Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; noch mehr neue Bilder !!!

Okey dann bekommst du das Abo im Wert von 0,00 € geschenkt von Nobody press

So ich hab dann mal gerechnet und das kamm raus 715,87 € kostet mich der Spaß mit einer 5850 wenn ich das Board behalte. Und mit dem anderen Board wird da mal 629,73 € fällig. Und da käm eben später noch eine 2. 5770 mit dazu. Also wenn sie etwas sinkt und bei 100 € liegt währen das 729,37 € Also liegt das fast gleich.

Und nun kommt die Preisfrage, die 1 Million cent Frage, Was macht Nobody da nun ? Kosten liegen fast gleich. Leistung liegt auch fast gleich.

Noch interessant währe wie weit die 4 lans auf dem 2. PCI Limitieren.

Zuletzt bearbeitet:

Die blockieren extrem ^^
ich würde vllt. erstmal nur die 5770 kaufen und die dann im forum verticken !

Hm... wie wärs mit nem anderen billigeren Board ohne CF und trotzdem mit der 5770??? Dann haste mehr Geld fürn mod und die Freundin! ;) xD

Mit den Aktuellen Preisen etc kostet mich dein Vorschlag 587,87 € Da hab ich aber das Board gelassen. aber ich denke gut 50 € muss man schon für ein Board ausgeben was einiger maßen ok ist.

Warum hab ich nur so ein komisches Gefühl ?
liegt es daran das die Preise so hoch sind ? kann sein.
liegt es daran das ich gerade wo ich dachte ja das passt wieder zurück geholt werde ? wahrscheinlich
liegt es daran das ich immer mehr merke das woll 700 € fällig werten ? ja es wird heftig
liegt es daran das ich gerade eine gescheuert bekommen habe als meine Freundin das Dilema bemerkte ? jo das wirds sein.
Und vlt liegt es daran was sie gesagt hat. ,, es wird immer teurer hier. Du weißt was ich dazu gesagt habe ? Und du weißt das du gefahr läufst mit der Katze zu futtern ?(Problem dabei wir haben keine) ...

Ach das ist blöd hier. Aber irgendwo hat sie ja Recht.

Pfeiff auf CF...behalte das Board...und spare ein wenig und kaufe dir eine 5850...;)

Ich würde nichts riskieren , Katzenfutter ist echt beschieden vorallem auf der Straße wo es kein Strom gibt ^^
Kauf die 5770 oder hole dir erstmal eine gebrauchte 4870 die werden hier um 75 € gehandelt !

bin der selben Meinung hirschi. Aber das Problem dabei dürfte sein: Er hat jetzt keine Grafikkarte...:what::what:

Naja mit einen CF System hätte ich mehr Leistung. CF wird aber nicht von allen Spielen unterstützt und wenn die Karten zu stark sind limitiert die CPU. Was schon bei 2x 5850 und einen 955 passiert.
Aber eine einzelne Karte währe günstiger und wenn die nicht mehr reicht kann man Updaten. Es gibt keine Mikroruckler.
Eine 5770 ist nicht so Leistungsfähig aber Günstiger als eine 5850
Eine 5850 reicht Länger als eine 5770 ist aber gleich mal teurer.

Nun die Preisfrage wie Lange wird man ungefähr mit einer 5770 oder einer 5850 hinkomen wenn man alles auf High spielen will. Und auf AA und Quad HD verzichten kann.

Tentenziel fühl ich mich wegen den + an Leistung schon zur 5850 hingezogen. Aber der Preis. Und wenn kein Wunder passiert wird das mir den Kopf noch länger zerbrechen. Aber Ohne Wunder ist auch CF gestorben. Denn das Board ist schon relativ gut. Und ich hab nachgesehen es ist das günstigste was mir zusagt.

Wenn du auf AA verzichten kannst, nimm die 5770...auf welcher Auflösung spielst du?

ZZ auf 1366 x 768 mit einer 260 GTX m (Mod book) alles auf High was ich an Spielen so habe also auch FarCry und crysis und co. Was der Monitor hat den ich mir Besorgt hat weis ich nicht. Aber der 2. den ich hab hat Full HD bei 24". Ich hab mir gerade vergleich PC´s angesehen und so erreiche ich mit der 5850 18700 3D mark 06 Punkte (Wahrscheinlich etwas mehr) und mit ner 5770 knap 16500 Punkte. Bei der normalen Auflösung von PCGH Tests.

Aber die CPU limitiert bei der 5850 nicht und bei einer 5770 wird die Graka denk ich dann limitieren.

Aber die CPU limitiert bei der 5850 nicht und bei einer 5770 wird die Graka denk ich dann limitieren.

Überdenke doch bitte nocheinmal diese Aussage :D
Wohl eher anders herum, da die 5850 um einiges schneller ist als eine 5770.

Hm also wenn du unbeingt auf Cf beharrst dann ist das Board mit seinen 4 Lanes echt nicht zu empfehlen, die bremsen schon recht stark aus, wie viel genau kann ich dir nicht sagen aber du hast ja nur die halbe Bandbreite für die zweite Karte.

Ich fürchte wir reden aneinander vorbei,

Ich meine das bei der 5770 die Graka die Cpu limitiert.
Was bei der 5850 nicht sein sollte. Ich denke da ist CPU und Graka in etwa auf den gleichen niveau.

Und CF wird wohl gestorben sein. Das Board ist gut und günstig und ich denke das ich es behalte und auf CF verzichte.

Sooo also ich denke das ich aufgrund der Tatsache das ich CF vergessen kann, Das Board behalte eine 5850 einsetzen werde. Ja und der Rest bleibt auch. Ich werte heute mal anfangen mit den ersten verbau von den Teilen die ich hier liegen habe. Und da die CPU am sinken ist werde ich noch etwas warten bis der Rest bestellt ist. Gt vlt ändert sich der Plan noch etwas mal sehen. Dennoch bleib ich den motto hier treu. :daumen:

Achso ein Test mach ich heut auch noch ich will entlich die Leistung des neuen Systems genau berechnen können.

Zuletzt bearbeitet:

So dann will der Nobody ein Update zu später stunde bringen.
Also ich hab mal etwas angefangen und 3 Was bemerkt.

1. Hab ich zweifel daran das eine Graka auf den 16 Lan PCIe anschluss passt da zwischen den und dem Northbridge Kühler nur 10 mm Platz ist.

2. Hab ich gemerkt das man die Seitenteile Austauschen kann :daumen: Was ungeahnte möglichkeiten auftut

3. Nobody braucht eine Lüftersteuerung. Da die undere Frontblende ganz leicht ausfällt :ugly: Und man die nur mit nen Schraubenzieher wieder in Position bringen kann.

Dann Steht das Farbkonzept. :daumen: Und zwar hat das mit dem Namen zu tun. Na ? wer weiß was Aurora heißt ? Und daraus wird sich das Farbkonzept ergeben (Wers richtig hat darf sich ein ein Thema für die nächste storry wählen.). Ich find es eine Gute Idee die mir da gekommen ist. Und der Freundin gefällt es auch. Und das beste ist sie ist darüber langsam hinweg mit der 5850. Zeit für die 5870 :ugly: Katzen ich komme....

In den Bildern sieht man
1, das Northbridge Problem
2. Was ich heut so gemacht habe
3. Die neue linke Seitenwand
4. Noch ein paar andere nette Bilder die zeigen das Nobody viel modden kann.

AW: Projekt Aurora: Status; erste Schritte !!!

Polarlicht oder Morgenröte ^^
also was mit Lich , roten bzw. Orangen Licht ^^
Haha das mit den Katzen so geil ^^
noch ein Paar Schuhe fürs Frauchen^^

Zuletzt bearbeitet:

xD da kann wohl einer googlen oder wikipedia benutzen (über mir).

Das mitden Katzn ist echt der Hammer xD . Ich bin auch für die 5870 ;)

Dann klärt Nobody mal auf. Also Aurora ist die Metapher für die Morgenröte und kommt aus der griechischen Mythologie. Aurora ist der Name der Göttin der Morgenröte. Und das trifft schon den Kern. Als Farben sollen Vor kommen;

Schwarz - Nacht = Case
ein leichtes Rot - Morgendämerung = beleuchtung die oben erscheinen wird. Also am Deckel angebracht wird.
Grün - als gelände = beleuchtung am Boden.

Und jetzt kommts. Die Beleuchtung wird sich nach ausen fortsetzen.
Am überlegen bin ich jetzt ob der 2. Case Lüfter Rot oder Grün wird. Aber vermutlich grün da sich das rot von der seite aus ausbreiten wird wo die Laufwerke sind.

Eine 5870 kommt vermutlich nicht. eine 5850 wird reichen. Was für mich schon ein gewaltiger sprung darstellt da meine jetzigen Systeme nur bei Nvidia 9xxx rumgrauchen.

Kann mal jemand bitte etwas wegen der Northbridge und der Graka sagen ?

Ach und Der kleine Jayson du darfst dir ein Thema aussuchen. Aber nichts geschmackloses und nichts mit Freundin.

Ach schade ^^
entscheid du deine Dialoge sind immer so genial ^^
wegen der Graka die fängt ja nicht mit ihrere vollen breite an das passt schon ^^

Das sollte eigentlich passen solange du keine Grafikkarte mit einer Rückabdeckung nimmst (wie bei den Ref. HD 5870). Dann würde ich ein Problem sehen. Ansonsten setzt du den DRemel an und fertig.

Zurück