Project Morpheus für Playstation 4: Sonys Antwort auf Oculus Rift

AW: Project Morpheus für Playstation 4: Sonys Antwort auf Oculus Rift

Habe ich ja auch nie behauptet!
Lies mal, was ich in meinen anderen Beiträgen geschrieben habe. Ich schrieb z.B., daß Sony seit ein paar Jahren daran rumwerkelte. Sie taten dies im Verborgenen. Niemand weiß also genau, was die da wirklich fabriziert haben. Nun aber wo Oculus, und somit auch VR wieder, Aufwind bekommt, präsentieren sie auf einmal ihr Gerät mit vielen Elementen, die Oculus in den letzen beiden Jahren erschlossen und öffentlich zugänglich gemacht hat, wie genau sie das erreicht haben usw. Man braucht sich ja nur Interviews mit Oculus ansehen, wie offen die über technische Details reden. Außerdem erfüllt auch Sonys Gerät ganz zufällig die Spezifikationen (bzw. nähert sich diesen), die Valve durch ihre VR-Forschung ermittelt und ebenfalls öffentlich zugänglich gemacht haben (Blogs, Steam Dev Days usw.). Sony hingegen erzählen aber einen Scheißdreck und kochen ihr Süppchen im dunklen Kämmerlein. Dann kommen sie urplötzlich mit Morpheus aus der Versenkung. Ja, alles reiner Zufall! Man kann null Parallelen erkennen!
Das mit dem Zitieren ist wohl auch für dich ein Problem, denn wenn du meine komplette Aussage zitiert hättest, hättest du dir die Aufregung auch sparen können.
Dass nicht jede Firma alles offen legt, was sie für die Zukunft in Planung haben, sollte wohl auch verständlich sein, denn sonst kommt vielleicht ja jemand auf die Idee, die Arbeit von anderen zu kopieren, was Sony früher, wie bereits erwähnt, auch schon gerne gemacht hat.

Es ist aber wirklich ein Vorteil, wenn auf mehr als einer Plattform VR verfügbar ist, denn manche Titel eignen sich einfach dafür, selbst wenn die PS4 deutlich weniger Leistung als ein HighEnd-PC hat.
Minecraft 2, Tron, oder etwas Ähnliches, was eben nicht so viel Hardwareleistung benötigt, könnten auf beiden Plattformen laufen und würde auch OR gut unterstützen, denn es ist immer ein Vorteil, wenn für Hardware auch Games verfügbar sind.

Ja, und? Die Oculus-Leute haben doch gesagt das sie erstmal eine VR-Erfahrung in sitzender Haltung anstreben. Sie wollen zuerst die Verbraucherversion fertigstellen uns sie soll gleich mit der ersten Version so gut wie möglich sein. Danach kümmert man sich um den "ganzen Körper". Sie gehen der Reihe nach die wichtigsten Sachen an, die Sachen die wirklich Grundvoraussetzung für ein VR-Erlebnis sind. Das ist in aller erster Linie nunmal die visuelle Seite, wie man anhand der bisherigen Entwicklung sieht. Auch sollte man nicht außer Acht lassen, daß Oculus bloß eine kleine Firma von Enthusiasten ist. Die konzentrieren sich erstmal aufs Wesentliche. Sony kann einfach mehr Leute in ein Projekt schmeißen, um vorerst Nebensächliches anzugehen, die haben mehr Geldreserven. Davon mal abgesehen hat Morpheus nur 100 Hz tracking, wohingegen Oculus 1000 Hz hat. Dadurch sind Bewegungen wesentlich schneller und genauer erfassbar, was notwendig ist um Übelkeit, die sich aus verzögerter oder ungenauer Darstellung in der virtuellen Realität ergibt, zu unterbinden.

Hi, Also wenn du schon den Großkotz raushängen läßt dann doch bitte richtig... wieso soll die Sony VR Brille nur mit 100 Hz abtasten? ja da hast du schon den 2 Fehler gemacht.. den ersten weil du nicht verstanden hast was ich mit dem Vergleich meines PC
und den Konsolen ausdrücken wollte (bitte zum Verständnis noch mal lesen) Und Hallo jemand zu Hause hat mal wieder wie die Faust aus Auge gepasst.... Träumer! Trolle wie dich darf man nicht füttern!
Was ich auch nicht mehr tuen werden solltest du noch weiter mich Herausfordern wollen mache das per Privat Mail dann klären wir das!

Es juckt im Finger, aber zu wissen, dass die Consumerversion noch dieses Jahr kommt, hält mich ab ;)

Ich meinte die Occulus, bin im falschen Thread gelandet..
Sry.

Was mir am PS4 headset gefällt ist die 360` Umdrehung

Im Endeffekt, auch falls Sony von Oculus Rift kopiert haben, Sony haben einfach bessere PR Agenturen. Die ganze Werbekampagne, der Marketing-Aufwand, dagegen kann doch Oculus nie ankommen.

Im Endeffekt, auch falls Sony von Oculus Rift kopiert haben, Sony haben einfach bessere PR Agenturen. Die ganze Werbekampagne, der Marketing-Aufwand, dagegen kann doch Oculus nie ankommen.

Und es hat eine Konsole direkt in verbindung ( leider leider ist diese etwas schwach um grafisch anständige spieler darauf zu liefern..) einen richtigen shooter mit der VR wäre sicher geil !
Rift hat den PC und wer wirklich im genuss des besten kommen will geht darauf !

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nächste Killzone VR unterstützen wird !

Und es hat eine Konsole direkt in verbindung ( leider leider ist diese etwas schwach um grafisch anständige spieler darauf zu liefern..) einen richtigen shooter mit der VR wäre sicher geil !
Rift hat den PC und wer wirklich im genuss des besten kommen will geht darauf !

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nächste Killzone VR unterstützen wird !

Das stimmt auch wieder. Killzone mit VR wäre natürlich übertrieben genial!

Zurück