Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; die neue im Bund !!!

So auf Wunsch werde ich mal meine Hardware liste aktualiesieren.

CPU; AMD 955 (AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer)
Ram; 2x 2GB DDR 3 (2x2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook &)
Graka; ATI 5850 (1024MB Powercolor Radeon HD5850 GDDR5 PCIe BULK - Computer Shop - Hardware,)
Lüfter Steuerung; (NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan Controller - Computer Shop - Hardware, Notebook &)
Gehäuse Lüfter;92x92x25 EasyNova VA-9225 18dB(A) schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
KK;Kaltlichtkathode Sunbeamtech CCKP4-30-R 4x Rot 300mm - Computer Shop -

Schon da hätte ich mal dat da v

Gehäuse;(ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware,)
CPU Kühler;(Scythe Katana 3 SCKTN-3000A S754,939,940,AM2(+),AM3 - Computer Shop - Hardware,)
Festplatte; 500 GB (500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 32MB 7200 U/min SATA - Computer)
Mainboard; (AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software)
Laufwerk; LG GH22NS50 SATA schwarz bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Netzteil;(Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -)

Und eventuell und vieleicht wenn ich viel Lust habe eine 1 TB Festplatte noch.

CPU;142 €
Graka; 268 €
Ram; 93 €
Steuerung 28,08 €
kk 11€
Lüfter 3€
bisherige Einkäufe 205,28 €
---------------------------------------------------
750,36 € + evt,vlt 50 € für 1 TB währen 800,36 €

Für ein System mit 4x 3,2 Ghz CPU
1,5 TB HDD
4 GB Ram
ATI 5850

Da nun die zusammenstelung zu 99,99% steht würde Nobody ein paar Meinungen hören. 1. Hat er schon.

Das is ne Menge Geld. Wieviel wolltest du am anfang noch ausgeben ? Warte mir schwante da was von 500€ oder so. Was man da alles für schuhe hätte kaufen können...

Das ist aber schon der Endpreis. Da kommen höchstens noch 20 € für einen Cardreader und Plexiglass dazu. Naja und den Rest fürs modding kann man anders besorgen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; die Konfig steht !!!

Schick Schick. Ich glaube uns fehlt jetzt nur noch der Dialog, in dem du deine Freundin zu der Budgeterhöhung überredet hasst.

Ja, den Dialog hätte ich auch gern.

Warum holst du nicht gleich eine TB-Platte, statt der 500GB-Platte, dann sparst du im Nedeefekt ja Geld.

Ich geb hier auch mal wieder meinen Senf zu :devil:

Ich hab die Updates der letzten paar Tage nur kurz überflogen, aber habe gelesen, dass du jetzt "unbegrenztes" Budget hast - und auf einmal nimmst du eine Lüftersteuerung für ca. 30 Euro ^^
Ganz ehrlich, die mit diesem Touch ist doch kaka. Hol dir lieber eine ganz normale für 10 Euro oder 15 Euro.

Ansonsten bei einer 5850 limitiert die CPU extrem, siehe mein TB. Ich habe zwar einen i5, aber selbst bei 3,8 limitiert der noch. Wie das mit einer 5770 ist weiß ich nicht. Aber die 5850 ist sicherlich eine gute Idee wenn du das Geld dann hast.

Gute Zusammenstellung für das Geld. Zwar ist es nicht das Supermainboard, aber für einen Budgetpc, welcher ja jetzt nicht mit extrem OC belastet wird, ausreichend.
Auch das Netzteil ist gut dimensioniert, nicht zu wenig Leistung und noch Luft nach oben, damit es nicht am Limit arbeitet.
PS: Ja die CPU ist an ihrer Grenze, am ausgewogensten wäre die Konfig mit ner HD5770, jedoch bin ich der Meinung, meisten kommts dann doch eher auf die GPU drauf an.

Also ich Antworte mal schnell.

Das mit der HDD hab ich mir heute erst überlegt. Und speicherplatz kann man nie genug haben. Und wenn ich sehe das mir 2 320 GB festplatten und eine 500 GB festplatte sowie eine 80 er SSD zuwenig platz bieten naja vlt währe da doch noch eine 1 TB HDD ziemlich sinnvoll. Zusammen mit der 500 GB als Systemplatte.

Was würdet ihr aber sonst als Board vorschlagen ? So bis 60 € ?

Naja auch wenn die CPU limitiert ist die 5850 relativ gut mit dem 955. Aber mal sehen. Was ich da mache vlt hol ich auch nur eine 5830 Aber eine 5850 würde schon mehr Leistung frei setzen.

Ja und die Steuerung da schaue ich noch mal. Was würdest du den so Vorschlagen Grilgan ? Mir gefält es halt weil ich so keine Knöpfe etc habe. Und die Temps mit angezeigt werden.

Ja und den Dialog werde ich nachreichen. Erstmal werte ich essen gehen. Antworten könnt ihr trotzdem.

Wieso, nimmst du nicht die SSD für OS und wichtige Progs und holst dir dann sogar ne 1,5TB Platte, die ham ein super GB-Preis.

Die SSD ist für mein anderes Projekt und da bleibt sie auch weil sie da sinnvoller ist.

Ja ich schau mal was ich mache und sehe dann was so eine Platte kostet. Aber Leute das Budget ist nicht unbeschrängt. Und das Motto bleibt immer noch gleich.

Ich würde keine Platte mit 5400 rpm nehmen. Die kosten Leistung. Ich kann dir aber auch keine andere Empfehlen, da ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe.

So Gewitter ist vorbei essen hat geschmeckt Nobody ist Online. Also als System Platte sollte es schon eine 7200 er sein. eine 5400er ist da etwas laaaaangsam. Aber mal sehen was ich noch so finde aber als 2. Platte währe es eine überlegung wert.

Zum Thema Lüfter steuerung. Ich wollte wenn schon was zum Steuern mit Display haben. Wo auch gleich mit Temperaturen etc angezeigt werden können.

Ach und wie kann man Links erstellen wo man nicht die Adresse sieht also nicht www. sondern wo Nobody kliekst du hier schreiben kann.

Nobody sagt danke für eure Antworten.

Also ich habe für meinen Link einfach den Code {url}Link{/url} genommen.

Ich finde Lüftersteuerungen mit Display sinnlos und überteuert. Wozu brauchst du ein Display? Du musst doch nur die Drehzahl regeln, dir muss gar nichts angezeigt werden. Und wenn du dir auch noch Temps auf der Lüftersteuerung anzeigen lassen willst.. was denn bitte für Temps?

Oben im Nachrichtenerstellungsfenster (Puh, langes Wort) gibt es einen Punkt "Link erstellen". Das ist das Ding mit der Weltkugel und der Brille.

So ihr wolltet ja noch wissen wie ichs hinbekommen habe....

Also das kamm so.

Freundin kommt zu Nobody der gerate am Moddbook was macht.

Nobody; hey wtf was soll das ?
Freundin; Jaa ich bin gerade gaaanz ausversehen auf den Steckdoseleistenschalter getretten sorry. (das soll Nobody glauben ?)
Nobody; ahh ja !!! okey .... (die will doch was von Nobody so wie die da steht.)
Freundin; aber jetzt wo der PC aus ist können wir mal kurz reden is wichtig(wenn Nobody das schon wieder hört, wichtig.. Wichtig is das die Bilder bearbeitet werden, wichtig ist das das bier nicht alle wird wichtig ist....)
Nobody; also was willst du ? du weißt das das gerade deine Bilder wahren die ich da gerade bearbeitet habe ? (weswegen Nobody 1. Woche lang genervt wurde ala hast du schon,machst du noch)
Freundin; jo das weiß ich, aber das ist nicht wichtig... (what :wow: wegen diesen bildern habe ich das A-Team verbast.... OK wehe es is nicht wichtig... )
Nobody und deswegen nervst du Nobody die ganze zeit ? Die ganze woche muss Nobody sich anhören,wenn Nobody das endlich macht ?
Freundin; jaaa ich weiß kannst ja gleich weiter machen. (Rede ich hier mit ner Wand ?)
Nobody; jo ich hoffe wirklich das du jetzt nen guten grund hast. Weil ich gerade so etwas wie wut in mir spüre und ich gerade Lust habe Prototype zu spielen.
Freundin, Ja dann kannst du endlich mal den letzten endgegner fertig machen. Ich hab ihn schon vor 3 Wochen fertig gemacht (OK jetzt wirds heftig, so wird das gemacht man beschäftigt Nobody damit man ein Spiel schneller fertig hat als er..)
Nobody ja das spielt keine rolle also was willst du jetzt ?
Freundin; Ich will mit Sandra, Dana, und Maren shoppen gehen so einen Tag lang,
Nobody, Nein nein nein nicht ich, Sie mal ich hab zu tun mit deinen Bildern und der Garten ja da muss gemäht werden, das Auto muss geputzt werden und die Aquarien die müssen auch gemacht werden. (weiß um der Gefahr die ihm droht)
Freundin; schau mal schatzi (schei.... jetz wirds gefährlich) das Auto putzt du doch eh nie das macht immer der Regen sagst du immer (is ja war aber irgendwie muss ich hier raus.)
Nobody; ja innen muss ich das auch noch sauber machen....
Freundin; ach ? das letzte mal hats eine halbe h gedauert und du warst fertig und hast mit dem Nachbarn gequatscht. (sagt jemand zu mir der am Tag über 1. h Telefoniert)
Nobody;Naja und Rasen mähen ?
Freundin, machst du mal abends... (ohha es wird eng)
Freundin; und eh du mit den Aquarien kommst die hast du schon letzte Woche gemacht und du säuberst sie alle 2 Wochen. (Waffen !! ich brauch eine Waffe oder einen Strick...)
Nobody; ich will nicht...
Nachbar das ist ganz einfach ich mähe mit bei dir und du kannst mit deiner Freundin und ihren Freundinnen einkaufen gehen (OK das ist unfair 2 gegen einen sch... Welt)
Freundin; siehst du passt doch (nein es passt nicht)
Nobody; A.....
Freundin; nein du gehst mit uns einkaufen. Du wirst alle Tütten tragen und uns den Tag begleiten. Und wenn du auch nett bist gehen wir auch fix was essen (... Sch.... wie komm ich da wieder raus hilfe ah Nobody hat eine Idee :devil:)
Nobody; und was.....
Freundin; nein die anderen haben keine Zeit (nein bessere ausreden gehabt)
Freundin also du begleitest uns und fertig.

So und so kam es das Nobody Am letzten Donnerstag mit shoppen musste. Aber er hat mit gedacht und wenigstens sein Modbook mit gehabt und im Einkaufscenter gabs Wlan. Naja und es war gut so.
Denn nach einer weile wahren die werden Damen fertig und wollten noch was trinken. Also ist Nobody hinter her gedackelt und hat zugesehen wie ein Sekt und wein nach den anderen verschwand. Und es kam ihm eine Idee. Denn nachdem sie fertig waren musste Nobody sie wieder heim fahren. Und da steig ich wieder ein.

Nobody; so und hat es dir gefallen ?
Freundin ja war ganz cool, können wir wieder mal machen (Whaaa nein das ist falsch )
Nobody; ja wie auch immer du ich möchte bei den neuen PC etwas mehr geld ausgeben so nicht viel aber
Freundin; hmm meinetwegen (What ? so einfach hier is was faul das ist ein hinterhald)
Nobody; ach das ist schön....
Freundin; wenn du uns immer mal wieder fährst dann meinetwegen (Ich wusste es..)
Nobody muss ich das sein ? (hehe Nobody hat idee)
Freundin, Was meinst du ?
Nobody naja wenn der Nachbar euch fährt geht es doch auch ? (Rache ist süß)
Freundin ja das geht auch.
Nobody ok klasse

Als Nobody mit den Nobody mobil zuhause ankam war Rasen gemäht und der Nachbar kam gerade wieder heim.
Nobody he du komm mal her (den wirk ich jetzt eins rein)
Nachbar ja was is (schön er ist ahnungslos)
Nobody du eine Hand wäscht die andere, das nächste mal mähe ich bei dir und du fährst mit meiner freundin und ihren freundinnen einkaufen.
Nachbar aber...
Nobody was das ist super schau mal da kannst du deine Frau mit nehmen und die freut sich da auch. Da können die mädels einkaufen gehen und sind glüklich. (Rache ist süß)
Nachbar Aber...
Nobody; ach das auto ? das passt schon dein Auto ist größer als meins. Da passt alles rein du hast ja auch so nen extra sitz.
Also dann tschö bis morgen
Nachbar, Aber ....
Nachbars Frau; ja das ist ne super idee so machen wir das. (Jo so findet Nobody das fair 2 gegen einen das passt.)
Nobody; na passt doch dann tschöö (hofentlich hat der Nachbar mein diabolischs grinsen nicht gesehen)

Jo und schon hat Nobody im gewissen sinn freies Budget erhalten und hat sich noch gerächt und alle sind glücklich, Naja bis auf einen aber was solls Rasen mähen kann Nobody auch alleine.

Wie das verlinken an sich geht das weiß ich schon. Nur habe ichs noch nie hinbekommen das anstatt der Adresse wie in meiner Signatur nur ein Wort da steht.

Naja es sollen die Temps vom Gehäse angezeigt werden und vlt die der CPU und der Graka. Ich schau mal was ich so finde.

Geil geschrieben, pass auf Rache ist Leberwurst, oder war es doch Blutwurst

Mit dem Link, du musst erst das was du statt dem linken stehen haben willst markieren und dann draufklicken oder nachdem du den Link eingefügt hast, ist was markiert und das veränderst du in das was du statt dem Link stehen haben willst.

Zurück