Project Cars Screenshots: Rad-an-Rad-Duelle mit dem Focus ST und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars Screenshots: Rad-an-Rad-Duelle mit dem Focus ST und mehr

Immer wieder überzeugt die Community von Project Cars mit atemberaubenden neuen Videos und Bildern aus dem Rennspiel von Slightly Mad. Rein optisch verspricht der Racer, eine echte Augenweide zu werden, auf den sich jeder Hobby-Rennfahrer freuen kann. Heute gibt es 50 neue Screenshots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars Screenshots: Rad-an-Rad-Duelle mit dem Focus ST und mehr

Glaub ich nicht, das sieht mir sehr nach Ingame aus. Aber ich denke das sie es ein bischen nachbearbeitet haben, für kräftigere Farben etc

Sind warscheinlich aber leider nur render-screenshots.
Es sind Ingamescreens. So sieht ein Spiel aus, dass von Moddern entwickelt wird. Da jeder versucht maximales Detail in sein Projekt steckt (sei es ein Streckenabschnitt, Auto oder vllt nur ein Baum)sieht es nunmal so perfekt aus. :daumen: Project Cars wird hoffentlich ein großer Erfolg, sodass jeder der viel Arbeit reingesteckt hat auch ein bisschen Kohle wieder raus bekommt.

Glaub ich nicht, das sieht mir sehr nach Ingame aus. Aber ich denke das sie es ein bischen nachbearbeitet haben, für kräftigere Farben etc

Glaube ich nicht!Ich habe das Spiel auch und es sieht genauso Genial aus wie auf den Screenshots...natürlich kommt es
darauf an mit welchen Setting der Shot gemacht wurde(Uhrzeit,Datum,Wetter,die Perspektive selber)!Was ich persönliche
aber immer umstelle wenn ich pcars spiele das ist der Kontrast in der Nvidia Systemsteuerung aber das war es dann auch schon:daumen:

Mich faszinieren die kleinen Details, selbst die nähte sieht man, wie siehts eigentlich mit der Spieleleistung aus, kann man das mit überhaupt Flüssig spielen ? Weil wen 30 Solcher Pervers detaillierten Autos rumfahren muss das doch ziemlich viel Leistung Fressen ?

Mich faszinieren die kleinen Details, selbst die nähte sieht man, wie siehts eigentlich mit der Spieleleistung aus, kann man das mit überhaupt Flüssig spielen ? Weil wen 30 Solcher Pervers detaillierten Autos rumfahren muss das doch ziemlich viel Leistung Fressen ?

Kein Problem. Max geht glaub ich 35 oder 45 Autos. Abhängig von der Strecke. Selbst mit meiner alten GTX 470 kann ich noch ohne größere Probleme zocken. Nur, wenn es regnet und das Wasser spiegelt, dann geht sie etwas in die Knie. Das Spiel ist erstaunlich hardwarefreundlich. :daumen:

Hmmm,also ich war damals mit meiner Gtx 480 schon an der Grenze!Die Ultra Settings gingen sich grad noch aus,wobei da
aber die AA Einstellung nur auf Max x2 war...macht mann dann auch noch nen Sonnenuntergang und 30 Gegener dazu dann
gingen die Frames auf ca. 30 runter!Fügt mann dann noch Regen mit ein dann sind`s ca. noch 20 Fps gewesen ;)

Aber Scholle hat wohl ne versteckte 670er unter seiner 470er Haube :ugly: oder er zockt nicht in FullHD :schief:

Hängt aber stark von der Strecke ab, wird ja noch alles entwickelt. Habe zZ nämlich eine 480 und auf der einen Strecke zocke ich mit 30 Gegnern bei Sonnenuntergang im Regen und das Spiel läuft absolut flüssig, auf der anderen Strecke reiche ich alleine auf der Strecke schon aus und ich dümpel bei 20FPS rum. Anfangs konnte ich zB den alten Hockenheimring nicht fahren wegen den FPS, mittlerweile läuft der super.

Hmmm,also ich war damals mit meiner Gtx 480 schon an der Grenze!Die Ultra Settings gingen sich grad noch aus,wobei da
aber die AA Einstellung nur auf Max x2 war...macht mann dann auch noch nen Sonnenuntergang und 30 Gegener dazu dann
gingen die Frames auf ca. 30 runter!Fügt mann dann noch Regen mit ein dann sind`s ca. noch 20 Fps gewesen ;)

Aber Scholle hat wohl ne versteckte 670er unter seiner 470er Haube :ugly: oder er zockt nicht in FullHD :schief:

Vielleicht haben sie aber auch einfach nur kontinuierlich die Engine verbessert ;0) Dazu kommen noch neue Grakatreiber und schon ist meine 470 heute viel besser als deine 480 damals. Eigentlich ganz logisch. Logik ist aber deine Stärke sicher nicht ;0)

Es ist aber wirklich auch streckenabhängig, wie gut das Spiel läuft. Zumindest hab ich laut FRAPS bei einigen Strecken fiese FPS-Einbrüche und auf anderen nicht.

Aha :ugly: "Logik ist aber deine Stärke sicher nicht ;0" aha bei dem Satzbau willst du mir was von Logik erzählen :devil:

Aber was der eine als Flüssig bezeichnet nennt ein andere ne Ruckelorgie :schief: für mich wäre sie in so mancher Situation definitiv zu Langsam!

Und trotzdem geht eine Gtx 470 bei Ultra Einstellungen in die Knie!
Der Bench ist zwar vom Oktober aber all zu viel hat sich da auch nicht verändert :schief:

Project CARS

Schau dir die Frames mit Gegener + Sturm @FullHD&Ultra ;) aber wie gesagt...die Definition Flüssig
sieht jeder anders :ugly:

Lies doch bitte noch mal in aller Ruhe, was ich geschrieben habe ;)

Kein Problem. Max geht glaub ich 35 oder 45 Autos. Abhängig von der Strecke. Selbst mit meiner alten GTX 470 kann ich noch ohne größere Probleme zocken. Nur, wenn es regnet und das Wasser spiegelt, dann geht sie etwas in die Knie.

Ich habe nie behauptet, dass das Spiel mit der GTX 470 absolut super läuft. Genau wie du jetzt, schrieb ich, dass die Karte in die Knie geht. Jedoch ist das Spiel auch in Ultra + FullHD mit der GTX 470 spielbar und keine komplette Ruckelorgie, aber es ist auch keine Offenbarung. Es ist halt immer abhängig von der Strecke und vom gewählten Wetter, Sonnenstand, Tag oder Nacht, etc.

Mit den 30 FPS muss ich leben. Besser wirds erst, wenn Titan rauskommt. Solange bleibt die alte 470 im Rechner.

Als Beispiel hier ne Runde Eifelwald. Ab 4:50 min fängts an zu ruckeln und bei 5:01 min habe ich deswegen fast nen Abflug. Später in der Runde gehen die FPS wieder hoch. Solche Einbrüche hats halt manchmal, das ist aber das absolute Extrem und kommt nur selten vor. Trotzdem empfinde ich das Spiel als spielbar, auch wenn die GTX 470 bei knapp 30 FPS rumdümpelt. Wenn das zu wenig ist, beim Onlinezocken, dann schraub ich halt die Details etwas zurück. Dafür sind diese Optionen ja da.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück