Project Eternity: Erstes ausführliches Ingame-Video veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Project Eternity: Erstes ausführliches Ingame-Video veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Eternity: Erstes ausführliches Gameplay-Video veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project Eternity: Erstes ausführliches Gameplay-Video veröffentlicht

Project Eternity: Erstes ausführliches Gameplay-Video veröffentlicht

Was genau ist hier jetzt neu?
So ne Präsentation haut doch keinen mehr um.
Wasser rauf und runter, bestimmt ohne Wellengang und alles :D

AW: Project Eternity: Erstes ausführliches Gameplay-Video veröffentlicht

Also Gameplay ist in dem Video zu ca. 0,0% vertreten. ;)
Es geht um den dynamischen Tageszeitwechsel und das Zusammenspiel von statischen 2d-Hintergrund und animierten 3d-Objekten wie dem Wassserfall und dem dazugehörigen Bach.

Öhhm, ja, ganz nett und hübsch anzusehen aber: Wo ist das Gameplay? Außerdem ist das ein Gebiet des Spiels, das schon vor Monaten als Screenshot auf Kickstarter zu sehen war. Andere Gebiete der Welt und zumindest ein kleines bisschen Gameplay wären langsam mal an der Zeit.:stick:

Lol..da waren wieder Blitzbirnen am Beitrag. Wie bereits beschrieben: Ein Gameplayvideo ist es nun wirklich nicht, eher ein tech video+interview. Grafik finde ich aber doch recht hübsch.

Ausführliches Gamelay?
Als das Video zu Ende war hab ich erst mal blöd aus der Wäsche geschaut.
Man hat das EINE bekannte Bild von PE genommen und ein bischen daran rum gespielt, wahnsinn.;)

AW: Project Eternity: Erstes ausführliches Ingame-Video veröffentlicht

Die einzelnen Elemente wie Wasser etc. sehen ja ganz nett aus, aber das Gesamtbild ist nicht so dolle...

Nun, dafür, dass quasi alles 2D ist, hat mir das gezeigte schon gefallen. Beosnders die Beleuchtung fand ich stimmig und auch die Animation des Charakters habe ich als vergleichsweise rund empfunden.

Das natürlich immer vor dem Hintergrund, dass das ganze ein durch Kickstarter finanziertes Projekt ist.

Entscheidend wird ohnehin die Story werden.

Grüße

phila

Wer das Gameplay im Video findet darf es behalten. :ugly:

Nun, dafür, dass quasi alles 2D ist, hat mir das gezeigte schon gefallen. Beosnders die Beleuchtung fand ich stimmig und auch die Animation des Charakters habe ich als vergleichsweise rund empfunden.

PE soll ja ähnlich wie Torment eine Art moderne Version der Infinity-Engine Spiele werden. Muss also 2d und isometrisch sein :)

Also der Grafikstil gefällt mir, ok Gameplay so an sich ist nicht wirklich erwas vorhanden, aber ist ja noch recht jung.
Nen Kickstarter Projekt ala Siedler 3/4 mit so einer Grafik bzw etwas bunter würde ich echt hammer finden.

Ich mag diese isometrische Perspektive gerne. Game wirkt gemütlich. Leider siehts irgendwie nicht besser aus als Titanquest von 2006, aber ich denke mal, das das schon okay ist für son Kickstarter-Zeug. Inhaltlich wirds bestimmt richtig gut. Das Studio hat zumindest einiges drauf.

Schick, schick, schick!
Nachdem Bastion a schon eindrucksvoll vorgelegt hatte, zeigen nun auch andere Titel, was nach wie vor in 2D/isometrischer Perspektive für Potential steckt!

... Leider siehts irgendwie nicht besser aus als Titanquest von 2006...

:daumen2:

Der Vergleich ist völlig unangebracht. Titan Quest bietet nicht die Detailstufe und die Qualität der Beleuchtung. Zwischen den Grafikengines liegen über 6 Jahre und sie haben einen unterschiedlichen Ansatz bei der Rendertechnik.
Project Eternity steht noch am Anfang und ich bin auf mehr Videos mit längerem Bildmaterial gespannt.

Zurück