Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Einkaufen live !!!

Ich war mal so frei und hab mir mal die Teile nochmal angesehen die ich so bestellt habe. Und das war gut das ich bestellt habe so ist das Gehäuse um knap 3 € gestiegen und die platte um 1,50 € :what: Sehr fein. Naja hat jemand eine Idee ob der Ram vieleicht mal wieder fällt und was der unterschied zwischen den Grakas ist ?

Nobody dankt

AW: Projekt Aurora: Status; erster Einkauf done !!!

Ich denke, dass der Ram in nächster Zeit nicht billiger wird...aber auch nicht extrem teurer...

Was meinst du mit Unterschied zwischen Grakas?

Naja die es gibt die 5770 von Asus, von Glub 3D, usw. hier zb 1024MB ASUS Radeon EAH5770 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &
oder 1024MB Club3D Radeon HD5770 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &
oder 1024MB Powercolor Radeon HD5770 Play! Edition PCIe Retail - Computer Shop -

Das ist ja im grunde eine Graka also die 5770. Aber wiso sind die Preise so unterschidlich ? was ist da der unterschied ? auser dem Aufgetruckten Namen.

Naja die von Asus hat den besten Kühler von allen dreien...

Bei Club und Powercolor gibt es keinen Unterschied...

Ich denke mal die Unterscheiden sich bei denen höchstens im Kühler ;)

Ich denke das was vllt noch anders sein kann ist der Inhalt.
Also halt das Zubehör was der Karte beiliegt und wie die anderen
schon sagten das der kühler anders is.

Gruß
Th3 GhOst

hmmm also kann ich mir auch eine Glub nehmen die zz etwas günstiger ist als die Asus. Denn Grossfire fähig müssten ja eigentlich alle sein oder ? Und bei 2 5770 ern müssen da beide von zb Asus sein oder kann auch eine von Asus und eine von Glub 3D sein ?

Die können aufjedenfall alle CF.
Ich denke mal das du die Karten mischen kannst.
Aber der Takt der Karten muss dann gleich sein.
Sonst arbeitet die eine schneller als die andere und dann gibt's da ruckler.

Naja den Graka Takt kann man ja ändern. Und wenn ende des jahres die 6xxx kommen werden auch die 5770 er günstiger und ich denke da kommt die 2.

Was mir noch eingefallen ist, So eine Lüftersteuerung das wäre ja auch was feines. Aber Beachten muss ich da nichts oder ? Weil es gibt ja schon simple für 10 €.

Bei Lüftersteuerungen musst du eigentlich nichts besondereres beachten, nur das Kabelmanagement wird extrem schwer dadurch. ^^ Aber trotzdem ist eine Lüftersteuerung immer empfehlenswert. Wieviele Kanäle brauchst du?

Naja Also an Lüfter sind 2 stk für das Gehäuse geplant.
1. Front Lüfter
2. Hinterer Lüfter

und dazu noch
1 cpu Kühler
1 Graka Kühler

Also bräuchte ich ja nur 2 Kanäle. Also sollte eine steuerung mit 4 Kanälen reichen.

Ich hoffe mal das Netzteil reicht für 2 Grakas bezüglich Anschluss möglichkeiten und Leistung.

Du kannst die Lüfter auch am Mainboard anstecken, und über das BIOS regeln...

Ja aber wenn ich mal zwischendrinn etwas regeln will dann muss ich aber immer erst ins Bios. Ich denke eine einfache steuerung für 10€ ist da schon sinnvoll.

Was ist denn hiermit? Cooltek Fan Controller LSK435B, 3,5" (8,89cm) 4-Kanal, 4 x 17 Watt, Da kannst du sogar auch noch 2 weitere anschließen. Nur 2 oder 3 Kanäle gibts kaum oder sind gleichteuer.

Oder du nimmst einfach 2 davon Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Potentiometer Drehregler dabei sparst du sogar 3 Euro xD
Oder sowas vielleicht? Zalman Fanmate 2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Oder du holst einmal das Poti von Caseking und dazu noch http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html das wäre das billigste.

Wenn dann denke ich bastle ich so ein komplettes Teil in die Front ein. Naja mal sehen. Erstmal muss alles ran kommen und Nobody muss den Rechner zusammenbauen.

Was mich mal interesieren würde, Was würdet ihr so an den Case machen ? Ich muss ja nun bis Donnerstag warten bis ich es hier habe. Aber vieleicht habt ihr ja noch ideen. Ich hab zwar schon ein paar grundideen aber ich muss es erstmal vor mir sehen bevor ich mich da festlegen kann.

Also postet mal ein paar ideen. Mal sehen was gut ist und machbar ist wird übernommen.

hat das gehäuse schon ein window? wen nicht würde ich da als erstes eins reinmachen, vllt lackieren

und halt schön beleuchten

Mal ne Frage wieso willst du beleuchten wenn das Case kein Window hat ^^ Ist mir grade mal so aufgefallen.

naja Hauptsache es ist eine Beleuchtung trinne :ugly:

Schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/t...ekt-aurora-status-erster-einkauf-done-12.html
besonders den beitrag 113
Ein Fenster will ich ja auch rein machen. Das ist zwar nur der Grob entwurf aber sobald das case bei mir ist kann ich etwas besser planen wie das Fenster aussehen soll.

Mich interessiert halt so was ihr dazu meint und vlt habt ihr ideen die ich nicht habe.

Hallo Leute. erstmal Hat Mindfactory meine Bestellung heute angenommen und sendet sie auch an die besagte Adresse. Dann hat Nobody etwas festgestellt. Für Crossfire brauch ich ja 700 W :klatsch: Und da reichen meine 550 nicht wirklich. Nun ist die Frage was machen. Ein anderes Netzteil mit 750 W suchen was ungefähr 80 € kosten wird und dann eine 5770 nachkaufen wenn es mal soweit ist. Oder eine ander Graka nehmen die erstmal genug leistung bietet. Ich hätte da an eine 5830 für knap 200 € gekostet. Womit ich dann mein Limit erreicht hätte. Denn Ich stell mein Limit immer zu niedrig ein und sage solange ich es nicht über 100€ überschreite ist es ok. Oder meint ihr ich sollte erstmal alles so belassen und mir später ein neues NT mit 5770 besorgen. Und wegen den Motherboard hätte ich soviel nicht eingespart. Wenn ich mir mal alles so ansehe.

Ach und der Ram Fält :banane::banane::banane:

Also was meint ihr ? Über jede Antwort freue ich mich.

Zurück