G
Gast20141208
Guest
AW: Project Morpheus für Playstation 4: Sonys Antwort auf Oculus Rift
Dass nicht jede Firma alles offen legt, was sie für die Zukunft in Planung haben, sollte wohl auch verständlich sein, denn sonst kommt vielleicht ja jemand auf die Idee, die Arbeit von anderen zu kopieren, was Sony früher, wie bereits erwähnt, auch schon gerne gemacht hat.
Es ist aber wirklich ein Vorteil, wenn auf mehr als einer Plattform VR verfügbar ist, denn manche Titel eignen sich einfach dafür, selbst wenn die PS4 deutlich weniger Leistung als ein HighEnd-PC hat.
Minecraft 2, Tron, oder etwas Ähnliches, was eben nicht so viel Hardwareleistung benötigt, könnten auf beiden Plattformen laufen und würde auch OR gut unterstützen, denn es ist immer ein Vorteil, wenn für Hardware auch Games verfügbar sind.
Das mit dem Zitieren ist wohl auch für dich ein Problem, denn wenn du meine komplette Aussage zitiert hättest, hättest du dir die Aufregung auch sparen können.Habe ich ja auch nie behauptet!
Lies mal, was ich in meinen anderen Beiträgen geschrieben habe. Ich schrieb z.B., daß Sony seit ein paar Jahren daran rumwerkelte. Sie taten dies im Verborgenen. Niemand weiß also genau, was die da wirklich fabriziert haben. Nun aber wo Oculus, und somit auch VR wieder, Aufwind bekommt, präsentieren sie auf einmal ihr Gerät mit vielen Elementen, die Oculus in den letzen beiden Jahren erschlossen und öffentlich zugänglich gemacht hat, wie genau sie das erreicht haben usw. Man braucht sich ja nur Interviews mit Oculus ansehen, wie offen die über technische Details reden. Außerdem erfüllt auch Sonys Gerät ganz zufällig die Spezifikationen (bzw. nähert sich diesen), die Valve durch ihre VR-Forschung ermittelt und ebenfalls öffentlich zugänglich gemacht haben (Blogs, Steam Dev Days usw.). Sony hingegen erzählen aber einen Scheißdreck und kochen ihr Süppchen im dunklen Kämmerlein. Dann kommen sie urplötzlich mit Morpheus aus der Versenkung. Ja, alles reiner Zufall! Man kann null Parallelen erkennen!
Dass nicht jede Firma alles offen legt, was sie für die Zukunft in Planung haben, sollte wohl auch verständlich sein, denn sonst kommt vielleicht ja jemand auf die Idee, die Arbeit von anderen zu kopieren, was Sony früher, wie bereits erwähnt, auch schon gerne gemacht hat.
Es ist aber wirklich ein Vorteil, wenn auf mehr als einer Plattform VR verfügbar ist, denn manche Titel eignen sich einfach dafür, selbst wenn die PS4 deutlich weniger Leistung als ein HighEnd-PC hat.
Minecraft 2, Tron, oder etwas Ähnliches, was eben nicht so viel Hardwareleistung benötigt, könnten auf beiden Plattformen laufen und würde auch OR gut unterstützen, denn es ist immer ein Vorteil, wenn für Hardware auch Games verfügbar sind.