Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; ja schaue da es kommt !!! heute mit den 1. Bildern

Ja es hat nur einen Lüfter da ich den 2. eh nicht brauche weil der durch einen anderen eh ersetzt werden sollte. Und was anderes als eine 955 oder 965 stand seit längeren nicht da. Und ich hab noch keine mit C2 gesehen. dort wo ich sie bestelle haben alle nur C3 steping.

Naja am meisten überlege ich immernoch wegen der Graka. Jaich weiß etliche werden jetzt stöhnen. Aber dennoch ich hab mir die Daten einer 5850 angesehen und die verbraucht nur was mit 149 Watt im fur Mark. Und wenn ich so rechne
150W + 150W +125W +60W = 485 W Also noch ok. Gut der Preis aber es ist eine gute Karte....

AW: Projekt Aurora: Status; noch mehr neue Bilder !!!

Ich empfele dir auch jeden Fall dei HD5850! Die reicht für alles aus und ist noch "recht" günstig für die gebotene Leistung!

der phenom 2 965 ist an sich ziemlich sinnlos, da ja bereits der 955 schon eine black edition ist. beim 965er wurde lediglich der multilplikator schon ab werk heraufgesetzt. auch wenn es nur 10-15€ sind, kann man sich die getrost sparen, da man innerhalb von 2 minuten aus dem 955 einen 965 machen kann.

zum gehauese: wenn du zufrieden bist ist das natuerlich schoen, aber fuer 85€ finde ich schon ziemlich teuer fuer dieses gehaeuse. zumal scheinbar nur ein oder gar kein luefter vorinstalliert ist. das finde ich bei diesem preis schon recht schwach.

Naja ich rätsel nur noch wegen der Leistung die vom NT geboten wird reicht. Für ein CF system mit 2. karten aber normal. Ja weil es hat ja 530 W

@ habi12623 das mit der CPU hab ich mir gedacht. Und ich denke fast auch so.
zum gehauese: wenn du zufrieden bist ist das natuerlich schoen, aber fuer 85€ finde ich schon ziemlich teuer fuer dieses gehaeuse. zumal scheinbar nur ein oder gar kein luefter vorinstalliert ist. das finde ich bei diesem preis schon recht schwach.
Aber das Gehäuse hat einen Lüfter vorinstaliert und es hat nur 26 € gekostet. Und keine 86 € .... :D

Öhm Nobody ich denke du musst dich mal entscheiden. ^^ Wie wäre es denn wenn du jetzt eine 5850 oder sogar ne 5870 kaufest (größenwahnsinn) und dann in ein paar monaten wenn du geld hast irgendwas anderes damit machst, anstatt dir eine zweite Karte für's CF zu kaufen. und dann wärst du das NT rumgedenke jetzt auch los. xD

Ach ja und du sagtest das du den 955 leichter übertakten kannst wegen dem Multi. Entweder, du meinst das richtig und denkst das der 955 von Grund aus logischerweise weniger Strom/Wärme benötigt/produziert, oder du denkst, dass der 965 keine Black Edition ist. Also beides sind BE's, daher würde ich einfach den billigeren nehmen, egal welcher, denn wie gesagt du kannst den 955 schnell auf 965 niveau übertakten.

Also...das Netzteil reicht für 2 5850 nicht...jedoch für 2 5770 schon...

Du darfst nicht immer nur mit Watt rechnen sondern musst du auch mal das Netzteil genauer betrachten...Dein Netzteil hat 2 12V Schienen...mit insgesamt 38 Ampere...Das reicht für ein CF System mit 2 5850 einfach nicht...da bräuchtest du schon eins was in die Richtung 50 Ampere geht...mindestens...;)

Achja nimm den 955er B-Edition:)

Achja eine 5850 reicht übrigens völlig aus;)

Das ich mich entscheiden sollte weiß ich auch... ABER ES IST SO SCHWER.
Wie gesagt ich komme aus dem Notebooksektor Praxis - Windows 7 / Vista - Windows auf Diät auf notebookjournal.de
lesst mal wers geschrieben hat.. Jedenfalls gibt es da weniger Fragen --> stark ATI oder warten auf die mobile femi (260 niveu) mittelstark 260m (9800GT niveu) schwächer GT 240 (irgendwo bei eine 7xxx)

Nun ja in ein paar Monaten war ein CF system nicht geplant. erst wenn ich merge oh ha die Leistung reicht nicht mehr. Wir reden von ca 1,5 jahre. Und lieber heute gut überlegt,dann muss ichs morgen nicht tun. Und ich haßße den Gedanken hääte ich nur ein stärkeres NT genommen. Denn wenn das eintritt jo dann ärgere ich mich so richtig so wie im Siegel Fall.

Und ich weiß das es beide BEs sind. und man so den multiolikator leicht ändern kann. Und zz ist der 955 (noch) der billigere.

Wenn du erst in 1,5 Jahren ein CF Sys habe möchtest, würde ich die dann in 1,5 Jahren lieber zu einer Karte der neueren Generation raten...

oha, da hab ich mich glatt bei geizhals verguckt. ich hatte das mit integriertem 500w netzteil im visier. ich hatte das gehaeuse auch billiger in erinnerung :D

naja, dann hab ich nichts gesagt. fuer den preis sieht es wirklich ordentlich aus.

bei der grafikkarte wuerde ich auch bei der hd5850 zuschlagen oder wenn du ein paar mehr euro drauflegst ein crossfire aus 2 hd5770. das wuerde in etwa so viel power wie eine hd5870 haben und ist dazu noch preiswerter. das sollte mehr als ausreichen.

Wenn du erst in 1,5 Jahren ein CF Sys habe möchtest, würde ich die dann in 1,5 Jahren lieber zu einer Karte der neueren Generation raten...

da kann ich nur zustimmen. :daumen:

Naja toll ohne CF nutzt mir das Board nicht wirklich viel. Ich dachte wenigstens eine 5850 geht und später eine 2. Ach das ist alles so schwierig. hmmmm mal sehen. Ich werds mir erstmal noch überlegen. Und über die Technik von in einen Jahr reden wir besser erstmal nicht :ugly:

Schade:(

Heute kam Nobody Heim und was stand da ? Richtig !!! die Freundin....
Ja die auch aber noch wichtiger war das das Päckchen (Bild 1) wie erwartet heute ankam. :daumen: Eins muss man Mindfactory lassen. Die liefern echt schnell. Und was war trin ? (Bild 2.) richtig Plaste. Und darunter war meine 1. Bestellung:daumen: (Bild 3) Supie. Das Board sieht mal richtig gut aus. North und Southbridge mit nen feinen Kühler und der CPU kühler liegt auch mit bei mit viel befestigungsmaterial. Ich denke der sollte deutlich besser küulen als der orginale. Und er ist kleiner als erwartet. Und im Gehäuse ist auch noch genug Platz wo ich auch etwas bedenken hatte. Aber es ist genug Platz für spätere Aktionen. Jaaa und das Netzteil ist auch da. Also Festplatten und Laufwerke kann ich genug jetzt anschliesen. :ugly: (Bild 4.)

Schöne Sachen hast du da...:)

Aber leider fällt mir gerade auf, dass dein Mainboard nur bedingt für CF geeignet ist...

Aus dem Grund...Der 1. PCIe Steckplatz ist mit 16 Lanes angebunden...
Der 2. jedoch nur mit 4 Lanes...das bringt dir kaum einen Leistungsgewinn mit 2 Karten...wenn nicht sogar einen Leistungsverlust und eine Extraportion Mikrruckler...sorry :(

Kann das sein das du gerne hiops Botschaften überbringst ? (nicht Böse gemeint)

Wenn der 2. PCIe Anschluss kein leistungsgewinn bringt warum schreibt asrock dann CF ready hin ? man Leute das is nicht fair. In wie weit würde sich die Leistung denoch steigern wenn ich CF nehme ? Das wirft jetzt schon wieder mein Plan durcheinander. Hab gerade nachgesehen ein Board mit 2x 16 Lans kommt um die 77 € Na klasse.... Langsam komm ich gefährlich den Punkt nahe das mein Under moddo beschädigt wird. Naja wenn es euch nichts aus machen würde schreibt,schreibt wie ihr jetzt vorgehen würdet.

Das Board behalten und auf die 5850 setzen !
übrigens haste ein Abo bist einfach viel zu geil ^^

Und wenn die Freundin probleme macht 5770 kaufen oder sagen sie bekommt ein paar schuhe weil ie ja so wenig hat ^^

Meint ihr ? Also kurz nochmal nachgesehen ein Board mit AM3 und 2x 16 PCIe kostet 99 €. Das andere ist mit AM2++ und naja der sockel ist alt. Aber irgendwie ist das komisch da hat Nobody sich was mit den Grakas überlegt und bämm der nächste Hammer. Leute das ist nicht mehr schön. Hmm wenn ich auf das andere Board setze nehm ich definitiv erst eine 5770 und später eine 2. Aber die Option mit dem behalten und so weiter..... Ach ich weiß nicht. Ich muss erstmal ein paar berechnungen machen und den 2. Rechner zur ablenkung für meine Freundin einschalten und ihr sagen sie darf sich ein paar schuhe aussuchen.

(Ich glaub ich muss Vorsorgen)

Ach und Danke für das Abo die Rechnung kommt am Ende des Monats und du darfst die Abogebühren für die nächsten 10 Jahre gleich mit bezahlen :)

Zurück