Project Cars: "Physx nicht an schlechter Radeon-Performance schuld"

AW: Project Cars: "Physx nicht an schlechter Radeon-Performance schuld"

Also wenn pCARS jetzt mit dem neuen AMD Treiber löppt, wisst ihr ja Bescheid...:lol:See you on Track
Es gibt da so eine Standardbibliothek für Grafik unter Windows, DirectX oder so ähnlich :ugly:. Wenn die konform genutzt wird, läufts auch rund. Wenn man/SMS natürlich in bekannte Limitierungen von DX11 (Drawcalls) rennt, legt man die GPU trocken und das Spiel steckt im CPU-Limit.
Und solange SMS nur die Dinge dementiert, an denen es NICHT liegt, anstatt mal zu belegen, warum aus ihrer Sicht AMD der Schuldige sein soll, ist der Shitstorm auch absolut berechtigt!

Zuletzt bearbeitet:

Der Platzwart der Allianzarena ist Schuld an der Misere

Es gibt da so eine Standardbibliothek für Grafik unter Windows, DirectX oder so ähnlich :ugly:. Wenn die konform genutzt wird, läufts auch rund. Wenn man/SMS natürlich in bekannte Limitierungen von DX11 (Drawcalls) rennt, legen man die GPU trocken und das Spiel steckt im CPU-Limit.
Und solange SMS nur die Dinge dementiert, an denen es NICHT liegt, anstatt mal zu belegen, warum aus ihrer Sicht AMD der Schuldige sein soll, ist der Shitstorm auch absolut berechtigt!

Seh den Vorteil von Nvidia dabei nicht, profitieren die vom CPU-Limit? :huh:

Und pCars lief auch nicht erst seit gestern schlecht an den AMD Karten (hab ich mir sagen lassen), die Entwicklung war so abzusehen. Denke schon dass man da etwas hätte machen können. Ich fürchte eher der Titel wurde bei weitem nicht so Ernst genommen wie ein NFS,Tomb Raider oder Battlefield Teil und hatte daher kaum Priorität.
Lässt sich auch nicht beweisen aber ist auch nur mein Gedanke.

Das Problem mit dem Spiel und AMD Karten ist aktuell auch leider der grund, warum ich es mir momentan nicht kaufe.
mal gespannt ob AMD bald endlich mal nachlegt -.-

Ich kenne Project Cars seit gut 1 1/2 Jahren und es hatte leider immer eine grottige Performance auf ATI/AMD, leider. Und zu dieser Zeit gab es auch noch nicht so viele Nvidia Aufsteller InGame;), ich glaube es gab damals auch noch kein Nvidia Logo zu Spielestart.

Irgendwann ist Nvidia mit eingestiegen und die Performance bei den grünen wurde besser, doch AMD blieb damals wie heute hinter seinen Möglichkeiten. Leider. Schuld sehe ich zum Großteil beim Spieleentwickler aber auch bei AMD, man hat dieses Spiel schlicht nicht auf dem Zettel.

Interessant finde ich jedoch, dass es diese massiven Probleme mit AMD erst gibt, seit Entwickler primär GameWorks, bzw. FrameWorks eingesetzt haben.

Falls das folgende stimmt, ist es schon eine ziemliche Frechheit:

It hasn't happened in the 3 years that I backed, and alpha tested the game. For about a month after I personally requested a driver from AMD, there was new driver and a partial fix to the problem. Then Nvidia requested that a ton of more PhysX effects be added, GameWorks was updated, and that was that... But maybe AMD can pull a rabbit out of the hat on this one too. I certainly hope so.

Falls ich das richtig gelesen habe, hat AMD während der Entwicklung einen Treiber bereitgestellt, der dann gut lief. Dann kam nVidia daher, hat Gameworks geupdated und das wars dann. Wenn dem so ist, frage ich mich, wie in aller Welt soll da AMD einen vernünftigen Release-Treiber rausbringen?

Gefunden hier.

Wieso läuft Witcher 3 auf AMD Karten so gut, aber Projekt Cars irgendwie gar nicht?

Andersrum erlaub ich mir mal die Frage, wieso laufen bei allen anderen Spielen die Radeons im Vergleich zu Geforce so gut, außer in Project Cars? :ugly:

Ich denke, hier kommt das Integrationslevel von GameWorks zum tragen. Bei TW 3 wurde "nur" HairWorks (?) und HBAO+ (?) verwendet, bei Project Cars kam FrameWorks (Physx-Effekte) zum Einsatz, worum es in meinem obigen Posting ja auschliesslich ging:

Then Nvidia requested that a ton of more PhysX effects be added

Weil TW nicht unter einem Drawcall Stau leidet!
Das ist doch lange bekannt!!
Ich weiß ja nicht wieso hier so ein Aufstand gemacht wird.
Ich bin AMD Nutzer und auch meine nächste Karte wird rot sein, ABER Drawcalls und AMDs Treiber vertagen sich einfach nicht!
Für jedes Spiel braucht man so einen neuen, der die DCs managed.
Siehe "Wundertreiber"

Mit AMD Karten lief es von Anfang an schlechter als mit Nvidia Karten. Die Jammerthreads über die miese AMD Performance im WMD Forum sind so alt wie das Spiel selbst. 2011 war ne GTX580 schon schneller als die eine Gen weitere 7970... aber ja, Nvidia ist schuld. :D :lol:

Nvidia ist doch an allem Schuld! :D

5fps weniger auf AMD Karten thx obama, thx volvo, thx nvidia

Mit AMD Karten lief es von Anfang an schlechter als mit Nvidia Karten. Die Jammerthreads über die miese AMD Performance im WMD Forum sind so alt wie das Spiel selbst. 2011 war ne GTX580 schon schneller als die eine Gen weitere 7970... aber ja, Nvidia ist schuld. :D :lol:
Das wird ja immer besser :lol:.
Dann ist eine 680 also langsamer als eine 580 :ugly:?

Sobald es Nvidia endgültig zum Monopol geschafft hat werden das manche hier nicht mehr lustig finden. Mein Wort drauf. ;-)

Gut, bei einem roten Monopol stünde natürlich der Weltfrieden in Aussicht. :rollen:

Aber ich kauf doch keine Grafikkarte im Glauben damit bestimmte Unternehmensstrategien zu unterstützen oder etwas am Leben zu halten was längst nicht mehr atmet. Das bessere Gesamtpaket entscheidet, was nützt denn auch ein Ferrari mit 6 Rückwärtsgängen. Das Beispiel war Zufall und die Farbe Rot hier kein Aufhänger, verdammt! :ugly:

Was manche hier für eine Monopol-Vorstellung haben ist schon lachhaft. Als ob NVIDIA seine eigenen Karten nicht mehr weiterentwickeln würde, wenn es kein AMD mehr gäbe. Wer kauft denn bitte ein neues Produkt ohne signifikanten Fortschritt? Ohne Verkäufe kein Gewinn. Dann würde NVIDIA halt noch ein paar Mio mehr Gewinn machen aber bitte schaut euch doch die aktuelle Zahlen zu Rentabilität und Marktanteil an: Viel zu gewinnen durch ein AMD-aus gibt es nicht.

Zurück