Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars vs. Driveclub: Wettereffekte im Vergleichs-Video

Wenig überraschend sieht Driveclub bei den Effekten besser aus. Die Wettereffekte an sich, also die Regentropfen und das Zusammenspiel mit dem Scheibenwischern suchen ohnehin ihres gleichen. Auch hat die Beleuchtung mehr Volumen. Bei der Umgebung und den Wagenmodellen tendiere ich eher zu PCars. Man kennt ja genug Material von den Spielen um sich eine Meinung zu bilden, das Video aus den News ist halt wie immer vermatscht und bedingt für einen Vergleich geeignet.

Wie dem auch sei, es wäre schon ein Wundern wenn das 60FPS PCars auf der PS4 genausogut oder besser aussehen würde, als Driveclub mit seinen 30FPS.

ich finde project cars ehrlich gesagt besser bei den wettereffekten. bei driveclub bleiben die tropfen einfach auf der scheibe ohne irgendwie in zusammenhang mit dem wind zu reagieren. bei project cars interagieren sie mit der geschwindigkeit.
der rest ist geschmacksache. da ich es mehr dezent mag tendiere ich zu project cars.

Völlig unverständlich für mich, warum man nicht die Cockpitperspektive bei Regen gezeigt hat! Bei Driveclub sehen die Regentropfen und Bewegungen auf der Windschutzscheibe einfach nur herrlich aus, bei pCars bewegen sich die Tropfen noch nicht mal und sehen auch noch aus wie transparente Kuhfladen. Von wegen Hypergrafik...

So muss das aussehen:

gaming - Jiffier gifs through HTML5 Video Conversion.

Leider ist Driveclub sonst nicht mein Ding, aber technisch ist es pCars in den meisten Belangen überlegen (Beleuchtung, Umgebungen, Wettereffekte etc.)

Völlig unverständlich für mich, warum man nicht die Cockpitperspektive bei Regen gezeigt hat! Bei Driveclub sehen die Regentropfen und Bewegungen auf der Windschutzscheibe einfach nur herrlich aus, bei pCars bewegen sich die Tropfen noch nicht mal und sehen auch noch aus wie transparente Kuhfladen. Von wegen Hypergrafik...

So muss das aussehen:

gaming - Jiffier gifs through HTML5 Video Conversion.

Leider ist Driveclub sonst nicht mein Ding, aber technisch ist es pCars in den meisten Belangen überlegen (Beleuchtung, Umgebungen, Wettereffekte etc.)

Ist das DC oder pCars in deinem Post? :D

Driveclub ist eingentlich das Game das hier alle Grafikenthusiasten spielen sollten. Es scheint sich noch nicht ganz rumgesprochen zu haben wieviel besser Driveclub noch immer aussieht. Selbst (sorry) die PC ProjectCars @ ultra macht da keinen Stich.
Und das bei diesem "Videovergleich" die Unterschiede in der Cockpit Grafik nicht gezeigt werden ist eigentlich schon Sche für den Presserat. Ich mein falls diese ganzen Schreiberlinge überhaupt als Redakteure durchgehen. Falls ja sollten sie sich aber an deren Berufsethos halten..

HIER mal ein 2 Vids von Driveclub die seiner Grafikpracht gerecht werden:

Wetter sonnig DriveClub - DriveClub New Track Kobago - High quality stream - Gamersyde

Wetter nass DriveClub - Norway #2 - Race - High quality stream - Gamersyde

(diese Nagellackwerbung lässt sich nach 5 Sekunden überspringen)

Project Cars sieht halt "realistisch" aus was die Farben angeht während Driveclub mehr den Comiclook hat gerade was die Umgebung angeht, beide sehen gut aus.

Regentropfen, die auf der Windschutzscheibe bei solchen Geschwindigkeiten unbeeindruckt nach unten rinnen wie in Driveclub gehen garnicht, egal wie hübsch sie aussehen.

Jedoch hat das wohl nur mit der Kameraeinstellung zu tun, da sie sich in der Cockpitview offensichtlich richtig verhalten.

Die Beleuchtung von Project Cars ist eine Klasse besser als in Driveclub. Das ist als würde man die Beleuchtung einer Crysis Mod mit der von Call of Duty vergleichen. Driveclub sieht offensichtlich wie ein Videospiel aus... Project Cars teilweise fotorealistisch.

Wenn wir hier aber nur über Regentropfen diskutieren, könnte Driveclub die Nase vorne haben, wenn ich mit das oben verlinkte GIF ansehe. Für eine genaue Beurteilung müsste ich aber mehr Material sehen.

Die Beleuchtung von Project Cars ist eine Klasse besser als in Driveclub. Das ist als würde man die Beleuchtung einer Crysis Mod mit der von Call of Duty vergleichen. Driveclub sieht offensichtlich wie ein Videospiel aus... Project Cars teilweise fotorealistisch.

Wenn wir hier aber nur über Regentropfen diskutieren, könnte Driveclub die Nase vorne haben, wenn ich mit das oben verlinkte GIF ansehe. Für eine genaue Beurteilung müsste ich aber mehr Material sehen.

leider ist genau umgekehrt. Die Beleuchtung in Driveclub ist um klassen besser als die von Project Cars. Und es ist schon bezeichnend das du selbst sagst das du mehr material sehen musst aber zeitgleich ein Urteil abgibst ohne es je gesehen zu haben.

und zu deinen Pfützen: es kann sein das Slightly Mad sich da von Driveclub hat inspirieren hat lassen und sie haben es fast so schön hingekriegt.. -> Galerie DriveClub - E3: Images - 2014-06-10 21:15:33

hier auch noch mal ein Video weil ja manche hier über Driveclub lästern ohne je etwas darüber gesehen zu haben.. :

DriveClub - Rain #1 - High quality stream - Gamersyde

leider ist genau umgekehrt. Die Beleuchtung in Driveclub ist um klassen besser als die von Project Cars. Und es ist schon bezeichnend das du selbst sagst das du mehr material sehen musst aber zeitgleich ein Urteil abgibst ohne es je gesehen zu haben.

und zu deinen Pfützen: es kann sein das Slightly Mad sich da von Driveclub hat inspirieren hat lassen und sie haben es fast so schön hingekriegt.. -> Galerie DriveClub - E3: Images - 2014-06-10 21:15:33

hier auch noch mal ein Video weil ja manche hier über Driveclub lästern ohne je etwas darüber gesehen zu haben.. :

DriveClub - Rain #1 - High quality stream - Gamersyde
Bullshit at its best. Das mit dem "Meinung bilden" bezog sich auf den Regen und war vollkommen losgelöst von der Beleuchtungsfrage. Und dein E3 Bullshot ist der Gipfel an Ignoranz.

Wer ernsthaft die überlegene Beleuchtung von Project Cars in Frage stellt, der sollte mal dringend zum Optiker gehen. Die Driveclub Beleuchtung ist defacto last-gen. Das "Sonnenschein-Video" weiter oben könnte abgesehen von der Auflösung von der PS360 sein.

Was machen eigentlich die ganzen Technik DAUs hier bei PCGH?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück