gelöscht. Auserdem hab ich alles aus den ATI Ordnern gelöscht. Auch die Versteckten Datein. Jedenfalls konnte ich den PC erneut hochfahren und es ging. Nur eben mit der minimalen Auflösung. Also Treiber instaliert und ja geht. Fur mark läuft stabil durch. Also war es der Graka Treiber nichts weiter wichtiges. Aber mit Benches wird jetzt nichts mehr ich will die CPU nun verabschieden.
Ach und heute hat es wieder Gebiebt. Jetzt weiß ich wer es war. Es war das Netzteil. es hat gebiebt, Die Case Lüfter und die kk gingen aus und der Rechner an sich lief weiter. komisch....
Das kleine Problem wurde freundlicher Weiße von Mod MalkavianChild85 beseitigt. Ja ich weiß es ist ein NoblorRos aber auch ein Mod. Und er war der einzige den ich Auftreiben konnte.
Also danke nochmal MalkavianChild85 auch wenn du ein NobLorRos bist.
Ne Also wie Spulen fiepen klingt das nicht. Das ist ungefähr der Ton wenn man zb den Ram nicht Reinmacht.
Ich hab gerade die CPU ausgebaut. Wie ? Bilder ? no Problemeo
Noch mit CPU
Ja es sieht eng aus mit dem CPU Kühler.
Aber es geht denoch
Naja Anschliesend hab ich sie wieder gut Verpackt und die geht Morgen zum Kumpel und übermorgen zurück zu Alternate. Meine dagegen geht morgen schon zurück.
Und ich war gerade beim Händler schauen. Ja da steht jetzt das die das Geld haben aber der Wlan Stick und der ein Case Fan ist nicht verfügbar und wird am Mitwoch geliefert. Und das ist das Problem. Wenn sich das noch mehr Verschiebt muss ich Die Lieferung umgehend stornieren. Oder zumindest Teilweise. Da ich es sonst nicht mehr annehmen kann.
Ja das war ein Bild was gar nicht online sein soll.
Ich hatte gerade etwas mit Mf gechattet. Das war wieder komisch. Und das ging so von sich;
Nobody kamm heute Heim und machte das Modbook an. (Aurora geht komischer weiße nicht und ich weiß nicht wiso....)
Jedenfalls hat er E-mails gelesen und da war auch von Mf was dabei. Ok nicht das was ich hören wollte also geantwortet und gleich mal nachgesehen wie der Stand der Dinge ist. Und what der Wlan Stick ist nun ab 17.06 lieferbar Also wieder der Antwort Email geantwortet wie es so aussieht und die haben es bestätigt am 17 und ersatz oder etwas ähnliches gibt es nicht. Also wieder geantwortet wegen etwas anderes und wegen stornierung angefragt. Und ca 2 min nachdem die Mail raus war bing kamm ne Mail das alle Teile inkl Wlan sind da und werden gerade für den Versand vorbereitet. Ergo wenn das Packet heute raus geht kommt es am Donnerstag an. Aber das mit den Lieferterminen kenne ich irgendwo her. Mit den Board war es das selbe erst hatte es sich um 2 Tage noch verschoben und dann am selben Tag kam eine Versandmail. Naja hauptsache es kommt und ich kann am Wochenende alles Testen.
Achso noch 2 was organisatorisches.
1. Heute vlt ein neues modding Update
2. Wünscht ihr euch etwas anläslich der 100 Seite des Tagebuchs ? Ja richtig innerhalb von 5 Wochen sind hier irgendwie 100 Seiten zusammen gekommen bei durchschnittlich 600 - 800 besuchen pro Tag meist noch mehr.
Achso noch 2 was organisatorisches.
1. Heute vlt ein neues modding Update
2. Wünscht ihr euch etwas anläslich der 100 Seite des Tagebuchs ? Ja richtig innerhalb von 5 Wochen sind hier irgendwie 100 Seiten zusammen gekommen bei durchschnittlich 600 - 800 besuchen pro Tag meist noch mehr.
Hmmm also mal so theoretisch nachgedacht. Wo ich bestellt habe war mir klar das es am Mittwoch rausgeht. Jetzt geht es vlt heute noch rauß, ergo ist das - 1 Tag also gut für mich. Die Teile sind aber im Shop noch nicht offiziel da aber für mich werden sie gerade vermutlich in den Moment verpackt. Hmmm also auch wieder gut. Dann die Preise. Alles ist teurer geworden. auser der Wlan Stick de ist 1. € günstiger. Aber dafür sind die anderen Teile 1-2 € teurer geworden also auch wieder gut für mich. Hmmm also währe das ja so als ob NobLorRos für den Feind Nr1. Ferngemoddet hat. Hmmm Leute da muss ich wohl Danke an NobLorRos sagen.... Muhahahaha Fail NobLorRos ganz großer Fail sag ich mal. Und wieder sieht man NobLorRos ist nicht mehr das was es einmal war. Die sind Alt und einfallslos und werden einer nach den anderen fertig gemacht. Von Nobody
Hmm ich denke ein Update auf der 100. wird es geben das ist eine gute Idee.
Hehe gut so, sie haben auch versucht mein bestellte 5870 fern zu modden jedoch hat UPS wohl einen Moddingschutz an Bord, vorhin kam die mail das das Päckchen auf dem Weg ist, d.H morgen bei mir
Ich will für die 100. Seite ein fettes Update sehen und sobald die Kiste läuft muss sie OCed werden bis die Bude raucht
AW: Projekt Aurora: Status;Rückblick update zur 100
Nobodys Riesen super duba Update zum 100 Seite.
Also erst mall sagt Nobody Danke für die vielen Kommentaree die mir sehr geholfen haben. Und ich hoffe es werden immer mehr damit wir hier bald Nr. 200 haben. Von dem was da auf euch noch zu kommt schaffen wir das locker. Auch cool findet Nobody die 800 Hits und mehr die hier jeden Tag dazu kommen. So langsam wird das Tagebuch hier zu einen Giganten. Und deshalb hab ich mir gedacht macht Nobody eine Zusammenfassung der letzten 100 Seiten und macht ein Best off. Und ab geht’s Ich hoffe ihr habt Zeit.....
Wie ging es los ?
Naja es starte eigentlich mit den fast ende des Projektes ,,Mein Mod Book“ Zumindest war das ein Auslöser. Nobody spielt gerne müsst ihr wissen,nicht nur mit der Freundin, sondern auch PC Games. Und eines davon ist die schuld an Aurora zu zu schreiben. Das wäre dann Supreme Commander (1) Trotz das es schon relativ alt ist kann es Nobody noch nicht zufrieden stellend Spielen. Ergo muss dagegen was gemacht werden. Nobody brauchte ein Quad Core und beim Mod Book war das leider nicht mehr möglich. Also ein neuer PC muss her. Ja und der Alte war auch etwas kaputt gegangen. So aber was bestellen ? Ja und genau darum ging es so in den ersten 45 Seiten. Zuerst wollte Nobody weil er sparsam ist nicht viel ausgeben
Der erste Voranschlag sah so aus;
Gehäuse und nen Netzteil ca... 50 €
CPu 100 €
Ram 75 €
Graka 100 €
Laufwerk ca.nd ca 20 €
Festplatte 50 €
Motherboard 50 €
----------------------------
macht 445 €
aber nicht lange;
CPU 125,85 € - AMD Phenom II X4 945 mit 3 GHz und 6 MB
RAM 95,08 €- Kingston Value DDR3-1333 CL9
Graka 131,94 - ATI 4870
Festplatte 47,39 € - Western Digital WD6400
Motherboard 50 €
Laufwerk sind 10,93 € - Samsung SHD163B schwarz
Gehäuse und nen Netzteil ca. 50 €
Also braucht Nobody mehr Geld. Dabei kamm es zu folgender Überlegung in Nobody
hmmm 50 € mehr......
Die Verlockung ist groß....
Nein Nobdy darf nicht....
Argh Nobody will.....
nein Nobody darf nicht...
mein Schatz hat es verboten....
Nobody braucht nur 50 mehr nein...
Nobody darf nicht...
Nobody will doch...
Nein.... Schatz sagt nur 500 deshalb nur 500
aber....
nein du darfst nicht...
denk an die Katze....
OK..aber 40 € ...
Katze...
OK..
Und was dudelt hier so komisch...
das ist Stimme Nummer 3. die spielt gerade Tetris.
Aber irgendwann rang Nobody sich durch und fragte Freundin so
Nobody und freundin sitzen im Auto
Nobody jo ich muss mit dir reden
Freundin Was ist den ? <-- leicht panisch
Nobody Öhm ich will wieder was Modden
Freundin .... Hast du nicht vor kurzen dein book gemoddet ? und das ist doch auch noch nicht fertig oder ? <-- leicht erbost
Nobody ja <-- verlegen
Freundin ja dann mach es erstmal fertig <-- noch böser
Nobody naja es ist doch fast fertig es ist nur noch die bodenplatte in der ich noch die Löcher rein machen will.
Freundin ja und ? Da willst du schon wieder modden ? Was den da dein Auto ? Vergiss es !! <-- GEFAHR !!!
Nobody nee nich das Auto Ich will nen PC basteln. <-- leicht panisch
Freundin na klasse noch so ein Teil rumstehen. Nochmehr wo rum ich saugen muss <-- jetzt hat Nobody sie
Nobody hm in den letzten Monaten hab glaub ich nur ich gesaugt <-- BÄÄM
*ein kurzes schweigen*
Freundin Und wieviel soll der Spass Kosten ? <-- leicht verlegen
Nobody naja so 500 € <-- ganz vorsichtig
*ein noch längeres schweigen*
Das das ne menge asche is weist oder ? <-- Das Gefahrenlevel steigt trastisch
*ein noch längeres langes schweigen*
Nobody ja <-- dumme Antwort
Freundin das musst du selber wissen ob du das willst, bei 500 € gehts ja noch. <-- Vorwurfsvoll
Nobody jaaa und genau darum geht es ..... <-- noch ein Fehler
Freundin NEIN 500 € nicht mehr. Und deine anderen PCs ? was is mit denen ? <-- triumfierend
Nobody ^^ ja der eine ist von 2000 klasse, Und der andere is der Server auf dem du zugreifst wenn du Musik hören willst oder sie auf nen MP3 Player lädst. Also nichts zum zocken. <-- schwein gehabt
*mal wieder schweigen*
Freundin naja also wieviel willst du zusätzlich ? <-- Augenverollend
Nobody 100 € <-- nen Versuch ist es Wert
Freundin sonst gehts dir noch gut ? Als ich das letzte mal schuhe gekauft habe durfte ich auch nicht die schwarzen mitnehmen. <-- Warning incoming tactical nuclear strike !!!
Nobody ja schuhe schau mich an mir reichen 2 paar und fertig und du ? wie viele hast du noch mal ? 30 ? <-- Jetzt aber !!
Freundin 28 !!! und das is was anderes... <--Treffer
Nobody ach ? Wie war das gujie oder wie das zeug hies ? Wie oft hast du sie an gehabt ? <-- Gegenschlag
*es schweigt vor sich hin*
Freundin Naja aber 100 € mehr sind 600 € <-- oha das letzte aufgebot
Nobody Ja aber nen Rechner kann man aufrüsten und viele haben 2 Systeme nen book für 500€ und nen Rechner für 1000 € <-- Siegessicher
Freundin ja schon klar, nur bei dir wär es dann umgedreht <-- Sucht dringend eine Lösung
Nobody jo aber in der summe... <-- Gewinner
Freundin Na gut 50 € Aber da sind die Modding Materialien mit trinn und ich darf die Farbe bestimmen. <-- Kompromissbereitschaft zeigen
*mal wieder ruhe*
Freundin sonst vergiss es und wehe es läuft nicht SupCom auf großen Karten flüssig drauf. <-- Drohend
Und wag es ja nicht die storry vor dem Sommerurlaub anzufangen <-- ohh jetzt hat sie mich
Nobody na gut <-- was man hat hat man
Ergebnis; Freundin 4 : 4 Nobody
Freundin ach und ich bin schw...
Nobody neeeeeeeeeein
*nach ner Zeit*
Freundin nee war nen witz
Nobody .... <-- uf schwein gehabt
Irgendwann hatten wir dann diese Kombi
CPU 130,46 € - AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz und 6 mbMMMMMMMMMBRRAM G.GGGGGGGGG. SkillT DDR3-1333 CL9
Graka 127,90 € - ATI 5770
Festplatte 39,59 € - Caviar Blue 500 GB
Motherboard 49,33 € - Asus M4N68T NV-GF630a AM3 ATX
Laufwerk sind 10,93 € - Samsung SHD163B schwarz
CPU Kühler 17,85 € - Scythe Katana
Netzteil 47,97€ - ATX be quiet pure Power
Gehäuse caca.6,44 €
-----------------------------------------------------------------------------------------
542,41 € Gesamt
Und was Nobody mindestens machen wollte stand dann doch recht bald fest
Verfahrensbeschreibung 137946 Aktenzeichen M 3
Der Modder (ferner der Verrückte genannt) hat vor am besagten Gegenstand folgende Änderungen vorzunehmen. Alleine das Vorbereiten dieser Tat widerspricht dem § 921 des BMG
Der Verrückte plant dies durch vollgende Maßnahmen durchzuführen.
1. Integration einer Untergrundbeleuchtung.
2. Integration eines Windows
3. Integration externer Leuchtstreifen am hinteren Teil des Gehäuse
4. Integration vorderer Leuchtmittel.
5. Integration eines Leuchtmusters auf der gegenüberliegenden Seite des Windows
6. Integration einer leuchtenden Kabelordnung
7. Integration eines Displays auf der Oberseite des Objektes
8. Integration Diverser Steuerungs- Möglichkeiten
9. Integration eines größeren Austausch Systemes für Daten
10. Integration diverser anderer klein teile
11. Bemalung der vorderen Blende mit einen Muster.
Motiv;
Der verrückte ist bestrebt durch äußere Änderungen des Objekts sich und sein Arbeitsobjekt von dem allgemeinen PC Benutzer und dessen Arbeitsobjektes abzuheben. Um auf illegalen treffen gleichgesinnter aufzufallen und dadurch die Chance zu erhöhen weitere Illegale Aktivitäten wie sogenanntes COD oder CSS zocken mit Erfolg Durch führen zu können. Weiterhin ist der Verrückte bestrebt seine ihn umgebenden Räumlichkeiten zu verschönern. Es wird vermutet das hinter dem Einzelmodder eine Vereinigung steht welche sich Comunity des Forums PCGH nennt. Diese Organisation ist für viele verschiedene Verstöße gegen das BMG schuldig jedoch konnte sie bisher nicht ausgehoben werden.
Erklärung PCGH;
Diese Organisation besteht aus 2 Teilen
Der Print Abteilung welche auf den nationalen Kiosk und Abo Markt Vertrieben wird.
Und der Online Abteilung speziell des Forums. Neben den darin vertretenen Spontan Moddern ist auch eine Splittergruppe vertreten welche besonders oft gegen das BMG verstößt.
Änderungen an Rechenobjekten die der Unterhaltung der eigenen Person und dritter durchgeführt werden verstoßen gegen § 137 Absatz 7 des BMG und § 172 Absatz 2 des BMG Das Vergehen gegen diese Gesetzee ist mit 3 Jahre modding zubestrafen.. Des weiteren besteht hier eine besonders schwere schuld da vermutlich weitere Personen angeregt werden es dem Verrückten gleich zu tun.
Um diese Moddtat zu beweisen ist es unbedingt erforderlich das das besagte Projekt weiterhin Verfolgt wird und nicht außer acht gelassen wird.
Zitat:
§ 921
Das vorbereiten einer Moddtat ist zum Schutz der Allgemeinheit der Rechner nicht gestatte.
Zitat:
§ 137 Absatz 7 des BMG
Das verändern eines Rechenobjektes zur Belustigung der eigenen Person oder dritter ist nicht gestattet
Zitat:
§ 172 Absatz 2 des BMG
Die Integration nicht benötigter Gegenständen in Rechensystemen für die optische Aufwertung des Rechenobjektes verstoßen gegen die Grundsätze der Regierung und sind aus diesen Grund nicht gestattet.
Begriffserklärung
BMG; (Bundes Modding Gesetz) Am 01.01,2010 eingeführt um die stetig wachsende Anzahl an Moddtaten entgegen zu treten. Es beschreibt die erlaubten Änderungen die Ohne aufsichtsführende Organisation von den einzelnen Individuum durchgeführt werden dürfen (keine)
BMV; (Bundes Modding Vereinigung) Überwacht das BMG und legt die Urteile fest die verhängt werden falls das BMG gebrochen wird.
Falls dieses Dokument nicht für sie bestimmt ist, ist es ihnen untersagt es zu lesen. Sollten sie es doch tun sind sie aufgefordert sich umgehend bei der BMV zu melden.
Aber dann kam der Hammer etwas unerwartetes und Diabolisches. Die Hardware wurde Teurer. Also hieß es warten und hoffen. Ein Fehler wie sich noch raus stellen wird.Denn anstatt Günstiger wurde es immer Teurer. Irgend wer hat da was dagegen gehabt das Nobody Geld sparte. Aber am 16.05.2010 ging es los... ein Live shopping startete. Genau um 00:01 Uhr Also Nobody sagte was er gerade in den Warenkorb legte und was er dabei denkt. Leider musste Nobody schnell weg was er zuvor nicht wusste also war es leider unterbrochen das Live Shoping. Aber als Nobody wieder kamm machte er alleine weiter das war dann so gegen 3.00Uhr...
Dabei bestellte er letztlich folgendes; Scyhte Katana 3 CPU Kühler
500 GB HDD
LG Laufwerk
530 W Be Quit Netzteil
Midgart Gehäuse
Und ein Motherboard was sich später noch als kleiner Fail und dann doch nicht entpuppte.
Insgesamt war Nobody nun bei 205,28 €
Anschließend ging es noch etliche Zeit um die Lüftersteuerung
Aber irgendwie ging das nahtlos und die Graka Diskussion über was sich als bedauerlich herausstellte Bedauerlich für Nobodys Budget.... da aus einer 46xx eine 5770 und später eine 5850 wurde.
In der Zwischen Zeit am 19.05 kamen auch die Bestellten Teile an.
Aber dann kamm es wumm in Form von hirschie der verkündete das es mit Cf nichts wird da das board nicht genug Lans auf den 2. PCI hat. Also wieder entscheiden Board behalten und ne 5850 nehmen oder anderes Board was Cf hat und eine 5770 nehmen. Nach langen überlegen und abwägen und Überlegen hat Nobody die 1 Version genommen. Also Board blieb und 5850 kommt dazu.... Naja es kommt immer anders besonders bei Nobody.
So bekam er recht bald ein freies Budget von Freundin zu gesagt. Allerdings hart erkämpft... Was auch viele Opfer mit sich brachte. Wie zb mit mehreren Weiblichen Wesen Einkaufen gehen. Und nicht nur einkaufen nein auch noch etwas schlimmeres... In Schuh Läden gehen.
Irgendwann kamm dann jemand auf das Board zu sprechen und Nobody fragte etwas und suchte munter mit.. Merkt ihr Was ? Richtig ein Board ist doch schon da... Aber das hat Nobody erst einmal etwas ja vergessen. Also ging es munter so 15 Seiten Lang um diverse Teile aber im zusammenhing mit dem Board bis ja bis Nobody Krank wurde;
Ja was ist passiert ?
Heute steht nobody auf, Alles ist super leicht bedeckt draußen,der Wecker hat den Wandwurf überlebt (er nähert sich den Rekord)
Jedenfalls gefrühstückt Zähne geputzt halt das was Nobody jeden früh macht.
Naja anschließend fährt Nobody zum Tagewerk. Schön hat er sich dort rein gesetzttttt inxs Nobody mobil, ne CD ausgesucht (Greenday) Und losgedüst. Angehalten zurück gefahren, weil freundinn vergessen.
Nach ner nen paar km hat Nobody freundin bei ihren Tagewerk rausgesetzt und sich anhören müssen ,, wehe du vergisst mich heute Abend. Dann kannst du dich um nen Pflegeplatz hier bewerben (Wir standen vor einen Altersheim wo sie arbeitet, als Pflegerin)
So Nobody fährt also weiter und hey was ist das hab ich was komisches gegessen ? Warum tut der Bauch so verkrampfen ? Naja egal nur die harten kommen in den Garten also weiter gefahren zum Tagewerk. Dort angekommen gings immer weiter mit den Schmerzen aber egal...
Nach ner zeit wurde das licht immer dunkler und die schmerzen immer größer also ist Nobody zum clo getigert zwecks mal etwas Auslauf und frische Luft. Unterwegs noch nen kumpel getroffen und gequatscht da langsam die schmerzen weniger wurden.
So aber es wurde schnell dunkel. Also sagte ich zu des Kumpels Begleitern ,, hey welcher von euch Affen hat das licht ausgemacht ? "
naja und plötzlich lag nobody auf dem Boden und irgendwie tat der bauch wieder weh. Also ist Nobody aufgestanden und is zum clo gegangen. die 3 anderen haben aufgepasst. So dort angekommen dachte Nobodx sich ,, Was hat ich gleich heute früh gegessen ?, gleich mal nachsehen" denn es kamm gerade hoch. Anschließend dachte Nobodys CPU das sie ein reset braucht. Als Ergebnis wachte ich wieder aufm Boden auf. (Zeit weiß ich nicht mehr soll laut 3er aussagen nicht viel gewesen sein.) Aber etwas war anders. Neben den Bauch tat nun auch der Kopf weh. Welcher Trottel baut eigentlich aufm clo nen Waschbecken hin.
Nach dem Nobody nun wieder aufm Damm war und die Bauchschmerzen erträglicher wurden, sah Nobody keinen Sinn mehr noch länger beim Tagewerk zu bleiben. Also hat Nobody sich verabschiedet und ist mit den Nobody mobil heimgefahren. (so ca 50 km aber ohne Musik)
Daheim angekommen musste Nobody von seinen Taten der Freundin berichten. Als Antwort kam ,, du bist bescheuert." Aber sie hat den Essen auf Rädern angewiesen Nobody was leichtes zu bringen. Und das hat auch geschmeckt nur konnte ich es nicht lange behalten. So und nun liegt Nobody mit dem Modbook im Bett liest und schreibt im PCGH Forum und freut sich das die Schmerzen weniger werden und die Freundin ne mitfahr Gelegenheit gefunden hat. Und heute Abend darf Nobody sich anhören das es gefährlich war etc und das sonst was hätte passieren können. Aber dafür werde ich gesund gepflegt bis morgen.
Irgendwann kamm es dann dazu das Nobody sich entschieden hat. Er schickt das Board zurück und nimmt ein anderes Boad. Im Forum sagte er aber nur das es eine Überaschung gibt Die Leser sollten ja auch etwas zu raten haben nicht das es langweilig wird.
Jedenfalls entschied sich Nobody alleine und ohne Seitenlanger Diskussionn noch für G.SkillRAM.. Das kam aber alles erst nachdem bemerkt wurde das Nobody schon ein Board hatte und der 2. Live Einkauf durch war. Der fand am 29.05 um 00,01 anfing.
Hier gab es eine Überraschung MF war nicht mehr die günstigsten.So bestellte nobody bei 2 Shops einmal MF und hoh. Während des Live shopings viel noch eine Fermi in die Auswahl was aber wieder verworfen wurde bis es letztlich so aussah;
hoh
5850 von Saphire mit rev 2
G. Skilll RiJaws 4GBb
mf
AMD 955
Scyhte Slipstream Lüfter
Scyhte Lüfter Steuerung
und ne Tastatur was ein Fehler war...
Und das wahren die ersten 50 Seiten im Grob Durchgang.
Bis die Hardware eintraf gab es Ideen zum Modden und Nobody testete sich in Stealthmod. Was ja sagen wir erstmal etwas sinnlos war da die Lüftersteurung die über das Laufwerkk kamm nicht so wirklich mit den Stalthmod passte. In diesen Zeitraum hatte ich auch ne nette kleine Eingebung anlässlich der ersten 10 k hits. Die Lautete so; Hey 10000 Hits und 50 Seiten. Wenn das so weiter geht wird das bald das Tagebuch mit den Meisten Antworten, Rechtschreibfehler,Fails und Bildern.
Hier kamm auch ein Interessanter Vorschlag von mehreren Lesern. Der besagte das man daoch eine Platte vor der Front setzen könne und diese indirekt beleuchten kann. Aber aus Kostengründen hat Nobody das abgelehnt und auserdem war er nicht so richtig begeistert davon. Aber wie immer gilt was nicht ist kann noch werden. Zur info wir befinden uns auf Seite 63. Hier kündigte ich eine Überraschung an und die beleuchtungs- Farben wurden Festgelegt. (Grün,Blau).Irgendwann erriet jemand das die Überraschung ein anderes Board ist. Und später wieder jemand anderes was ich mir ausgesucht habe aufgrund der Board Diskussion ein paar Seiten vorne weg. Nämlich ein Board was minimal teurer ist nicht viel nur so 83 €.... Dafür hat es so kleine Spielereienn wie 4x USB 3, 3x PCIe (2x 16 Lans, 1x8) hat. Das andere Board ging wieder zurück. Das neue Board (Asrock 890FX Deluxe 3 ) Wurde dann am 01.06 Bestellt. Zusätzlich kammen noch ein paar kks mit.
Am 02.06 kamm auch schon die erste Bestellung von hoh also der Ram und die Graka welche sich als etwas größer herausstellte als gedacht. Und weil es so schön war mit den Auspacken kamm am 03.06 das Packet von Mf mit den ganzen anderen Rest auser eben das Board. Also CPU,Lüftersteuerung,Case Fan und die Tastatur.
Die Tastatur war aber nicht so das Wahre und wurde deshalb erstmal weg gepackt.Und weil Nobody die Deutsche Post nahe liegt und er nicht verantworten kann das die Arbeitslos werden kam am 04.06 auch schon das Board an Sowie die Beleuchtungselemente.. Und richtig.... Es kommt wie es kommen musste. Das unvermeidliche traf ein. Nobody baute seinen PC zusammen.Mit den Teilen die ihr hier seht.
Das ging dann doch nicht ganz so 100 % ohne Fails ab. Denn es ging einiges schief was aber nicht schlimm war. So fing es mit den fehlenden paar Abstandshalter für das Board an . Aber nicht so schlimm das passt schon sagte sich Nobody. Irgendwann war der PC eben zusammen geschraubt mit den Üblichen weiteren Problemen. Also zu wenigee Schrauben,CPU Kühler passt ganzknapppp nur aufs Board, Graka geht gerade so und mit viel probieren gerade so ins case wofür aber die HDD etwas nach unten musste, Kabel wahren etwas zu kurz und es startete nichts beim ersten System Start... Ja nach langen Rätseln konnte Nobody 2 Fehler beheben. Einmal wollten die Jumper um gesteckt werden und dann Und die Graka will auch noch 2 Stecker bekommen. Und genau das musste bei der CPU auch gemacht werden. Durch den Tipp von z3rb schloss ich 2 andere Kabel an der CPU Strom Versorgung an. Nobody kannte bis dahin nur das die CPU nur einen Stecker bekommt. Aber hier war es eben anders. Jedenfalls ging es danach wie es sollte. Anschalten Bioszeit einstellen und Win installieren. Und er lief der PC auf Seite 80 läuft er endlich.
Am 05.06 folgte dann das Aufbau Update wo alles beschrieben wurde. Und auch die ersten Benchmarks folgten welche sagten das im Start zustand nur mit Treiber und nichts am System gemacht eine Leistung von 17 481 Punkten vorliegt und nach Änderungen am OS eine Leistung von 19500 Punkten da steht. Am 06.06 ging es weiter mit den Updates. Ja das war das Update Wochenende....
Nobody installierte die Lüftersteuerung und montierte die Schalter der Beleuchtung im Case so das man sie bequem schalten konnte. Nach etwas feilen saßen die Schalter auch. Und am 07.06 passt die Beleuchtung mit der Erkenntnis das noch etwas fehlt. 1. Für die Front fehlt noch etwas grün um das blau zu differenzieren und die Kabel im inneren müssen noch etwas versteckt werden. Da die Kable Verlegung aussieht wie Moderne Kunst. Am besten sieht man das auf Folgende Bilder;
Beleuchtungsschalter
Innen
mehr von innen
Von ausen auf die Front schauend.
Aber es fehlte noch etwas. Es fehlte an Leistung. So lief die CPU die mir zur Verfügung stand nur auf 3,6 GHZ Prime stabil. Und die Temps wahren auch etwas zu hoch. Also musste neu bestellt werden. Was am 11.06 schon geschah. Bestellt hat Nobody
1 Blaues Flexlight was 60 CM lang ist in Blau
2 grüne Leds da ich solche nicht mehr habe
1 Microsoft X4 Tastatur
1 Wlan stick
1 10 m optisches Kabel
1 AMD cpu 965
Die andere Tastatur ging zurück und auch die billige Tastatur. Und nun hofft Nobody das die CPU besser ist als die erste da er wiederum hofft das die 965 bessere 955 sind.
Aber neben den Bestellen hat Nobody noch etwas umstritteneres gemacht. Er hat mit den Stalthmod angefangen. Und das anders als andere mit Silikon statt Gummi. Jedenfalls mir gefällt es und ich sehe keine Nachteile darin. Aber nun gut auf jeden Fall sind die Laufwerke nicht mehr Wahrnehmbar dadurch geworden. So und nun am 16.06 schreibt Nobody eine Zusammenfassung anlässlich der 100 Seite.
Der aktuelle Stand wie die HW aussieht ist so;
Mobo; Asrock 890 FX Deluxe 3
CPU; AMD 965
Graka Radeon Saphire 5850
HDD 1; WD mit 500 GB
HDD 2; Seagate mit 320 GB (2,5“)
RAM ; 4 GB G. Skill RipJaws
NT ; 530 W Be Quit
LG Laufwerk
Scythe CPU und Case Lüfter.
Bei einen Preis von insgesamt 966.19€ Da ist aber sämtliches Modding Material sowie zubehör wie Tastatur und Optisches Kabel dabei. Nicht schlecht wenn man bedenkt das einmal 500 € vorgesehen wahren. Dafür ist es aber meiner Meinung nach ein Super System was viel Leistung bringt und sich Günstig aufrüten Lässt und eine Super Modding Grundlage bietet. Das wertet ihr aber noch später sehen wenn es soweit ist.
Und nun will sich hier noch jemand Melden. Jemand den ihr mitlerweile kennen solltet.
Hallo ihr PC Verückten
na wie geht es euch ? lacht ihr auch so ? Ich schon ! Wisst ihr es ist schon erstaunlich wie es mein Freund immer wieder schafft seinen Willen durch zu setzen. Das sieht man hier. Wie er schon schrieb erst wahren es 500 € und nun sind es 966 €.
Eine Menge Geld finde ich. Aber dafür musste er sich mächtig ins Zeug legen das ich dazu ja gesagt habe. Aber er hat es geschafft
Und das obwohl ich nur 32 paar habe.
in dem er meine schwäche für Schuhe ausnutzte....
Aber im Enddefekt sehe ich wie cool der PC ist und es macht auch viel Spaß an ihm zu Spielen gesetzt dem Fall er geht...
Weiterhin macht er sich ganz schick zu der Restlichen Einrichtung.
Und ganz so Böse bin ich auch nicht wie mich Nobody manchmal darstellt. Ich bin einfach der Ruhige Pol zu ihm.
gez; die Freundin
So und jetzt ich wieder, Es wird noch weiter gehen.So kommt Morgen die Bestellten Dinge von Mf bei mir an. So das ich die CPU wieder einbauen kann und weiter Modden kann.
Ich hoffe ihr bleibt weiterhin hier und schreibt weiter so fleisig mit. Denn es bleibt noch viel zu tun. So Will Nobody noch ein Fenster einbauen,das Case von ausen her modden, Innen noch änderungen Vor nehmen und vieles mehr wird gemacht. Was so bestimmt noch nicht da war. Und das alles kommt natürlich im Nobody style daher. Und eine Sache Läuft ja auch noch. Die bekämpfung von Nob LorRos.
Gut, dann schreib ich weiter, ich finde den Vorschlag von D3N$0 mit dem OCen gut, aber nciht bis die Bude brennt, weil dann kannst du bestimmt so schnell kein Update schreiben, also nciht gut, aber schon ordentlich, so 3,9-4,0 GHz sollten dann ja schon drin sein.
Bin gespannt auf das Update, aber das muss besonders groß sein
Gut, dann schreib ich weiter, ich finde den Vorschlag von D3N$0 mit dem OCen gut, aber nciht bis die Bude brennt, weil dann kannst du bestimmt so schnell kein Update schreiben, also nciht gut, aber schon ordentlich, so 3,9-4,0 GHz sollten dann ja schon drin sein.
Bin gespannt auf das Update, aber das muss besonders groß sein
Das wird groß sehr groß... Aber das Update wird mehr eine zusammenfassung und ein Best of der ersten 100 Seiten. Updates gibt es dennoch. Ein riesen Update aber nicht da ich bald in den Urlaub fahre aber danach...
Wegen den Takten na wir werden sehen. Ich habe die Mail bekommen das das Packet raus ist.
Also das Update ist angefangen. Ich bin bei Seite 50 und habe passender Weiße erst 5 A4 Seiten vollgeschrieben... ob das zu viel ist ? Wenn da jetzt noch 5 A4 Seiten dazu kommen und noch ein paar Bilder...
Also Morgen um die Zeit müsste das Update stehen.
Ne ne 2 Rechtschreibung immer ne 6. Aber Aufsätze wo es mehr als eine Note gab auf Inhalt ausdruck usw und die Literatur haben die 5 Diktat 6en im Jahr wet gemacht.
Achso Ähm wie setzt man Spoiler ? weil so könnte ich vlt 2 Seiten einsparen.