Project VRSessel

StarCitizen-AzraeI

Schraubenverwechsler(in)
Zu allererst, ja die Bezeichung ist episch, aber darum geht es mir nicht. ; )

Was ich mich frage ist ob man die Vibrations-Pads eines Handelsüblichen Massagesessels in ein Force-Feedback System umbauen kann, sprich der Sessel auf den PC reagiert wenn ich in einem Shooter eine Kugel kassiere oder bei Rennspielen müsste das schon cool sein. Ich bin leider ein absoluter Laie was solche "Hardware Hacks" betrifft und frage deshalb die Nerds dieser Nation für wie realisierbar ihr so etwas haltet. (Auf Google hab ich dergleichen noch nicht gefunden. Was halt theoretisch fehlt ist die Schnittstelle zum PC sowie die Treiber

Solche Westen gibt es ja. Da hat PCGH ja auch schon drüber berichtet

lasst mich einfach mal eure Meinung hören

Realisierbarkeit ist absolut kein Problem, der hacken wird dein Technik Verstaendniss sein, das würde sich im grunde sogar in jedes Game Implizieren lassen das von Haus aus ForceFeedback unterstützt. Müsste man die ForceFeedback Libary umschreiben nen Controller bauen der die Forcefeedback Befehle neu interpretiert und die passende apperatur zum umsetzen der Feedbacks, mit Servo Motoren, oder über Druckluft, oder eben über sog. Bassshaker ( laaaangweiiiliiiiigggg ) oder oder oder.
Das ganze hat aber mit Virtual Reality soviel zu tun wie nen Apfel mit ner Birne, das sorgt lediglich für ein höheres Immersive Gefühl, und nichtmal das.
Witzig ist eigentlich spielt die größere rolle die Groeße des Displays. Du hast ein weitaus Staerkeres mittendrinn gefühl wenn das Display das komplette Sichtfeld ausfüllt als durch so kleine mechnische helferlein und nen winzingen 32" Monitor, sorry 32" sind winzig klein für mich.

Soo episch is die bezeichnung garnichtmal, würde aber irgendwie zu meiner Couch passen VRCouch ich bau naemlich tatsaechlich eine VR Umgebung ohne diese HMD krempel, ich nehm den Hardcore schritt und bau momentan eine CAVE ( Cave Automatic Virtual Enviroment ) in mein Wohnzimmer :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat aber mit Virtual Reality soviel zu tun wie nen Apfel mit ner Birne, das sorgt lediglich für ein höheres Immersive Gefühl, und nichtmal das.
Witzig ist eigentlich spielt die größere rolle die Größe des Displays. Du hast ein weitaus Stärkeres mittendrin Gefühl wenn das Display das komplette Sichtfeld ausfüllt als durch so kleine mechanische helferlein und nen Winzingen 32" Monitor, sorry 32" sind winzig klein für mich.

Aus meinem erstem Satz sprach die reine Ironie.
Außerdem, weiß ich. Auf Star VR warte ich sehnsüchtig. Da hat man schlichtweg keinen Grenzen mehr.
Es geht um eine Erweiterung zu den VR Brillen. Diese Servo Westen sind nicht unbedingt Alltags tauglich.
Ich bin Computerspieler, kein Consolero, da ist Force Feedback leider kein Standart.
Den Luxus eines Holodecks im Wohnzimmer ist für mich leider unerschwinglich

Achso, sorry in lezter zeit hört ma öfter de begriff VR im zusammenhang mit dingen die damit nix zu tun haben. Ja das stimmt wohl mit dem Forcefeedback aber die meisten Games bei dennen es sich lohnt, zumindest bei Race und Flight Arcade und Sims. Armed Assault hat ja als eines der wenigen Spiele schon dafür eine extra implementierung, an das Thema muss ich mich langsam aber sicher auch rantasten für ne Playseat geschichte in meiner CAVE, von daher auch nicht uninteressant für mich.

BTW. Holodeck würd ich es noch nicht nennen hat zwar in der tat wirklich was von nem Holodeck wenn die CAVE richtig aufgebaut ist, aber da hab ich daheim ein paar Technische hürden was die Bodenprojektion angeht.

Zurück