Projekt 4Ghz

Na ein FSB von 555MHz ist doch schonmal was. Und 3886.64 MHz sind doch auch schonmal okay. Die hätte ich auch gern. :D

Was micht mal interessiren würde ist, was sagt den CoreTemp. Vielleicht kannst du da ja mal einen Screen posten.

Gruß

Ja,der E7200 ist schon ein schönes Spielzeug.
Mit nem Mugen und einem P35-DS3 geht meiner benchstable zwischen 4,4 und 4,5Ghz und das bei noch vertretbaren Spannungen.
FSB geht übrigens bei mir mit +0,2V MHC bis 515Mhz.
Da mein Speicher aber keine ordentlichen Latenzen in dem Bereich ausspuckt fahr ich mit niedrigem FSB und scharfen Latenzen besser.

@xTc: Bilder zu den Temps gibts erst mit dem neuen Lüfter, die aktuellen sind net vertretbar :ugly:
@Schnitzel: Naja also Benchstable... SPI1M 5,2GHz 32m 5GHz.... natürlich auf LN2 :ugly: Da geht auch noch was, mein altes Mainboard hat damals dann limitiert.

Tja,da fehlt mir leider (noch)das Eqipment für.
Rohmaterial für einen Lowcostpot hab ich hier,Stickstoff haben wir in rauhen Mengen auf der Arbeit.
Ich muß noch eine Lösung für den Transport und die Lagerung finden.
4Ghz 24/7 Primestable sind übrigens schon mit dem Mugen kein Problem.

Öm mit nem Lowbuget ist LN2 nicht gut... das klappt net. Sogar mit den Low Bugets von Otterauge hat man massive Probleme. Nimm lieber DICE. Bei ersten mal ist LN2 echt ein wenig heftig ;) Weil man hat ja keine Ahung wie die Teile sub zero sich so verhalten, und wenn man dann auchnoch auf die Temp aufpassen muss, ist das n Griff ins Klo..

Die 4Ghz sind auch kein Prob nur sind mit 69° Prime mitm Boxed zu viel :ugly:

Zum Transport und Lagerung: NUR im Dewar alles andere wäre hochgefährlich.

Mit lowbuget meine ich nicht billig sondern umsonst.;)
Ich hab ein Stück Kupferwelle und das passende Rohr mit 5mm Wandstärke.
Ich brauch jemanden der mir eine Presspassung dreht,weil wir keine Drehmaschiene auf der Arbeit haben.

Naja also. Ich kann dir trotzdem nur raten, mit DICE zu beginnen. Und ein "lowbuget" von Otterauge heist 100€ :devil: und der hat schon 2cm Wand, und nen dicken 10mm Kupferboden. Also schon ziemlich gut.
Aber ich kann dich natürlich net zwingen mit DICE zu beginnen. Aber es sollte dir geraten sein :)

€: Das wäre z.B. einer(lowbuget) von Andi abload.de - Bilderupload

Gegen Otterauge kann und will ich auch garnicht antreten.
Ich hab die Diskussion auf award bezüglich der Wandstärken mitverfolgt.
Aus physikalischer sicht spricht eigentlich nichts für so dicke Dinger.
Das was du hinten raus an Puffer hast must du am Anfang reinstecken um die Masse auf Temperatur zu bringen.
Aber die Praxis bringt ja manchmal ganz andere Ergebnisse und Erkenntnisse zutage.

Nur das wir mittlerweile weiter sind. Die Wand stärke ist für LN2 nicht das wichtige. Die Masse des Kupfers, damit man die Temperatur kontrollieren kann. Bei einem "dünnen" Kupferboden und wenig Masse, steigt die Temperatur sehr schnell wieder(weiß ich aus eigenen Erfahrung ;) ) Daher sieht die neuste schöpfung von Andi auch so aus :
AwardFabrik - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LN Kühler Galerie

Glaub mir einfach, wir haben diese Diskussionen mit so vielen Leuten schon durch :D
Und selbst wenn dein Pot gut funktioniert, ändert das nichts an den Problem, die du hast, wenn dein erstes mal extreme mit LN ist.

Aber genug OT falls du noch was dazu hast, PN mich bitte :)

oO ich hab auch den 72 (noch) mit boxed gekühlt...
der läuft bei mir auch ohne oc bei der 60° grenze... mit dem schrott ding trauch mich keine 10 mhz weiter^^

Ist nen privatkauf von @rne aus der Awardfabrik. Vorbesitzer war Stummerwinter(Awardfarik), der hats auch damals für seinen E84ES + Kaskade gemodded :)
Aber so langsam glaube ich, das ich noch den VNB Mod dazupacke :ugly:

Oh sorry hab das hier alles total vergessen :wall:

Also der neue Kühler ist da. Die 4GHz gehen atm leider net, es ist zu warm(habe hier 30°) aber sobalds kälter wird reiche ich die 4GHz nach. 3,8GHz geht aber.
Morgen mache ich Screens und Pics :)

Zurück