Projekt 4Ghz

Unlabelte D9GMHs... machen 550 4-4-4-12 2,45V und 600(mehr net getestet) 5-5-5-15 2,45V

Also ich denke mal alles außer dem v dropp mod(den ich aber sehr sinnvoll finde und auch gerne selber hätte) macht keinen Sinn denn wenn du die cpu 24/7 laufen lassen willst brauchst du ja wohl kaum Spannungen über 1.5 V

Jonas (Kovsk) meint mit den 4 Ghz 24/7 eher, das er stabil mit 4Ghz arbeiten kann und nicht nur die 4 Ghz zum benchen halten möchte ;)

Ich drück dir schon mal die Daumen, aber ich weiss, das du das schaffst :)

Jonas (Kovsk) meint mit den 4 Ghz 24/7 eher, das er stabil mit 4Ghz arbeiten kann und nicht nur die 4 Ghz zum benchen halten möchte ;)

Ich drück dir schon mal die Daumen, aber ich weiss, das du das schaffst :)

ja so hab ich das auch verstanden aber wofür brauche ich ein Voltmode mit Spannungen wie z.b. 1,7V
wenn ich damit einen 45nm 24/7 betreibe hasst nach 24 nicht mehr fiel davon ;)

4GHz benchen :ugly: Das is mir zu low. Unter 5GHz fange ich net an :devil:
Falls dus net weist ich bin extreme Overclocker ;) Und das ist mein neues High FSB Board.

Hi Kovsk,

was mich etwas irretiert ist wieso nimmst du ein P5K auch wenn es "full moded" ist.?

Mit anderen Baords in Kombination eines E8xxx kommt man mit normaler Lukü auf >4GHz und das bei noch vertretbaren Temps das man da auf 24/7 gehen kann.

Oder geht die P5K über 600FSB?

MfG

Mr.Speed

Das P5K ist halt eigenltich mein OC Board, aber da es gut und sauber läuft kommts auch in den "großen" PC. Ob die 600 drin sind weiß ich net... Stwui hat mit nem E84ES 582 geschafft... Da weiß aber keiner ob der Chip oder das Board am Ende waren.
Atm komme ich net weiter, weils zickt. VNB geht net über 1,4V und das reicht für "nur" 470er FSB. Für 24/7 volkommen ausreichend, aber nicht für die nächste Session also wird weitergesucht was es ist :wall:

@Simson700: Nein, aber es kann es ja ;) Und das ist wichtig für die nächste Session. Naja 1,7 ist dann schon wieder zu wenig :D

Aber das die VNB nicht über 1.4V geht ist echt verwunderlich.
Ich betreibe mein P965er mit 1.45V, da da kein gescheite Kühlung drauf ist, lief aber auch schon mit 1.5V wurde mir dann nur zu warm.
Haste mal gekugt ob die Heatpiepe richtig heiß wird bzw. richtig aufliegt?

Das ist nicht das Problem. Wir in der Awardfabrik zerbrechen uns schon den Kopf :wall: Sobald die NB 1,55V bekommen soll, bootet das Board einfach net. Ist wie ne OVP :wall:

Achja, die 4GHz 24/7 gehen auf Grund des Boxed net :D Welch wunder :lol:
Mich kotzt das alles nurnoch an. Ich gebs für heute erstmal auf. Wenn mein neuen Kühler da ist, oder sich was tut melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gehöre da mittlerweile so zu sagen zur "Familie" so wie auch KvD der hier rumspringt :D

Hehe :sabber:

Ich bin im HwLuxx mehr zu Hause, Awardfabrik ist mir dann doch noch ne Nummer zu extrem wenn man hinsichtlich Oc sieht.

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Die 4GHz packst du schon noch stabil im 24/7 Betrieb.

Ich kämpfe mich mit meinem Quad auch an die 4GHz Grenze ran. :ugly:

So heute gehts frisch motiviert weiter.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, habe ich es jetzt endlich geschafft mit einer NBV von 1,55V zu starte.
Das geht zwar nur jeden 5ten boot :wall: aber es geht.
Sobald es was nennenswertes gibt edite ich hier in den Post.

€: FSB 555, da geht noch was:sabber:

Ja ist schon net so dolle :heul: Aber auf(vor) der LN2 Session werde ich mir das Board nochma mit KvD vornehmen...
Jetzt bleibt mir erstma nix anderes als 3,8GHz mit nem Frezzer 7 zu Primen, und auf meinen neuen Kühler zu warten.
Achja viel mehr ging leider net... war noch VPll 1,5 und VNB 1,55, also ist noch Luft:
http://valid.x86-secret.com/ccpuz.php?id=377246&nocache=1

Habe aber absoult 0 Bock mehr :lol:

So und natürlich das Versprochene Pic vom zusammenen Rechner:
http://images.pctflux.net/20080618535810/thumb_DSC00257.JPG

Habe leider keine bessere Cam da...

Zurück